1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• noba410
    • 28. September 2018 um 07:20
    Zitat von andinrw2001

Wie ist das eig mit dem Saunabereich auf den Sphinxen? Hat man als Nicht-Wellness-Oase-Bucher auch Meerblick in der Sauna bzw. im Ruhebereich oder wie bei der Cara die Möglichkeit zum Abkühlen nach draussen zu gehen? Bislang waren wir ja nur auf der und da hat uns die Gestaltung des Saunabereichs unglaublich gut gefallen.

Hatte zwischendurch mal bei myaida geschaut und für mich sah das so aus als wäre die Wellnessoase zumindest an Seetagen schon komplett ausgebucht. Ist das so üblich? Wir machen sowas eig. lieber etwas spontaner..

Verpasst man viel wenn man keine Wellnessoase hat sondern nur Sauna? Was ist denn in dem freien Bereich alles inkludiert? Es geht hier speziell um die Bella.

Ja, den Meerblick hat man dort in Sauna und Ruheraum. Wie schon geschrieben, Ruheraum ist oftmals belegt, aber, doch, nach kurzem Warten eine Liege bekommen. Kommt alles auch auf das Wetter und Außentemperatur an.
    Die WO buchen wir gerne an Seetagen, da schön ruhig, bequeme Liegen und eben ein Direktzugang in die Sauna. Das ermöglicht halt saunieren und dann zurück in die WO, also Liegen- und Ruhe-Garantie.
    Hier ist es auch nach Tour und Wetter. Das buche ich gerne von zu Hause, wenn es eine Tour in kältere Gefilde geht.
    Ende August auf der Sol, auch zu Hause reserviert, der erste Seetag war nicht so gut gebucht, habe aber gehört, das für den letzten Seetag dann aber ausgebucht war.
    Verpassen.. wenn man mal richtig relaxen will finde ich die WO sehr gut.
    Nur saunieren geht natürlich dafür muss die WO nicht zwingend gebucht werden.
    LG

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 27. September 2018 um 17:48
    Zitat von claudi257

Nie wieder werde ich an Bord etwas buchen.

Wir auch nicht, aber aus dem Grund, das uns die Reisedame die Reise statt Optionsbuchung ( weil Katalog noch nicht da war und wir die Tour aus dem neuen Katalog wollten und das aus ihrer Sicht kein Problem wäre mit Optionsbuchung :zorn: ), die Tour fest gebucht,. So, jetzt wollten wir umbuchen und hatten 4 Wochen lang Theater, Telefonate.... weil behauptet wurde, wir hätten schon umgebucht. Nach 4 Wochen dann hat AIDA das geklärt, das es Fehler ihrerseits war.
    Das Bordguthaben wegen der An- Bord-Buchung entfiel natürlich auch. X(
    Was hat´s gebracht? Ärger...

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 27. September 2018 um 14:29
    Zitat von TiPi

Wenn ich die Begründungen lese, muß ich mit meiner Behauptung zurückrudern. :saint:
    Bestimmte Reisen, mit mehreren Personen in den Ferien, etc. kann wirklich eine Premiumbuchung begründen.
    Ich denke aber, dass die (Ihr) nicht diejenigen seid, die sich über den Preisverfall aufregen, da Ihr ja gar keine Möglichkeit habt, anders zu buchen.
    Wir sind zu 2, zeitlich flexibel, buchen Flüge und Ausflüge wenn eben möglich selber. Da macht Premium keinen Sinn. ;)

Bei uns ist es wie bei @TiPi,
    haben aber diese Zeiten mit Kindern in den Ferien... hinter uns. Auch da musste schon tiefer in die Tasche gegriffen werden.
    Es soll auch jeder buchen was er möchte und kann, nur sich drüber aufzuregen, wenn es günstiger wird, bringt halt nichts.
    Die Gründe, die hier genannt werden sind alle einleuchtend und. ja, hatten wir vor 25 Jahren auch so, da hieß es noch "Last Minute", das konnten wir damals auch nicht nutzen.
    LG

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• noba410
    • 27. September 2018 um 13:07
    Zitat von Fullbuster

Ich stelle mir gerade vor, ob es hilft etwas in der Art zu sagen: "Ah ja, das Brötchen hatte ich auch gerade in der Hand, weil ich es wollte. Ich hab es dann aber doch wieder zurück gelegt, weil es mir irgendwie nicht so gut geht."
    Auf die Reaktion bin ich dann mal gespannt.

:hahaha:
    Na, das wird ein " einsames Brötchen" werden, denn der von dir angesprochene Gast dann zum Nächsten " Das wollte ich auch nehmen, hatte es schon in der Hand, nur der Vorgänger hatte es auch schon in der Hand und es ging Dem nicht gut" ;(:D
    So ne Art " Stille Post Brötchen"....

