1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

  • Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

    • noba410
    • 7. Dezember 2017 um 09:03
    Zitat von Ponny

    Ich finde die Idee nicht schlecht und ich würde auch generell eine "Liegenflat" für eine Reise zahlen, damit die Sucherei erspart bleibt. Ich finde hier jetzt den Platz im Schatten nicht optimal, andererseits kann man hierfür ja nicht einen Platz mitten auf dem Pooldeck wählen. Die Getränke dazu sind eine nette Idee, aber der Weg zur Poolbar ist ja nicht weit, so dass ich das nicht dazu brauche.

    Auf den großen bräuchte ich es nicht, da ich da fast nie auf dem Pooldeck bin, aber auf den Kleinen ist das schon nett. Es ist doch überall so, dass ich für zusätzliche Annehmlichkeiten zahlen muss.

    Das käme dann aber auf den Grundpreis der Reise an,wenn eine 7-Tagereise Balkon über 2600 Euro, oder 14-Tagesreise 5 - 6000 Euro kostet wäre ich da nicht bereit :meinung:
    Bin da auch der Meinung, Preise sollten einigermaßen stabil gehalten werden und daher auch gewisse Grundleistungen!
    Prima/Perla geht es ja schon in diese Richtung... da weiß man, Sauna.... schon extra. Man weiß, was kommt dazu und der Grundpreis zum Teil sehr günstig.

  • Mit Eurowings in die Karibik

    • noba410
    • 7. Dezember 2017 um 08:25

    @flausenfee, ich meine im April ab Köln gab es Pasta, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das eine Hackfleischsoße war.
    Rückflug ab Malle gab es einen Sandwich.
    Würde aber auch empfehlen, nachzufragen. :daumen:
    LG

  • AIDA-Adventskalender 2017

    • noba410
    • 7. Dezember 2017 um 08:18

    @Phil86
    Herzlichen Glückwunsch!! :pokal:
    Nun, warum man die Adresse da nicht hat!?? ?(
    Aber!! Wenn man gewinnt, macht man das doch gerne nochmal!! :D
    Viel Spaß mit deinem Gewinn und Danke für die Info,
    denn man weiß zumindest, das gewonnen wird! :daumen:

  • Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

    • noba410
    • 7. Dezember 2017 um 07:26
    Zitat von Tatemaus

    Vielleicht hat man so aber auch die "Berechtigung" die anderen dauerreservierten Liegen endlich abzuräumen.

    Meiner Meinung nach hat AIDA da auch Berechtigung, ohne noch Miete von Gästen zu nehmen.
    Finde das sorry, absurd.
    Dann könnte man das in den Restaurants ( ich meine die includierten Restaurants) auch bald machen!! Wenn man einen guten Platz am Fenster möchte kann man dafür "Miete" bezahlen!?? :erschrecken::sdagegen:

  • Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

    • noba410
    • 7. Dezember 2017 um 07:17
    Zitat von Polarkreis

    Wir waren bisher zwei Mal auf MS; auch dort gibt es trotz AI eine Reihe von Angeboten, bei denen man zuzahlen muss. Und für das, was uns interessierte, haben wir eben bezahlt.

    Das ist richtig, vor allem Liegenpolizei.Man sollte aber bedenken, der Grundpreis ist höher als bei AIDA und da rede ich nicht vom Schnäppchenpreis bei AIDA.
    Wir reden hier aber nun von Liegen, am Pooldeck und das man versucht dem Liegenreserviererproblem entgegenzutreten nicht indem man konsequent unbenutzte reservierte Liegen räumt, sondern so noch Umsatz machen möchte weil man nicht für alle Liegen hat.
    Eigentlich clever! :daumen: Kosten Liegenpolizei - bei AIDA. Liegen noch "vermieten" - der Gast zahlt zusätzlich.

    Zitat von Polarkreis

    Wir sollten AIDA nicht verteufeln, die meisten von uns fahren ja eh´ wieder...

    Mache ich nicht, habe bei TC nun schlimmere Erfahrungen gemacht mit Kundenumgang.
    Man diskutiert hier ja nur über diese eingestellte Aktion.
    Uns widerfuhr so ein Test noch nicht.Uns haben bisher alle Reisen mit AIDA gefallen. :daumen:
    Aber solche Zusatzkosten für ein Problem, das an der Bauweise eines Schiffes liegt und man sich " nicht die Finger schmutzig machen will!" und zu kontrollieren, dafür würden wir nichts bezahlen.
    Wir fahren noch immer gerne AIDA, aber solche Maßnahmen ( wiegesagt, sicher bisher nur Versuch!)... da wäre unser Verständnis "endlich" nicht unendlich.

