Hallo Spiderpig2810, wir wünschen euch eine wunderschöne erste kreuzfahrt ![]()
Aber Vorsicht - Suchtgefahr ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Spiderpig2810, wir wünschen euch eine wunderschöne erste kreuzfahrt ![]()
Aber Vorsicht - Suchtgefahr ![]()
Aber sorry, hier geht's um die nova.
Die Cosma hat meines Wissens zwei Kletterbereiche
Ich meine den klettergarten.
Ansonsten sind 2 Kletterwände vorhanden
Die Cosma hat nicht den klettergarten und somit (so kam es uns zumindest vor) ist die ganze Aufteilung beach club , Brücke, poolbereich mit schönen sitzmöglichkeiten, Bühne um evtl auch draußen mal wieder Party oder andere Veranstaltungen machen zu können, besser gelungen. Wir waren im März unterwegs, da war draußen noch nichts ( zu kalt und corona bedingt). Aber wie gesagt, da hat jeder seine eigene blickweise.
Wir waren vor kurzem auf der Nova, sie gefällt uns durchaus. Die Cosma gefällt uns besser (schönerer Poolbereich, Beach-Club etc). Aber alles nur subjektiv
Wir haben den auf der nova auch genutzt , waren 2 Wochen unterwegs. Ich finde das klasse, 2€ waschen, 2€ trocknen .
Für uns jetzt so semi, da wir ja schon letzte Woche dort waren
Wir fahren nach Kopenhagen
Echt schade, wir hatten uns sehr auf Kristiansand gefreut. Aber es hätte natürlich auch viel schlimmer sein können
Tocami Ma , du hast es auf den punkt gebracht. Wir sind nicht die Nörgler, aber wie schon gesagt, wenn mit vollauslastung gefahren wird, dann muss auch gewährleistet sein, dass seitens aida auch der Service passt. Die Crew gibt ihr bestes, aber irgendwann kommen die auch an ihre Grenzen.
Auch wir haben immer einen Tisch bekommen incl Essen und Trinken. Aber das soll es jetzt auch von meiner seite gewesen sein. Wir genießen weiterhin unseren urlaub ![]()
Wir haben aktuell auf der nova 5365 . Kabine ist incl balkon etwas schmaler, aber sehr ruhig
Wir sind am 09.07 für 14 Tage aufgestiegen. Ich kann das für die letzte Woche von tocami ma bestätigen. Diese Woche ist es noch voller , eigentlich dachten wir , voller geht nicht. Bei 1500 Kindern sollte das fuego nicht nur mittags geöffnet sein.
Die Crew gibt ihr bestes, aber irgendwann kommen die auch an ihre Grenzen. Die Bestellungen an den Bars mussten tlw alle auf einen Zettel geschrieben werden, da kann man sich ja vorstellen, wie lange das alles dauert.
Nun ja, es ist wie es ist. Wir genießen trotzdem unsere Reise. Aber wenn aida vollauslatung fährt , was ja verständlich ist, dann bitte auch mit ausreichend Personal. Denn so ist es weder fair für die Crew noch für die passagiere, die viel geld bezahlt haben.
Unsere Kabine 5365 ist echt leise ( hatte ich anders befürchtet). Sie ist incl balkon etwas schmaler
wenn das jetzt so läuft, was soll das Sommerversprechen dann noch?
Ich konnte noch für 260 € mehr AI aufbuchen. Inzwischen ist die 14 tägige 'Reise um 1200 € gefallen.
D.H. auch für mich: nur noch ganz spät buchen. wenn dann ausverkauft, habe ich halt Pech gehabt
Genauso werden wir das auch machen
Das war im März auf der Cosma auch so, Buffet immer gleich, auch abends. Dafür hat man halt die Bedienrestaurants (Essen inclusive, Getränke bezahlen). Wir haben uns jetzt für die Nova AI gegönnt
Ehrlich gesagt, eine Jogginghose nehme ich immer mit. Also eine "schöne"
, find ich halt mega bequem an Seetagen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()