• noba410
    • 27. September 2018 um 11:26
    Zitat von Franki31H

Und genau diesen Leuten muss man dann den Spiegel einmal vors Gesicht halten!

Es hilft schon, wenn man sie dann laut vor den Mitreisenden fragt, ob sie nicht vergessen haben sich die Hände zu waschen.....

Mag sein, aber wenn du an den Richtigen kommst, fragt er Dich " Geht sie das etwas an?" und wenn du jetzt ehrlich bist, hat er dann genau so recht wie du. :gruebel:
    Ich bin hierfür einfach nicht zuständig und vor allem in diesem Fall, da ich auch nur Gast bin, " nicht befugt" :meinung:

• noba410
    • 27. September 2018 um 10:58
    Zitat von Franki31H

Sorry! Ich kann es einfach nicht verstehen, dass hier Hygieneverweigerer noch in Schutz genommen werden.

Das mache ich z.Bsp. nicht!! Die gibt es aber immer und überall und daher ist es nicht meine Aufgabe, diese Menschen zu bekehren. Ich kann mir meinen Teil denken, ihnen aus dem Weg gehen, mehr aber nicht!

Zitat von Franki31H

Aus meiner Sicht müsste auch in "normalen" Zeiten viel härter durchgegriffen werden!

Wie? Militärstil? Antreten zum Apell? Sorry...

Zitat von Franki31H

An den Buffets werden dann teilweise sogar die Hände benutzt um sich schnell die Massen auf den Teller zu hauen. Am schlimmsten finde ich die [...], die meinen an Biergläsern sparen zu müssen... Das alte, versiffte Glas wird weiter benutzt und der Zapfhahn schön tief eingetaucht..... Spricht man sie darauf an, werden sie patzig....

[...]
    Ansprechen... nun, ich bin auch nur Gast und nicht die Hygienebeauftragte.

Zitat von Franki31H

: Auf den Toiletten ist es meistens auch eher [...], die meint, sich nicht die Hände waschen zu müssen....

Die ich sah war eine ca. 16-jährige im Minirock, Highheels und perfektem Make up

Zitat von Franki31H

Wie gesagt: Generell müsste AIDA - insbesondere vor den Restaurants - viel härter durchgreifen.

Was verstehst du unter Durchgreifen?
    Ja, sie könnten besser informieren, vielleicht mal sagen " Bitte desinfizieren sie ihre Hände" aber alles Andere wäre
    "Diktatur".

Wenn alles so einfach wäre, würde jede Reederei das machen, denn diese Maßnahmen bei Noro an Bord, glaube ich, gefällt weder der Besatzung noch sonst irgend jemand.
    Generell nehme ich niemand in Schutz, weiß aber, das ich bei über 2000 Menschen dem Ein oder Anderem begegne, was mir nicht gefällt, aber ändern kann ich das nicht, außer ich meide dann solche Urlaube.
    Zitat einer weisen Dame ( meiner Hebamme) : Wenn man mit Menschen zu tun hat "menschelt" es"

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 27. September 2018 um 10:25
    Zitat von reisesehnsucht

Solange wie AIDA für Carnival ein Umsatz- und Gewinnbringer ist. Und die Gewinne von Carnival sind nicht von schlechten Eltern.

2010 gab es das schon! Bei unserer Transasien, 800 Euro pro Person wurde diese Reise günstiger...

• noba410
    • 27. September 2018 um 10:22
    Zitat von jancarstenk

Hallo,

ich habe schon oft genug gesehen, dass Leute, die grad auf dem Klo waren, sich nichtmal die Hände Waschen <X . Wenn man die dann anspricht werden die noch Patzig :cursing:

vg, jan

Habe ich auch schon gesehen, bei einer jungen aufgestylten Dame :erschrecken: .
    Aber!! Ich sehe das, denke mir " Du bist ja ein Sch….", dann, sorry, weiter geht´s... Ich mach mir darüber keine Gedanken mehr und vor allem bin ich nicht für Deren " Erziehung" zuständig.
    Ich desinfiziere meine Hände, vor dem Schiff, vor dem Restaurant und.... mehr geht nicht.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 27. September 2018 um 10:18

