1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Karibik - welche Route ?

• noba410
    • 31. Juli 2018 um 18:57

da kann ich mich @Andi111 anschließen, wir fanden auch gerade die Tour mit den ABC-Inseln sehr schön.
    LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 31. Juli 2018 um 17:48
    Zitat von Gina H

Macht Euch bloß keine Sorgen um mich und meine Getränkerechnung @Limba, @Thomas_1 und @noba410! Alles im grünen Bereich!

Hier ging es jedoch ursächlich um die Frage, welche Produkte mit welchem Paket erhältlich sind. Wenn dann pauschal (von noba) behauptet wird, “das Genießerpaket decke alles ab”, ist das schlichtweg falsch. Diese Falschaussage habe ich korrigiert und mir erlaubt, meine persönliche Meinung zum Ausschluss bestimmter Getränke zu äußern.

Auch wenn Ihr alle “mit dem Kopf schütteln müsst” (wieso eigentlich?), bleibe ich bei meiner Meinung, daß ich den Ausschluss schade und unlogisch finde.
    Seht es mal so: Ein um 10% rabattiertes Glas Champagner wirft doch mindestens soviel Gewinn ab wie ein rabattiertes Glas Sekt, oder?

Letztendlich spielt es aber auch keine Rolle, weil das Paket eben so angeboten wird wie es ist.
    Wir kaufen deshalb nur das kleine Genießerpaket. Dann bleibt auch nichts übrig, wenn es mal ein Glas Champus oder ein Aktionsgetränk sein soll.

Trinkt doch alle, was Ihr wollt! Ich mach’s auch so!

Ich verstehe diese Aggression jetzt überhaupt nicht.
    Ich behaupte pauschal, das " normal übliche " Getränke abgedeckt sind.
    Wer Champagner möchte bezahlt diesen eben separat.
    Sorry, jetzt muss ich auch mal deutlich werden!
    " Wer Champagner gewohnt ist, braucht sicher keine Ermäßigung dafür"
    und was du trinkst liebe @Gina H
    ist mir so was von egal.
    Rechnungen, was Getränke im Einkauf kosten für AIDA und was sie dafür verlangen ist doch wohl unangebracht. Rechnest du im Restaurant auch nach, was die an dir verdienen?
    Dann solltest du aber berücksichtigen, das sie auch Lokalmiete,Personal und auch "Steuern"!!! und auch einen Steuerberater!! Ja, den braucht ein Selbsständiger auch!!, dafür bezahlen...Sorry
    Ich finde, die Preise auf AIDA sind human und jaaaaaa… jetzt kommt der Satz mal wieder " Früher gab´s gar keine Getränkepakete und es musste kein Gast nach der Reise betteln gehen und man war zufrieden, mit dem was AIDA bot!!! Heute soll alles ermäßigt sein und dann wird noch gemosert, das der Service und " Alles" schlecht wird!!
    Wo das wohl herkommt....
    LG und einen schönen entspannten Abend

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 31. Juli 2018 um 14:44

tja....
    für das, was wir trinken und essen greift sie.
    Sorry... für " Otto-Normalverbraucher greift die Geniesserkarte. Möchte ich solche hochwertigen Dinge muss ich es halt auch bezahlen.
    Auch bei TC sind sehr hochwertige Getränke " Nicht" im All In zu haben ohne Aufpreis.

• noba410
    • 31. Juli 2018 um 14:21
    Zitat von AusderPfalz

Auf unserer Reise mit der Vita, konnte man mit der Genießerkarte bei der "Happy Hour" in der Aidabar nicht bezahlen! Somit deckt sie nicht "ALLES" ab.

Nun.... mit Alles meine ich Dinge, die nicht schon ermäßigt sind!
    Bei Happy hour ist doch schon Ermäßigung!??
    Ansonsten kann man " Außer" schon ermäßigten Dingen "Alles" bezahlen, " außer Bordshop" natürlich!!

