1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 8. Juli 2018 um 11:23
    Zitat von sarasota

@noba410

Ja, das mit der Adria ist schon ziemlich auffällig. Als Alleinreisender bin ich aber nicht bereit, rd. € 2.200,00 im Vario und schon gar nicht rd. € 2.800,00 für 7 Tage auszugeben.
    So ist das eben im System Angebot und Nachfrage. Diese Tour ist offensichtlich sehr beliebt.

Genau so :daumen: und diese Preise bei eigener Anreise.
    Bestätigt mir, das es Preissenkungen immer da gibt, wo "Handlungsbedarf" besteht. Wenn ich also dann Reisen über ein Jahr im Voraus buche, kann es immer zu Preissenkungen kommen oder auch teurer werden.
    Für mich keine Sache von AIDA sondern freier Marktwirtschaft, bei TC auch nicht anders um jetzt mal bei Reedereien zu bleiben. Im Einzelhandel ist das noch viel krasser!! Meine Hose, die ich eben "unbedingt" gleich wollte kostet nach ein paar Wochen dann auch mal unter der Hälfte von dem was ich bezahlt habe.
    Also immer eine Sache, "Will ich das, dann gleich buchen oder kaufen oder warte ich ab auch mit dem Risiko, die Reise oder die Hose eben nicht mehr zu erhalten".
    Daher verstehe ich hierüber die Aufregung nur bedingt. :gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 8. Juli 2018 um 09:17
    Zitat von Allinclusive

Zwar unterschätzen einige, dass die Wunschkabinenwahl, 2 Flaschen Wasser, frühere Ausflugsbuchung, mehr Meilen für den Club, den inkludierten Zug zum Flughafen + Transfer von dort zum Schiff, oder etwas MB-Volumen doch etwas darstellen, aber hinreichend ist es wirklich nicht, wenn man dann im Vario manchmal für den 1/2 Preis wegkommt.

Diese " Sicherheit" kostet dem Premiumbucher eben mehr, bei VARIO kann AIDA doch flexibler agieren

Zitat von Heizergruss

Der Premiumbucher hat evtl. eine Kabine in der Schiffsmitte und der Variobucher/Justbucher evtl. im Vorschiff beim Bugstrahlruder oder in der Nähe von den Motoren

Das ist das Risiko des Variobuchers. Wenn es dann so ist gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Zitat von Leatoria

Dieses wird auch gern so von den Reiseberatern an Bord angeboten.

Sicher bewußt so angeboten, da das Schiff nicht nur aus mittig gelegenen Kabinen besteht
    .Seit unserer Fehlbuchung an Bord buchen wir dort keine Reise mehr. Hatten 4 Wochen lang Schreiberei und Ärger, da die Optionsbuchung fälschlicher Weise als Festbuchung gebucht wurde.

Zitat von Leatoria

Wir sind ja mittlerweile erfahrene Aidafahrer

Wir auch, daher wissen wir für uns, das wir Vario buchen, da uns die Differenz zu Premium " nur" wegen der Kabinenwahl zu hoch ist.Wer Premium bucht weiß doch, was passieren kann, genau so der Variobucher!? :gruebel:
    Das ganze ist doch normale Marktwirtschaft. Sicherheiten lässt sich doch mittlerweile jeder bezahlen!?
    Aber jetzt Schluß mit :sot: , geht es hier ja nicht um Buchungsverhalten sondern um Preisverfall.
    Zum eigentlichen Thema! Die Adria-Tour mit Venedig und der Blu wird momentan eher teurer statt günstiger. Da ist keinerlei Preisverfall zu entdecken, eher eine beliebte Tour, die man dann eben auch ohne Preissenkung gut verkaufen kann. :gruebel:

• Kabinenzuteilung nebeneinander bei Vario möglich

• noba410
    • 7. Juli 2018 um 15:30
    Zitat von bfr007

. Wo ein Wille da ein Weg

Das stimmt! Probieren würde ich es auch, wenn man da mit Nein rechnet ist man nicht enttäuscht. Vielleicht...!??? Kommt auf den Mitarbeiter an.
    Nur denke ich fehlt AIDA da der Wille, denn bei Wünschen heißt es immer noch Premium und Vario teilt AIDA eben ein, daher günstiger, da AIDA flexibel einteilen kann was noch frei ist.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• noba410
    • 5. Juli 2018 um 09:14

Hallo @Campi30
    Das hängt mit der Lage zusammen. Bei Deck 6 z.Bsp. kann man direkt unter einem Außenbereich eines Restaurants sein, oder davor die Rettungsboote.Das siehst du, wie schon geschrieben, auf dem Deckplan des Schiffes. Um so höher das Deck, umso teurer. So habe ich das gesehen, als wir unsere Tour gebucht haben. Außerdem gibt es die Balkonkabinen in der Rundung ( hat man besseren Rundumblick), die auch zum Teil Kategorie A sind.
    LG

