1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• noba410
    • 25. März 2018 um 20:15
    Zitat von _Meerelfe_

Bei TUI Cruises gibt es auch neue Tickettaschen

Ja, aber da wird auch mittlerweile zurück gerudert. Sind wohl jetzt aus Pappe. Finde aber, müssen nicht aus Plastik sein, Papier tut es auch, kann man so auch niveauvoll zusammenstellen, aber an Kofferanhänger sollte es wirklich nicht scheitern.
    Umweltbewußt wegen Papier, Bäume..., ja das ist ein Argument, aber sorry dann sollten wir auch nicht gerade Kreuzfahrten machen, Schweröl....
    Anständige Papierunterlagen finde ich schon noch richtig und auch wertig .

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• noba410
    • 25. März 2018 um 19:21
    Zitat von rainbow1632

War kein Just sondern Vario!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Da gibt´s aber doch die Reiseunterlagen und Kofferanhänger. :gruebel:
    Wir bekamen im Oktober bei Vario-Buchung Unterlagen MIT Kofferanhänger!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• noba410
    • 24. März 2018 um 17:49
    Zitat von diditta

Hallo Arango,

Gestern habe ich, nachdem per Mail nix retour kam, bei der Hotline angerufen.

Nein, auf der Reise ab 14. April gibt es keinen Spa Gutschein..... aber es swi vermerkt, dass ich per Mail schin geschrieben hätte und es an die Kulanz Abteilung von Aida weiter geleitet worden wäre....

Dann warten wir einfach mal kurz ab, was diese zu sagen haben, denn wenn du von der Hotline die gegenteilige Auskunft erhalten hast, läuft hier etwas wohl total verkehrt (oder die Hotline und Chatmitarbeitet sowie die Homepage haben andere Informationen als die Buchungsmenschen hinter den Computern.....)

Lg Edith

Das ist leider nichts Neues, das unterschiedliche Auskünfte gegeben werden...
    Viel Glück trotzdem!! Kommt jetzt sicher auf den Sachbearbeiter an ob ihr es noch bekommt oder nicht...

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 24. März 2018 um 17:47

@Healer
    so hatten wir es mit Sergej gemacht unsere Reiseleiterin war Anastassia, super deutsch alles erklärt und super nett!. War klasse entspannt, waren 8 Personen und es waren 2 unvergessliche Tage. Ohne Stress, obwohl so ein Programm.
    Unbedingt die Abendtour mitnehmen. Das war gigantisch!!
    LG

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• noba410
    • 23. März 2018 um 11:19
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    evtl. arbeiten sie dann auf den TUIdampfern (die suchen bestimmt gut ausgebildete Künstler)

Schöne Grüße

Heizergruss

Das muss nicht sein, denn auch bei TC kommt der Sparkurs wohl schon an. :zwinker:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• noba410
    • 23. März 2018 um 09:41
    Zitat von diditta

Hallo Meldan,

du meinst also dass es sein kann, dass ich dann an Bord noch den Gutschein erhalte?
    Ich habe aber auch auf den Buchungsunterlagen keinen Vermerk darüber....

Würde nämlich gerne den Spa Eintritt für bestimmte Daten vorab buchen und da hätte ich dann das
    Guthaben eingelöst. Ich möchte nicht riskieren, dass an Bord dann kein Platz mehr für den Spa
    Tageseintritt ist...

Sollte es so sein kannst du aber erst an Bord buchen wenn du den Gutschein einlösen möchtest.
    Wenn du von zu Hause buchst musst du direkt auch bezahlen, also geht dann nicht über Bordguthaben.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 23. März 2018 um 09:38
    Zitat von Nate71

vielleicht lag die schlechte Laune ja auch wirklich daran, daß er von der Sol auf die Aura versetzt wurde

nö, denn unsere SOA-Reise ist ja schon ein paar Jahre her,
    aber....ich glaube es reicht zu diesem Thema.
    Er ist Kapitän und diese Arbeit schein er zur Zufriedenheit zu machen und das zählt!
    LG

