Mich selber betrifft es nicht... Ich trinke keinen Kaffee und keinem Tee
Aber mein Reisepartner und ich finde es nicht verkehrt wenn es jetzt mit drin ist. Die Dame sagte aber auch,dass es drauf ankommt wann man es gebucht hat,weil es diese Woche ja erst umgestellt wurde. Ich habe es Mittwoch erst fest gebucht. Hoffen wir mal dass es da dann wirklich mit drin ist! ![]()
Beiträge von AuroraSun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
@UliKati Super!
Danke für den Tip. Leider komme ich momentan gar nicht erst bis zu der Seite um Sitzplätze zu buchen. Steht direkt: "Es ist ein Fehler aufgetreten" 

-
Hallo an alle

Noch 6 Tage... dann gehts los...

Unsere neuen Flugzeiten sind eigentlich super. Fliegen mit TuiFly ab Köln/Bonn um 08.45 Uhr. Und zurück auch mit TuiFly um 13.25 Uhr.
Nur die Sitzplätze zu reservieren klappt nicht!
Immer stürzt die Seite dann ab...Die Daten für unser Treffen habe ich mir notiert. Wir freuen uns schon sehr!

Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das Wetter auf allen Inseln super mitspielt! Koffer werden auch die Tage gepackt!Liebe Grüße
-
Woher soll das denn jemand wissen? Schau doch deine alten Rechnungen an und dann hast du ja die Info, ob es sich für dich lohnt.
Ich hätte gerne die Erfahrungen der Einzelnen gewusst und wie sie es auf ihren Reisen so handhaben und ob sie damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bei den ganzen Paketen verliert man schnell den Überblick, wenn man noch nicht so oft mit dem Schiff verreist ist!
-
Ich trinke fast nur die alkoholfreien Cocktails, bei zwei am Tag habe ich die Light-Getränkekarte schon wieder raus. Da es auf den großen Schiffen kein Wasserspender gibt kommt genügend Selter an Seetagen dazu. Da es bei uns im Januar in die Wärme geht habe ich sie gebucht. Ob es sich lohnt? Ein Minusgeschäft werde ich sicherlich nicht machen.
Vielen Dank für deine nette Antwort. Ich trinke auch fast nur alkoholfreie Cocktails und die waren leider letztes jahr noch nicht inklusive. Dann werde ich mal das Lightpaket buchen. Denke das wir bei 14 Tage damit gut fahren.

-
So, ich blicke bei den ganzen Getränkepaketen nicht mehr durch.
Vielleicht finde ich hier ja Hilfe.

2010 hatten wir gar kein Getränkepaket. Da haben wir alle Getränke in den Restaurants umsonst gehabt und alle anderen Getränke die wir in der Anytimebar etc genommen haben wurden über unsere normale Bordkarte abgerechnet.
Letztes Jahr im Dezember hatten wir ein paket gebucht, welches sich meiner Meinung nach aber eher weniger gelohnt hat, da man sich an die vorgeschriebenen Getränke halten muss. Ich trinke weniger Wein und Sekt dafür aber gerne Cocktails. Die sind in dem Lightgetränkepaket ja mittlerweile inklusive. (ohne Alkohol)
Was meint ihr ? Lohnt es sich überhaupt solche Pakete zu nehmen oder reicht es, wenn man alle Getränke über die Bordkarte abrechnen lässt?

-
Hallo!
Leider können wir an der Reise nun nicht mehr teilnehmen, da mein Mann heute wegen einem Achillessehnenriss operiert werden musste. Sehr schade. Ich wünsche allen eine tolle Reise!
Viele Grüße
Melanie
Oh nein wie schade!
Das tut mir sehr Leid für euch.
Gute Besserung aber an deinen Mann.Ich bin ein wenig überfordert mit den Getränkepaketen und Ausflügen
Was habt ihr denn so gebucht bzw könnt ihr empfehlen?
Haben 2010 schonmal Kanaren & Madeira besucht mit der Blu. Würden auch dieses Mal gerne wieder einiges selbst erkunden mit einem Mietauto. Nur bei den Azoren wissen wir noch so gar nichts...
-
Hallo ihr Lieben.
Dann haben wir ja Glück

Haben ein Anreisepaket über AIDA gebucht

-
Hallo ihr Lieben!

