1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustig121

Beiträge von Reiselustig121

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Geiranger Fjord / Norwegen

• Reiselustig121
    • 16. September 2021 um 10:53
    Zitat von schlimbo84

Fährt vor Ort der HopOn/HopOff Bus (individuell geplant)? Online kann man ihn nicht im voraus buchen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit zum Flydalsjuvet Viewpoint und zur Farm zu kommen?

Vorgestern fuhr er. Man konnte Tickets an Bord buchen oder auch vor Ort . Am Hafen stehen direkt auch E Autos die man mieten kann

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Reiselustig121
    • 13. September 2021 um 06:11

Dieses Woche gab es auch keine schriftliche Bestätigung des PCR Tests auf die Kabine. QR Code Impfzertifikat wurde nur beim betreten des Terminals erfasst. Mal sehen, ob es heute in Bergen benötigt wird

• Reise von Jugendlichen / Kindern ohne Begleitung der Eltern

• Reiselustig121
    • 21. August 2021 um 22:05

Ist vielleicht auch abhängig von den Ländern, wo man einreist. Das war letzte Woche ja eine reine Schweden Tour. Sie hatte nur die allgemeine Vollmacht dabei, nicht beglaubigt. Vielleicht da besser bei Aida nochmal schriftlich anfragen, wenn es außerhalb Europas gehen soll.

Wir hatten ihr vorsichtshalber auch eine ausflugsbezogene Vollmacht selbst geschrieben. Dafür gibt es keine Vorlage, steht aber ja immer bei den Ausflügen extra dabei, dass die vorzulegen wäre.

Wir haben alle vorab gebuchten Ausflüge aufgeführt und noch dazu geschrieben, dass wir Generelle Vollmacht erteilen, falls Ausflüge umgebucht werden würden.

Aber es hat niemand, weder bei check in noch bei Ausflügen danach gefragt.

Wichtig ist aber halt

sie vorlegen zu können bei Bedarf.

• Reise von Jugendlichen / Kindern ohne Begleitung der Eltern

• Reiselustig121
    • 21. August 2021 um 20:16
    Zitat von Sonja980

Wie sieht es aktuell aus? Dürfte unsere Volljährige Tochter mit ihrer 17 jährigen Schwester ohne uns Eltern auf Kreuzfahrt? In den AGBs lese ich es so das es mit Vollmacht geht.

Hallo Sonja, meine 17 Jährige war letzte Woche mit ihrem volljährigen Freund auf der Prima. Wir hatten die Vollmacht Vorlage von der Aida Webseite ausgedruckt und unterschrieben. Auch jeweils Kopie unserer Pässe mitgegeben.

War kein Problem. Wollte aber beim Check in auch niemand sehen.

VG

• Reiselustig121
    • 9. August 2021 um 22:05
    Zitat von Rahden16

Reiselustig121 es gibt auch eine breite Treppe neben dem Wasserfall auf der man nach oben gehen kann.

Es gibt auf dem Weg immer wieder kleine Plattformen, auf denen man anhalten kann um die Aussicht zu genießen

und um Fotos zu machen.

Vielen Dank für diesen Tipp. Laufen klingt super. Dachte nicht, dass es auch Möglichkeit gibt direkt zu Fuß zu gehen zu einer Aussichtsmöglichkeit. Treppen wären auch kein Problem, Höhe auch nicht. Nur Serpentinen. Da gibt es ja wohl eine Touristeninfo was ich schon hier gelesen habe. Die können uns dann den Weg bestimmt erklären.

Die Fjordfahrt ja an sich ist schon ein Highlight wie ich hier lese. Ich freue mich schon. Danke für die schönen Bilder

• Reiselustig121
    • 9. August 2021 um 17:16

Hallo zusammen, kann mir bitte vielleicht jemand sagen, ob es in Geiranger die Möglichkeit gibt, mit einem Taxi ein kleines Stück hoch zu fahren? So, dass man zumindest ein bisschen über der Fjord schauen könnte? Auf eine Anhöhe oder ähnlich?

Wir können leider keinen der Bustouren machen. Panik bei Serpentinen und den Haarnadelkurven verhindert das leider. Alternativ käme natürlich Kanufahrt in Frage, aber das wäre dann praktisch die gleiche Strecke wie bei Einfahrt mit dem Schiff? Außer näher dran? Vielen Dank schon mal

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• Reiselustig121
    • 9. Oktober 2019 um 16:10
    Zitat von Sonne

Bekommt man bei den Sunexpress Flügen auf die Kanaren Getränke im Flugzeug?

Sind Ostern 2017 mit Sunexpress nach Las Palmas geflogen, Aida Anreisepaket. Es kam extra eine Durchsage, dass für Aida Gäste der Bordservice inkludiert ist. Die Flugbegleiter teilten das auch zuerst aus (waren vielleicht 20 Passagiere) ,bevor sie mit dem Verkauf begannen. Gab ein Getränk und ein Brötchen oder Stange.