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 23. März 2018 um 08:48

@Nate71, das stimmt schon, vielleicht ist es Unsicherheit, die vielleicht arrogant rüberkommt. Wie du schreibst, auch ich würde den Kapitän nicht ansprechen nur um ihm zu erzählen... bla,bla...
    Wenn er unser Kapitän ist, dann ist es so, also wir würden eh nie eine Tour wegen des Kapitäns fahren oder nicht.Er war bei unserer Kanaren-Tour auch der Kapitän, gesehen habe ich ihn in diesen 7 Tagen nie. Meine Erfahrungen mit ihm stammen von der SOA-Tour.
    So What´s, sollte er wieder mal unser Kapitän sein, passt. Das ändert für uns nichts unsere Kreuzfahrt zu genießen.Der Kapitän soll seine Arbeit als Solcher gut machen und alles ist gut. :daumen:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 23. März 2018 um 07:51

@udde das sehe ich wie du, auch wenn Kapitän Gärtner auch nicht mein Sympathieträger ist, aber in diesem Fall hat er sicher richtig gehandelt.
    LG

• Anreisepaket Asien bzw SOA mit Mein Schiff bzw Aida

• noba410
    • 23. März 2018 um 07:48

@Bärentante
    Für uns ist es egal, ob wir nach MUC oder FRA fahren. Letzteres finden wir, hat bessere Parkmöglichkeiten. Bei dieser Tour begegneten wir Gästen zufällig aus unserer Region! 8o Ich meine, die sind mit Thai-Airways Nonstop geflogen, hatten diese Flüge aber individuell gebucht.
    LG nach Ober... aus Mittel... :lachzwink:

• Anreisepaket Asien bzw SOA mit Mein Schiff bzw Aida

• noba410
    • 23. März 2018 um 07:17

Hallo @Bärentante,
    wir sind über AIDA mit Etihad geflogen, aber ab Frankfurt.
    Jeweils mit Zwischenstop in Abu Dhabi ( 3 Stunden)
    Service klasse. Über den Vor- oder Nachteil einer Zwischenlandung lässt sich streiten.
    Ich meine Abflug ab FRA war morgens, der Rückflug abends ab Bangkok zurück.
    LG

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 23. März 2018 um 00:39

@diddi4, danke, das du uns das terndern hier schilderst.
    Ich finde, wie du schreibst, die Passagiere müssen ja irgendwie zurück an Bord, also würde ich das nun nicht dem Kapitän anlasten, der kann ja nun wirklich nicht für den aufgekommenen Wind verantwortlich gemacht werden, außer, er hätte von vornherein wegen der Vorsage keinen von Bord gelassen. Na, was dann losgewesen wäre.... X(

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 22. März 2018 um 21:10
    Zitat von Heizergruss

evtl. war Kapitän Gärtner aus diesem Grund auf der Aura auch nicht so gut drauf

Bei uns war es auf der SOA-Tour auf der SOL. Liegt wohl nicht am Schiff!? :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 22. März 2018 um 21:08
    Zitat von berndkoeln

wir hatten jetzt auf der Transtour Mauritius-Venedig Sven Gärtner, das ging gar nicht. Unfreundlich, ging an den Gästen kommentarlos vorbe

so habe ich ihn auch in Erinnerung. Bin zwar der Meinung ein Kapitän muss kein Entertainer sein und auch nicht mit jedem Gast Smaltalk halten, aber wenn man ihm über den Weg lief kam er mir genau so vor wie von @berndkoeln beschrieben. Ein freundliches Nicken wäre nett, aber.... ist halt so.

• Sternstunde mit dem General Manager

• noba410
    • 22. März 2018 um 14:55
    Zitat von AndreaZ

Eine Massenveranstaltung mit 300-400 Leuten. So stell ich mir eine Sternstunde, die etwas besonderes sein soll, nicht vor.
    Ein Bild gabs noch an die Kabine

Nun, was erwartet man denn dann? Das AIDA 10 solcher Veranstaltungen machen muss das es keine Massenveranstaltung ist?
    Es wird glaube ich Zeit, das AIDA dieses Anspruchsdenken, in Form dieses Clubs, abschafft dadurch auch ihre Crew entlastet. Das die daran keinen Spaß mehr haben verstehe ich sehr gut und manchmal mit Abwesenheit glänzen....
    Sorry, will hier keinem zu Nahe treten, aber... ohne Worte. Wenn 300-400 Grün/Goldene an Bord sind ist das halt so.

