hallo, das mit dem Upgrade für 14€ ist ein guter Tipp. Bekommt man das beim Ein- oder Ausloggen auf der Aida Seite angezeigt, wieviel MB von den 250 MB preminum Guthaben noch übrig sind,damit man das evtl für ein frühzeitiges Upgrade auf 500 MB im Auge behält? VG
Beiträge von Reiselustig121
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
- Hallo zusammen, @ manu_ela...Ja, Reisebüro ist für das nächste Mal definitiv Option! Hatte auch paar Probleme mit Buchungen unter myaida. Die haben die Zahlungen hierzu auch nicht so verbucht, wie ich die Rechnungs- bzw Gutschriftsnummern angegeben habe, verrechnet. Fazit hieraus... In myaida wurden Rechnungen als offen angezeigt, dafür irgendwelche Beträge, die ich nicht zuordnen konnte, erstattet. Aber nach nur knapp 6 emails passt es jetzt endlich
- Zu dem Reisepreis hatte ich jetzt auch nochmal email geschrieben. Man hatte wohl bei der nachträglichen Buchung des Anreisepaketes vergessen dies in Rechnung zu stellen. Wurde jetzt endlich nachgeliefert. Auch die Reiseunterlagen sind jetzt dann endlich, zumindest per email, geschickt worden. Ich hatte auf der Aida Internet Seite, wo die Vorzüge einer preminum Buchung geschildert werden, gelesen, man würde "hochwertige Reiseunterlagen und DVD" erhalten. Hatte vermutet, damit würde die Bastelarbeiten für die Kofferanhänger etc.vielleicht entfallen
.
- Letzte Aussage von Aida, auch hier kamen zwei unterschiedliche Antworten zeitverzögert am gleichen Tag Mitarbeiter A:Lieferschwierigkeiten bei den Unterlagen, kommen nächste Woche. Aussage Mitarbeiter B: wurden am 15.2. per Post verschickt????
- Naja, zumindest hab ich jetzt überhaupt mal Unterlagen, wenn auch noch Bastelstunde ansteht 
Viele Grüße aus Franken und schönen Feierabend
- Hallo zusammen, @ manu_ela...Ja, Reisebüro ist für das nächste Mal definitiv Option! Hatte auch paar Probleme mit Buchungen unter myaida. Die haben die Zahlungen hierzu auch nicht so verbucht, wie ich die Rechnungs- bzw Gutschriftsnummern angegeben habe, verrechnet. Fazit hieraus... In myaida wurden Rechnungen als offen angezeigt, dafür irgendwelche Beträge, die ich nicht zuordnen konnte, erstattet. Aber nach nur knapp 6 emails passt es jetzt endlich
-
Hallo, zur Info, für die, die vielleicht auf eigene Faust in Amsterdam ins Anne Frank Haus möchten. Der online Ticket Verkauf für den 19.4. (Schiff legt um 13.00 Uhr an)hat gestern begonnen. Gibt Einlass mit Vorverkaufticket immer nur bis 1530 Uhr, danach wohl nur mit Anstehen in teilweise langer Warteschlange.Kontigente sind sehr begrenzt
VG -
Hallo, wir haben die gleiche Reise 9.4.ab Nürnberg im Oktober gebucht. Damals hieß es telefonisch gleich, dass sunexpress fliegt, gleiche Uhrzeit.Tickets sind schon da,bleibt bei sunexpress,Charterflug, verschoben aber auf von 6.00 Uhr auf 6.15 Uhr. Das wundert mich dann, dass jetzt Air Berlin fliegt??
-
danke für eure Antworten!!! Ich hatte eben auch die Vermutung, dass es an dem nachträglich zugefügten Anreisepaket liegen müsste, wohlgemerkt erfolgte drei Tage nach der eigentlichen Buchung im Oktober! So, mit dem Wissen gerade nochmal bei Aida angerufen. Erstmal gefragt, ob das mit den Vorfreude Unterlagen (ihr habt mir ja jetzt erklärt,dass das nicht Buchungsunterlagen, Tickets etc sind), die ja schon Anfang Januar geschickt worden sein sollen, denn nun noch klappen könnte. Antwort: wurden per email geschickt, haha, die DVD oder CD auch?
Dann wurde das nochmal revidiert, kein Versand erfolgt, da Reisepreis nicht bezahlt.???? Das hatte ich doch schriftlich, das dem so wäre. Sie sah allerdings auch keinen Saldo.Da wäre wohl gewaltig was schief gelaufen. Ach.Ich hab ihr dann mal ausgerechnet, was ich denke,dass ich Aida noch bezahlen muss.Also jetzt so verblieben, dass ich diese Summe jetzt mal überweise und dann nächste Woche nochmal anrufe. Puh,ich glaube ich hab den Urlaub dann nötig
Danke euch auf dem Wege auch mal für die vielen anderen Infos hier, die ich nicht direkt gefragt, aber bekommen habe, da ich die letzten Monate hier schon fleißig mitgelesen habe.
