1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 31. März 2019 um 17:34
    Zitat von Die das Meer liebt

Das würde ich nicht tun, anderer Leute Zeugs anfassen.Ich hab auf Aida mal einen ganz großen Streit mitbekommen der von Seiten des Liegenbelegers fast in eine Schlägerei ausgeartet wäre:cursing:. Es musste die "Liegenpolizei" gerufen werden die dann geschlichtet hat.

Nun, ich würde es ja nur auf die Seite legen, sollte die Gegenpartei aggressiv reagieren, kann man immer noch Jemand holen.

Ist schon enorm, über was man sich Gedanken machen muss. Ist mir Gott sei Dank noch nie passiert.=O

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 31. März 2019 um 17:21
    Zitat von Güteprüfer

Diese "lieben Mitfahrer" hatten genau daneben auch noch eine von diesen sog. Muscheln reserviert!

Frechheit siegt :zorn:

Wenn Platz genug ist, würde ich nur den Kopf schütteln, wenn nicht, würde ich glaube ich diese Konfrontation nicht mehr scheuen.

Mag mich im Urlaub zwar auch nicht ärgern, aber... da würde ich das mittlerweile schon mal riskieren.

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 31. März 2019 um 17:14
    Zitat von Güteprüfer

So reserviert man Heute seine Stühle an einem Seetag!

Gesehen auf der Nova, auf der Kanarentour vom 23.03.-30.03.19.

Nun, wenn ich "ent"-reservieren wollte, weil sonst nix frei ist, näme ich das Handtuch runter, lege es sauber hin und nehme mir den Stuhl :thumbsup:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• noba410
    • 31. März 2019 um 12:56
    Zitat von knie31

A, die Flotte wächst, viele Wiederholer usw. Aber! Aus meiner Sicht verstehen es die Deutschen nicht, ihre Kunden langfristig an sich zu binden und zu halten. Nur mit diesem "Wir sind alle eine AIDA-Familie" schafft man das nicht. Ich kenne jetzt nicht diese Club-Stufen, ich weiß nur, dass man diese wohl nach einiger Zeit des Nicht-Fahrens verlie

Das kannst du recht haben, haben wir nur deutsche Reedereien bisher gebucht. Bei Problemen war in unserem Fall die "blaue Flotte" keinen Deut besser.

Denke auch solange der Boom anhält , kein Problem, sollte das mal rückläufig werden... und verlorene Kunden sind oft unwiderbringlich. Ich kann da schon sehr konsequent sein wenn es sich um gravierende Vorfälle handelt.

• noba410
    • 31. März 2019 um 12:46
    Zitat von Geli53

Wo ist das denn bei Aida schön?

Etwa das man sich gierig auf den kostenlosen Sekt stürzt? Ich habe keinen mehr abbekommen, weil sich viele gleich drei bis vier Gläser geschnappt haben! Da solltest du mal die Auslaufzeremonie auf Mein Schiff erleben, es würde dir gefallen.

Geschmackssache …

• Es ist nie zu spät...

• noba410
    • 31. März 2019 um 11:05

Ahhh, danke Prassat , hatte ich damals schon mitgelesen, aber irgendwie wieder vergessen ( man lies hier ja so wenig :lachzwink:)

• Es ist nie zu spät...

• noba410
    • 31. März 2019 um 10:23
    Zitat von Prassat

Ich erinnere mich noch gut, als du im letzten Jahr Lars Krüger auf der Cara "enttarnt" hast.

Jetzt sprecht ihr in Rätseln oder bin ich so blöd?:gruebel::frage1:

Aber...

man muss ja nicht alles verstehen...:lachzwink:

• Es ist nie zu spät...

• noba410
    • 31. März 2019 um 09:08
    Zitat von lk2000

Da weiß ich grad nicht, wen Du meinen könntest? :/:lachzwink:

Lars Krüger heißt doch auch ein Kapitän :gruebel:

• Es ist nie zu spät...

• noba410
    • 30. März 2019 um 23:38

Das ist ja mal eine Vorstellung! Respekt:daumen::daumen::daumen:

Herzlich willkommen auch von mir und weiterhin viel Spaß beim stöbern,planen und natürlich "Meinung vertreten"!:thumbsup:

und... natürlich auf weiteren schönen Fahrten mit dem " schönsten Kussmund der Welt":kissme::lachzwink:

Was mir noch aufgefallen ist, hast du nicht unter den Kapitänen einen Namensvetter?

LG

• noba410
    • 30. März 2019 um 22:11

Charlynn was war denn da los? Warn die alle krank? 8| :zwinker:

• noba410
    • 30. März 2019 um 19:43

Wäre es jetzt nicht wieder mal an der Zeit zum Thema zurück zu kommen?:zwinker:

Zufriedenheit "mit AIDA"

• Leinen los.. Meine Vorstellung

• noba410
    • 30. März 2019 um 18:14

Hallo und herzlich willkommen hier

Viel Spaß beim stöbern und planen

Schau mal auch im St.Petersburg Thread, da gibt es Anbieter wie Sergej ( kann ich sehr empfehlen), da braucht man sich nicht selber um Mitreisende kümmern

Diese Ostseereise ist toll, viel Spaß bei eurer Tour :Boot1:

LG

• noba410
    • 30. März 2019 um 11:30
    Zitat von Mytilus

ich habe nach der Reise eine Beschwerde an Tui geschrieben und darauf nie eine Antwort erhalten, das kenne ich von Aida anders.

dto.

