1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 21:37

ja, alles im offenen Ausschank.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 21:31
    Zitat von Andreamausss

Ganz lieben Dank Ilka, dann bin ich etwas beruhigter. Wir müssen von 15 ganz vorne auf 9 recht weit hinten. Wir schon irgendwie klappen! Glg Andrea

:gruebel: Zitat ist von mir noba410, hast dich im Zitat vertan :frage1: Ilka bin ich jedenfalls nicht :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 19:19

nun... Meinungen??
    OK, wenn´s dann bei den Kidspaketen so geht? Zwar unlogisch, aber gut. ?(
    Bei Erwachsenen geht´s nicht nur für eine Person.
    Wenn du das an Bord buchen willst würde ich das dann direkt vor Ort abklären.
    Vielleicht kommt dann wieder was anderes raus. ;(:lachroll:

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 17:34
    Zitat von Lulu0408

ja das war sogar eine Reiseberaterin! Deshalb verunsichert mich das so :gruebel: .Also müssten Erwachsene das gleiche Paket buchen und beide Kinder richtig?

Ok!? :erschrecken: na das sind ja gute Ratschläge... :nein1:
    Ja, genau so ist es, für jedes Kind ein Paket und für euch Beide das Selbe, außer der Genießerkarte, da würde Eine reichen.
    LG

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 15:01

Hallo @Moppi, ich sag jetzt mal ja, jedenfalls im offenen Ausschank.
    Hatte das Light noch nicht, daher meine etwas vorsichtige Aussage.
    Auch einen schönen Sonntag und LG

• "AIDA" das magazin

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 14:58
    Zitat von novoman11

Irrtum, kommt per Flaschenpost... wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/10055/

Uiiiihh, wie kam das denn bei mir im Frankenland an? 8o
    Wohl eine Mischung zwischen schwimmender und laufender Flasche. :lachroll:

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 14:54

Hallo @Lulu0408 wer hat euch das denn gesagt? Ein AIDA-Mitarbeiter?
    Wenn diese Person die Genießerkarte gemeint hat, da ginge das, sogar eine für die gesamte Familie, da es sich da um eine Guthabenkarte handelt.
    Bei den Flats ist dies nicht so gedacht, ja, sogar nicht erlaubt. Da braucht Jeder seine eigene Karte. Die Kinder bis 18 Jahren kann man das Kidspaket buchen und für euch Erwachsene entweder das Light- oder Comfortpaket, es muss bei den Erwachsenen das Gleiche genommen werden in der Kabine.
    LG

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 12:32

Hallo,
    auf der Sol ging es auch über Bordkarte, Genießerkarte auch nicht.

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 11:10
    Zitat von MrBoccia

"Wir wollen mehr Servicequalität". Dann bietet Aida etwas an, das bei vielen KF-Gesellschaften und guten Hotels bereits Standard ist. "Nein, Turn-down wollen wir nicht". Manchen hier möchte man zurufen "Nehmt euch ein Ferienhaus in der Uckermark, dann werdet ihr nicht von neuen Servceideen belästigt".

Nun @MrBoccia
    genau solche beleidigende Sprüche sind es, überhebliche Menschen, die ich nicht brauche.
    LG und einen schönen Sonntag

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 11:00
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Warum nur diskutiert niemand darüber, dass dieser "Abend-Service" in jedem guten 5 Sterne Business-Hotel die Regel und nicht die Ausnahme ist ? Dort ist das völlig normal !

AIDA ist nun mal kein 5-Sterne-Hotel

Zitat von Hans Schmidtbauer

Wer keine Ansprüche mehr hat, den ereilt auch deutlich weniger Lebensfreude.

Anspruch bedeutet für Jeden etwas anderes. Für mich grundsätzlich das meine Kabine, das Schiff... sauber ist, die Mitarbeiter freundlich... und das sind sie auch, wenn man ihnen auch so entgegen tritt.
    Für mich ist kein Anspruch, das ich Leute für Etwas beschäftige, was für mich nicht nötig ist. Ich mag auch nicht in Häusern (5 Sterne) essen, wo der Kellner ständig hinter mir steht , Wein nachschenkt....
    Wir mögen es gepflegt, aber nicht überzogen. Es gibt halt bei den Menschen auch noch den " Durchschnittsbürger" dem solche Rituale eher peinlich sind, als sie einem nutzen.

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 10:50

… übrigens ist die "Jogginghose" mittlerweile Mode! Zwar nicht die Gummizugbugse sondern die etwas edlere Variante... :zwinker:

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 10:46

@Allinclusive
    hmmm… also ich lese nichts, das Jemand geschrieben hat, das er selbst mehr Arbeiten auf dem Schiff verrichten will :gruebel:
    Ich lese eher, was auch für mich zutrifft, das es Manchem genügt, das die Kabine einmal am Tag gereinigt wird.
    Wenn es für Suitengäste im Preis dabei ist, mehr Service, auch auf der Kabine, dann ist das auch in Ordnung.
    Ich z.Bsp. gehe von " normalen" Kabinen , in unserem Fall die Balkonkabine, aus
    LG

• "AIDA" das magazin

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 09:40

@khimmi, nun, wir haben keinen Reiseberater und haben das Magazin bekommen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 09:37

Ich wünsche mir, das AIDA sein Essenskonzept so beibehält , also keine feste Tisch- und Essenszeit.