Jetzt aber ehrlich, geht mal in euer Geschäft, wo ihr Klamotten kauft. Ich bin auch der, der aktuelle Ware bevorzugt, so, jetzt komme ich nach ein paar Wochen wieder dahin und was sehe ich? Das gleiche Teil, vielleicht andere Größe, 50-60% , manchmal noch mehr ,günstiger!
    Würde ich mich jedesmal ärgern... käme ich nicht mehr heraus aus dem Ärgern.
    Es gibt nur eine Möglichkeit. Wie bisher, ich möchte das Aktuelle gleich, oder eben warten bis reduziert, wenn es das in meiner Größe noch gibt. Das liegt jetzt an mir. Teuer kaufen, oder auf Schnäppchen warten.
    Ich kann mich ärgern wie ich will, oder eben auf Risiko warten. Bei Einer Kreuzfahrt ist es doch nicht anders. Gut gebucht, dann bleibt der Preis oder ist ausgebucht, oder eben noch nicht gut gebucht, dann wird der Preis gesenkt.
    Gleich vorweg, wir sind auch beide berufstätig und müssen rechtzeitig planen und trotzdem haben wir unsere Touren im Vario gebucht für einen Preis, der für uns angemessen war. Einmal, dieses Jahr, ging es nicht auf mit der AdriaTour, dann eben eine andere Tour gebucht. War toll!!
    Das haben wir doch selbst in der Hand und!! Das ist Marktwirtschaft! Nachfrage regelt den Preis. :meinung:

• noba410
    • 27. September 2018 um 09:33
    Zitat von Laba42

Um der Sache mal was positives abzugewinnen. So ein Nora Virus mach einen schlanken Fuss :daumen:

Georg

Hält aber meist nicht lange an, da es mehr ein Wasserverlust ist, der schnell wieder aufgefüllt ist :D

• noba410
    • 27. September 2018 um 09:22
    Zitat von reisesehnsucht

Ich denke, das ganze hat auch damit was zu tun, das viele Menschen in einer allzu "sauberen" Umgebung leben und deswegen nicht mehr über die notwendige Eigenimmunisierung des Körpers verfügen. Solche Menschen sind besonders anfällig. Und auf dem Schiff sind halt viele Menschen auf engstem Raum.
    Meine Oma sagte immer: "Dreck macht Speck". (d.h.: allzu sauber ist ungesund)

Daher wundert es mich nicht, das solche Fälle immer wieder auftreten.

Ob daher die alleinige Schuld an den sogenannten "Hygieneverweigerern" liegt, wage ich zu bezweifeln.

So deutlich habe ich mich nicht getraut zu schreiben um nicht als.... abgestempelt zu werden. ;(
    Ich sehe das genau so, Sauberkeit und Hygiene, ein absolutes Muss. Aber Überhygiene ist eben auch nicht gut.
    Das gesunde Mittelmaß und positive Einstellung ist glaube ich ein guter Weg.

• AIDA Selection Erfahrungen

• noba410
    • 27. September 2018 um 08:34
    Zitat von SUMEHA

Ich glaube, dass in den letzten Jahren sehr viel Personal eingespart wurde und es daher zu Verzögerungen beim Abräumen kommt. Ebenso werden die Tische nicht mehr so regelmäßig abgewischt.Ich jedenfalls sehe die Kellner immer nur flitzen, mehr als arbeiten können sie auch nicht :meinung: .

auf der Sol Ende August wurde zügig abgeräumt! Manchmal zu zügig. :D
    War keine Selektionreise.

• noba410
    • 27. September 2018 um 08:25
    Zitat von Flo on Tour

Es müssen doch nicht immer Hygieneverweigerer sein, die sich den Virus eingefangen bzw. an Bord gebracht haben. Dieses Denken ist in meinen Augen sehr beschränkt. Und wie ich schon geschrieben habe, ist so ein Virus hochansteckend und deshalb sind in kurzer Zeit so viele erkrankt.

Ich finde auch " Warum wird immer gesucht nach "Schuldigen"?
    Es gibt sie jedes Jahr!! Auch an Land! Auftretende Magen-Darm-Grippen, wie man ja auch sagt.
    Wo viele Menschen, da eben höhere Ansteckungsgefahr. Ich zog mir als 30-jährige, 2 Tage vor Weihnachten die Windpocken zu, steckte damals meine noch kleinen Kinder damit an! Das war zu Hause im Umfeld, Einkaufen... oder sonst wo. Was bringt dann das nachkarteln woher? und glaubt mir, das war nicht lustig als Erwachsene das zu bekommen!! Ich war 4 Wochen krank!! Richtig krank!
    Ich denke, es geht hier im Thread doch um Desinfektion der Hände? Ich finde es gut und wichtig, mache das auch und mehr geht nicht! Sonst muss ich zu Hause bleiben und mich nicht unter viele Menschen begeben. Sorry...
    Es ist ärgerlich, das dann im Urlaub zu bekommen, aber Schuld bei Mitfahrern oder gar der Reederei zu suchen..?
    Absolut überzogen!
    So etwas liegt im wahrsten Sinne saisonmäßig in der Luft. :meinung:
    Magenverstimmungen des Einzelnen ist nicht ansteckend, nur das Virus Noro und das bekommt man eben oder nicht, je nach Abwehrkraft und, ich geh mal weiter, nach Einstellung des Einzelnen. Rede ich mir das solange ein, wird es mich eventuell schneller ereilen. Bei Menschen, die mit Herpes zu tun haben löst Ekel das schon mal aus.
    Mag nicht richtig sein, ist aber meine Einstellung zu diesem Thema. Bisher hatten wir an Bord noch nie mit dem Noro Probleme und ich hoffe auch, daß das so bleibt. Sicherheit gibt es aber nie wenn man mit vielen Menschen zu tun hat.
    LG