Ich würde die Runde gerne um 2 weitere Leute erweitern!

Meine Mama und ich sind auch auf der Tour dabei. Wir haben 2010 schon einmal die Kanaren mit der Blu besucht und freuen uns jetzt auch die Azoren kennenzulernen!

Meine Frage an euch: Fliegt jemand am 15.01. ab Köln/Bonn mit Niki?Die haben ja heute Insolvenz angemeldet und jetzt mache ich mir schon ein paar Gedanken ob wir überhaupt abheben?

Ganz liebe Grüße
-
Ja sie hat mir auch geantwortet dass leider kein Platz mehr frei ist...
-
Also wir hätten Interesse.
Hab schon eine Mail geschickt.

-
-
Ich habe auch mal eine Frage zu den Getränkepaketen.
Bei meinem ersten AIDA Urlaub auf der Blu hatten wir gar kein Paket gekauft, da wir keinen Seetag hatten und immer nur nachts gefahren sind und tagsüber von Bord gegangen sind.
Nächste Woche fahren wir mit der Stella die Orient Route und haben 3 Seetage dabei. Jetzt überlegen wir schon ob wir uns das Getränkepaket "Comfort" holen...
Mein Freund trinkt hauptsächlich Bier und auch Rotwein. Ich hingegen bin aber mehr der Sekt und Cocktailtrinker.
Und wenn einer das Comfortpaket nimmt, muss der andere das Gleiche nehmen

Was würdet ihr uns empfehlen?Lieber das Genießerpaket "200"? Könnten wir das zu zweit nutzen oder muss jeder das nehmen?

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge und Erfahrungen
-
Hallo meine Lieben.
Ich habe mal eine Frage an euch bzgl. Geldwechsels im Orient. Habe jetzt bei meiner Hausbank 100€ in Dirham tauschen lassen um für den ersten Tag dort etwas dabei zu haben. Aber im Oman und Bahrain gibts ja eine andere Währung oder?Kann man auf dem Schiff geld wechseln lassen?Weiß das jemand? Wie handhabt ihr das so?

-
Alles anzeigen
Hallo an die Bald-Urlauber,
wir (beide unter 40
und aus dem schönen Schaumburger Land) werden ebenfalls am 01.12.16 um 20.45 ab Düsseldorf fliegen und haben zum ersten mal eine Balkonkabine gebucht...mal schauen wie es ist, eine Kreuzfahrt mit "Kabinen-Ausblick" und Tageslicht zu erleben.Bis auf den Bahreinausflug u.a. mit der Rennstrecke haben wir noch keine Ausflüge bucht und Stand heute wird wohl auch kein weiterer AIDA-Ausflug dazu kommen. Wir werden wohl die Orte und Gegenden auf eigene Faust erkunden. Lediglich für das Burj Kalifa sind die Tickets schon online gebucht.
Vielleicht trifft man den einen oder anderen schon am Flughafen in Düsseldorf...freu mich schon auf unseren ersten Flug mit dem Airbus A380 und dem "großen" Sitzabstand...

Bis die Tage...
Yvonne & Ronny
Hallo.

Ja, ich fliege auch mit dem EK Flug um 20.45 Uhr ab Düsseldorf!

-
Dann kommen eure bestimmt ganz bald auch!

-
Heute kamen unsere Reiseunterlagen!

Eure auch?
-
Habe da nur 2 Pakete gesehen?
Einmal das mit den Softgetränken und dem Kaffee für 67€ und dann das große mit 134€ wo die Weine etc mit drin sind?
-
Muss man dann für jeden eins nehmen oder kann auch nur einer eins nehmen und für Zwei bestellen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-