1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• noba410
    • 11. Dezember 2017 um 13:14
    Zitat von Leatoria

Gerade in meiner Buchung gesehen : auf der Nova kann man bequeme Sonnenliegen in einem exklusiven Bereich mieten. Kostet 10,- Euro für 2 Stunden am Seetag. Wie das gehandhabt werden soll? Ob dann nach 2 Stunden jemand kommt und einen von der Liege vertreibt? :zwinker: Spannend !

Na klar!! Nach 2 Stunden kommt der Nächste, der 10 Euro bezahlt hat! :daumen:
    Reise nach Jerusalem... nach 2 Stunden rückst du dann auf die Liege daneben, weil deine bereits gebuchte Liege schon "ausgebucht" ist und die daneben noch frei! :sironie:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• noba410
    • 11. Dezember 2017 um 11:18
    Zitat von schnecke82

schmeckerfatz

Zitat von Leatoria

"Schmatzfratz"

Ich glaube "schmackofatz"!?? :zwinker:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• noba410
    • 11. Dezember 2017 um 11:14
    Zitat von Leatoria

In dem Informationsfilm von Aida, der im Fernsehen läuftauf dem Schiff läuft, wird auch die richtige Handhygiene einschließlich der Desinfizierung gezeigt.
    Wenn sich aber nicht daran gehalten wird, nützen auch keine zusätzlichen Informationen in der "Aida Heute", sondern nur rigorose Kontrollen.

.. und die Desinfektionsspender so positioniert, das man wohl fast "drüber fallen muss"!! :verzweifelt::daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 23:26
    Zitat von Ika

Von da bringen es sicher auch viele schon mit.

Genau so und wissen es eben selber noch nicht! <X

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 23:17
    Zitat von Reiselustiger

zwingen soll man niemanden, aber freundlich bitten, wäre doch eine Alternative.

...oder erklären, das es auf einem Schiff eben anders ist als an Land, da viele auf engerem Raum.
    Man könnte das aber vielleicht mal als Thema nehmen für die erste AIDA-Heute!?? Wäre vielleicht wichtiger, als wo man Workshop XY für 19,50 Euro buchen kann!? :sironie:
    Ist zwar OK, über Events und,und,und.. zu informieren, aber das Hände desinfizieren sollte vielleicht so jedem Gast nahegebracht werden.In Aller Interesse!

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 22:03
    Zitat von Leatoria

Vielleicht war die Reise ja auch nicht so schön. :frage1: Und der Bericht entspringt der Enttäuschung?

Schon möglich, aber... egal... :serledigt:

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 21:42
    Zitat von dirk81

aber mit den üblichen Macken von Aida,

Zitat von dirk81

Aida verdient aber auch daran g

Zitat von dirk81

Die Margen- Darmgeschichten kommen vor allem aus der Küche.

Hmmm... ich denke doch, das du AIDA dann nicht mehr buchst? :gruebel:
    Also mit dieser Meinung wäre es das für mich, da mitzufahren. Sorry

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 21:22
    Zitat von Doris_45

Anders sieht es mit einer "chirurgischen" Händedesinfektion aus, das geht dann über Unterarme etc., das wäre ja mal für
    am Schiff überzogen......

Finde ich natürlich auch!! War eigentlich so nebenbei bemerkt.

Nun, Unterarme wären an Bord natürlich schon etwas heavy!! :lachzwink:

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 20:51
    Zitat von Rova

naja wenn beim zahnarzt einer seinen mund weit genug aufreisst, steckt man ja auch weit genug drin, eventuell bis über den unterarm. :lol1:
    Ich hoffe das passiert am Buffet nicht

Na, das hoffe ich natürlich auch nicht!! :erschrecken::hahaha:
    Ich wollte damit eigentlich sagen, wenn man desinfiziert reicht dieses "Einmalspritzerchen" aus den AIDA-Spendern für beide Hände nicht aus.
    Übrigens, @Rova, machte mein Chef das nicht, weil er den ganzen Arm in den Mund steckte, :lachroll: sondern, es hätte ein Haar seines Armes in die Wunde fallen können! :daumen::zwinker:

• Vorstellung

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 20:32

Hallo, herzlich willkommen hier.
    Viel Spaß beim stöbern,mitreden (schreiben) und beim planen neuer Reisen. :Boot1:
    LG

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 17:51

Nun, die Spender sind eigentlich meist so eingestellt, das bei einem Hub zu wenig kommt! Habe ich schon mal angemerkt. Ich halte jede Hand einzeln drunter, dann verreiben.
    Ein Hub ist definitiv zu wenig.Habe beim Zahnarzt gelernt, da wurde vor OP`s desinfiziert, bis über die Unterarme!! Damals trug man noch keine Handschuhe... schon paar Sommer her.
    Definitiv aber bei AIDA-Spendern, ein Hub ist zu wenig .

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 15:32
    Zitat von eagle1

Hm, naja,

dann schau dich bei der Einschiffung das nächste mal etwas genauer um. Was da alles an Nasen läuft und hustet... (Nicht nur Aida).

Da gehen einige bewusst nennen wir es angeschlagen an Bord.

Und so ein Virus springt einen ja nicht an. Wenn hier ein Bewusstsein der Angeschlagenen vorhanden ist (IMMER Hände desinfizieren nach jeden Gesichkontakt, nicht in die Hand husten, Partys meiden bzw. zusammenkünfte auf engstem Raum...) dann muss sich das nicht immer aufs ganze Schiff ausbreiten.

