Wir waren im Oktober auf der MS4, da gab es nur Buffet im Atlantik
Dann ist das neu. Bisher war im Atlantik (Klassik oder Mediterran) immer Bedienung
Wir waren im Oktober auf der MS4, da gab es nur Buffet im Atlantik
Dann ist das neu. Bisher war im Atlantik (Klassik oder Mediterran) immer Bedienung
Poolparty (wenn es um die Stimmung geht) kann TUI genauso gut wie AIDA. Wir haben in der Anytime schon "tote Hose" erlebt oder auch eine grandiose Stimmung.
Bei TUI ist es halt die Abtanzbar, auch da schon mega tolle Stimmung gehabt oder nix los. Silent-Party kann nur AIDA
Zur Erklärung, wir sind schon älter und brauchen nicht jeden Tag mega Party. Aber so hin und wieder machts einfach Spaß.
Hallo Zico1985, danke erstmal für deine Einschätzung. Wir fahren sowohl AIDA als auch Mein Schiff (nur als Erklärung)
Nur eine kurze Anmerkung : Ihr findet das Auslaufen mit der Musik von Unheilig "Große Freiheit" nicht emotional? Da habe ich grundsätzlich Gänsehaut. Aber ist halt bei jedem verschieden.
fairer weise muss man sagen man bekommt nicht nur die Sauna auch den Zugang zur Wellness Oase
Wir möchten aber nur die Sauna und nicht die Wellness Oase, tja blöd halt
Die da wären?
Vorteil AIDA: Theatrium, beach-club, buffet-restaurants (leider nicht mehr so abwechslungsreich - zumindest auf Cosma u. Nova nicht)
Vorteil Tui: Poolbereich, gemütliche loungesessel im aussenbereich, Sauna kostenlos
Inneneinrichtung tlw moderner
Wir fahren auch sowohl mit AIDA und TUI, es gibt bei beiden Vor- und Nachteile ![]()
Hallo zusammen, unsere 1. Tour war 2007 mit der Cara. Ja, was soll ich sagen, ab dem 3. Tag hatte uns das Kreuzfahrt-Fieber gepackt. Damals hätten wir uns niemals vorstellen können, mit Schiffen in der Größe von Cosma oder Nova zu fahren. Aber mittlerweile haben wir auch das ausprobiert und es hat uns durchaus gefallen. Seit 2011 fahren wir auch mit der Mein Schiff Flotte, auch das Konzept gefällt uns gut. Ich kann mich vielen "Vorrednern" anschließen, mittlerweile sind wir doch sehr entspannt was den Tagesablauf, Shows etc. angeht. Auch wir machen viel auf eigene Faust und gerne Bike-Touren. Wir hoffen, dass wir noch lange in den Genuß dieser für uns wunderbaren Urlaufsform kommen.
Eine Frage hätte ich noch: Man wird ja doch auch des öfteren auf die Umweltschäden angesprochen, die durch eine KF entstehen. Wie geht ihr mit dem Thema um?
Allen einen entspannten Tag ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()