1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDA-Adventskalender 2017

• noba410
    • 8. Dezember 2017 um 09:33
    Zitat von Enigma1902

Also wenn ich als Kunde als kleine Aufmerksamkeit anstelle eines Kugelschreibers eine Spende des Inhabers an eine gemeinnützige Organisation bekäme würde mich das mehr
    an das Geschäft binden als ein Kugelschreiber.

Das ist nicht viel, aber in Summe kommt dann auch was dabei rum. Nur wurden das Geld dann nicht in Kugelschreiber investiert, sondern in einen guten Zweck.
    Und alle sind glücklich.

Die Kritik an den Preisen bei dem Gewinnspiel kann ich nicht nachvollziehen.
    Es gibt so viele Menschen, die es nicht so gut haben und es wird sich darüber echauffiert, dass die Preise bei einem Gewinnspiel zu schlecht sind.
    Kranke Welt.

Den Ein oder Anderen ja. aber es soll eine "kleine" Wertschätzung sein und viele legen bei solch persönlichen Kontakten schon wert drauf und "Alle sind glücklich!"? :verzweifelt: Nun, wie im Leben!! Viele erwarten das schon! Man sollte aber als Kunde dies als Anerkennung sehen. Wenn ich es selber nicht brauche ( Kugelschreiber z.Bsp. nicht!? :gruebel: ) Ist nützlicher als manches... oder gar nichts! Umso größer ein Geschäft, umso weniger bis nichts gibt es. Da ist die Erwartungshaltung nicht groß, aber bei einem nützlichen Gegenstand von einem "Kleinunternehmen"...?? Wenn ich was bekomme, egal was, bedanke ich mich, wenn ich es nicht brauche, verschenke ich es oder "schmeiß es weg!? Hat meiner Meinung auch was mit Anstand zu tun!? :gruebel: Egal... wollte das auch nur schreiben, weil es eben passte! :verzweifelt:
    Täusche dich nicht, mit dem "kleinen Betrag"!! Da kommt eine dreistellige Summe rüber...aber zurück zum Thema "Adventskalender"..

• AIDA-Adventskalender 2017

• noba410
    • 8. Dezember 2017 um 09:18

@Prassat ganz deiner Meinung. :daumen:
    AIDA könnte ja 24 Tage lang jeden Tag eine Reise verlosen!!
    Dann hätten wir bald wieder was zu diskutieren warum die Preise steigen! :sironie:
    Ich finde auch, wer will macht mit, wer Kleinigkeiten nicht schätzt, muss nicht!

Zum Thema: Ich habe auch ein kleines Geschäft, ein Mann-Betrieb, habe diese Jahr Kugelschreiber, sogar gute mit meinem Logo drauf.
    Die einen freuen sich, ein paar wenige :" Ach, den geben sie doch jemand anderem, Kugelschreiber hat man doch genug!" :zorn:
    Und!??? Ich überlege, ob ich das mal aufhöre und das Geld ( das läppert sich nämlich!!) lieber für einen guten Zweck spende!
    Manche sollten mal darüber nachdenken... :gruebel:
    LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 8. Dezember 2017 um 08:39
    Zitat von VfLTimo

Das habe ich mir auch gedacht.War bisher auf MS5 und dort gab es den nicht. Zusätzlich war ich auf der NCL Epic mit dem Ultimate Beverage package (Alle Getränke bis 15$ inkl.) und dort war frischer Saft ausgeschlossen.

Aber man lässt sich doch gerne positiv überraschen.

EIne Frage noch. Was sind Time Out Drinks (Sorry bin erstmals auf AIDA)

Ja, wir waren auch auf der MS 5, da wurde er angeboten, aber wiegesagt, gegen Bezahlung!
    Ja, lass dich mal überraschen. :lachzwink:
    Sorry, Time out Drinks!? Was da spezifisch gemeint ist!? Keine Ahnung. ?( Steht das nicht dabei!?
    Ich weiß zwar, was ungefähr in den GP enthalten ist, offener Ausschank.... da wir bisher nur die Genießerkarte einmal gebucht haben und das für uns die einzige Alternative ist, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Uns ist das eben auch zu kompliziert, daher Genießer- oder Bordkarte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 8. Dezember 2017 um 08:14
    Zitat von Enigma1902

Du wirst keinen frisch gepressten Saft bekommen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen!? :gruebel:
    Den gibt´s nicht mal auf Mein Schiff inclusive...

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 18:53
    Zitat von Elbblick

Na prima, jetzt geht dieser scheiß wieder los. Kinderkram unter Erwachsenen Menschen. :zorn:

Von "Scheiß" lese ich hier nichts. Du meinst für dich unwichtige Dinge? :gruebel:
    Mehr nicht dazu... Sorry.

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 18:30
    Zitat von Heizergruss

Im täglichen Bordleben kann man schon sehr gut erkennen,daß sich die TUIdampfer in einem höheren Segment befinden

Stimmt! Da gibt es Herren , die täglich den ganzen Außenpool für sich beanspruchen!
    Taucherbrille,Sportuhr und dann durch! Ohne Rücksicht auf Verluste!
    Jeder, der ihm in den Weg kommt, wird gerügt, das er nicht richtig schwimmt, während er mitten durch auf Zeit schwimmt... ;(

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 14:23
    Zitat von Emo

iiiiiiehhh, wer legt sich denn auf ein fremdes benutztes Handtuch?