Ich weiß jetzt nicht, wen du meinst @eagle1,wer sich umschauen soll!?
    Ich habe ständig mit Menschen zu tun, hustend, schnupfend...
    Ich schreibe, ja das desinfizieren ist wichtig und richtig aber "Übertreibungen" sorry, dann sollte man zu Hause bleiben!
    Wenn ich an Bord bin, weiß ich, ich bin unter vielen Menschen, eben auch welche, die es vielleicht mit Desinfektion nicht so genau nehmen.
    Mir muss daher bewußt sein, das ich mir da etwas einfange, wie aber an Land auch!! Der Noro-Virus tritt eben auch regional verstärkt auf, man kann dem nicht aus dem Weg gehen, oder wiegesagt, ich setzt mich dem nicht aus indem ich zu Hause bleibe und da falle ich vielleicht die Treppe runter.
    Ich bin auch nicht scharf auf so etwas, nicht falsch verstehen, aber wenn ich schon so fort fahre, "Huch!! Da hustet,schnupft,bricht... jemand!!" sorry, dann ziehe ich psychisch so etwas verstärkt an! Warum das so ist, keine Ahnung, aber Hyperchonder bekommen oft Krankheiten, weil sie es beim Anblick eines Kranken schon selber haben .
    Wir waren erkältungs- und Noro-Virus- technisch noch nie krank an Bord, weil wir das eben schon nicht an uns ran lassen!! Wenn es dann mal passiert... OK, dann ist es so, aber akribisch nur zu denken," Jetzt krieg ich das auch", da bleibe ich zu Hause. Wir können es nicht ändern das manche eben bewußt oder unbewußt angeschlagen an Bord gehen.
    Hand auf´s Herz!! Wegen eines Schnupfens würde ich, aufgrund der Gefahr, gleich unter Karantäne gestellt zu werden, auch nichts ankreuzen! Da bin ich ehrlich.
    Alles kann man nicht ausschließen.

• AIDA-Adventskalender 2017

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 13:51

na, wenn schon, denn schon!! :lachzwink::hahaha:

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 13:49

Es gewinnen doch nur Neue!! Die müssen erst infiziert werden!! Wir sind es doch schon!! :verzweifelt::sfunnypost:
    ach so, wegen der Reise aussuchen, ich würde dann mal eine Weltreise mit der Cara in der Suite nehmen!! Bin ja nicht so anspruchsvoll! :hahaha::daumen:

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 12:08
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ok,das war dann aber wirklich eine perfekte "Punktlandung",daß sie glücklicherweise/zufälligerweise erst Bord ihren Durchfall bekommen haben

Schöne Grüße

Heizergruss

Natürlich! Aber beim Noro-Virus läuft das eben so.Man merkt es erst, wenn es von jetzt auf gleich los geht. <X

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• noba410
    • 10. Dezember 2017 um 11:33

Nun, das ist aber heute überall auch in Geschäften. Heute für Summe X eingekauft, die Woche drauf gibt es 20 %.
    Ärgerlich, aber ist so.
    Umbuchen wäre wohl machbar, aber da die Reise ja noch länger hin ist, hättet ihr die kostenlose Umbuchung auch verwirkt. Wenn dann wirklich umgebucht werden müsste, wäre das dann eben nicht mehr kostenlos.
    Aber mal nachfragen bei AIDA kostet ja nichts.
    Denke aber auch, das nur das Umbuchen ginge wenn ihr den Spa-Gutschein wolltet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 9. Dezember 2017 um 22:36

@AusderPfalz ich denke auch, das es noch zu früh ist, da eure Reise erst im Sommer ist.
    Die kommen sicher noch, also wie schon geschrieben immer mal nachschauen.

• noba410
    • 9. Dezember 2017 um 19:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    dann haben sie am Anreisetag auf dem abgegebenen Gesundheitszettel aber das Kreuz bzw. den Haken an der falschen Stelle gesetzt

Schöne Grüße

Heizergruss

@Heizergrussich habe geschrieben "eingefangen"!!! noch nicht ausgebrochen!! Das geht dann eh von einer Stunde auf die Andere!
    Diesen Gästen fehlt bis dato noch nichts, also können sie das Kreuzchen noch nicht falsch setzen. ;(

• noba410
    • 9. Dezember 2017 um 15:39
    Zitat von Leatoria

Und " Last Christmas " von Wham läuft rauf und runter!
    Ne wat scheun!![Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/xmas/b089.gif]

Zitat von _Meerelfe_

Mein Lieblings-Weihnachtslied!!! :thumbsup::thumbsup:

Weiß ich nen Witz dazu. Ich hoffe, ihr versteht ihn so wie ich. Witzig, wenn auch Makaber...

Welcher Song ist verboten
    in Seniorenheimen??
    ...
    genau der... :)
    Ende :sot::whistling:

• noba410
    • 9. Dezember 2017 um 15:18
    Zitat von Leatoria

Ne, ich bin eigentlich ganz relaxed, da wir aber mit 3 Kindern reisen, darunter eine Kleine von 2 Jahren, werde ich doch Vorsorge treffen.
    :lachzwink: Ich hatte auch schon an Ganzkörperanzüge gedacht, aber das ist einfach nicht stylish genug, und ich hätte dazu auch nicht die passenden Schuhe!

:hahaha: genau das rosafarbene "Bunnykostüm"!! Karneval ist ja auch bald!! :lachroll::daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™