    Zitat von Polarkreis

    Wenn MS für mich auch nicht so ganz das richtige Schiff ist - konsequenter ist diese Reederei allemal

    Nun, man liest an anderer Stelle auch schon " Früher war..." "immer mehr Zusatzkosten"... also ich entdecke schon Parallelen.
    Wohlfühlclub... gibt´s noch nicht solange wie den AIDA-Club wird aber auch schon nach mehr Touren hochgeschraubt mit den Goodies...
    Konsequent richtig!! Pauschalbuchung - Flugausfall - konsequent :" Das machen unsere Partner ( die Airline ), dafür können wir nix, was wollen sie da von uns. Da gibt´s nichts! Sie hatten ja den Urlaub! Basta"
    Das ist konsequent. Richtig, kein Wort des Bedauerns über 17 Stunden Verspätung. Hier zwar :sot: gehört aber doch zur Gesamtreise.

    Zitat von Sabinchen

    ICH MUSS ES JA NICHT MITMACHEN!!!

    Und entsprechend muss ich mich auch nicht darüber aufregen

    Das stimmt.
    Wir diskutieren auch nur, wie man das findet? :gruebel:
    Ich bin tiefenenspannt. Schreibe nur, wie ich das finde. :thumbsup:
    LG

  • Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 22:56
    Zitat von Seeungeheuer

    Der Weg scheint aber da hin zu gehen, ob es gefällt oder nicht.
    Für uns hat es nie ein Liegenproblem gegeben, da wir als Frühaufsteher den Morgen mit einer liege begrüßen können. :lol1:
    Mit der prima würde dieser Weg in die zuzahlwelt eingeleitet :meinung:

    Das stimmt ja. Prima/Perla... neues Konzept. Grundpreis niedriger, dafür Zusatzkosten nach Belieben.
    Solange wir aber für die anderen Schiffe ordentliche Preise bezahlen ( keine Schnäppchen!! Wenn auch Vario!!), sehe ich solche Aktionen wie hier nicht ein!
    Irgendwann bezahlen wir für Kopfkissen und Zudecke!??? Nee... echt nicht .

  • Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 22:29
    Zitat von Seeungeheuer

    egal ob beim Essen mit Rossini oder Buffalo, beim Frühstücken im Bedienrestaurant .
    Die WOA oder Spa Bereich, das Bier im Brauhaus oder das Eis in der langnesestation.
    AC wird immer mehr gegen extra Geld anbieten, das wird so kommen.
    Und wenn jemand seine liege hat, und sich nicht ärgern muss und ihm das ein paar Euro wert ist warum nicht.
    Bin mal gespannt wann es gegen Gebühr top Plätze im Theatrium gibt.
    Am besten noch normale Plätze und VIP mit Moet , und alle anderen müssen nehmen was über bleibt :lol1:
    Die Liste der möglichen Einnahmequellen dürfte lang sein, da wird sich noch einiges tun :meinung:

    Alles anzeigen

    Na, dann nur zu!! Dann machen wir irgendwann Urlaube, wo der Kunde "gibt es auch heutzutage noch!!" geschätzt wird und nicht nur als Melkkuh angesehen wird.
    Das wäre dann zwar schade, aber die Heilung des Kreuzfahrtvirus! Jedenfalls bei uns.

  • Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 22:15
    Zitat von Elbblick

    Selection im Sommer ist doch nicht teuer. Sag mal, bekommt Ihr nicht mehr mit, was Reisen bei anderen Reedereien kosten!

    Ich wundere mich manchmal schon, das AIDA Reisen immer nur als Schnäppchen dargestellt werden. Unsere Reisen mit 14 Tagen kommen meist auf 5 - 6000 Euro!?? Billig??
    Na, das kommt dann wohl doch auf den Verdienst jedes Einzelnen an! Wir gehören sicher zum gesunden Mittelstand, aber das ist für uns ne Stange Geld!! Da möchte ich nicht solche lächerlichen Zusatzkosten haben. Sehe ich nicht ein, für den Preis für eine popelige Liege extra zu bezahlen. Die WO ist was anderes! Das buchen wir gerne mal, aber am Pooldeck so ein.... egal!!! Nein Danke

  • AIDA-Adventskalender 2017

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 21:53

    @heikevonkor oooch.. Kein Problem, ich nehme Dir die gewonnene Reise gern ab!! Nicht das Du arbeitstechnisch Schwierigkeiten kriegst.. :daumen::lachroll::lachroll::lachroll:

  • Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 21:15
    Zitat von Leatoria

    Mit so einem abgetrennten Bereich auf dem normalen Pooldeck wird doch das Liegen / Platz Problem noch weiter verschärft und dadurch der Unmut der Passagiere noch vergrößert.
    Und es verhindert nicht das Liegenbesetzen.

    Na dann macht man den gesamten Liegenbereich kostenpflichtig, am besten mit ner Flat, dann verschärft sich da nichts. :sironie:
    Wiegesagt, nicht buchen und bezahlen,dann hört der Spuk von selber auf. Ansonsten, sorry, würde ich den Preis noch verdoppeln!