Ob das jetzt noch aktuell ist weiß ich leider nicht 🙃

• Transreisen Westeuropa Seegang /Umroutungen

• Reiselustig121
    • 4. Oktober 2019 um 18:23

Hallo, auf der Transreise Gran Canaria bis Hamburg mit der Sol zu Ostern 2017 war ruhige See, sogar durch die Biskaya, alle Häfen wurden angelaufen. Wetter GC um die 25 Grad, ab Le Havre dann Mütze und Handschuh Wetter.

2018 Ostern von Mallorca nach Venedig mit der Blu auch alle geplanten Häfen angelaufen, aber leichter Seegang gleich ab Palma Richtung Valetta.

VG

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Reiselustig121
    • 13. September 2019 um 19:47

Die 24 Stunden Social Media Flat, die man Bord ja tageweise buchen kann, kostete im August auf der Perla € 6,99. Die hatte ich noch mit € 4,00 und zuletzt 2018 mit € 4,90 im Kopf. Auch ganz schöner Preisanstieg

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Reiselustig121
    • 2. September 2019 um 17:34

Ok, das ist dann für mich, als Laien, nachvollziehbar. Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werden wir wohl mal Costa testen, wenn es die St. Petersburg mit Riga und Klaipėda sein soll

• Reiselustig121
    • 2. September 2019 um 12:29

Ostsee als ganzes betrachtet ja, aber nicht in Kombi mit St. Petersburg

Zitat von Mimimatz

Bei der Adria-Tour kann ich das Argument nachvollziehen, aber im Fall der Ostsee? AIDA hat dort eine derart große Routenvielfalt wie sie keine andere Reederei auch nur annähernd erreicht. Dass die Touren nicht immer perfekt zu jeder individuellen Ferienzeit passen ist ja wohl verständlich

• Reiselustig121
    • 2. September 2019 um 12:24
    Zitat von AlexM.

weil sie laufen?

weil Mengenrabatt bei den Liegeplätzen?

weil einfacher zu Handeln für die Agency vor Ort?

weil Riga und Klaipeda mit der Prima nicht anlaufbar?

und Tausend Gründe mehr

Bisher wurden den Sommer über die Ostseetouren mit St. Petersburg mit Mar und Diva angelaufen,die kleiner sind als Costa Favolosa, die in Riga und Klaipeda anlegen können. Die größeren Schiffe wäre verständlich, dass hierfür nicht überall die Gegebenheiten für Hyperion Klasse ausreichen. Man sollte nicht automatisch davon ausgehen, dass man ausschließlich Prima fahren WILL, nur weil man auf die Ferien angewiesen ist. Schiff wäre zweitrangig, ich sehe die Häfen als vorrangig.

Mengenrabatt und Handling wäre ein Argument,da stimme ich zu.

Ich hätte eben einfach aus Vorjahren gerne gewusst, ob das früher eben auch in diversen Kombis angeboten wurde.

• Reiselustig121
    • 2. September 2019 um 08:46

Die von Heizergruss genannte Cara Tour habe ich jetzt auch gefunden. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen... Während der Ferienzeit. Da steht sie leider nicht im Programm. Und das wäre auch wirklich die einzige Aida Tour, die Riga und Klaipėda mit drinnen hätte. Costa bietet eine 9 tägige Reise mit den beiden Zielen an, Aida würden wir eben bevorzugen.

Ich wundere mich nur ein wenig, warum mache Touren immer im Stein gemeißelt sind. Genau wie Ostsee, so auch die Adria Runde. Wenn man hier evtl. wochenweise mal einen oder zwei Häfen variieren würde, könnte man die Tour doch mehrmals fahren. Evtl. auch als Kombi für 14 Tage

• Reiselustig121
    • 1. September 2019 um 20:31

Ah, ok. Vielen Dank. Vielleicht tut sich ja dann doch mal was in der Richtung. Wäre doch klasse, wenn hier die Ostsee Route vielleicht mal abwechseln würde, dann wären wir wieder dabei, St. Petersburg plus andere Häfen :thumbsup:

Zitat von Heizergruss

Hallo,

den Ostseeseetorn mit Klaipeda und Riga und Visby und Turku und Tallin usw. habe ich in der ersten "Septemberhälfte" 2015 mit der Cara gefahren

Mariehamn (Tendern) und Malmö ist aber wegen Sturm ausgefallen,dafür gab es Kopenhagen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Reiselustig121
    • 1. September 2019 um 12:01

Hallo zusammen, mal eine Frage an die alteingesessenen Fahrer... Darf man vielleicht die nächsten Jahre mal mit einer Ostsee Tour mit Riga und /oder Klaipėda rechnen? Gab es das in der Vergangenheit schon? Habe mal eine Tour mit der cara gesehen, die hatte Riga dabei, allerdings außerhalb unserer Ferienzeit. Wir sind jetzt seit 2016 einmal die 7 Tage (Mar) und einmal die 10 Tage (Diva) gefahren. Sagen wir mal so.. Tallinn und Helsinki reizt daher nicht mehr so sehr. VG

• Check in Zeit

• Reiselustig121
    • 3. August 2019 um 15:15
    Zitat von Charlynn

Den Ärger kann ich dann verstehen und das würde ich beim früher Einchecken auch angeben, hast ja eine Bestätigung bekommen wann der Welness Termin gebucht wurde

Das stimmt, gute Idee, danke.

