1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 22:22

@paddelmichi, das ist auch gut so. Wollte nur, da es hier ja um die Wasserstationen auf den kleinen AIDA´s ging, das dies eventuell unhygienisch ist ( Nicht meine Meinung! Wenn vorhanden nutzen wir es auch!), den Unterschied anmerken, wegen des "Flaschenwassers".
    LG

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 22:02
    Zitat von paddelmichi

Das würde ich so nicht unterschreiben, unsere kommende Aida-Cruise kostet in etwa das gleiche wie die vorletzte TC-Reise, und die grade zu Ende gegangene Asien-Tour mit TC war 'n Tausender günstiger. Jeweils 14 Tage, Balkon, Wohlfühl- bzw. Premium Buchung...LG Michi

Würde das aber sagen, das dies noch Ausnahmefälle sind, da AIDA aufgrund der doppelten Anzahl der Schiffe die Preise meist durch viel mehr Angebote senkt. Ausschließlich verglichen mit Premium oder Wohlfühltarif zwar selten aber je nach Tour schon mal möglich.
    Sorry für :sot: es geht ja um die Desinfektion ... zu den Wasserflaschen bei AIDA sind ja 2 Flaschen Wasser am Tag inclusive bei Premiumbuchung, während bei MS nur das Wasser aus den Spendern includiert ist.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 21:09
    Zitat von Flo on Tour

Ein wenig mehr Mühe hätten sich die Liegenbesetzer aber beim Belegen geben können, sprich Handtücher und Lehnen ausrichten :lol1:

die Handtücher hingen doch nur zum trocknen dort... :lol1:

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 20:55
    Zitat von doublesu

Aber auch bis auf Ausnahmen die Reisen mit MS vom Grundpreis her teurer sind. Es nähert sich wohl mit jedem neuen Schiff von MS etwas an, aber wenn ich unsere MS-Reise vergleiche mit den vergangenen AIDA Reisen, da kann ich mir bei AIDA einige Wasserflaschen kaufen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 20:37
    Zitat von berndkoeln

Obwohl ich öfters das Gefühl hatte, das bei manchen 2 Personen auf 1 Karte trinken.

Ginge nur, wenn 4 Personen in 2 Kabinen sind und eine Kabine bucht und die andere nicht. In einer Kabine muss ja jeder das selbe GP buchen :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 20:03
    Zitat von Mr.Right

Hatte ich das hier richtig mitgelesen?

Wenn ich an Bord gehe, meine Getränkekarte noch nicht habe, weil die Kabine noch nicht bezugsfertig ist (wo die Karte laut AGB's ausgeliefert wird) kann ich später all das, was ich bestellt habe und vorher per Bordkarte gezahlt habe an der Rezeption zurückbuchen lassen, solange es im Paket enthalten ist?

Also ein etwas komplizierter, aber sicher weg? ;)

Nun kompliziert denke ich nicht, halt ein zusätzlicher Weg zur Rezi. Aber kein Problem.

• Halbes Anreisepaket

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 18:35

Das solltest du wohl bei AIDA anfragen, habe ich noch nie gehört und denke auch nicht, daß das so geht.
    Aber viel Glück

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 18:21

Ich glaube, jetzt sollten wir wieder zum Thema Liegenreservierer kommen. Es hat glaube ich weder was mit dem Alter zu tun, eher mit der Verrohung und dem Egoismus unserer gesamten Umwelt! Leider :traurig:
    Auch gutbetuchte Herrschaften jüngeren Alters meinen sie können sich etwas für sich reservieren, wo ich wieder bei unserer Mein-Schiff Reise wäre, als jeden Morgen der selbe, durchtrainierte Herr meinte, der Pool wäre zu bestimmter Zeit sein Eigen.
    Also, es gibt sie überall und immer.
    Gott sei Dank haben wir solche Extreme mit Schlägern und Spuckern noch nie gehabt.

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 16:13
    Zitat von docsauerland

Ulla, du hast Recht!Ich habs jetzt nicht mehr genau vorm Auge wie das jetzt war, aber irgendwie kam man da nie in Kontakt mit dem Hahn.
    Man stellt die Karaffe einfach drunter und drückt nur auf eine Knopf und von oben kommt das frische Wasser.

VG docsauerland

... und überflutet das Umfeld... :S
    aber es stimmt schon, da der Auslauf sehr hoch ist, kommt es nicht mit der Flasche in Berührung, außer.... nun es gibt immer Spezialisten.. X(

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 15:55
    Zitat von puschelaura

Wenn ich mir eine KF leisten kann dann müssen auch die paar Flaschen Wasser drin sein die ich kaufen muss.

Gebe ich dir vollkommen recht. :daumen:

Zitat von puschelaura

Wir trinken Zuhause auch nicht aus der Leitung.

Wir zwar auch nicht, es heißt aber , das wird besser kontrolliert als so manches abgefüllte Mineralwasser.
    Also, wenn Spender da sind, haben wir kein Problem, das auch zu trinken.

