1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 26. Januar 2018 um 11:16
    Zitat von ulle

Und wenn ich am Ausgang mir eine Flasche Wasser mit an Land nehmen möchte, kann ich dann auch mit der Genießerkarte zahlen? Sehe ich das richtig, an der Bar für die Kabine eine Flasche Wasser zu holen mit Genießerkarte?
    Wenn jeden Tag meine Flasche Wasser aus der Kabine über die Bordrechnung geht, brauche ich ja nicht so eine hohe Genießerkarte.

Außer du holst dir die Flaschen an einer Bar und lässt die auf der Kabine stehen. ;(
    Zwar ne tolle Logik, aber soviel ich weiß, an der Bar kann die Flasche über die Genießerkarte gebucht werden.

• Sternstunde mit dem General Manager

• noba410
    • 25. Januar 2018 um 13:35
    Zitat von BeeGeeDu

@cawa Die letzten Beiträge haben nun wirklich nichts mit Snobismus zu tun.

Ich würde das eher davon behaupten, das man etwas einfordert, das eben nicht so vorgesehen ist...

• noba410
    • 25. Januar 2018 um 13:33

@Heizergruss Minderwertigkeitsgefühle haben wir nicht. Mein Mann mag so etwas überhaupt nicht, er sagt : Ich fahre, weil´s mir gefällt!" Ich hatte mich schon geärgert, weil es eben einer Degradierung gleich kommt. Mittlerweile sehe ich es wie mein Mann. Wenn wir wollen fahren wir, wenn nicht, eben nicht. Wegen dieser Dinge öfters zu buchen fällt uns im Traum nicht ein. Wir sind mittlerweile von gelb auf rot und irgendwann wohl blau...Habe auch nach der letzten Tour nicht nach den Meilen geschaut. Es lebt sich gut so.
    Ich wollte hier mal nur meine Meinung schreiben, wie es eben mit langjährigen Kunden gehandhabt wird, daher finde ich eben
    " Dieser Club ist eine freiwillige Sache von AIDA, also kann niemand irgendwelche Ansprüche darauf stellen, auch nicht ein Vielfahrer."
    Wer meint, das Druckmittel, " Dann fahre ich halt nicht mehr..." zieht momentan sicher nicht.Mir wurde auf die damalige Korrespondenz geantwortet " Verärgerte Kunden sind wohl einkalkuliert.."
    Entweder man möchte diese Reisen aber Sonderansprüche können auch von Grünen oder Goldenen nicht gefordert werden, zumindest nicht, was diese Clubregeln anbetrifft.

Wenn AIDA das manchmal macht... OK, aber selbstverständlich und zustehen, das ein Grün/Goldener seine Begleitung ohne Status mitnimmt zur Sternstunde,, tut es Niemandem.

• noba410
    • 25. Januar 2018 um 12:47

Ich sehe das auch so, der Goldene/Grüne bekommt eine Einladung, eine Begleitung eben nicht.
    AIDA hätte den Club nicht umstellen brauchen, wenn ein Grün/Goldener Jemanden mitbringen darf, der eben sich dieses Privileg "nicht" erfahren hat.
    Ich habe damit abgeschlossen, also, schaue gar nicht mehr die Meilen nach, aber warum sollte man "Stammkunden" die aufgrund ihrer Fahrgewohnheit eben einmal im Jahr, aber das schon seit 12 Jahren ( 12 Touren, davon fast ausschließlich 14 Tage), diese Goodies streichen ( was eben so ist und nun akzeptiert werden muss), während man dann Gästen, die eben zufällig "MAL" mitfahren mit einem Grünen/Goldenen dieses Privileg zukommen lassen!??
    Logisch!??? Nein oder? Nicht wirklich.
    Ich verstehe, das es blöd ist mit einem "Neuling" zu reisen der dann da nicht mit darf, muss man dann aber selbst entscheiden, ob man dann alleine hingeht, oder eben nicht.
    Viele Stammgäste müssen eben auch akzeptieren ( wären beide grün!!), das sie zurückgestuft werden und wurden, also sollte man dann eben auch akzeptieren, das dieses Goodie nur dem "Vielfahrer" geboten wird. :meinung:

• AIDA Fans aus BAYERN???

• noba410
    • 25. Januar 2018 um 11:02

... und noch nix los?..
    na, wünsche doch noch Erfolg auf Mitfahrer, wir sind leider nicht dabei...
    LG

• AIDA Fans aus BAYERN???