Das denke ich jetzt mal nicht, er tauscht es schon gegen ein frisches aus.
    Genau das ist der Grund, warum eine Nachricht seitens AIDA hin muss, ob es von Denen entfernt wurde.
    @Nachtschrank musste zwar schmunzeln, als ich deinen Kommentar las, aber wenn du mein Handtuch dafür mitgehen lässt, während ich eine rauche oder mir was zu trinken hole, fänd ich das sicher nicht witzig. :zwinker:
    Warst du im Oktober auf der Sol?? :D Da berichtete mir eine Dame, sie holte kurz was und dann war ihr Handtuch weg. :traurig: Sie bekam den Pfand aber zurück, nachdem sie das an der Rezi erklärte.
    Generell, es wäre wohl die einfachste Lösung, aber fair finde ich das nicht, würde das so auch nie machen. Ist wie früher am Faschingsball!! Der zuletzt heim ging musste die Jacke mitnehmen die noch übrig blieb. Ob sie passte oder nicht. :nein1:

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 12:48
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke, der Zulauf wäre grösser als wie zur normalen Kunstauktion oder auch den Aufführungen.

Na klar!!! Man will doch sein Lieblingsbuch wieder zurück steigern!! :hahaha:

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 12:35

Gute Idee! AIDA kriegt dann davon auch noch 15% und dann wäre wieder ein Zusatz gesichert! :lol1:

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 11:59

happy hour, man wirft sein Buch und Gepäck auf die erst Liege, die vorbei kommt, die zweite darf man dann selber nutzen! Also zwei Liegen zum Preis von Einer! :wiegeil::hahaha:

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 11:43
    Zitat von Enigma1902

Vielleicht ein "WC-Bon-Gutscheinheft"?

Wer 100 mal gepinkelt hat, bekommt einen Bingoschein umsonst.

:daumen::hahaha:

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 11:07
    Zitat von eagle1

Boah, wie ecklig.

Überlege grade wie das ist, wenn da einer vorher in so einem Plantschbecken war und sich dann nass oben auf die Matte hängt, möchte ich nicht unten liegen...

Nur Sache der Planung! Nass liegt unten und umso trockener wandert man dann nach oben! :sfunnypost:

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 10:42

@el-capitano, oder "Reklamationsgrund"!! :zorn::hahaha::hahaha:

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 10:30
    Zitat von el-capitano

es glaubt doch aber auch niemand, dass das Reservieren der Liegen mit Einrichtung dieser "Relax-Lounge" beendet ist, oder :gruebel:
    Natürlich werden zusätzlich zum bezahlten Schattenplatz auch Liegen in der Sonne reserviert. Man möchte doch mit Farbe nach Hause kommen.

Alles andere wäre Wunschdenken

die in der Sonne kosten dann das doppelte. :daumen::lachroll:
    wenn keine Sonne scheint, bekommt man (vielleicht) eine Ermäßigung. :zwinker:

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 10:21
    Zitat von cawa

Man sollte wirklich den Pro-Kopf-Preis angeben anstatt einen Preis für eine Gruppe unbekannter Personenzahl.

@cawa natürlich 12 Personen :sfunnypost:
    Spaß beiseite! Der Preis bezieht sich in meinen Ausführungen auf 2 Personen. Ein Ehepaar. :daumen:

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 10:06

I ahhh :hahaha::daumen: @Laba42

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 10:02
    Zitat von klausnorbert

Fairerweise sollte man den Preis der reinen Kreuzfahrt pro Person bei solchen Vergleichen rechnen. Wenn ich eine Fernreise mache, bei der der Flug schon über 1000,-- € pro Person kostet, ist das was anderes als eine Tour ab Venedig, zu der ich mit dem Auto anreisen kann.

Natürlich! Aber auch am Flugpaket wird mitverdient.
    Wir sehen das so. Wir sind bereit für eine Reise so und so viel zu investieren, rechnen natürlich Bordrechnung großzügig mit ein, man ist im Urlaub und leistet sich das Ein oder Andere.
    Wir sind auch nicht die akribischen GP-Bucher! Was wir möchten trinken und essen wir! WO leisten wir uns auch.
    Aber alles hat seine Grenze. Spreche ausschließlich für uns!!
    Wir lieben Kreuzfahrt, auch mit AIDA, sollten aber nun solche "unsinnigen Kostenzusätze" dazu kommen.... OK! Man wird sehen, aber es gibt bei uns auch noch andere Prioritäten im Leben.Urlaub ist toll! Vor allem Kreuzfahrt! Aber eben bis zu einem gewissen Punkt. :meinung:
    Natürlich ist der Markt da, das Viele da sind, die immer extra bezahlen für banale Dinge, daher wird es auch ein Stück weit so kommen. Wiegesagt, ich rege mich darüber nicht auf, gebe nur meine Meinung dazu kund und wir werden sehen, was noch so kommt! Natürlich liegt es an Jedem, wie weit er bereit ist oder auch nicht, für sonst " selbstverständliche Dinge" zuzahlen möchte, oder nicht! :daumen:

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 09:20

Wenn wir pauschal buchen kommen wir mit Balkon immer in diese Regionen!
    Ich weiß ja nicht, wie manche rechnen, für uns zählt das Gesamtpaket!

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 09:09

Nun Gedöns hin und her. 20 Euro hier, 15 Euro da...
    Bin kein Geizkragen , aber für klare Verhältnisse.
    Schön, das jeder dazu seine Meinung hat. :zwinker:

• Mit Eurowings in die Karibik

• noba410
    • 7. Dezember 2017 um 09:05
    Zitat von Enigma1902

Sehe ich das richtig, da EW auch bei Mittelstrecke (Kanaren) im Vollcharter kein Essen anbietet, sondern auch nur ein Sandwich oder ne Tüte Knabberzeug?

Von Mallorca im April zurück gab es auch einen Sandwich, obwohl Kurzstrecke... :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™