• noba410
    • 26. September 2018 um 21:10
    Zitat von Leatoria

" kleine Schweinchen

Das denke ich eben nicht, es gibt sie doch jedes Jahr zu gewissen Jahreszeiten diese Noro-Virus-Erkrankungen und aus Erfahrung weiß ich, wenn es einer in der Familie einfängt bekommen es oft die anderen Familienmitglieder " trotz Desinfektion" der Toilette, auch.Ist halt sehr ansteckend.
    Damit will ich nicht sagen das desinfizieren der Hände an Bord nichts bringt, nein!! Wir machen das immer ( nach Toilette Hände waschen erwähne ich gar nicht, das ist für uns selbstverständlich!)
    Aber Dies immer als Ursache zu nennen, das Manche nicht desinfizieren, glaube ich aber nicht! Es trägt eventuell der Verschleppung bei, aber Auslöser ist sicher, das das Virus eben durch einen Infizierten an Bord kommt, der sich das zu Hause noch eingefangen hat und das noch nicht mal selber weiß, da es an Bord dann losgeht mit den Symptomen.

• noba410
    • 26. September 2018 um 20:28
    Zitat von ergo-hh

Irgendwie wundert mich das gehäufte Auftreten des Noro Virus auf den AIDA Schiffen schon - Bella, Perla, Prima, Sol. Der Grund dafür würde mich schon interessieren.

Gruß ergo-hh

Man kann ja immer nur vermuten. Ich sage jetzt mal so. Herbstzeit beginnt und da treten neben Erkältungskranheiten eben auch Noro-Virus-Erkrankungen häufiger auf. Meine Enkelin war kürzlich auch erst betroffen, es waren wohl im KiGa mehrere Kinder krank. Geht jetzt jemand an Bord, muss nicht mal wissentlich sein, bei dem es dann eben an Bord erst richtig ausbricht, dann geht so etwas eben schnell mal auf andere über, da sehr ansteckend. Jetzt ist an Bord eben alles auf engerem Raum, vermutlich ( wurde hier ja schon angesprochen) bei Buffet schneller im Umlauf als im Bedienrestaurant, auch danach im Theatrium, an den Bars ist man auf kleinerem Raum...
    Wenn man mal regerchieren würde, würde man das sicher auch von manchem Hotel hören. :gruebel:
    Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung und Vermutung.
    Wir waren Ende August auf der Sol, da war noch nichts dergleichen, auch auf unseren insgesamt 13 Reisen war das , Gott sei Dank, nie der Fall.

• Wolle nur Hallo sagen

• noba410
    • 24. September 2018 um 23:22

Hallo @Perkel,
    herzlich Willkommen hier
    und viel Spaß hier und für künftige? Reisen :Boot1:
    LG

• Bin neu hier

• noba410
    • 24. September 2018 um 19:57

Herzlich Willkommen @Lis49 auch meinerseits.
    Viel Spaß hier und eine schöne Reise mit der Cara :Boot1:
    LG

• noba410
    • 24. September 2018 um 15:00

Hmmm….
    also nicht nur ein AIDA-Phänomen ;(
    @klaus26k wünsche Dir Gute Besserung
    LG

• noba410
    • 23. September 2018 um 22:25

@agut mach dir nicht soviel Gedanken, werden sie schon wieder in Griff bekommen. Die Tour vor der von @Polarkreis beschrieben, war auch nichts. Da waren die Schwiegereltern unserer Tochter drauf.
    LG

• noba410
    • 23. September 2018 um 22:06

Danke @Polarkreis für deinen sachlichen Bericht.
    Nun... kann immer und überall zuschlagen, auf einem Schiff eben fataler, da viele Menschen auf engem Raum sind.
    Hatten bisher immer Glück, das nicht zu erleben, aber gefeit ist man nirgendwo.
    So wie du schreibst, wurde das Bestmögliche getan, um das Ausbreiten nicht noch mehr zu fördern. :daumen:
    Hoffe, ihr habt nichts davon eingefangen.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™