• noba410
    • 25. Januar 2018 um 10:53

Servus @Christian89,
    Grüße nach Nernberch aus Nähe Dinkelsbühl :daumen:
    Willkommen hier im Forum.
    Da du nicht schreibst, wann und mit welchem Schiff ihr fahrt,
    schau doch hier mal unter " Wer geht wann auf welches Schiff", vielleicht gibt es für eure Tour schon einen Thread :Boot1:
    Rechts oben auf die Suchfunktion gehen...
    Viel Spaß hier und auf eurer Tour!! :daumen::bayern:
    LG

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 25. Januar 2018 um 08:25

Hallo @Oberpfaelzer,
    ich versuch es mal so.
    Viele AIDA-Fahrer kennen AIDA von den kleineren Schiffen und von vor Jahren, Wir waren auf Prima/Perla noch nicht. Ist als Paar auch nicht unsere erste Wahl.
    Es muss einem klar sein, das Letztere ein neues Konzept ist und von der Größe sicher auch wuseliger,unpersönlicher... das Persönliche, Familiäre kennen alteingesessene AIDA-Fahrer eben und lieben oder liebten das bei AIDA. Die Entwicklung geht eben mehr zu Massenmarkt, was aber nicht heißt, das es schlechter sein muss. Was der Einzelne möchte.
    Mit Kindern würde ich sicher Prima/Perla in die Wahl nehmen. Ich vergleiche es als schwimmenden Centerpark. wo auch das Schiff viel bietet und eben das Ziel ist. Wir lieben das noch etwas persönlichere Ambiente, wobei das eben immer schwieriger wird, da AIDA immer größer wird. Wir sehen eben die etwas kleineren Schiffe noch eher einer Kreuzfahrt an, die mit etwas Komfort ( Hotel dabei, Sauna, Wellnessoase... einfach ein Reisen, bequem mit dem Hotel dabei!), eben geschuldet, das wir keinen Klettergarten... brauchen.
    Zu Essenszeiten. Wir haben immer Platz gefunden, da wir uns gerne auch mal "dazu" setzen. Wer einen Tisch zur "Alleinnutzung" sucht, könnte da etwas mehr Schwierigkeiten haben, Auch, wann gehe ich Essen!? Wer pünktlich um 18 Uhr vor den Restaurants steht... nun ja, eine Schlange vor dem Restaaurant, was ich auch nicht verstehe, ist aber so. Wir gehen etwas später, da entspannt sich das etwas.
    Prima/Perla verstehe ich vom Konzept so, Standard (Masse) bei Grundpreis, wer etwas mehr Exclusivität möchte, kann dies durch Zuzahlung in den Restaurants... haben. OK Grundpreis ist etwas niedriger als bei den anderen Schiffen der AIDA-Flotte.
    Letztendlich, mit etwas Flexibilität bei den Essenszeiten, auch mal einen Tisch zu teilen, kein Problem und das Bewußtsein, das ein Schiff, um so größer es ist, eben " viele Menschen" sind und man eben nicht erwarten kann, das es nicht mal hie und da irgendwo zu Engpässen kommen kann, dem wird es auf den "Großen" gut gefallen.
    Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben, bei der Entscheidung, es kommt nun schon drauf an, als Paar oder eben mit Familie zu reisen, welches Schiff man wählt.
    Liegenreservierer gibt es auf allen Schiffen, wobei mal liest, das auf den Großen durch den Beachclub... auch verhältnismäßig wenig Außenfläche vorhanden ist. Da wäre es wieder zu überlegen eventuell eine Lanaikabine zu nehmen oder Suite, um das Lanaideck nutzen zu konnen...
    LG

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 24. Januar 2018 um 20:44
    Zitat von udde

Kapitän war Volker Baumgart, der stand da voll hinter und hatte dazu auch einiges gesagt

Ich denke es liegt auch viel an der Führungsriege.

Das denke ich auch .
    Kapitän Baumgart ist ein klasse Kapitän, Gästenah,Sympatisch und vor allem " Er spricht, wie im der Schnabel gewachsen ist" .
    Das er das so veranlasste kann ich mir bei ihm gut vorstellen! Klasse weiter so!! :daumen:

• noba410
    • 23. Januar 2018 um 23:04

das kommt drauf an...
    an Seetagen bei schönem Wetter kann es schon sein, das man ein echtes Problem hat eine freie Liege, egal wo, zu finden. Vor allem, wenn man etwas später kommt.

• AIDAaura: erweiterte Hygienemassnahmen!