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 15:34
    Zitat von docsauerland

Ich poste es hier nochmal, damit im aktuellen Thread nicht Zuviel diskutiert wird:

Die Wasserspender auf den Fluren von Aura und Vita werden im Zuge der Hygienemassnahmen mit als Erstes abgeschaltet.
    Diese sind Infektionsquellen.
    Denn obwohl ein dickes Schild daran steht, dass diese Spender NUR mit den Karaffen und nicht mit persönlichen Trinkgefässen benutzt werden sollen, so gibt es trotzdem immer wieder Mitreisende, die mit ihren eigenen benutzten Flaschen an die Hähne gehen.
    Zuletzt gestern auf der Aura beobachtet.
    VG docsauerland

Tja.... das lesen fällt halt vielen Menschen schwer :verzweifelt: Kann man in Apotheken oft beobachten, da steht auch "Diskretion bitte" und wo stellen sich viele hin!??? Das sie einem fast über die Schulter kucken können ( was man denn so braucht... :zorn: ).
    Das @docsauerland könnte mal das Aus sein für die Spender auf den 3 Kleinen. Obwohl!! Auf den TUI-Dampfern gibt es die doch auch. Haben die diese Magen-Darm-Geschichten nicht auch mal!? :gruebel:

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 15:27

aber @All, wir können das drehen und wenden, diese Ferkelchen wird es immer geben und die werden auch eine Lücke finden um ins Restaurant zu kommen...
    Auf 12 Reisen mit AIDA und einmal Mein Schiff ging dieser Kelch an uns vorbei, da war außer Husten,Schnupfen,Heiterkeit nichts.
    Wir machen uns da ehrlich gesagt auch keine Gedanken... wir waschen und desinfizieren die Hände beim Betreten des Schiffes und ins Restaurant...
    Mehr geht nicht. :meinung:

• AIDAaura: erweiterte Hygienemassnahmen!

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 13:13

Ohhh, das auch noch... @docsauerland
    hoffe, sie können es gut im Zaum halten,
    für euch natürlich!! "Viel Gesundheit"!!
    LG

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 12:34
    Zitat von Seeungeheuer

meinst du jetzt Fälle von Körperverletzung wenn du von Handgreiflichkeiten sprichst ?

Nun, es ist ja schon ausreichend, wenn man geschubst wird. :verzweifelt:
    Bei Körperverletzung wird wohl jeder dann die nötigen Konsequenzen ziehen, nämlich Anzeige.

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 12:32
    Zitat von AlexAD72

Daher bei uns auch nur noch Balkonkabine

Genau so machen wir es auch und gibt´s keine Liege gehe ich auf den Balkon. Rumstreiten ist mir auch zu blöd.
    Richtig ist das zwar nicht, aber im Urlaub möchte ich Entspannung und nicht Schlagabtausche mit solchen "Pfosten"! Sorry...

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 12:28

Boahhh @Mytilus, für solche "Kotzbrocken" müsste es eine "Gummizelle" geben! Wenn sie " ausgesponnen" haben dürfen sie wieder raus!!
    Unglaublich was es für Menschen gibt! :verzweifelt:

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 12:07

sehe ich nicht ganz so @Mytilus,
    wenn ich mich nicht ein bisschen im Griff habe und spucke einem Anderen auf´s Handtuch, dann ist es mit Anstand genau so nicht weit her...
    "Der Klügere gibt nach.."
    Schubsen... :erschrecken: ich glaube auf deiner Tour waren "Extreme" an Bord!! :erschrecken:
    Menschen, mit denen man nichts zu tun haben möchte, weder privat im Alltag noch im Urlaub!..

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 11:47
    Zitat von Mytilus

Auf unserer Aura-Trans-Mauritius-Reise hat ein Herr, das Liegenproblem so gelöst, indem er einem anderen Herrn aufs Handtuch gespuckt hat.....

Schrecklich! ;(
    Das sich manche "Erwachsene" nicht schämen!?? :schaem:
    Einem Kind würde man da die Leviten lesen...
    Ich sage nur "Die Kinderstube" dieser Herrschaften hat total versagt!! :zorn:

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 10:14
    Zitat von docsauerland

Klar, "schlimm" ist das nicht.
    Aber auch wenn es Ausnahmen sind, so fehlt mir auch für diese jegliches Verständnis.
    Ein Kreuzfahrtschiff ist ein Mikrokosmos in dem man sich arrangieren muss!
    Das müssten doch gerade Menschen mit Lebenserfahrung wissen!

Und dass hier das "Wohl" der Liege über das Wohlbefinden des Mitmenschen gestellt wird.

Ne, fehlt mir echt das Verständnis.

VG docsauerland

Gebe euch ja recht, aber es gibt sie eben "fast" auf jeder Tour!!
    Hatte ja geschrieben, das auf der MS5 ein "netter" Mark Spitz, jeden morgen den Pool " sein Eigen" genannt hatte.
    Aber man sollte sich durch solche "Egoisten" nicht die Urlaubsstimmung versauen lassen. :daumen:

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 09:59

@crazy-look, geht mir auch so. War ja auch nur ein Joke mit dem wegheben. Ich denke mir da: " Du bist ein armer Mensch, das du so verbissen sein musst!" Strafe genug!
    Sind ja nur eine Minderheit, die so riguros ist.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™