1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • noba410
    • 6. Januar 2019 um 19:35
    Zitat von Dany101

    Vielleicht findet sich ja noch jemand der die Reise auch im Wochenendeinkauf gebucht hat und wegen der Zuteilung berichten kann.

    Dany ich würde das jetzt mal abhaken, es haben dir einige berichtet, das diese Kabinen nicht sooo schlecht sind,
    würde ich jetzt gar nicht wissen wollen, das vielleicht Jemand eine Kabine auf Deck 7 oder 8, oder gar Deck 6 bekommen hat, ärgert dich doch bloß!? :gruebel:
    Genieße die Vorfreude und freue dich auf die Reise. :meinung:
    LG

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • noba410
    • 6. Januar 2019 um 13:57

    @wuschwusch das sehe ich auch so, solange man an Bord ist, sollte es möglich sein Bordguthaben noch zu nutzen.
    Schreib mal, was sie drauf antworten. :daumen:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • noba410
    • 6. Januar 2019 um 12:58

    Hallo @Moin4,
    ja das geht problemlos, auch unterschiedlicher Betrag, also 100, oder 200 Euro, aber aufpassen, Guthaben was nicht verbraucht wird verfällt.
    LG

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • noba410
    • 5. Januar 2019 um 10:09
    Zitat von Dany101

    Ich bin jetzt auch etwas geknickt aber ich werde mir vor Ort dann selbst meine Meinung bilden. Immerhin waren wir noch nie auf Deck 5 untergebracht

    @Dany101, wir waren schon mal Deck 5, ziemlich hinten. Wir fanden den Stahlbalkon nicht schlimm, wenn man die mittlerweile dreckigen Scheiben des Balkons anschaut,ist der Stahlbalkon vollkommen in Ordnung. Noch ein Unterschied war die Balkontür, es war keine Schiebetür sondern eine normale Tür, ansonsten...
    einem schönen Urlaub tut das aber alles keinen Abbruch, die Kabine ist genau die selbe als auf Deck 7 oder 8.

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • noba410
    • 4. Januar 2019 um 18:53
    Zitat von _Meerelfe_

    Ich befürchte, da kommt nichts mehr ...

    jahrelange Erfahrung!! ( das man nix gewonnen hat ;( )..
    Ist das nix!!?? :zwinker:

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • noba410
    • 2. Januar 2019 um 19:59

    Hallo @BeeGeeDu Gisela und Wolfgang,
    auch erstmal ein " Gutes,gesundes neues Jahr"
    Schade mit La Reúnion, hoffe ihr werdet dafür in Madagaskar wieder entschädigt! :thumbsup:
    Weiterhin wieder ruhige, sonnige Weiterreise und!! Bei uns wird´s gerade wieder knackig kalt und es schneite leicht.
    LG

  • Nur mit Kabinentrolley reisen... Geht das?

    • noba410
    • 29. Dezember 2018 um 21:21

    Hallo @WELOVEAIDA das würde mich auch interessieren, ob und wie du das schaffst! =O
    Mir geht es da wie @Ponny, unter erlaubtem Gewicht kam ich noch nie! ;(
    Auch mein Mann hat das diskutieren aufgegeben. :D Nach der Reise denke ich immer " Wieder viel zu viel dabei gehabt..." kommt die nächste Reise wird trotz Vorsatz, wieder viel zu viel mitgenommen! :verzweifelt: ( Ich glaub, ich habe zu viel schöne Sachen... :lachzwink: )

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • noba410
    • 28. Dezember 2018 um 19:01

    Hallo Gisela und Wolfgang @BeeGeeDu
    schön zu hören, das ihr schönes Wetter habt! Hatten wir in Franken heute wohl auch, aber Schatten mussten wir nicht suchen. :D Wir genossen die Sonnenstrahlen heute.
    Toll, das ihr ein schönes Weihnachtsfest an Bord hattet, Silvester wird sicher auch sehr schön! :loveyou:
    Ich wünsche euch viel Spaß auf der Trauminsel Mauritius, einen guten Rutsch ins neue Jahr an Bord der Aura... der Start des neuen Jahres verbringt ihr ja schon gut an Bord eines Schiffes, also mit Urlaub!! Besser geht nicht! :daumen:
    LG und wieder danke für´s berichten :herzanherz::ciao:

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • noba410
    • 25. Dezember 2018 um 12:49

    Danke ihr Zwei @BeeGeeDu
    das hört sich traumhaft an! :thumbsup:
    Wir wünschen euch 2 schöne Weihnachtstage bei schönstem Wetter
    und einen schönen Aufenthalt in Port Louis und
    weiterhin gut gelaunte Mitreisende und eine ebenso motivierte Crew.
    Das ist Deren größtes Geschenk, wenn die Gäste zufrieden sind und auch viele lobende Worte finden,
    auch hatten sie sicher Freude an dem minutenlangem Applaus!! Das motiviert die Jungs und Mädels. :daumen:
    Lieben Dank Gisela und Wolfgang für deine ,wie immer, schönen Infos zur Reise
    weihnachtliche Grüße aus dem zwar nun trockenem, aber grauen Frankenland mit 4 Grad :ciao:

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • noba410
    • 25. Dezember 2018 um 10:26

    naja... unsere Erfahrungen können sie uns nicht nehmen!! Egal ob blau, bis jetzt sind wir ja noch rot!! Aber nicht vor Wut! :lachroll:

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • noba410
    • 25. Dezember 2018 um 09:45

    Ach so , unter der Wasserlinie, also blau.. Ein Indiz für entweder. Mein Schiff oder für Clubstufe blau - da gibt´s nix. :lachroll:
    Clever gemacht! :daumen::zwinker:

  • Frohe Weihnachten

    • noba410
    • 25. Dezember 2018 um 01:16

    Herzlichen Glückwunsch zum Christkind-Enkelchen @Cuzumel2011 :thumbsup:

  • Frohe Weihnachten

    • noba410
    • 23. Dezember 2018 um 13:07

    Da schließe ich mich auch gerne an!

    Allen hier im Forum,
    Frohe Weihnachten, Besinnlichkeit und vor allem,viel Zeit mit euren Lieben,

    einen guten Rutsch ins 2019
    und ein gutes,gesundes neues Jahr mit viel Elan, vielen Reisen, gutes Gelingen eurer Pläne
    und vor allem viele Gesundheit, denn das ist das Wichtigste!!

    LG

  • Seenotrettungsübung

    • noba410
    • 22. Dezember 2018 um 20:43
    Zitat von Detlef Hahn

    Bei den SNRÜ stehen sehr nette Crewmitglieder in den Treppenhäusern und zeigen einem den Weg zur Musterstation. Ist jemand der Meinung, dass die dort auch im Ernstfall stehen? :?::?:

    Na, das hoffe ich doch, dafür wird das doch auch so geübt!! :gruebel:
    Daher finde ich die Übung bei AIDA ja auch effektiver, als bei TC.

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • noba410
    • 21. Dezember 2018 um 06:51

    Hallo @BeeGeeDu Wolfgang und Gisela dachte gestern schon schon lange nichts mehr von euch gehört :gruebel::D
    Das freut mich, das ihr jetzt so tolles Wetter habt. Ja, Perth habe ich schon gehört, das dies eine schöne Stadt sein soll.
    Ich wünsche euch viel Spaß noch in " Down under" und für die Seetage jetzt schönes ruhiges Wetter, tollesKreuzfahrtfeeling auf dem Wasser so wie man es sich wünscht eben! :thumbsup:
    Ich danke dir wieder für dein Feedback und Grüße aus dem verregnetem, für Weihnachten zu warmen Frankenland. :ciao:
    Natürlich wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest an Bord und einen guten Rutsch ins 2019! :daumen:

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • noba410
    • 20. Dezember 2018 um 19:19

    Mutig @Mytilus :zwinker::D
    Ach... dein Thermomix zaubert uns dann schon was, der kann das . :zwinker::hahaha:

  • Alles zur AIDAnova

    • noba410
    • 20. Dezember 2018 um 19:17

    Danke @tiramwe :daumen:

  • Alles zur AIDAnova

    • noba410
    • 19. Dezember 2018 um 23:57
    Zitat von TutnixzurSache

    Antwort 2463 von El-capitano.... fahren auch mit LNG ;)

    oh sorry, danke :daumen: ist mir irgendwie entgangen.

  • Alles zur AIDAnova

    • noba410
    • 19. Dezember 2018 um 14:48

    Mal eine... blöde Frage? :gruebel:
    Mit was fahren denn die Tankschiffe? Fahren die auch mit Flüssiggas?
    Wäre ja schon blöd, wenn die diesen Schiffen mit Schweröl hinterherfahren. :frage1:
    Wird aber wohl vorübergehend dann noch von Nöten sein...

  • Alles zur AIDAnova

    • noba410
    • 19. Dezember 2018 um 14:16

    Tolle Eindrücke @el-capitanoDetlef, vielen Dank für deine Berichterstattung ( Marathon :D ) und die tollen Bilder! :daumen::daumen::daumen:
    Gute Heimreise und den "Erstfahrern" eine schöne Reise :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™