1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Billi

Beiträge von Billi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Cherbourg / Frankreich

• Billi
    • 1. März 2025 um 10:02

Cherbourg liegt ja auf der wunderschönen Halbinsel Cotentin.
    Ein Mietwagen lohnt sich sehr. Wir lieben die Ecken und waren oft mit dem Wohnmobil unterwegs.

Ich mag besonders die westliche Küste der Cotentin (Vorsicht, Handy kann sich ins Netz der Kanalinseln einwählen). Es gibt verschiedene Caps, Schlösser und Sandstrände zu sehen.
    Auf der nord-östlichen Seite der Cotentin befindet sich u.a.Port Racine (Frankreichs kleinster Hafen).

Westlich von Cherbourg kommt man nach Barfleur inkl. Phare de Gatteville. Diese Runde ist landschaftlich sehr schön und gut mit dem Mietwagen zu fahren.

Wer geschichtlich interessiert ist, kann aber auch Richtung Süden fahren und eines der vielen D-Day Museen anschauen.

In Carentan das “Normandy Victory Museum” lohnt sich besonders.

Wer nur in Cherbourg bleiben möchte: Das U-Boot im “La Cité de la Mer” Meeresmuseum ist auch interessant.

Viel Spaß!

• Civitavecchia / Italien

• Billi
    • 23. Juli 2014 um 15:28

Hallo Ellen!

Wir waren schonmal in Civitavecchia unterwegs. Sind zuerst mit dem kostenlosen Hafenbus in die Stadt gefahren und dort auf den Markt.
    Haben uns danach die Stadt ein wenig angesehen und sind danach an den Strand. Dieser ist teilweise sehr felsig, aber wir haben trotzdem ein Plätzchen zum Baden gefunden. Danach haben wir uns noch ein ital. Eis und einen Cappuccino in einem Café gegönnt.
    War nichts Besonderes, aber trotzdem ein netter Tag.

Liebe Grüße
    Billi

• Dublin / Irland

• Billi
    • 6. Juni 2014 um 15:27

Hauptunterschied zwischen den grünen und roten Hopp On hopp Off Bussen:
    Die roten gehören einem englischen Unternehmen und die grünen sind aus Irland. Der irische Busfahrer erzählt auf witziger Weise viel über die Stadt.
    Empfehle deshalb unbedingt die grünen Busse. (Jeder zweite Bus ist mit multilingual Kopfhörern ausgestattet).
    Wir haben deshalb erst mal die Rundfahrt komplett mit Kopfhörern gemacht und sind später nur noch in die anderen Busse gestiegen. Wussten dann ja in etwa um was es geht und hatten viel Spass mit dem irischen Humor der Busfahrer.

Lohnenswert: Guinness Storehouse (so früh wie möglich), Kilmainhaim Gaol (Gefängsnis, Tour nur mit engl. sprechenden Guides), Dublinia (Vikinger Ausstellung, sehr gut gemacht, auch, oder gerade mit Kindern toll).
    Pubs: klar Tempelbarviertel, bei Iren beliebt "Stag Head" oder " Half Penny Bar". Brazen Head (nicht der älteste Pub von Irland, aber angeblich von Dublin. Der älteste steht an mehreren Stellen ;) einer davon steht im Guinness Buch der Rekorde und befindet sich in Athlone, Seans Bar)
    http://seansbar.lightholderproductions.com
    Ein Bummel über die Grafton Street mit Kaffeepause im Bewleys gehört dazu. In der Adventszeit trifft man jährlich Bono, der dort seine Liedchen trällert.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Billi
    • 4. Mai 2014 um 19:25

fernwehtina: Also die Station Downtown wird bei Europcar angezeigt und ist direkt am Ausgang vom Hafen (siehe Streetview).
    Ich verstehe jetzt nicht genau, was du noch suchst. Passt doch. ;)
    Wir haben gebucht und werden den Wagen im August entgegen nehmen.

LG

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Billi
    • 1. Mai 2014 um 20:06

Also ich habe zumindest für August einen Mietwagen bei Europcars angemietet. Habe aber auch eine ganze Weile gegoogelt, bis ich die Station gefunden habe.
    Sie nennt sich Corfu Downtown.
    Kalvou Street, Mandouki

Bei Google-Streetview erkennt man die Nähe zum Hafenausgang.

Liebe Grüße Billi

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Billi
    • 10. April 2014 um 20:39

Ich kenne die Schlangen auch nur von den AIDA Buffetrestaurants. Zu dritt einen freien Tisch zu finden war immer schwierig. Im Treppenhaus gab es bereits eine Warteschlange.
    Auf der Mein Schiff sind wir immer und zu jeder Zeit direkt an einen Tisch geführt worden im Atlantikrestaurant. Alles viel relaxten Dank AI.

• Alles zur Mein Schiff

• Billi
    • 28. Februar 2012 um 17:51

Ähm die Netzbar gibt es doch schon lange nicht mehr und die Kunstgalerie gab es schon 2011. Oder verwechsele ich da was?

• Funchal / Madeira

• Billi
    • 27. Februar 2012 um 20:37

Wir haben im Januar auch die Westtour mit Manuel gemacht.
    Der Tag war wunderschön und Manuel hat uns auf Grund der Wolken im Osten einfach mal gen Westen gefahren. Dort schien die Sonne und wir haben u.a. Camara de Lobos, Cabo Girao, Ribeira Brava, eine Bananenplantage, eine Ponchabar, Ranco und zuletzt Funchal mit Korbschlittenfahrt erlebt. Es lohnt sich.