Vielleicht nehm ich die Buchungsbestätigung und noch Ausdruck meiner Email mit und probiere mein Glück um 12.30 Uhr. Vielleicht antwortet aida ja auch noch, meine erste Email ist ja erst 17 Tage her :zwinker:...

• Check in Zeit

• Reiselustig121
    • 3. August 2019 um 14:41

meph ..das ist auch mein Dilemma für den Anreisetag. Wellness Anwendungen konnte man nämlich für den Anreisetag ab 11.00 Uhr über myaida buchen. Stand heute... Immer noch.

Hatte das auch genutzt, um mich dann von nächtlicher Anreise aus Bayern zu erholen :thumbsup: und für 15.00 Uhr reserviert.

Nun check in Zeit 14.30 bis 15.00 Uhr erhalten.

Nachdem ich die Diskussionen hier verfolgt habe, hatte ich aida nun mittlerweile drei mal angeschrieben, ob ich den Massage Termin stornieren soll, da die Check in Zeiten jetzt generell verbindlich und nicht mehr nur empfohlen sind. KEINE Reaktion!!

Ich finde es grundsätzlich in Ordnung verbindliche Zeitfenster zu vergeben. Doch bei bereits lange gebucht und bezahlte Leistungen bei aktuellen Reisen sollte das übergangsweise noch berücksichtigt werden. Oder zu mindestens die Email beantwortet. Solange behält aida nämlich meine Zahlung für eine Leistung, die ich so wohl nicht mehr anweitig unterbringen werde in der restlichen Woche (viel schon ausgebucht).

Im Schiffsmanifest und bei Shuttle Buchung ab Bahnhof hätten wir übrigens 11.40 Uhr angegeben.

VG

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Reiselustig121
    • 23. Juni 2019 um 09:02

Hallo Lena,

Sind 2018 mit hinwärts dem Taxi gefahrenen. Fahrer am Hafen waren alle nicht so begeistert nur eine Strecke zu fahren. Sie hätten gerne ihre mehrstündigen Touren verkauft. Schließlich hat sich doch jemand gefunden, der uns für ca. 20-25 € gefahren hat. Mit dem Bus ging es ganz problemlos zurück in die Stadt. Hält direkt am Eingang bergabwärts. Abfahrtsplan hängt an der Haltestelle, denke er fuhr zwei mal pro Stunde.

VG

Zitat von lena77

Hallo! Kann mir einer sagen, was ein Taxi zum Achillion hin und zurück kostet. Die Variante mit dem Bus haben wir uns auch schon angeschaut, sind uns aber unschlüssig. Danke im Voraus!

• Preisverfall / AIDA

• Reiselustig121
    • 3. Mai 2019 um 22:56

Ich denke auch, dass sich das trotzdem für AIDA rechnet. Bin das beste Beispiel. Beim Oster Sale zum Schnäppchen Preis gebucht. Tags darauf dann schon losgelegt mit Buchungen über myaida ..... Hier mal eine Massage mehr als sonst, dort noch was aus dem kulinarischen Angebot....

Noch ein zusätzlicher Abendausflug...

Geld hatten wir ja am Reisepreis gespart.. Und ausgegeben will es werden..es wird nur anders umverteilt:lachroll::jump:

• Stockholm / Schweden

• Reiselustig121
    • 12. April 2019 um 19:58

Hallo sonnenfee10,

Wie sind 2017 vor Stadsgarden gelegen und getendert. Ca. 500 Meter entfernt dann ab Metro Slussen direkt zum Globe gefahren. Man konnte auch auf die Wertkarte genau den Betrag für zwei Fahrten laden lassen. Bis Haltestelle Goben.

Sind dann noch fünf Minuten zu Fuß über eine Brücke und an Einkaufszentrum vorbei. Haben Tickets direkt vor Ort gekauft und vielleicht 10 Minuten anstehen müssen, war damals im August.

Ausblick lohnt sich!

Bei der Icebar waren wir letztes Jahr auch auf eigene Faust. Hier würde ich allerdings empfehlen, Tickets im Vorfeld zu organisieren. War auch im August und wir hatten viel Glück, noch eingelassen zu werden. Mussten auch länger warten. Besucher nach uns wurden abgewiesen, da auf größere Gruppe gewartet wurde. Evtl. Aida :zwinker:

Viel Spaß in Stockholm wünsche ich euch

VG

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram