Warum sonst? Hätten sie korrekt umgerechnet, wären ja trotzdem viel zu viele schnell grün geworden, jetzt Gold.
Auch wurde man halt im Nachhinein für sein Buchungsverhalten entweder belohnt ( die, die gleich Gold wurden) oder abgestraft, die, die zurückgestuft wurden.
Es wurde wohl von einigen Gästen so gefordert, das Nacht nicht gleich Nacht ist . Das ist ja auch richtig, nur.... wir wissen ja, wie sensibel, Stammkundenfreundlich das halt dann durchgezogen wurde.
Beiträge von noba410
-
-
Da schließe ich mich an Detlef @el-capitano
Danke für deine Infos und weiterhin
Viel Spaß!!
Genieße die " große" Reisegruppe
kommt nicht oft vor, das 10 Gäste soviel Personal auf so einem Ozeanriesen haben! 

-
Ich verstehe bis heute nicht, warum man nicht die Reisen zu dem Zeitpunkt korrekt umgerechnet hat.
Ich schon, man wollte die bis dahin entstandene Schwemme eindämmen , wurde halt mit dem Holzhammer gemacht.
-
Würde doch auch keinen Sinn ergeben, wenn sie die jetzt, nach 4 Wochen, wieder streichen würden

Das stand im Kleingedruckten...

-
Wie kann man denn Seemeilen gutgeschrieben bekommen, die man gar nicht gefahren ist?

Na, das wurde doch oft geschrieben, als Entschädigung für die geplatzte Jungfernfahrt
-
Damals 4 Nächte vor Grün in der Gelben Stufe ziemlich am Ende.Die nächste 14-Tagesreise war gebucht, wären damit grün gewesen. Wurden auf Anfang Gelb gesetzt, also fast eine ganze Stufe gestrichen und jetzt jährlich 1/5 der Seemeilen für die Clubstufe gelb.
Nun... nach anfänglichem Ärger, war stinksauer... jetzt, abgehakt und für mich entspannt kein Thema mehr, wir fallen trotz jährlicher Reise Vario-Balkon... mittlerweile sehe ich das sehr entspannt und nehme mit, was noch geht, aber mittlerweile ja rot, daher schreibe ich ja von degradiert.
Kann da aber mittlerweile drüber lachen wie das gerade lief mit der "Wartung"
Da war ich wieder gelb!!!
und jetzt halt wieder rot.
Hätte gar nicht geschaut, wenn ihr hier das nicht geschrieben hättet. 
-
Nein, nur die Reisen, die länger als 5 Jahre zurückliegen.
Es sei denn, AIDA kommt wirklich auf die Idee doch die Platinstufe einzuführen und dann, wie bei der ersten Umstellung jeden auf Anfang seiner gerade befindlichen Stufe zurückzuschrauben...und jährlich Meilen abzuziehen. -
Wie ich schon geschrieben habe, lässt doch jeden machen wie er will
Diesen Satz teile ich mit dir
@noba410
Ist ja auch in Ordnung. Hätte mir nur gewünscht das du den kompletten Post zitiert hättest. Den so wurde meine Aussage verfälscht
daher verfälscht?
Aber egal, in Ordnung, alles paletti
-
wenn ich stehen bleiben muss um die goldene Herrschaft vorbei ziehen zu lassen.
ach @Mytilus, das juckt mich eigentlich ohne kleine Kinder gar nicht, habe Zeit wenn ich im Urlaub bin, wenn du da eine Tour mit viele Gelb,Grün,Goldfahrern hast stehen die genau so an.

-
@NaRo ein bisschen ja...
Ich schrieb ja auch ,wenn sie das Clubsystem wieder ändern würden und degradieren, das können sie machen, ja, aber um so öfter das passiert, um so unglaubwürdiger wird das ganze und dann wäre es besser " Das Clubsystem " so wie es ist abzuschaffen....
und ich schreibe das hier nur als
ist das dann seltsam wenn ich meine Meinung trotzdem schreibe obwohl mir der Clubstatus egal ist? Oder wie du schreibst, wenn einen der Club nicht interessiert? Also Mitglied bin ich schon, wenn auch ein nicht (mehr) seemeilenzählendes? -
Seltsam finde ich, dass immer die den Club abschaffen wollen die das angeblich alles gar nicht interessiert
nun... man diskutiert...
Darf man nur mitmachen wenn man als Ziel Gold hat!??Na denn...
-
Die Blauen erreichen meiner Meinung nach die nächste Clubstufe viel zu spät.
Naja kurz
Bei Lotto ist es auch nicht anders... bei einem Vierer, Fünfer... keine Relation zum Sechser!! Das soll ja der Anreiz sein!
-
das war früher genauso - da wurde nach Fahrt gerechnet und nicht nach Tage/ Nächte,mit 10 Kurzreisen war man V2
sprich - genauso durch das Raster gefallen -Wir hatten immer lange Reisen waren nie V2 und an V1 mal angekratzt,
es war nie Fair, wenn ich sehe das unsere Tochter 20.000 SM bekommen weil sie bei uns auf der Kabine ist.....muss man NICHT als langjähriger Stammkunde hinterfragen denn das " JETZT" zählt bei Aida und nicht das "GESTERN"
Ich hinterfrage das ja nicht MEHR.Es ist meine Sicht der Dinge.
Wir diskutieren hier doch nur

Habe ja geschrieben, wie ich es sehe und für uns zählt, das uns die Reise gefällt.
Ich gebe dir ja vollkommen recht! Gestern war gestern und heute ist heute!
-
Um die Idee von @Sani86 aufzugreifen, könnte AIDA für die regelmäßige Fahrer, die nun mal nicht in den höheren Clubstufen kommen können, trotzdem einige Nettigkeiten anbieten um die Anerkennung zu zeigen.
Das hatte ich hier im Forum auch schon mal geschrieben.
Der Club, wie er ist, hat aber nichts mit Anerkennung zu tun,es soll vielmehr motivieren, buchen...
Langjährige Stammkunden, die eben einmal ihren Jahresurlaub auf AIDA verbringen fallen durch dieses Raster...
Es scheint aber zu funktionieren wie es ist...
Wir sind im Club, lassen es laufen wie es ist, legen den Wert darauf das uns die Reisen gefallen, wir uns an Bord wohl fühlen. Wer nichts erwartet fährt am Besten!
-
Hallo Wolfgang @BeeGeeDu, na wer sagt´s denn
.
Viel Spaß noch in Melbourne und schöne Erholung auf See
Danke für deinen Bericht und ich wünsche euch jetzt für eure Seetage schönes Wetter, das ihr euch da auch draußen schön erholen könnt
LG und einen schönen 3. Advent an Bord
-
Na... da sind sich aber ein paar sehr sicher
ich denke, nachdem ich mich gestern in Verzicht geübt habe, gewinne "ICH" wohl die Reise!
-
Hallo Sandra,
herzlich willkommen hier im Forum
viel Spaß hier beim stöbern und mitreden
und vor allem viel Spaß auf eurer Reise im Januar
LG aus
-
Die Beiträge zeigt doch wider deutlich die Neiddebatte in Deutschland, kann man sich nicht einfach freuen wenn es einem anderen besser geht?
Und es sind doch immer die selben, die diese Diskussion anstoßen egal ob es in das Thema passt oder nicht (Club abschaffen).
Bei mir passen die Seemailen.Glück Auf
MaulwurfHerzlichen Glückwunsch
und wer ist neidisch?
Hier ging es darum, das sich wohl Goldene beschweren, das es anderen Goldenen genau so gut geht wie ihnen!
Also wohl ein Luxusproblem und Neid unter Gleichgesinnten...
Daher auch der Vorschlag, wenn AIDA Goldene nicht mehr zufrieden stellen kann, wohlgemerkt! Das ist alles freiwillig!!, dann wäre es besser, dieses System abzuschaffen.
Ich freue mich über Jeden, der golden ist, Gold bleibt und ich freue mich auch, das ich noch viele Dinge im Leben habe, die mir wichtiger sind wie Gesundheit, gut geratene Kinder und Enkelkinder...
Also... von meiner Seite ganz sicher " kein Neid"
LG und ein schönes 3.Adventswochenende -
@Leatoria das hätten wir mal Ende August schon mal in Angriff nehmen können!
Das nächste mal Hamburg und wir machen das!!!

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de