Kostenlos nur von Premium auf Premium innerhalb der 60 Tage.
Von Premium auf vario immer 150
Kostenlos nur von Premium auf Premium innerhalb der 60 Tage.
Von Premium auf vario immer 150
Also ich war im 02.22 auf der Bella und fand die Pizza dort nicht besonders, dagegen war sie jetzt im 12.22 auf der Diva sehr lecker.😉Der Service kam nur nicht hinterher. Ansonsten wird auf allen Aida-Schiffen am Essen gespart. Deswegen ist es noch lange nicht schlecht. Die Leute wollen nix für ihre Kreuzfahrt bezahlen, sind aber von morgens bis abends nur am nölen...
Nix bezahlen
das finde ich jetzt schon eine sehr gewagte Behauptung.
Wenn AIDA tlw horrende preise aufruft, ist es kein wunder, wenn man auf vario wartet. Und wenn man pro tag einen preis von bspw 180 € zahlt, dann hat man halt gewisse Vorstellungen von Essen, trinken, shows etc.
Auf der Tour waren wir auch, novoman. Tolle Tour und super Leute kennengelernt. Hach war das schön ![]()
Es kann sich aber doch jeder vor einer Kreuzfahrt erkundigen/belesen, was alles zu den Inklusivleistungen gehört.
Wir haben das Ergebnis immer in Papierformat dabei, ich traue meinem Handy oder mir da nicht so ganz
. Da wird dann ein blick drauf geworfen und gut ist
Hallo Bibi77, es ist tatsächlich so, dass es auf Vertrauensbasis gehandhabt wird. Habe für unsere letzte Reise im RB nachgefragt.
Hallo sonnenblume3, ich kann dir zum Preis sagen, dass eine bekannte die Reise im Oktober von kiel nach Gran Canaria gemacht hat für ca 1.300 pP balkon.
Uns gefallen solche transreisen immer sehr gut
Seid ihr noch bei "Alles zu Mein Schiff" oder ist das wieder eine Aida gegen TUI Diskussion? Warum muss eigentlich immer dieser Vergleich gebracht werden, in einem Faden wo er nichts zu suchen hat?
Ich habe lediglich auf Strandgut reagiert und wie man lesen kann, fahren wir AIDA und TUI, also nicht AIDA gegen TUI. Aber man muss doch mal realistisch bleiben
Ja Urlaub ist Luxus, aber für den Preis hätte ich dann auch gerne Luxus (was immer man darunter versteht) . Und nicht jeden Tag das gleiche Essen im Buffet, im Ocean 1 Speisekarte, da wechselte auch nicht das Angebot, Saunazuzahlung etc. Unstrittig ist ja wohl, dass AIDA in einigen Punkten gewaltig nachgelassen hat. Im Sommer auf der Nova - 14 Tage - , war z.B in der 2. Woche das identische Unterhaltungsprogramm von der 1. Woche. Wir werden weiterhin AIDA und Mein Schiff fahren, aber nicht zu utopischen Preisen
Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden
Aber du hast doch auf der Cosma nicht 17 Restaurants inclusive? Die Vielfalt auf der Cosma ist zwar super und das Schiff auch, aber die Aufstellung hinkt doch ein wenig
Also ich habe ganz stark das Gefühl, dass die geringen Buchungszahlen neben den schon aufgeführten Gründen auch ganz doll an fehlenden oder sehr aufwendigen Flügen liegen. Es gibt nur wenige Flüge ab vereinzelten Flughäfen, meistens mit Umstieg. Schon nach kurzer Zeit ist nur noch ein Flughafen im Angebot, obwohl auf dem Schiff noch sehr viele Kabinen buchbar sind. Ich mag weder quer durch Deutschland fahren, um dann erst los zu fliegen, noch einen umsteige-/Zubringerflug haben und ja, für viele sind auch die Flugpreise darüber hinaus auch noch „unerhört“ teuer🤦🏻♀️. Die kosten gerade 3/4-tel des Reisepreises.
Das sehen wir ganz genauso. Und ganz ehrlich finde ich die Preise, die z.Zt tlw von AIDA aufgerufen werden, unverschämt hoch. Für Norwegen Anf Juni 7 Tage 1510,-- € , Tagespreis 215,00 € , never. Da kommt noch die Anreise dazu, Kaffee, Sauna, div. Getränke, Ausflüge ......... Da ist es kein Wunder, wenn bis zur Buchung längere Zeit gewartet wird , um Vario zu bekommen.
Eine schöne und erholsame Reise euch allen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()