So, bin gespannt ob die Verbuchung bei Aida jetzt klappt, schönen Abend euch noch -
danke schon mal für eure Antworten!! Keine Reisebüro, direkt bei Aida gebucht. Hab gleich mal bei Dokumente geschaut. Da ist der richtige Preis hinterlegt, also inklusive Flug. Bei der Zahlungshistorie steht fälliger Betrag null. Auch wenn myaida vielleicht im System das nicht hin bekommt, müsste Rostock das nicht im Programm sehen, dass noch Betrag X für die Flüge offen ist? Es wurde mir ja sogar schriftlich mitgeteilt, dass der Reisepreis beglichen ist. Aber der Tipp, es einfach so zu überweisen nehme ich mal gerne an. War nur der Gedanke, ob man vielleicht generell über das Anreisepaket eine separate Rechnung erhält und das erst in den nächsten Wochen passiert. Bis April ist ja noch ein Weilchen hin.
Und zu den Vorfreude Unterlagen war mir nicht ganz klar, ob das denn die Reiseunterlagen selbst, wie Flug voucher o.ä., Kofferanhänger ist. Hatte so verstanden käme so was wie Reiseführer, DVD als Geschenk für preminum Buchung . Gut, da lass ich mich überraschen. Ich bin gespannt.. -
hallo zusammen, ich hätte heute auch zwei Fragen zur Zahlung Reisepreis bzw. Reiseunterlagen. Ist erst unsere zweite Aida Reise und die erste war damals spontan vario drei Wochen vor Abreise gebucht.
So, diesmal für April -Reise 2017 schon im Herbst preminum mit Eigenanreise gewählt, Rechnung bekommen und Anzahlung überwiesen.
Danach aber doch noch telefonisch in Rostock Anreisepaket dazugebucht. Eine neue Bestätigung habe ich bekommen über den höheren Preis,Flüge sind auch gleich unter myaida angezeigt worden. Allerdings steht bei myaida immer nur die Differenz als noch offene, nicht fällige, Zahlung zwischen der ursprünglichen Rechnung ohne Flüge und der Anzahlung. Diese hab ich jetzt schon vor Fälligkeit mit Soforüberweisung überwiesen. Jetzt müssten doch noch die Flüge bezahlt werden, steht aber nirgends als offen. Bei der Hotline angerufen, Aussage :es wäre nichts offen. Email geschrieben, die haben bestätigt, dass nichts offen wäre.
Naja, schön wenn sie uns die Flüge schenken würden, aber ist das normal? Kommt da vielleicht dann doch eigene Rechnung über das Anreisepaket? Möchten dann ja nicht am Flughafen stehen und die wissen dann von nichts. Und somit noch zweite Frage.. Bei dem Anruf wegen der Zahlung bei der Hotline habe ich gefragt, wann denn die Vorfreude Reiseunterlagen, die man bei preminum Buchung bekommen sollte, versandt würden. Aussage: nach vollständiger Zahlung Reisepreis. War ja nun erledigt, daher nochmals Anfrage per email. Antwort diesmal, wäre Anfang Januar bereits verschickt worden, müsse ich doch haben. Auf nochmalige email, dass ich nichts erhalten hätte gibt es jetzt gar keine Antwort mehr. Verwirrung pur..
Vielleicht könntet ihr mir bitte schreiben, was denn so üblich ist?? Glaube Forum ist besser im
Bilde Danke schon im voraus!!!! VG
-
hallo, wir haben im August den Aida Ausflug Katharinenpalast und Newa Bootsfahrt gemacht. Visa waren beim Ausflugspreis inklusive. Wir wurden nach dem Palast hinter der Isaaks Kathedrale raus gelassen und hatten sogar 2h 15 Minuten Freizeit. Im Bus wurde vorher ein Stadtplan verteilt und die Leiterin hat auch Tipps gegebenen und Fragen zu Weg beantwortet. Wir haben Taxi, die stehen direkt an Kathedrale, genommen für 10 Euro zur Blutskirche. Der Weg von dort aus zieht sich nämlich, Rückweg sind wir gelaufen. Aber Freunde haben den Ausflug drei Wochen später gemacht, die wurden hinter der Eremitage raus gelassen. Scheint also zu variieren nach Guide. Viel Spaß auf der Ostsee Tour, sie war ganz toll!!!!
-
hallo, zu den Durchsagen hätte ich auch mal eine Frage.. Ich fand diese nämlich schon informativ und kurzweilig. Wie aber kann man die Durchsagen auch in der Kabine hören? Bisher sind wir immer schnell zur Kabinentür und haben das über den Lautsprecher am Gang verfolgt. Kann man da in der Kabine irgendwas einstellen um das zu hören? Evtl. Bord TV?