LG
    Billi

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• Billi
    • 6. Februar 2012 um 23:28

Seafriend hat es perfekt beschrieben. Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Bin selber 5x mit AIDA unterwegs gewesen und am Freitag das zweite Mal von Bord der Mein Schiff 1 gegangen.
    Mir hat es wieder sehr gut auf der MS1 gefallen und ich ziehe TUI inzwischen AIDA vor, da ich weniger Wert auf Party, dafür auf Erholung und Service lege. Was AIDA aber nicht abwerten soll. Das Konzept ist einfach anders.

LG
    Billi

• Mein Schiff: Nachtleben

• Billi
    • 5. Januar 2012 um 19:55

Bei uns war es auch nie langweilig auf der Mein Schiff 1.

• Kanaren 20.02.2011-27.02.2011

• Billi
    • 19. Februar 2011 um 17:30

In wenigen Stunden geht es los.
    Freut Ihr Euch auch so sehr wie wir? Habt Ihr Eure Koffer alle gepackt?

Bis morgen!
    LG
    Billi :bye1:

• Billi
    • 15. Februar 2011 um 12:31

Wir hatten vor 7 Jahren mal Casablanca per AIDA auf dem Programm und sind letztendlich im schönen Funchal gelandet. :wiegeil:

Bei 14 Tagen dann 2x Agadir ist natürlich hart. :verzweifelt:

Nur noch 5 Tage......

lg

• Billi
    • 14. Februar 2011 um 12:22

Das macht natürlich Sinn.
    Wir sind da. Nur noch 6 Tage..... :Boot1:

lg
    Billi

• Billi
    • 10. Februar 2011 um 10:35

Perfekt!
    Dann sehen wir uns in 10 Tagen um 22.00h.
    Freu mich. :Boot1:

• Billi
    • 9. Februar 2011 um 10:06

Wenn wir aber schon um 21.00h auslaufen, dann wäre 22.00h doch ein guter Zeitpunkt. Idealerweise in einer Bar im Außenbereich.
    Was meint Ihr? Das Auslaufen ist vorbei, wir haben gegessen, Shows gibt es dann auch keine mehr. Somit hätten wir Zeit.

Müßte jetzt aber auch erst mal auf dn Deckplan schauen, was es für Bars im Außenbereich gibt.

Liebe Grüße
    nur noch 11 Tage... :tanzgott:

• Billi
    • 7. Februar 2011 um 10:12

Guten Morgen zusammen,

unser Sohn ist 7 und muß in die Schule, somit wird es nichts mit dem mitnehmen. Außerdem haben wir 10jährigen Hochzeitstag und fahren seit er 3 jahre alt, einmal im Jahr ohne ihn weg. Er bleibt dann bei Oma und Opa, wo er runf um die Ohr bespaßt wird.
    Somit sind alle zufrieden. Außerdem ist es ja nicht unser letzter Urlaub 2011.

Geht uns genauso. Das Auslaufen wollen wir unbedingt genießen, deshalb würde ich jetzt einfach mal 21.00h vorschlagen. Vielleicht hat Sonja eine Idee wo am besten.

Wir freuen uns schon sehr.

Liebe Grüße
    Billi

• Billi
    • 6. Februar 2011 um 09:37

Hallo Zusammen,

wir sind auch mit an Bord. Diesmal aber ohne Kind.
    Nach 5 Aidareisen testen wir nun mal die Mein Schiff und sind sehr gespannt was uns erwartet.

Wir haben übrigens für Agadir den Ausflug nach Taroudannt durch die Sous Ebene gebucht und in La Gomera den Halbtagesausflug nachmittags in den Nationalpark.
    Auf Lanzarote und Teneriffa haben wir über Cabreramedina für sagenhafte 31€ einen Mietwagen gebucht und wollen über die Inseln fahren.

Nun hoffen wir einfach mal auf schönes Wetter und freuen uns auf die hoffentlich unvergeßliche Reise. :matrose:

Liebe Grüße
    Billi

P.S. Ein Treffen auf einen Cocktail beim Auslaufen oder (vielleicht noch unkomplizieter) abends am 1.Seetag nach dem Abendessen in einer der vielen Bars wären auch wir nicht abgeneigt.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Billi
    • 2. Februar 2011 um 20:21

Hi,
    wir haben ebenfalls bei Cabreramedina gebucht und zwar für Lanzarote und Teneriffa.
    Beide Male zahlen wir 31€. Super Preis wie ich finde.

LG
    Billi

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Billi
    • 2. Februar 2011 um 18:24
    Zitat von ZeroZero

wieso für die menschen dort wäre es eine befreiung, dafür könnte ich mal verzichten

Häh? Dachte immer die Marokkaner wären mit ihrer Monarchie sehr zufrieden und der König wäre sehr beliebt. ?(

LG

• Reisebericht St. Cruz de La Palma 28.11.2010

• Billi
    • 21. Dezember 2010 um 12:06

Ich habe meinen Ausweis immer mit dabei.
    Stellt Euch doch mal die Situation vor:
    Ihr seit alleine unterwegs (Mietwagen, zu Fuß, egal) und habt einen schweren Unfall, so daß ihr umgehend in eine Klinik müßt.
    Meint Ihr wirklich, daß dann immer genügend Zeit ist, sich die Papiere aus dem Safe bringen zu lassen?

Ebenso lebenswichtige Medikamente. Alles andere kann man besorgen.

Ich kann nicht verstehen, daß trotz bestehender Unwetterwarnung, die Ausflüge nicht abgesagt worden sind. :thumbdown:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial