1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• noba410
    • 13. November 2018 um 19:44
    Zitat von AIDAstella

Und jetzt geht's ab Richtung Südsee!!!!

ICH WILL MIT!!!! :sport1:

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• noba410
    • 13. November 2018 um 19:09

Danke Wolfgang @BeeGeeDu für deine Infos :daumen::daumen::daumen:
    Wir fahren so, wenn auch nur im Geiste, aber immerhin, etwas mit! :thumbsup:
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, gutes Wetter und viele Eindrücke.
    LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 13. November 2018 um 14:59

@Millor93 Einfach unbedarf an Bord gehen, nicht so viele Gedanken machen, was wäre...wenn...
    Es wird sicher eine schöne Reise in einer schönen Innenkabine und ganz leise ist es in der Regel auf einem Schiff nie, dafür ist man auf einem Schiff!
    Das mit Neukunden bessere Kabine... kann ich nicht bestätigen, wir sind Variobucher und haben noch nie eine " schlechte Kabine" bekommen, mal vorne, mal hinten, mal mittig, verschiedene Decks....
    Schöne Reise, die immer ( bei uns jedenfalls und sicher bei Vielen!) als schönste Reise in Erinnerung bleibt.
    LG

• Inside Tour

• noba410
    • 11. November 2018 um 22:38

Die hupende @Dany101 :thumbsup:
    das freut mich, das du so begeistert warst ( und aus deinem schreiben noch bist! :zwinker: ). Durch diese Tür hinten am Fitnessstudio sind wir auch rein und haben auch gesehen, das der GM und glaube auch EM die Nachbarn des Kapitän sind.
    Wäscherei und Lager waren wir nicht, aber auf der "Brügge" war Kapitän Rothe auch sehr gesprächig, lustig und gut drauf.
    Ja, ein Erlebnis ist das allemal! :daumen:
    LG

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 11. November 2018 um 20:08
    Zitat von Detlef Hahn

Da müsste ich 9 Seiten lesen

Ooooch… lesen bildet doch :zwinker:
    Man kann das doch auch im Schnelldurchlauf machen :zwinker:

• Mitarbeiter in den Gastbereichen

• noba410
    • 11. November 2018 um 12:23

Vielleich nachfragen? Geht bei TUI vielleicht auch. Wiegesagt, ich war nur einmal auf der MS5 und gehe nach 21 Uhr nie zum Sport.
    Viel Glück :daumen:

• Inside Tour

• noba410
    • 11. November 2018 um 09:40

wie schon geschrieben, bei uns war es im Eidfjord, lagen da den ganzen Tag bis Abends und die InsiderTour wurde einmal morgens und einmal nachmittags angeboten ...

• Inside Tour

• noba410
    • 11. November 2018 um 09:21

liegt vielleicht auch daran, ob es Hafentechnisch, ich meine viel oder wenig Arbeit mit den Hafenbehörden liegt? Denn so etwas ist ja erst an Bord buchbar und liegt vielleicht daran, ob der Kapitän für so etwas eben Zeit hat oder nicht!? :gruebel:
    Daher vielleicht erst planbar an Bord??

• Inside Tour

• noba410
    • 11. November 2018 um 09:06

Das ist schade @heikevonkor :(
    Nun ich schrieb hier im Kapitänstread ja schon, das dies wohl im Ermessen jedes Kapitäns liegt und ich glaube schon, das der Kapitän das in der Freizeit macht. Bei uns war es als wir im Eidfjord lagen. Ich denke auch, das nicht jeder Kapitän da Lust zu hat. Also Felix Rothe machte den Eindruck, das es ihm schon sichtlich Spaß machte, sein "Herzstück" zu präsentieren und zu erklären, was da alles dran hängt und was auf der Brücke alles zu überwachen gibt. Selbst die Temperaturen in den Kabinen, um nur ein kleines Beispiel zu nennen,werden dort mit überwacht. =O
    Vielleicht klappt es ja ein ander mal :daumen:

• Hamburg / Deutschland

• noba410
    • 11. November 2018 um 08:35
    Zitat von Zettelhexe

. Für uns ist es die beste Lösung gewesen, da wir in Steinwerder abfahren und in Altona ankommen.

Bei uns war es genau umgekehrt und auch das ist kein Problem bei Lage des Mercure City Hotels. :daumen:

• Inside Tour

• noba410
    • 11. November 2018 um 08:31
    Zitat von MANU_ELA

den riesen Balkon hat dein Freund vergessen :lachzwink:

In die seine Kabine ( oder Suite) konnten wir auch einen Blick erhaschen, denn das Foto wurde auf seinem Balkon gemacht und da das Wetter schön war, war die Tür auf. ( Er bestätigte auch, daß das seine Reich ist )

• Inside Tour

• noba410
    • 11. November 2018 um 02:17
    Zitat von novoman11

Die Preise wären auch für uns okay, allein schon wenn man bedenkt was manche Ausflüge über die Reederei kosten... und so ne Brückenführung hat man nicht alle Tage, wäre schon was besonderes... :meinung:

So haben wir eben auch gedacht, etwas Besonderes :daumen:
    War´s auch :thumbsup: bis auf das Foto, das hätte ich im Preis schon erwartet, das kostet AIDA ein paar Cent und es hätte das Ganze abgerundet. :thumbdown:

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• noba410
    • 11. November 2018 um 02:06

@Saylaway
    hast du da was vergessen? :zwinker: vielleicht den hier :sironie:

• Hamburg / Deutschland

• noba410
    • 10. November 2018 um 22:58
    Zitat von Mickel

Danke, hab das mit Steinwerder nun auch gelesen.
    Habt ihr Tipps für Sleep&Cruise? Denn wir schwanken noch zwischen Bahn und Auto Anfahrt. Leider bieten die meisten dann Imme erst mal nur eine Übernachtung an, aber wir möchten eher 2 Nächte in Hamburg vorher bleiben. Oder kann man da am AIDA Cruise Terminal in Steinwerder parken?

Wir waren schon zweimal im Mercure City, sehr zu empfehlen, bei Buchung gleich angeben, das man parken möchte und Kreuzfahrt, ist Taxigutschein hin und zurück über je 25 Euro dabei, Wir fuhren zwar ab Altona, bei der letzten Cruise kamen wir dann aber Steinwerder wieder zurück. Da wir nicht wussten,wie Weit zum Hotel buchten wir dummerweise den AIDA Shuttle zum Hauptbahnhof und dann Taxi zum Hotel. Der Taxifahrer sagte uns aber dann, die 25 Euro hätten von Steinwerder zum Hotel auch gereicht. ;( Also ist das Hotel auch für Abfahrt Steinwerder gut geeignet.
    Wir waren auch 2 Nächte, das geht da.

• Inside Tour

• noba410
    • 10. November 2018 um 21:34
    Zitat von AlexM.

Es gab in der Vergangenheit Personen / Gäste die im Rahmen einer solchen Führung meinten, sie müssten an verschiedene Knöpfen spielen zum Beispiel.

Traurig aber wahr

Na denen Hätte Kapitän Rothe schon auf die Finger gehauen! :D
    Nö, er sagte schon " Bitte nichts berühren!" Es lag auf einem Bedienfeld eh ein großes Blatt, das da keiner ( also auch die Crew!!) nicht dran rumschraubt, da sich zu diesem Zeitpunkt das Rettungsboot im Wasser befand und eine Übung machte!Kapitän Rothe meinte schelmisch lächelnd:"Nicht das jemand mal schnell die Seitenstrahlruder betätigt. " :D
    Außerdem waren auch mehrere Offiziere auf der Brücke, die das Treiben hier schon auch mitbeobachteten. :daumen:
    Ich denke auch, das aus diesen Gründen die Gruppen recht klein gehalten werden. Ich glaube 10 oder 15 Personen, mehr geht nicht. Es wurde zweimal angeboten, vormittags und nachmittags, wenn die Gruppen voll waren, war ausgebucht und keine Chance mehr.

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 10. November 2018 um 21:30
    Zitat von kohmar

Wir haben das Danke Schreiben auch bekommen. Waren nur etwas verunsichert, da wir noch nicht umgebucht haben.

:gruebel:;( Dankesschreiben, das ihr denen das Geld schenkt 8o:sfunnypost:

• noba410
    • 10. November 2018 um 21:05
    Zitat von Andre_P

Bis zu einer bestimmten Uhrzeit ist immer ein Ansprechpartner vor Ort, der Fragen beantworten und Hilfestellung geben kann.
    Das sind die Zeiten, die in der AIDA heute vermerkt sind.

Außerhalb dieser Zeiten ist ein Training auch möglich, dann aber ohne Betreuung.

Ja, ok, das kann natürlich sein, habe das immer überflogen und Sport mach ich meist morgens oder an Seetagen mal Nachmittags, daher... alles gut. ;)

• noba410
    • 10. November 2018 um 20:46
    Zitat von nitope

bei TUI war das Fitnessstudio abends (ich meine sogar ab 21 Uhr) sowieso immer geschlossen.

genau so war es bei uns auch und ist meines Wissens auf AIDA auch so, darum wird doch sicher der Crew angeboten, dies da dann zu nutzen.

Zitat von MANU_ELA

mein Platz auch auf MS , :)
    ps. @jJO_62 bei Aida ist das normal, das die Crew abends in den GYM darf, ist dir wohl noch nicht aufgefallen!

Genau so, ich habe Frau Fürst auch schon auf der Aura schwitzen sehen, als wir auf der Aura über die Brücke zum Essen gingen.

Zitat von Allinclusive

Vielleicht wurde ich falsch verstanden: Mir ist schon bekannt, dass das Fitnessstudio für Passagiere bis 21:00 geöffnet ist, und dann schließt. Mit der Änderung, dass ab 21:00 Uhr Crewmitglieder dort trainieren dürfen, würde das aber doch bedeuten (können?), dass auch Passagiere bis 1 Uhr das Angebot nutzen könnten, oder? Mich stört es ja nicht, wenn neben man jemand vom Personal trainiert. Insbesondere dann nicht, wenn es auch für mich Verbesserungen mit sich bringen würde. Eine strikte Trennung, dass eigentliche Passagierbereiche für selbige gesperrt und nur für die Crew geöffnet würde, fände ich dann doch merkwürdig. Dann möchte ich das auch nutzen können. Und ja, ich nutze Sportangebote auf Schiffen häufig, auch zu ungewöhnlichen Zeiten. Weswegen ich das Angebot auf den Aidas (rund um die Uhr) absolut genial finde.

Das denke ich nicht, denn bis 21 Uhr für Gäste und danach eben für die Crew und das ist vollkommen in Ordnung :daumen:
    Auf AIDA rund um die Uhr?? Ich denke in der Aktuell heute steht da auch immer bis 21 Uhr!? :gruebel:

• Inside Tour

• noba410
    • 10. November 2018 um 20:24
    Zitat von SUMEHA

Die Besichtigung der Brücke ist nach wie vor ein Riesenwunsch von mir. Einmal hätten wir die Möglichkeit gehabt, die Brückenbesichtigung wurde in Zusammenhang mit einem kurzen Ausflug angeboten. Dieses Angebot war exorbitant teuer, so dass wir davon Abstand genommen haben :thumbdown: .

Es sollte alles im Rahmen bleiben. Vielleicht erwischen wir mal einen Kapitän, wo alles zu normalen Preisen angeboten wird :sbitte: .

Nun 89 Euro pro Person sind kein Pappenstiel, das stimmt. Wir haben es jetzt mit Felix Rothe gemacht, war sehr interessant und durch seine echt nette,lockere Art ein Erlebnis. Wir haben gesagt, das machen wir einmal um mitreden zu können und mal das "Herz" des Schiffes kennen zu lernen.Das wir das nochmal buchen eher unwahrscheinlich, denn einmal reicht uns das, nehmen es in unsere Erfahrungswerte auf.
    Man muss dazu sagen, es gab danach Champagner und ein Gutschein für 3-Gänge entweder Rossini oder Buffalo war auch dabei. Was aber echt " aufgepasst AIDA!!!" ein Witz war, das Foto, das auf dem Kapitänsbalkon gemacht wurde hätte man "extra!" bezahlen sollen!! Haben wir aus Prinzip nicht gemacht, denn das hätten wir in diesem Preis, sorry" erwartet!
    Habe bis zuletzt gehofft, das dies irgendwann auf unserer Kabine liegt, aber! Fehlanzeige! Dafür aber noch mal 9.90 Euro auszugeben, nee... irgendwo hörts auf, sorry.
    Ansonsten nicht bereut, war sehr interessant!

• Inside Tour

• noba410
    • 10. November 2018 um 19:39
    Zitat von AlexM.

Es ist viel mehr so, dass einige Kapitäne das aus Sicherheitsgründen nicht wünschen und daher nicht machen.

glaube nicht, das du da so einfach hin kommst! Es war der Sicherheitsoffizier mit Personal, weiblich und männlich vor Ort, man wurde aufgeklärt, abgetastet, durfte keinen Foto, keine Tasche... mit auf die Brücke nehmen.
    Also, an diesem Aspekt liegt das nicht, denn die testen schon auf Herz und Nieren, bevor du die Brücke betrittst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™