-
ok, danke für die Info, dass die Möglichkeit noch besteht. Da freut sich Teenie -töchterlein
-
ich vermisse allerdings bei der neuen Auswahl an Internetoptionen, dass man auch tageweise die SM Flat buchen kann. Das ging heuer auch 24h weise zu buchen für € 4, ideal mal für Seetage zwischendurch. Wir fahren erst im April, aber alle anderen Pakete könnte man auf myaida schon auswählen
-
Wir haben bei unserer ersten Aida Reise im August schon die Flaschen (eine zu, eine wenig getrunken) aus dem Handgepäck geholt, griffbereit zum Entsorgen beim Check-in in Warnemünde Der Herr an der Taschenkontrolle hat uns gerade noch davon abgehalten. Müssten wir nicht, wäre schließlich kein Flughafen.Nur kein Alkohol. Haben darauf hin auch von den Landgängen mal was mit an Bord genommen. Natürlich keine zig Flaschen, aber zwischendurch jeder mal eine für die Kabine. Wir sind einfach keine Wassertrinker und haben für nachts gern was anderes parat. Außerdem so ein Fläschchen Limo aus Estland zu probieren hatte auch was
-
-
@Larissa1996, die Cocktails sind gut, auch mal bei der Kidsliste und Teenslisteseite der Getränkekarte schauen, kann dir meinen Lieblingscocktail davon empfehlen, Aquarium... sprich Virign Colada in blau
-
Es muss nicht AI sein, aber ich würde es gut finden, eine Art "Grundversorgung" einfach im Reisepreis zu inkludieren. Wasser und Softgetränke generell an Bord jederzeit erhältlich. Oder zusätzliche noch ein, zwei Kaffee oder Bier pro Tag. Sollte doch über die Bordkarte einsteuerbar sein. Wer über das Kontingent hinaus Cocktails, Kaffeespezialitäten o.ä. möchte, könnte dafür dann Genießerkarte einsetzen. Damit würde dann auch entfallen, dass manche Tische in den Restaurants langwierig besetzt bleiben, da man hier noch das ein oder andere Cola "gratis" trinken kann. Cola gäbe es dann überall und weiteren Alkohol, Milchkaffee, Cocktails oder mit was man es sonst so gutgehen lässt gibt's da ja in den Bars und eh nicht im Restaurant
-
Terminal solltest es heißen
-
hallo Ihr, kommen von der Transreise in Hamburg an, welches Termin steht nirgends. Die Frage ist ehr, zu welchem Bahnhof man mit dem Aida Shuttle für € 5,95/ Person gebracht wird. Ist das Hauptbahnhof? Müsste nur wissen, von wo ab ich die Zugtickets nach Hause buchen muss. Vielleicht dämliche Frage, aber bei uns in der tiefsten fränkischen Provinz gibt's nur einen Bahnhof. Aber in Großstädten ja oft mehrere. In der Beschreibung von Aida steht " Transport zum Bahnhof " also nicht Hauptbahnhof?
Vielen lieben Dank schon mal -
hallo Catwoman, habe für April auch einen Mietwagen bei Cicar am Terminal reserviert. Leider gibt's da kein Navi zu reservieren, stand bei Kanaren gar nicht zur Auswahl. Mein eigenes Navi reicht nur bis zu den Balearen. Könnt Ihr das bestätigen, dass die Autos kein Navi haben? Sonst hatte ich auch Bustour bei Dolores überlegt, jetzt lese ich aber gerade die kurzfristige Absage des Ausflügen weiter oben. Fragen über Fragen  Aber so wirds nicht langweilig bis zur Abreise
-
@thommyboy
Am Anreisetag waren auch etliche von den Gastgebern im Theatrium für anwesend. Die waren auf der Mar behilflich bei Fragen aller Art, halfen auch bei meinem Handy und SM Flat einrichten -
hallo zusammen, wir fahren im April mit der Sol und legen von Donnerstag 16.00 bis Karfreitag 18.00 Uhr in Lissabon an. Würden sehr gerne nach Sintra zum Pena Palace. Aida bietet zwar Ausflug nach Sintra an, aber nur 50 Minuten Freizeit, da werden wir das Schloß wohl nicht schaffen. Bei diverse Anbietern im Internet gibt es zwar Ausflüge, die Pena beinhalten, aber Start halbtags ab 14.00 Uhr oder ganztägig, wobei ich das zu knapp finde um rechtzeitig wieder am Schiff zu sein. Hat jemand schon eine Tour dorthin unternommen und hat noch Tipp? Super wäre halbtags Tour, die schon morgens startet. Alternative Mietwagen fällt leider weg, da an Karfreitag der Anbieter am Hafen zu hat.
VG aus dem kalten Franken