• Neu hier

• noba410
    • 21. März 2018 um 20:01

Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Nun...als Neuling steht die Welt für Euch offen....
    Natur, würde ich auch die Nordtouren empfehlen.
    Kultur vielleicht Südostasien, sehr eindrucksvoll oder, wenn ihr nicht so weit fliegen wollt die Ostseetour mit St. Petersburg!! Ein Traum!!
    Ansonsten schön war es bei uns überall!! 8o
    Viel Spaß hier beim stöbern, beim planen wo auch immer ihr nun schippern möchtet
    und dann natürlich eine tolle Reise die meist mit einem ansteckenden Virus endet!! Dem Kreuzfahrtvirus! Meist unheilbar :verzweifelt::sfunnypost:
    LG

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• noba410
    • 20. März 2018 um 14:15
    Zitat von mimiol

Ich habe dann noch einmal freundlich geantwortet und mein Verständnis mitgeteilt. Dennoch habe ich als Tipp mitgegeben, dass man Kunden wie uns ja mit kleinen Dingen schon "einfangen" könnte. Eine kleine Gutschrift aufs Bordguthaben oder Getränkegutscheine tut der AIDA nicht weh und sie haben anschließend Kunden, die nicht mit einem blöden Gefühl zurückbleiben. Das tut AIDA nicht weh - und die Kunden würden sich freuen über die Aufmerksamkeit. Habe darum gebeten, dass meine Mail an das von AIDA so hoch angepriesene Customer Experience Management weitergeleitet wird - als Feedback zum Thema Kundenzufriedenheit, die AIDA ja sehr am Herzen liegt. Einfach als Idee für die Zukunft. Darauf habe ich seitdem keine Antwort erhalten (es war Anfang März). Aber ich habe auch nicht damit gerechnet.

Momentan muss man leider den einzelnen Kunden nicht einfangen.Euer Fall ist zwar ärgerlich, aber ein alltägliches Preisroulette.Man weiß, das sich Preise täglich ändern können und natürlich blöd, wenn 12 Stunden später ein niedriger Preis ist, aber, sorry, kein Grund Entschädigung oder Entschuldigung zu erwarten. Wenn sie einem ein kleines Goodie zukommen ließen wäre es sicher nett, da bin ich bei dir, aber in der Verpflichtung ist AIDA da leider trotzdem nicht.
    Habe mit der Konkurrenz da noch schlechtere Erfahrungen gemacht, also, das ist nicht nur bei AIDA. TC antwortet erst gar nicht mehr und da ging es um einen Flugausfall, pauschal gebucht , 2 Tage ohne Infos in Mallorca gesessen und die Reederei antwortet nicht mal auf E-Mails. Airline pleite, keine Entschädigung bis heute ( April 17!!) und TC geht das nichts mehr an. Sorry ist :sot: . Wollte nur mal darlegen, wie zum Teil mit berechtigten Reklamationen umgegangen wird als Gegensatz zu deinem Problem, also nicht nur bei AIDA.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• noba410
    • 20. März 2018 um 13:10

@jumala
    richtig! Wie du schreibst, bei Kälte ist das nur für die Harten.
    Man geht vom Pooldeck ins Wasser, muss also raus um ins Wasser zu gehen.
    Bei Wärme top! Bei kälteren Gefilden.... nun für mich wäre es nichts.

• Umbuchung Premium auf Vario

• noba410
    • 20. März 2018 um 13:00
    Zitat von AmyPixie

Stimmt so wohl auch nicht. Unsere Reise beginnt in mehr als 90 Tagen und uns wurde bei Aida mehrfach bestätigt, dass die Ausflüge bei einer Umbuchung bestehen bleiben. Was da also die Kriterien sind, wann storniert wird und wann nicht, kann ich nicht sagen. An der Zeit wird es nicht liegen.

Was dann stimmt weiß ich nicht. Bei uns war es so. Alles musste storniert werden. War kein Entgegenkommen seitens AIDA.Es hieß "Das geht nicht!"
    Das ganze war etwas über 60 Tage und die Reise war Ende Juli 2016.

• Umbuchung Premium auf Vario

• noba410
    • 19. März 2018 um 20:00
    Zitat von _Meerelfe_

Die bereits gebuchten Ausflüge werden in dem Fall auch storniert, da für Variobucher andere Buchungsfristen gelten.

Bei uns war es so, aber in dem verlinktem Thread wurde ja auch geschrieben, das sie bestehen bleiben.
    Kommt jetzt wohl wirklich drauf an, wann eure Tour ist. Innerhalb 90 Tage könnten Ausflüge stehen bleiben. Sollte es aber noch länger hin ist, werden sie wohl alle storniert.
    Wegen Kabinen-Nr. wurde ja schon geschrieben, das ihr dann je nach gebuchter Kategorie eine Kabine zugeteilt bekommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™