1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 19:29
    Zitat von Biker1

, rechnen kann ich das selbst

War auch nicht gemeint das du das nicht rechnen kannst, ich meinte ja nur, da du es doch weißt und du die Qualität der Speisen auf AIDA kennst, das du es doch selbst in der Hand hast ob es dir den Preis wert ist oder nicht.
    Also nicht falsch verstehen :zwinker:

Zitat von Biker1

Und wenn du schon mal ne Küchenführung gemacht hast und die Anzahl der Dampfgarer gesehen hast, lässt dies keinen anderen Schluss zu und sollte es gekocht sein, haben die Herren und Damen namens Koch, aber definitiv ihren Job verfehlt.

Nein, habe ich noch nicht gemacht, daher kann ich darüber auch nichts sagen. Nur! Bei so vielen Speisen und der Menge an Gästen, die bedient werden müssen, kann ich auch nicht beurteilen, ob das zu viele Dampfgarer sind :gruebel:

Zitat von Biker1

gute bodenständige Küche.

würde ich für mich, bis halt auf die Ausnahmen, die halt nicht meinem Geschmack entsprechen, schon behaupten, das das essen bodenständig ist.
    Das ist glaube ich auch der Punkt, warum wir hier nicht weiter kommen. Dem Einen ist es recht, dem Anderen eben zu minder, daher wären wir wieder beim 1. Punkt. Du mußt eben selber entscheiden, ob es dir deinem Reisepreis, den du angegeben hast,wert ist und da scheiden sich die Geister, wie du ja schreibst "Nein", daher kommen wir da glaube ich auf keinen grünen Zweig. :D

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 17:48
    Zitat von Biker1

für noba extra trinken)

Zitat von Biker1

Was für Kochkünste brauch ich um nach Anleitung etwas im Dampfgarer zu erhitzen oder frittieren, das kann jeder ohne Kochausbildung.

Woher weißt du das, das alles nur im Dampfgarer erhitzt und frittiert ist? Bist du Koch?

Zitat von Biker1

Als Letztes: Muttu rechnen 17 Tage Sol Polarkreis 12. bis 23.5. 2915€ Innen Premium 171,47€/ Tag nur als Gegenbespiel

Nein, sorry, rechnen mußt du selber. Du weißt, was du auf AIDA ungefähr erwarten kannst und ob dir das dann wert ist,
    es wird doch nirgends geschrieben, das man 4-Sterne-Küche in den Buffetrestaurants erwarten kann. :gruebel:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 17:18
    Zitat von Larissa1996

bei uns ist es nur die reiseunfall im falle eines unfalls mit dem schiff. alles andere ist versichert. trotzdem fänd ich es praktischer. :)

darfst du... :zwinker:

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 16:29
    Zitat von Larissa1996

ich würd es besser finden, wenn jeder seinen teil zahlen kann - manche risiken sind bei meiner kreditkarte nur versichert, wenn ich auch damit zahle.

Bei der Mastercard unserer Bank greift die Reisekranken- und Abbruch auch ohne die Reise damit bezahlt zu haben.
    Bei uns läuft die Karte auf meinen Mann und ich als Familienmitglied bin da mitversichert.
    Das ist unterschiedlich, daher sollte man sich im Vorfeld informieren, was,wer… ist dabei,
    aber sorry... ist gerade nicht Thema ... :serledigt:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 15:57
    Zitat von Biker1

die saufen

Bitte nicht böse sein, aber diese Ausdrucksweise passt leider nicht zu deinen Ansprüchen beim Essen, sorry und
    nichts für ungut.
    Vielleicht mag Jemand das Berliner Pilsener und "trinkt" es gerne
    LG

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 14:00
    Zitat von Jojo

Ich habe mal eine Frage, ich weiß in diesem Thema geht es eigentlich um Premium Aida Preise und wie die Reisen sonst im Vario oder Just verhökert werden.
    Mir ist jedoch aufgefallen das dieses "Problem" nicht nur auf den Aida Schiffen kursiert.
    Ich will einfach mal ein Beispiel aus der Meinschiffflotte nennen:

New York mit Bahamas
    12 Nächte, Mein Schiff 6

Wohlfühlpreis Innenkabine:
    2378€

Flexpreis Innenkabine:
    1045€

Jeweils ohne Flug sind das etwa 44% des Preises.Geht es nur mir so oder ist das scheinbar die normale Entwicklung in der Raumfahrtbranche Kreuzfahrtbranche? Zumal bei Tui bis auf die die Auswahl der Kabine und eine geringere Anzahlung kein Benefit enthalten sind (so gering der auch bei Aida sein mag)

das sehe ich auch, das es bei TUI auch "Angebote" gibt und wird dort sicher auch mit jedem weiteren Schiff so sein wird!?
    Für mich ganz normal. Schiff gut gebucht - kleine Ermäßigung bis Keine ( war bei der Adria-Tour dieses Jahr krass, wurde bis kurz vor Reise immer teurer). Schiff noch viele Kabinen frei - dann wird eben durch Angebote nachgeholfen.
    TUI nähert sich durch Preis und Kapazitäten schon an. 2016, als wir die Ostsee-Tour mit AIDA machten, hatte TUI ein Angebot für die ähnliche Tour, günstiger als AIDA.