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 21:10
    Zitat von puschelaura

    Wir haben schon mal zwei Damen beobachtet die am Abend ihre Stühle vom Deck 5 in die Kabine mitnahmen.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Sorry, musste jetzt herzhaft lachen. :hahaha:
    na, eine Liege war wohl doch zu sperrig :lachroll:
    Was manchen Menschen so alles einfällt!! Das ist doch Urlaub pur und Entspannung in höchster Vollendung!! :hahaha:
    Na zu Hause kann man ja dann den Bandscheibenvorfall vom schweren Tragen behandeln lassen, bis zum nächsten Urlaub. :hahaha:

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 20:48
    Zitat von TUIfan

    nö,muss sein Zeugs ja nicht unbeaufsichtigt rumliegen lassen.

    Stimmt! Der Gast ist dafür selber verantwortlich, aber seriös wäre, wenn er darüber informiert wäre, wer seine Sachen weg getan hat und wohin.

  • Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 20:44
    Zitat von Großmutter

    Noch schlimmer finde ich, dass das überhaupt jemand bucht.

    Genau so sehe ich das auch!
    Wenn es angenommen wird, wird das wohl auch vielleicht noch erweitert! Würde dann den Preis noch verdoppeln!
    Hoffe, das kann man dann auch gleich von zu Hause aus buchen! Ist doch toll, wenn man seinen Urlaub von zu Hause aus schon so "verplanen" kann! :sironie:
    Denke, noch ist das ein Versuch, wenn es aber wieder Viele gibt, die bereit sind für so etwas zu bezahlen, na dann macht AIDA das doch vollkommen richtig. :/

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 19:10
    Zitat von flausenfee

    Dann bin ich mal sehr gespannt, ob das bei uns auch klappt :)

    Ich denke nicht, das es ein Problem sein könnte.Wird dann sicher dem Bordguthaben gut geschrieben.

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 19:04
    Zitat von klausnorbert

    Aber das mit dem Offizier kann ich nicht nachvollziehen. Soll der warten, bis der Liegenreservierer wieder auftaucht

    Nein sicher nicht, aber irgendwo hinlegen geht auch nicht!
    Es sollte eine Benachrichtigung dazu mit dem Hinweis, wo man es wieder abholen kann ( kann man ja als Vordruck machen), zumindest muss der Gast ja erfahren, wer seine Sachen weggeräumt hat, könnte ja genau so ein anderer Gast gewesen sein. Kurzum, es muss ersichtlich sein, wer es weg getan hat und wo es abgeholt werden kann.

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 18:49
    Zitat von klausnorbert

    Außer der Idee mit der Bordkarte in der Liege wird hier nichts Zustimmung finden, wenn sogar das Liegenabräumen durch einen Offizier nicht gut genug ist, weil ja irgendwann der Liegenreservierer auftaucht und der Offizier weg ist. Wen das alles so furchtbar stört, der sollte vielleicht mal über eine andere Urlaubsform nachdenken. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte im Urlaub ständig diesen Liegenstress (egal ob reservieren, ergattern oder press an press liegen), da wäre an Erholung ja nicht zu denken.

    Das Abräumen des Offiziers stört doch nicht. :gruebel: Aber nur das Handtuch ohne die Utensilien oder auf irgendeinen Stuhl zu legen, das ist nix!
    Da weiß der Liegenreservierer nicht, wo er sein Zeugs eben wieder bekommt! Das gibt Ärger! Man sollte allgemein darauf hinweisen, wo die Sachen hinkommen nach dem Abräumen, das der Gast weiß, wo er seine sieben Sachen eben wieder abholen kann!
    Stress mache ich mir nicht! Denn, wenn keine Liege frei ist habe ich immer noch meinen Balkon! Zum Streiten wäre mir mein Urlaub auch zu schade!

  • AIDA-Adventskalender 2017

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 15:00
    Zitat von Ulli82

    Heute hab ich 3x teilnehmen können. Ein viertes Mal habe ich nicht probiert. :thumbsup:

    Na, dann informiere uns, wenn Du die Reise dreimal gewinnst!!! :sfunnypost:

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 14:44
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,
    obwohl es das Thema in vielen Jahren auch schon öfters gab bzw.durchgekaut wurde

    Es gibt sehr beliebte Reizthemen,die nach eine Pause immer wieder gerne aufgemacht werden (mit einer etwas geänderten Überschrift)

    Schöne Grüße

    Heizegruss

    .. und wer weiß??
    Vielleicht nimmt sich AIDA der Thematik mal an, wenn hier so fleißig diskutiert wird und die Mehrzahl ( hier jedenfalls!)für´s Abräumen ist!?? :gruebel:

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 14:14

    @bergheimer11 Variante 1. Geht so nicht!Handtuch und andere Besitztümer sollten zusammen an Rezi oder Handtuchausgabe hinterlegt werden.
    Variante 2.Nun einfach Handtuch irgendwo hinlegen? Auch nicht gerade professionell.
    Aber das sich die "Gegner" nun kennen lernten? Was hat das zu sagen? Macht das einen Unterschied,ungenutze Liegen zu räumen?

    Nun, beides nicht gerade das Gelbe vom Ei. Es ginge aber auch anders.

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • noba410
    • 6. Dezember 2017 um 08:00
    Zitat von fischegucker

    :D

    :lachroll::lachroll::lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™