• noba410
    • 23. Januar 2018 um 19:50

@docsauerland ....einfach nur schade
    Ich wünsche Euch noch schöne Tage vor allem "gesunde" Tage
    auf Eurer Reise
    LG

• noba410
    • 23. Januar 2018 um 19:26
    Zitat von Seeungeheuer

ich glaube auch das die mit den ganzen Veranstaltungen überfordert sind.Zu viele Veranstaltungen und Aufgaben an Bord und zu wenig Personal .
    Und immer mehr grüne und goldene , um die man sich kümmern muss.
    Aber wie oben geschrieben....die Geister die ich rief :lol1:

Mal eine blöde Frage? Was erwartet man von einer Sternstunde?
    Wir, mittlerweile rot, also auch kein Clubtreffen mehr, waren bei Diesen ein- zweimal dann nicht mehr. Wenn Manche damals sogar den Kapitän angehen, sich beschweren:" Wir sind Clubstufe grün und haben den ganzen Tag Schatten am Balkon..." :gruebel::zorn: um nur mal eine Situation zu schildern... und dann erwartet man noch Präsenz und Freundlichkeit?
    Wir gingen dann nie mehr hin, bis auf das letzte Mal in unserem "Gelben" Status. Es war die Einfahrt in die Schären nach Stockholm, vorne am Bug. Es war toll!! Weil ich wegen des Kabinenbriefes neugierig wurde als es dort hieß, Jacke mitzubringen und die Uhrzeit lies genau auf Dieses schließen, in eine Bar wären wir nicht gegangen.
    Ich finde, dieses ganze Clubsystem ist eine "FREIWILLIGE SACHE" von AIDA und es besteht eigentlich KEIN ANSPRUCH darauf.
    Warum kann man dann sagen " Es war keine richtige Sternstunde"?? Es ist kein Muss von AIDA, so etwas anzubieten?
    Kann ich leider nicht verstehen " Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"
    Sorry, das musste ich mal loswerden und möchte gleichzeitig sagen, es sind nicht Alle Grünen/Goldenen so, es gibt auch Viele, die trotzdem auf dem Boden geblieben sind,aber bei den paar Clubtreffen gab es schon Einige, wie diese Dame, die dem Kapitän zu verstehen geben wollte, da sie grün wäre, wäre es eine Frechheit, das der Balkon im Schatten wäre.Wir haben nur den Kopf geschüttelt und gedacht, was manche Leute sich einbilden...

• noba410
    • 23. Januar 2018 um 14:40
    Zitat von Leatoria

Man bekommt am Ende der Reise doch immer einen Fragebogen zugesandt, mit Fragen zur Zufriedenheit. Dort hat man auch die Möglichkeit Mißstände zu benennen. Das sollte man auch nutzen, ich geh mal davon aus, das diese Fragebögen in der Zentrale Beachtung finden.

nun... als gelesen abgeheftet...
    da bin ich Pessimist. Durch den ein oder anderen Kontakt mit Rostock... ;(

• noba410
    • 23. Januar 2018 um 14:33
    Zitat von Seeungeheuer

Ist schon immer toll morgens beim Joggen zu sehen wie die Handtücher auf die Liegen gelegt werden

Könntest dir doch mal den Spaß machen bei der nächsten Joggingrunde alle wieder runter zu nehmen ... :D
    Dann hättest du bei der übernächsten Runde was zu sehen... :zorn::pirat::D

• AIDA-Adventskalender 2017

• noba410
    • 23. Januar 2018 um 07:35

Herzlichen Glückwunsch @Rheinländer,
    na, wie lange sind denn bei AIDA " innerhalb 14 Tage"! :gruebel:
    Dafür die Überraschung um so größer!! :daumen:

• Kreuzfahrtvirus

• noba410
    • 22. Januar 2018 um 19:52

Hallo @Tan21, auch von mir " Herzliches Willkommen" hier,
    viel Spaß hier beim stöbern, mitreden, planen...
    und natürlich vielen schönen Reisen :Boot1:
    LG

• AIDAaura: erweiterte Hygienemassnahmen!

• noba410
    • 22. Januar 2018 um 19:15

@docsauerland
    haltet durch!!! :daumen:
    LG

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 22:57
    Zitat von Flo on Tour

denn jeder zahlende Kunde zählt.

Nun, OK, aber jeder ist verpflichtet und das sollte jeder bei einer Kreuzfahrt wissen, den Anweisungen des Kapitäns Folge zu leisten.
    Sprich, es ist Pflicht, wie die SNRÜ, da kann auch keiner sagen " Ich will nicht!"

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 22:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    an welchen Merkmalen bzw. Erkennungszeichen erkennt man eigentlich "Besserverdienende" im Bereich der Desinfektionsstationen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Gute Frage, würde mich auch interessieren... :gruebel:

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 22:37

@Heizergruss, hab´s berichtigt :daumen: , hatte es auch so gemeint.
    LG

• noba410
    • 21. Januar 2018 um 22:35

Richtig @eagle1 genau davon schrieben wir @Heizergruss
    um das :sot: nun entgültig abzuschließen... Sorry dafür :schaem:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™