• Artania

• noba410
    • 4. Juli 2018 um 19:23

Wow @Mytilus Herzlichen Glückwunsch!! Tolle Tour!!
    Vieeeeel Vorfreude auf diese Tour!
    Freue mich für dich!! :daumen::daumen::daumen:
    LG

• Reklamationsbearbeitung Aida

• noba410
    • 29. Juni 2018 um 13:01

Nein @furax,
    habe ich auch jetzt nicht auf dich bezogen. Habe meinen Post auch noch mal diesbeüglich bearbeitet! :zwinker:
    Das war nur meine Meinung, weil sehr oft immer gleich Anwälte empfohlen werden.
    Man sollte da eben immer abwägen, ob sich das überhaupt rechnet. Nur wegen Wartezeit der Beanstandung sicher oft unnötig.
    LG

• noba410
    • 29. Juni 2018 um 12:51
    Zitat von frequentcruiser

Ich empfehle in solchen und ähnlichen Fällen eine Reklamation auf japanische Art:

Freundlich lächeln und ab sofort mit diesem Unternehmen keine Geschäfte mehr machen ...

Es kommt immer auf den Fall und die Reklamation an.
    Es heißt ja, man muss vor Ort dem Veranstalter die Möglichkeit geben, den Fehler oder das reklamierte zu beseitigen. Im Falle von @furax sehe ich, wurde es ja so gemacht. Zwar unfreundlich und unter Zeitaufwand des Kunden, aber doch alles behoben.Verärgert hätte es mich sicher auch! Soll keine Entschuldigung für AIDA sein! Für solche Fälle gleich Anwälte zu empfehlen... :gruebel: Nun, Zeit ,Ärger,Unkosten,Nerven…
    Das würde ich mir für nicht erbrachte Leistungen vorenthalten

Kann aber @frequentcruiser zustimmen.Wir hatten das Thema mit TC, also wird das auch nicht mehr gebucht. Momentan Denen wohl schnurzegal aber eben gerade unsere Konsequenz.Wir könnten sicher da mit Anwalt noch was erreichen, da ist mir aber meine Zeit und Nerven zu schade.
    Reklamieren und gleich die nächste Reise buchen bringt meiner Meinung eben genau das, das es Veranstaltern eben egal sein kann, ob Kunden verärgert sind oder nicht. :meinung:
    Das ist jetzt aber nicht auf @furax gemünzt! Nicht falsch verstehen! Das hat er oder sie auch nicht geschrieben! Das meine ich im Allgemeinen. Egal auch bei welchem Veranstalter!
    Genau so sehe ich es eben mit der Wartezeit der Reklamationsabteilung. Das ist halt leider so. Mehr wie arbeiten können die auch nicht. Damit könnte ich leben, das es eben noch dauert. Hauptsache es " wird bearbeitet!" Uns wurde bei TC gleich geschrieben, das unser Fall nicht weiter bearbeitet wird und es kam auch auf unsere letzte E-Mail Anfang Februar keinerlei Reaktion mehr.

• Einen wunderschoenen Tag und Gruesse aus England

• noba410
    • 26. Juni 2018 um 12:28

Auch von mir " Herzlich Willkommen" hier im Forum. :blumen:

• noba410
    • 26. Juni 2018 um 11:21

Will das alles nicht schön reden.Der Boom.... fordert seinen Tribut! :zorn:
    Aber TC toppt das noch. Letzte E-Mail Anfang Februar. Gar keine Antwort mehr! Erledigt! War auch nur Bagatelle( 2 Tage keinerlei Info´s und Hilfestellung am Flughafen bei "Pauschalbuchung" und Flugausfall.)
    Ende :sot:
    Geht ja um AIDA.
    LG

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• noba410
    • 25. Juni 2018 um 15:24

@kohmar
    Hmmm… AIDA kauft Kontingente ein, wenn die weg sind...
    Hast du mit AIDA schon tel.?
    Das kann dir denke ich nur AIDA beantworten ob noch Flüge nachgeordert werden. Kommt denke ich auf die Nachfrage an.
    Wäre selber Flüge buchen keine Option?
    Wir sind damals ( war aber auch über AIDA) mit Lufthansa geflogen.
    Viel Erfolg und LG

• Ahoi, die Neuen aus Westfalen grüßen alle Kreuzfahrer

• noba410
    • 25. Juni 2018 um 15:00

Herzlich Willkommen hier im Forum,
    viel Spaß hier beim stöbern und natürlich bei euren Kreuzfahrten :Boot1:

• Umbuchung Premium auf Vario

• noba410
    • 24. Juni 2018 um 20:42
    Zitat von Sonne

Wie ist das denn wenn man von Premium auf Vario umbucht? Zahlt man dann auf jeden Fall die 150 Euro Umbuchungsgebühr für die erste und zweite Person in der Kabine? Wir sind ab nächstem Sommer auf die Ferien angewiesen, bin mal gespannt wie das dann so sein wird.

Wir haben 150 Euro pro Person bezahlt. War schon 2016.
    Ausnahmen liest man hier im Falle die Reise im Vario durch Upgrade der Kabine teurer wird als der bestehende Premiumpreis.
    Generell kostet es aber.
    LG

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 22. Juni 2018 um 09:17
    Zitat von andinrw2001

Schon aber es wird so wie ich es verstanden hab mit mehr Leuten auch nicht günstiger. 95 Eur pro Person ohne Eintritte und ohne verpflegung sind schon eine Ansage. Wobei ich nicht weiss wie da ein Kind berechnet wird

Bei uns 2016 war der Preis fix, auch wenn Sergej nur für uns beide die Tour gemacht hätte.Also egal, ob 2 Personen oder 8 Personen. Wir waren dann 4 Pärchen.
    Nun, ob es einem dann wert ist, muss jeder selber entscheiden. Uns war es jeden Euro wert. Neue Mercedes-Busse, bequem, da viel Platz, individuell von der Führung,klasse Organisation, da das Essen im Bus besprochen und vorbestellt wurde, daher keine unnötige Wartezeit. Keine Wartezeiten bei den Eintritten...
    Es war, für das, was wir alles gesehen haben trotzdem entspannt und familiär. Wenn ich das für AIDA-Ausflüge gerechnet hätte ( was gar nicht möglich ist!), wäre das ganze sicher teurer gekommen. Wir hatten Sergej für zwei Tage 7 Stunden und abends die 3 Stunden gebucht und würden es wieder machen, denn so effektiv kann man im großen Reisebuss mit 50 - 60 Personen nie eine Stadt erkunden.Das sollte man berücksichtigen und dann sind die Preise sicher gerechtfertigt.
    Wir würden St. Petersburg sicher wieder mit Sergej´s Truppe besuchen, denn wir hatten diese beiden Tage top organisiert genossen und sicher effektiv so viel wie möglich von dieser tollen Stadt gesehen, einschließlich U-Bahn-Fahrt,was man auch mal sehen sollte. Wir stiegen zusammen ein, fuhren 1 - 2 Stationen und wurden dann wieder vom Fahrer abgeholt um unser nächstes Ziel zu besuchen.
    Letztendlich muss das jeder entscheiden, wie das eigene Budget da ist. Ich wollte nur zu Bedenken geben, es ist eine "Privattour" und nicht vergleichbar mit einer großen Reisegruppe, daher ist der Preis vollkommen in Ordnung für Fahrzeug, Reiseführerin und Fahrer für eine relativ kleine Gruppe!!

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• noba410
    • 16. Juni 2018 um 11:54

Wie @Hans Schmidtbauer bei TUI beschreibt ist es bei AIDA auch.
    LG

• Amadea - Das "Traumschiff"

• noba410
    • 15. Juni 2018 um 10:42
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Wenn Du das umsetzt, wird der Titel der Serie geändert. Von ZDF Traumschiff in ZDF Horrorschiff.

:traurig::lachroll::lachroll::lachroll:

• Costa Schiffsbesichtigungen 2018

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 20:52

@Prassat
    Danke für die Eindrücke und Bilder. :daumen:
    LG

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 19:55

Jorge Gonzales muss auch mit!! 8o
    Leitet die Tanzkurse mit Motzi

"Haaasd gud gedaaandsd" :sport1::sport1::sport1:

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 17:19

auch nett, der leitet den Bordshop und berät beim Klunckerkauf :D

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 17:12
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin Profi und kann mit jedem zusammenspielen :hahaha:

Dann Bruce Darnell als Steward!! Der lernt dir dann den perfekten Gang!! :sport1:

• Mein Schiff: Nachtleben

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 16:49
    Zitat von yra

Also wenn es bei einer Reise Euch erwischt hat an der ÜberschauBar (" Wink mit dem Zaunpfahl".), dann waren daran vielleicht wir Schuld

:zorn: So,so... :D
    Verstehe ich doch!
    Aber uns hätte es da draußen schon besser gefallen. Hätte ja ein Hinweis, etwas leiser zu sein von der Crew auch gereicht. Aber.... schon vorbei... :lachzwink:
    Denke aber eher, das dieses laute Stühlerücken eher von der Crew gemacht wird beim aufräumen.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™