• noba410
    • 31. Juli 2018 um 13:51

Wie wäre es mit Geniesserkarte? :gruebel:
    Die deckt "ALLES" ab.
    LG

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• noba410
    • 31. Juli 2018 um 13:43

find ich gut, das AIDA umwelttechnisch investiert! :thumbsup:

• Adria Tour Vario

• noba410
    • 30. Juli 2018 um 19:11
    Zitat von Wockenfus

Soo, nun zur Auflösung: Die Tour vom 30.9.-7.10.18. scheint tatsächlich fast ausgebucht zu sein( Rücksprache mit mehreren Reisebüros). Eine Chance auf Reduzierung des hohen Preises scheint nicht in Sicht. Wir haben uns dazu entschlossen, die schon gebuchten Zugtickets nach Venedig zu stornieren ( die Kosten sind nur 19€ für alle vier Personen) und eine andere Tour zu buchen. Ohne fliegen zu müssen, und direkt von Sonntag bis Sonntag blieb uns da jetzt nur eine Tour übrig, die Ostsee Tour. Die Route hat uns sowieso schon interessiert, vielleicht zu einer etwas wärmeren Jahreszeit, aber jetzt ist es wie es ist und der Preis ist auch sehr angenehm. Ende gut, alles gut :abfahrt::sport1:

Ja @Wockenfus uns ging es genau so.Wir fahren jetzt die Norwegens Fjorde und freuen uns drauf, sind sogar 10 Tage.
    Ich glaube auch nicht, das sich diesbezüglich der Adria Tour die Preise entspannen. Wird scheinbar trotzdem gut gebucht.
    LG

• 28.08.2018 - 07.09.2018

• noba410
    • 26. Juli 2018 um 19:44

Hallo ihr Nordlandfahrer,
    haben heute auch gebucht.
    Reisen auch zu Zweit.
    Bergen Stavanger und Eidfjord waren wir auch schon, alles andere kennen wir noch nicht.
    Hoffe das Wetter verwöhnt uns auch so wie damals. Sonne pur. :wiegeil:
    LG

• noba410
    • 25. Juli 2018 um 13:45
    Zitat von Chefchen57

Im Buffalo gegessen und eine Colalight eine SevenUp und 1 F l a s c h e
    0,75 Wasser Still bestellt und getrunken. Wurde alles über das LightPaket abgerechnet.

Wobei ich mich wetten traue, das die F l a s c h e Wasser auf einem anderen Schiff und anderem Mitarbeiter sicher nicht über das Light Paket abgerechnet wird da " kein offener Ausschank"... ?(
    Wie du aber richtig schreibst, ob man es braucht bei der Ersparnis in eurem Fall z.Bsp…. muss jeder selbst entscheiden.
    LG

• Flugzuteilung

• noba410
    • 24. Juli 2018 um 22:30
    Zitat von Cap Hornier

Besser noch den Boarding Pass, obwohl wir da auch schon andere Erfahrungen gemacht haben: Gepäck eingecheckt, Bordkarte erhalten, 2 Min. später durch die Zugangskontrolle wo uns mitgeteilt wurde, dass der Flug doch storniert sei. Zurück zum Counter der Airline, die wussten von nichts. Flug war jedoch definitiv gecancelt. Klingt wie ein schlechter Scherz, war aber so.

Genau so war es auch bei unserem Rückflug über TUI gebucht im letzten Jahr in Mallorca.Uns wurde aber nicht mal mitgeteilt, das der Flug gecanzelt wurde. Merkten wir dann, als unser Flug von der Tafel verschwunden war...

