Wir haben im Sommer 24 (ferien) zu dritt mit der Prima eine Reise gemacht. Da ist für 3 Pers.nichts ins Vario gekommen.
Beiträge von immerwiedergerne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren auf der gleichen Reise wie kamama und haben es genauso erlebt wie sie geschrieben hat. Nur dass es bei uns umgekehrt ist, ich trinke den Alkohol und mein Mann nicht.
Manchmal habe ich mir mein Glas von der Bar mitgebracht, manchmal habe ich den Tischwein getrunken. Entgegen vieler Meinungen, so schlimm find ich den nicht.
-
Juvida , oh ja das ist so nervig. Wenn es wenigstens von der Lautstärke geringer wäre.
-
Ich habe auf der Diva sehr viele Leute gesehen, die in die Hand gehustet oder geniesst haben oder in die Serviette und die dann auf dem Tisch abgelegt haben. Nichts gelernt aus Corona. Ich versuche immer, mir während des Essens nicht ins Gesicht zu fassen und auf jeden Fall beim Verlassen des Restaurants die Hände wieder zu desinfizieren. Sorry, falls mein Beitrag hier nicht erwünscht ist (Thema Nova)
-
Wir hatten die Kabine, gibt nix zu meckern. Beim Anlegen vllt etwas lauter als andere kabinen.
-
-
Ika, bei uns war es so für die Reise im Sommer 24. Wir haben dann premium auf eine andere Reise premium gebucht . Die ursprüngliche haben wir dann im vario gebucht. Ja, es muss dann alles passen - Reisedauer etc. Bei uns hats geklappt und die neue im premium gebuchte Reise ist nur minimal gesunken.
-
War bei uns genauso wie bei fischkopp
-
sun123 , du schreibst, dass es schlimm war, die Wolldecken mit zur liege zu nehmen. Aktuell auf der Diva gibt es keine Wolldecken an Deck. Ich und auch andere haben die Decke aus der Kabine mitgenommen. Wie würdest du das dann machen?
-
Aktuell auf der Diva - handtuchkarte
Karte abgeben - Handtuch erhalten
Handtuch gegen Handtuch
Somit kann niemand mit 2, 3 oder was weiss ich wieviel Handtüchern die liegen reservieren.
Keine Boxen für decken. Ich hab die aus der Kabine mitgenommen, hat niemand was gesagt.
-
-
kamama , danke, und ich kann mich nur anschließen mit den guten Wünschen. Unsere Koffer sind soeben auch fertig gepackt
. Ich fands auch schwierig. -
Heute morgen stand da kein tipp. Tja, wars das dann schon mit dem gewinn

-
Also ich schau mir auch nach der Buchung die Preise an, um irgendwie ein Gespür zu bekommen, wie weit nach oben oder unten es variiert. Z.b hatten wir ja in diesem jahr (Sommerferien) die biskaya tour im premium gebucht. Die Reise ist trotz Ferien um einige hundert € günstiger geworden. Dann sind wir hingegangen und haben die biskaya tour auf die jetzige silvestertour gebucht. Und die biskaya im vario erneut gebucht. Auch die silvestertour ist ein bisschen gefallen aber letztlich haben wir einige hundert € gespart.
-
Puh, das ist aber echt teuer
-
-
Mausgatt , wenn du den shuttle buchen möchtest - my aida - erlebnisse - service
Falls die Reise noch sehr weit in der Zukunft liegt, ist es vllt noch nicht eingestellt
-
Wir sind auch schon von Steinwerder gefahren und haben es genauso erlebt wie Nordseefan.
-
-
Auch ich wünsche allen entspannte Feiertage, egal wo ihr seid und gute besserung an alle, die grad nicht so fit sind. Vielen Dank für den Austausch hier im Forum, es ist mir schon sehr oft geholfen worden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS