Hallo Matthias,
auch von mir "Herzlich Willkommen"
Habt euch ja gleich eine Traumreise gegönnt für den Einstieg.
Die " Erste" bleibt meist als die faszinierendste Reise im Kopf.
Viel Spaß hier und natürlich auf eurer 1. Reise und "Viele unvergessliche Momente"
LG aus ![]()
Beiträge von noba410
-
-
Wolfgang @BeeGeeDu ach... traumhaft!! Ich stell mir gerade vor, wie schööön das sein muss!! Das ist eines meiner (noch Traum..) Traumziele...
Echt klasse! Danke!! Weiterhin traumhafte Momente für euch!
und weiter so! Hier sind Viele sehr zufrieden und dankbar und freuen sich über deine Etappenberichte

LG -
Soll er hier stundenlange Berichte einstellen!?
Also ehrlich! Er hat Urlaub gibt gerne "kurze" Berichterstattung, wo sie sich gerade befinden und das finde ich völlig ausreichend und sehr nett!
Warum andere nichts schreiben!? Sorry, nicht Jeder will von Bord im Forum unterwegs sein.
Ich finde diese Kurzinfos hier vollkommen ausreichend. Nach Rückkehr wird vielleicht hier das Ein oder Andere ausführlicher geschrieben, aber niemand muss während der Tour hier ellenlange Berichte schreiben, sorry....
Ich freue mich über diese kurzen Lageberichte und bin dafür dankbar.
-
ich würde euch bitten, jetzt hier nicht warum macht man nicht dies und macht man nicht das...diskutieren zu wollen.
Wolfgang @BeeGeeDu gibt hier kleine Berichte was sie gemacht haben und da finde ich, er muss sich hier nicht rechtfertigen, warum, wie und was,
sondern Viele von uns freuen uns über seinen persönlichen Reiseverlauf und ich persönlich finde jetzt hier Kritik und Meinungen , warum macht man... warum macht man nicht... hier Fehl am Platz. Das könnte man mal in den Threads der Reiseziele machen,wenn man das möchte, aber bitte nicht hier.
Nichts für ungut
Freuen wir uns auf weitere Meldungen von der AURA von Gisela und Wolfgang ich bin dafür dankbar
LG -
Hallo Wolfgang @BeeGeeDu, danke für die Eindrücke von Tahiti, nun... man stellt sich manche Ziele einfach traumhaft vor und dann denkt man.. na ja.. sooo besonders ist das auch nicht...trotzdem sicher alles tolle Eindrücke! Ich denke, jetzt kommt ein Highlight mit BoraBora
. Viel Spaß bei der Sternstunde und auf BoraBora!! Heide Keller ( Beatrice /Traumschiff ) sagte in einem Interview mal BoraBora hätte ihr am besten gefallen. 
Viel Spaß euch Beiden weiterhin und wieder Danke!!!!
und ich bin jetzt schon gespannt, was du uns von BoraBora erzählst !
LG -
Auch von mir Herzlich willkommen und
viel Spaß beim stöbern hier im Forum und
viel Spaß auf der Blu, eines unserer Lieblingsschiffe
eine Tolle Route hast du vor dir mit einem tollen Schiff.
LG -
ich werde Donnerstag mal schauen, wie es bei Phoenix aussieht. Kann man dort dem durchaus älterem Publikum so einen Wandel noch zumuten

da gibt´s die hier schon vorgeschlagenen "Schnabeltassen"

-
-
gibts nun mal kaum umweltfreundliche Reisemöglichkeiten.
Ach so, die Kreuzfahrt ist wichtig, der Trinkhalm nicht...
Nicht falsch verstehen, für Alternativen des Trinkhalmes wäre ich, kein Problem.
Nur, mir so etwas kaufen und mitbringen... Nein,ist mir dann echt zu dumm sorry...
Genau, wir lieben Kreuzfahrten, auch ich, daher mache ich mich eben nicht päpstlicher als der Papst und kaufe mir jetzt Trinkhalme, aus welchem Material auch immer , aber, weil ich Kreuzfahrten liebe, ist mir die Umwelt da egal, wobei das sicher die größere Sünde ist, aber am Strohhalm mache ich mein Umweltbewußtsein fest.

-
Stimmt jetzt wo Du das sagst... dann nehme ich noch ein paar Plastiktüten mit zum einpacken
nein Spaß!!!! Ich probiere es mal aus wenn es zu umständlich wird, dann trinke ich halt Bier aus der Flasche 
Wenn´s zum trinken dann nicht taugt, kannst es dann als Spuckröhrchen ( kennt ihr das noch mit den Papierkügelchen ?
)noch verwenden. Kann auch als Gesellschaftsspiel gespielt werden, wenn die Dartscheibe mal belegt ist. 

-
Hmm, ich stelle mir gerade vor, ein Zollbeamter fragt, was ist das? Ich dann: " Ein Röhrchen für meine Cocktails auf AIDA"
Wäre ich dieser Zollbeamte würde ich denken " Wenn du was für den Umweltschutz tun willst solltest du vielleicht keine Kreuzfahrt machen..."
Aber nur
daher " Jedem wie er will " 
-
Wie muss man sich das dann eigentlich vorstellen?! Man geht abends in die Bar, die Edelstahl-Trinkhalme fröhlich schwenkend?! Nach dem "letzten Cocktail" werden die klebrigen Halme dann in eine Serviette gewickelt, damit man keine klebrigen Finger bekommt. Zurück auf der Kabine gibt´s dann erstmal große Wäsche?!
Je länger ich über diese ganze unsägliche Trinkhalm-Geschichte nachdenke, umso absurder kommt mir das alles vor.

Geht mir auch so, also ich nehme so etwas nicht mit , dann trink ich Aperol Spritz, der geht auch ohne, oder mal ein Desperados

-
Nicht ablenken auf andere. Hier gehts um AIDA!

Stimmt, hast recht.

-
Schade, dass AIDA sich nicht an das hält was man auf deren Homepage lesen kann:
Ist aber leider nicht nur bei AIDA so..

-
Wahrscheinlich haben sie etwas Anderes zu tun, als hier zu posten

Darum freuen wir uns um so mehr, wenn wir was von @BeeGeeDu Wolfgang lesen.

-
. Es gibt inzwischen sehr gute Alternativen.
Genau! Aber die müssen erst mal her. Dann wird sicher auch Keiner ein Problem damit haben.
-
Und ich finde schon, man sollte an so "kleinen" Dingen anfangen, ist ja keine unerhebliche Menge an Trinkhalmen, die jede Woche auf den Schiffen verbraucht werden. Wenn man nicht irgendwo mal anfängt passiert ja nie was...
Da geb ich dir uneingeschränkt recht, nur wenn es keine Alternative an Bord gibt und ich auf Verlangen dann ein "Plastikröhrchen" bekomme, das ist das Dumme.
Keine Alternative.
Ich finde auch, solange aber mit diesem Coffee to go. vor allem die Plastikdeckel dazu, und bestimmten Papp-Deckel-Papieressen mit allerhand Plastikdingen , nicht mal von oben was kommt.... werden wir leider auch mit unserem
Plastikröhrchen-Verzicht nicht viel erreichen.
Vor allem, wenn das Zeugs dann noch nach dem Verzehr aus dem Auto geschmissen wird!! Das gehört mehr geahndet und bestraft, wenn es ordentlich entsorgt wird ist immer noch besser, als überall herum geschmissen...etwas
, aber da fängt es bei mir an!
Wiegesagt, ich bin für Alternativen, kein Problem, nur müssen die dann auch bereit gestellt werden und nicht im Vorfeld " Gibt´s nur auf Nachfrage, dann das Plastikteil". -
Ich sitze derzeit in derOceanbar. Es ist 15:00 Uhr und überall ist es ansonsten viel zu heiß an Bord in der Sonne. Derzeit überfahren wir das Atoll mit den Atomversuchen. Wir haben jetzt 11 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland. Morgen machen wir um 16:00 Uhr auf Tahiti fest. Bei mir und den vielen Bekannten kommt noch immer keine Langweile auf. Wir haben mit zahlreichen sehr zufriedenen Gästen guten Kontakt. Der Unterschied zu kürzeren Reisen ist positiv anders. Wir genießen die Weltreise und können Sie nur allen empfehlen!
Ein Traum ! @BeeGeeDu Wolfgang,
Genießt es in vollen Zügen!!!
und immer wieder Danke,danke… für deine Infos, ich stelle mir gerade vor, wie das bei euch gerade ist ! Viel Spaß und tolle Eindrücke auf Tahiti!
VG -
-
Es geht um die „Liegenpolizei“... nicht um Probleme, freie Liegen zu finden...
Nun, natürlich geht es, wenn wir von Liegenpolizei reden genau darum, nämlich um die Liegen.
@Joba genau so ist es, wer nach dem Frühstück eine Liege sucht und ist nicht gerade Frühaufsteher, dann wird´s eng.Aber ich glaube jetzt wirklich, wir sollten hier die Liegenproblematik beenden, denn hier

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de