• Adria Tour Vario

• noba410
    • 20. Juli 2018 um 21:49

ja @Wockenfus, ich dachte und denke ja generell auch so, aber schau mal die Touren an, die in 2 - 3 Wochen losgehen. Die gehen genauso stetig in die Höhe ?(
    Ich warte auch nochmal, für eine Woche kann ich immer noch alles mögliche kurzfristig buchen für uns beide. Soll eh Erholung sein :D
    Hast ja noch länger , vielleicht ist Oktober dann doch noch besser. Wünsche dir viel Erfolg auf einen Preis, der passt.
    LG

• Adria Tour Vario

• noba410
    • 20. Juli 2018 um 20:12

ja @Wockenfus, so etwas habe ich auch noch nie erlebt. Unsere gewünschte Tour mittlerweile 1707 Euro für Balkon :erschrecken: .
    Da kriegst du schon Angebote 14 Tage Karibik mit Flug in der Innenkabine. ;(
    Nun... dann wird es wohl was anderes... zwar schade, aber nicht um jeden Preis... :nein1:
    LG

• Adria Tour Vario

• noba410
    • 20. Juli 2018 um 15:39
    Zitat von smutje08

Am günstigsten waren die Preise Anfang Mai als Pauschalangebot mit Bordguthaben, für Juli und August.

Stimmt...

• Adria Tour Vario

• noba410
    • 20. Juli 2018 um 10:03

Hallo @Janab schau dir mal die Preise für Juli und August an. :erschrecken:
    Ich würde buchen. Ich verfolge die Preise, da wir Ende August eventuell diese Tour machen " wollten"! Aber 1707 Euro Balkon für eine Woche mit eigener Anreise ( Innen 1007 Euro), ist uns dann doch zu heftig. Auch ich dachte, es wird günstiger, ging bei 1179 Euro an für Balkon, da hätte ich zuschlagen sollen!! Die Preise Juli und August steigen stetig an. Scheint sehr beliebt zu sein diese Jahr!
    LG

• noba410
    • 18. Juli 2018 um 15:17
    Zitat von welli11

Ich dachte, bzw. hoffe doch, dass das "Glas" Wasser im normalen Light-Paket schon enthalten ist, auch in den Bezahlrestaurants.

Das Glas Wasser ist dabei, nur die Flaschen auf der Kabine oder sonstige Flaschen nicht.
    " offener Ausschank "!

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• noba410
    • 17. Juli 2018 um 18:52

Danke @hareid ein wahrlich "königliches" Schiff! Sieht jedenfalls noch aus wie ein Schiff mit schönem Bug...
    Sehr schön!!

• Umbuchung Premium auf Vario

• noba410
    • 16. Juli 2018 um 17:08
    Zitat von Prassat

Mir hat meine pers. Reiseberaterin in Rostock erklärt, dass man bei Umbuchung direkt drauf hinweisen muss, dass das BGH übernommen wird. Hat bei mir auch anstandslos geklappt.

Nun, wir haben keine Reiseberaterin, uns wurde erklärt,wenn Reise , an Bord gebucht, umgebucht wird, verfällt dieses Bordguthaben. Keine Chance. 8|
    Tja... wieder mal... ohne Worte für die verschiedenen Aussagen der Mitarbeiter von AIDA.
    Ich hatte ja darauf hingewiesen, daraufhin verneinte die Dame am Telefon, das sie uns dann das Bordguthaben nicht geben "Dürfen"!

• Umbuchung Premium auf Vario

• noba410
    • 16. Juli 2018 um 16:32

wir haben einmal eine an Bord gebuchte Reise umgebucht. Das Bordguthaben wurde gestrichen, da " es ja keine an Bord gebuchte Reise mehr war..."

• Vorstellung

• noba410
    • 16. Juli 2018 um 13:50

Hallo Gottfried @flaggan
    Herzlich Willkommen auch von mir
    und viel Spaß hier und auf deiner 1. AIDA-Reise
    LG

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• noba410
    • 15. Juli 2018 um 20:30

Hallo @MaryCE,
    erstmal " Hallo hier im Forum "
    nun 60 Tage sind 60 Tage. Ich glaube kaum, das AIDA langjährige Kunden.... interessiert.
    Versuchen kannst du es selber bei AIDA anzurufen, würde mir da aber keine Hoffnung machen, das da noch was geht.
    Sie werden dir erst mal sagen, das, wenn über Reisebüro gebucht wurde, auch das Reisebüro für euch der Ansprechpartner ist und nicht AIDA.
    Hatten wir schon mal wegen anderer Sache.
    Aber!! Probier es mal.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™