Darum finde ich "Preisverfall" gibt es so eben nicht, es ist " freie Marktwirtschaft" in dem die Nachfrage den Preis regelt. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 12:09

genau @Mausgatt,
    und Jedem ist was anderes wichtig! Ob leisten können oder Wollen steht auf einem anderen Blatt, denn jeder ist anders bereit für Urlaub auszugeben oder nicht.Es gibt auch noch ein Leben neben dem Urlaub.
    Wir sind bisher immer satt geworden, haben immer genug Auswahl vorgefunden, einmal besser geschmeckt, einmal eben nicht, da das ALLES eben auch Geschmacksache ist.
    Uns ist es immer noch mehr als zufriedenstellend auf den AIDA-Schiffen, das Essen auf der Sol in diesem Jahr war sehr gut, da soll es aber auch Meckerer geben...
    Egal, wem es nicht mehr taugt, darf ja gerne auch eine andere "Bessere" Reederei wählen, darf gerne dafür auch 2 - 3000 Euro mehr bezahlen und... "Gut iss"
    Das ist das Tolle, man muss nicht, man "darf" seinen Urlaub frei selbst wählen. :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 06:50

Ich glaube, wir müssen uns über die Aussage des Mitarbeiters hier keinen Kopf mehr machen, ich finde Diese einfach schlichtweg "Falsch und unüberlegt".
    AIDA hat kein All In im Getränkebereich außerhalb der Essenszeit und daher ist wohl korrekt, das entweder Alle ein GP ( außer Genießer) brauchen oder eben gar kein Paket und man mit Bordkarte bezahlt. All In für Getränke komplett gibt es bei der Konkurrenz, aber nicht bei AIDA....

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 9. Oktober 2018 um 18:38
    Zitat von bmw

Ist es noch immer so, dass JUST nur für 2 Personen buchbar ist, oder? Also ohne Kinder.

Ja, nur für 2 Personen

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• noba410
    • 9. Oktober 2018 um 18:33

Genau im Mercure City waren wir Ende August auch wieder, schon zum 2. Mal. Top!
    Sind Sonntag hoch gefahren, Montag schönen Tag in HH verbracht. Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe direkt in die Innenstadt. Dienstag gemütlich gefrühstückt, geht bis 11 Uhr und dann mit Taxi zum Schiff. Taxi hin und zurück ist dabei. Bei Buchung gleich angeben, das es Kreuzfahrt ist. Auto steht gut in der Tiefgarage. :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 9. Oktober 2018 um 18:23
    Zitat von Lulu0408

Es ist nur blöd wenn AIDA Berater an Bord solche Äußerungen zu Getränke Pakete machen......

Das finde ich auch :verzweifelt:
    Ohne GP muss man seine, auch die der Kinder, bezahlen und daher ist dies von AIDA sicher nicht erwünscht und wenn das Schule macht braucht man sich nicht wundern, wenn sie einen Riegel vorschieben.
    Wenn man sparen möchte, dann Jeder mit GP oder gar Keines und man bezahlt regulär seine Getränke mit der Bordkarte :meinung:

• noba410
    • 9. Oktober 2018 um 17:53

Das mit den Teilzahlungen hab ich auch noch nie gehört. Bei uns bei AIDA, wie bei MS, immer Anzahlung und dann auf einmal Restzahlung. Wenn sehr kurzfristig gebucht, dann der komplette Reisebetrag.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 9. Oktober 2018 um 14:40
    Zitat von prinz1

Richtig, Vario gab es die Karibik schon sehr günstig, und es wird bestimmt noch billiger..
    ABER : später gab/gibt es keine Premium Ecco Flüge oder Business..
    Ab einer gewissen Körper Größe geht holzklasse gar nicht.
    Gruß

ab welcher denn?
    Mein Mann ist 1.89 und es ging immer. :gruebel:
    Im Gegenteil, er ist auch immer Derjenige, der sagt, Aufpreis wegen der Sitze würde er nicht wollen.Selbst Karibik war nie ein Problem für ihn.

• Wir haben es wieder getan....

• noba410
    • 8. Oktober 2018 um 21:40
    Zitat von Lulu0408

@Marion wie schön. Das machen wir dann auch mal irgenwann. Vorher gibt's die Fjorde Norwegens :lachroll:

Die haben wir Ende August bei Traumwetter gemacht. Traumhaft schön. :loveyou::daumen:

• noba410
    • 8. Oktober 2018 um 20:24

wird alles besser.... :zwinker:
    Wenn man dann Erfahrung hat, weiß man, was man gerne mitmacht oder eben nicht braucht. :daumen:

• Einmal ist immer das erste mal...

• noba410
    • 8. Oktober 2018 um 19:29

Auch von mir " Herzlich Willkommen" hier
    viel Spaß beim stöbern und
    eine schöne Kreuzfahrt :Boot1:
    LG

• noba410
    • 8. Oktober 2018 um 19:01

Au weia @Lulu0408
    das ist ganz schlecht heilbar. ;(:hahaha:
    Herzlich Willkommen im Forum
    und natürlich viele schöne Reisen mit AIDA :Boot1:
    LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 8. Oktober 2018 um 18:43

wäre das nicht sinnvoll? So muss immer wieder von Neuem gekühlt oder geheizt werden.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 8. Oktober 2018 um 17:53

Wie wäre dann der Wunsch, das die Klimaanlage auch ohne eingesteckter Bordkarte funktioniert?
    Gerade in sehr warmen oder sehr kalten Gefilden wäre das doch von Vorteil. :gruebel:

• noba410
    • 8. Oktober 2018 um 14:32

wir auch und sie wurde noch nie entfernt vom Personal...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™