• noba410
    • 7. Oktober 2018 um 00:55
    Zitat von Ika

danke. So schlau bin ich auch;) . Nur wenn ich zwischen morgens und abends Handtücher gebraucht habe ;)

Hättest die dann auf den Boden gelegt?
    Vielleicht hättest du dann frische bekommen? :zwinker:

• Ohne Koffer aufs Schiff

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 18:33
    Zitat von NaRo

Hoffentlich bekommt das mit der Handtasche meine Frau nicht mit :S Wäre mir etwas peinlich als Mann damit rumzulaufen trotz aller Liebe :saint:

Och.... sieht doch ab und zu ganz schnuckelig aus wenn ich zu meinem Mann sage " Halt mal" :lachroll:

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 18:31
    Zitat von Ika

Das einzige, was manchmal schön wäre, wären neue Handtücher

Die gibt´s in der Regel meist morgens, wenn man sie eben auf den Boden legt. Auf der MS wurden Diese nicht ausgewechselt, nur (noch :D ) ordentlicher aufgehängt. OK, vielleicht nach sichtlicher Verschmutzung, aber das haben wir eigentlich nicht, da ich Make-up vorher sauber entferne.

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 16:56
    Zitat von Monthe

Ich muss zugeben, wir gehören auch zu denen, die die Vorhänge wieder aufmachen und auch schon mal dankend ablehnt haben , weil wir grade auf der Kabine waren. Und natürlich "braucht" man diesen Service nicht wirklich. Aber wird hier nicht dauernd gemosert, dass die Servicequalität bei Aida ständig sinkt ? Und dann gibt es mal eine besondere Leistung - und dann wollen wir sie nicht. Wir rationalisieren den Service doch selbst weg.
    Wir können auch unsere Tische selbst abräumen, das ist doch kein Problem. Warum stehen nicht diese großen Wägen in den Restaurants, in die man seine Tabletts wegbringen kann? ich kann auch selbst putzen, das mach ich ja daheim auch, in der Theorie würden mir also ein paar Tücher und Putzmittel reichen und der zugriff auf einen Staubsauger wäre auch ganz nett. Ja und zur Not kann ich auch ganz gut kochen.... Ich sollte eine Ferienwohnung mieten,vielleicht. Aber ich mache gerne Kreuzfahrten auf schönen Schiffen, ich bin gerne bereit dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen und ich freue mich über guten Service und genieße ihn. Hat Kreuzfahrt denn nicht immer noch einen Hauch von Luxus? Und eventuell freut sich auch das Servicepersonal, denn mehr Leistung wird ( zumindest von uns ) gesehen und honoriert - und zwar - um jetzt nicht in die Trinkgelddiskussion abzurutschen - am Ende der Reise.

Also... mit dem Service waren wir bisher, bis auf wenige Ausnahmen immer zufrieden.
    Nun kochen,putzen... ist jetzt ein bisschen weit hergeholt? :zwinker:
    Nein, das möchten wir natürlich nicht, mein Thermomix bleibt zu Hause! :lachroll:
    Das ist ja das schöne, das man darüber unterschiedlicher Meinung ist und es wäre eine Option mit Ja oder Nein ankreuzen.
    Für uns ist es trotzdem ein Luxus, den wir nicht brauchen, auch nicht wegen aufräumen, aber wiegesagt, der Steward macht Gardinen zu, ich sie wieder auf...
    Da wir es auf der MS eben schon mal hatten haben wir den Vergleich mit und ohne und wir gehören zu den " Für uns nicht notwendig", aber... NUR nochmal :meinung:

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 16:31
    Zitat von Alicia

Und jetzt auch mal meine 5 Cents zum Thema.

Der abendliche Service in den Kabinen ist etwas, was ich bei Aida wirklich vermisse. Es geht dabei nicht um das Aufräumen, auch unsere Kabine ist ordentlich. Es geht auch nicht darum, dass wir es bräuchten. Auch eine Schiffsreise benötigen wir nicht wirklich.

Es geht um ein Stück Lebensqualität. Es ist einfach schön, abends nach dem Abendprogramm auf die Kabine zu kommen und alles ist nochmals nett hergerichtet. In wirklich guten Hotels erhalte ich diese Leistung ja auch.

Bei Aida würde ich hierfür auch gerne eine zusätzliche Gebühr zahlen. Das gab es ja schon, wurde aber leider wieder abgeschafft.

Ja, das wäre dann doch genau der Punkt, das der Passagier entscheiden könnte, ob er es möchte oder nicht. Das wäre vollkommen in Ordnung, wenn es angeboten würde und man kreuzt an Ja oder Nein. :thumbsup:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 16:03

Danke liebe @Alicia :loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™