Sorry :sot:

wenn es auch bei AIDA dauert oder nicht zur Zufriedenheit, aber " wegignoriert" nach dem Motto " sie können uns mal.." kenne ich von AIDA eben auch nicht...

• noba410
    • 30. März 2019 um 10:42
    Zitat von stellafan

Sorry das muss jetzt raus: diese Bestecherei zum Tisch reservieren finde ich Sch....

Dann lieber anstellen:meinung:

Sehe ich auch so und wenn ich für die Zufriedenheit mit AIDA etwas anmerken darf.

Ich glaube ja, das AIDA versucht zu reagieren mit der Restaurantsituation indem sie das Reservieren von zu Hause ermöglicht und das sehe ich als "Gerechtigkeitsapostel" etwas kritisch, denn

es kostet nichts und es wird viel reserviert, was dann gar nicht in Anspruch genommen wird.

AIDA sollte das so steuern, das es auch für Gäste, die unbedarf und nicht vorab reserviert haben , ohne Probleme auch an Bord noch möglich ist, kurzfristig etwas zu buchen oder reservieren zu können.

Generell ist das denke ich so und so sollte auch so bleiben.

• noba410
    • 30. März 2019 um 09:51
    Zitat von Blanker Hans

beim Freibier über das Maß hinaus bedienen.

Also, als Manchmal-Dauersitzer im Restaurant habe ich noch nie mitbekommen, das es Freibier am Pooldeck gab !:gruebel: :lol1:

Generell, fährt man gut, wenn man " Lebt und leben lässt"

Ist ein Restaurant voll gehe ich in ein Anderes,

keine Liege... schüttel ich den Kopf und gehe auf meinen Balkon ( das ist auch ein Grund warum der Balkon mir wichtig ist, denn bevor ich mich aufrege verziehe ich mich lieber :zwinker:)

Wenn Jemand ( Tatsache!!) in die Sauna kommt, den Kopf durch die Tür steckt und mault " Immer die Selben hier!" Knallt die Tür wieder zu und geht. Dann amüsiere ich mich mit den Meisten in der Sauna darüber, denn es ist jedem seine Sache wie oft er die Sauna besucht und die ist eben für Alle...also muss ich auch damit rechnen, das sie manchmal gut genutzt ist.

Alles in Allem, wir haben Urlaub und versuchen, solchen Dingen aus dem Weg zu gehen und... es geht .

Sorry für :sot: sollte nur eine Bestätigung für Blanker Hans sein, hier geht es doch um die "Zufriedenheit" mit AIDA . ( Auf der MS gibt es auch Leute, die so manche Allgemeineinrichtung für sich alleine beanspruchen möchten). Dafür kann aber die Reederei auch nichts.

Nichts für ungut …:zwinker:

• noba410
    • 30. März 2019 um 09:15
    Zitat von Gina H

Wir setzen uns gerne auch an den großen Tischen zu anderen Gästen dazu. Das klappt zu zweit fast immer! Auch wenn wir zu viert unterwegs sind, finden wir fast zu jeder Zeit ein Plätzchen (wenn auch nicht immer in bevorzugter Lage 😉). Einzige Ausnahme: Die Zeit, in der Servicepause im Markt ist und deshalb viele Plätze fehlen ...

So ist es bei uns auch, wir haben immer Platz für uns Zwei bekommen, eben gerne auch an den großen Tischen.

Ich glaube, das Thema "Dauersitzer" hatten wir schon oft genug und was ist denn, wenn an ein paar Tischen mal eine Runde sitzen bleibt, sorry...

das Problem liegt, was mir des Öfteren auf den letzten Reisen aufgefallen ist, auch an Leuten, die akribisch einen Tisch " zur Alleinnutzung" suchen und das dies dann schwierig werden kann ist mir klar. Das ist aber das AIDA-Konzept, das eben mal " zusammen gesessen" wird

• Hallo aus Norddeutschland...

• noba410
    • 30. März 2019 um 08:05

Hallo Ingo ingodererste

Herzlich Willkommen hier im Forum

Viel Spaß hier beim stöbern,lesen, mitreden und natürlich

eine schöne Reise mit der Mira im nächsten Jahr, sicher eine klasse Tour :Boot1::daumen:

LG und schönes Wochenende

• Kabinenbelegung - zählt ein Baby zu den maximalen Personen?

• noba410
    • 29. März 2019 um 11:19
    Zitat von Schmetterling77

Es ist ziemlich traurig, für 1 Baby eine einzige Kabine buchen zu müssen...

Wenn ich auch die Enttäuschung verstehe, aber es gibt nun mal Richtlinien.

Auch ein Baby ist eine Person und muss ja mit Rettungsmittel und,und,und… ja auch als Person gesehen werden.:gruebel:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• noba410
    • 29. März 2019 um 10:09
    Zitat von Seeungeheuer

Also wir haben jetzt in einer Hotelbar Cocktails getrunken die auch nicht teurer waren.

Diese knapp 8 Euro für die meisten Cocktails finde ich jetzt nicht wirklich so günstig.

Da aber zu einigen cockails ein Strohhalm gehört wird AC als unternehmen schon wissen wie sie die jetzigen ersetzen muss.

Nur macht es keinen Sinn wie jetzt erlebt die Garnitur weg zu lassen und dafür 2 Strohhalme zu nehmen:meinung:

;(:thumbdown:

• Umbuchung Premium auf Vario

• noba410
    • 29. März 2019 um 09:08
    Zitat von Stefanie1981

Wir haben auch kürzlich von Premium Innen zu Vario Innen umgebucht. Bei uns blieb das BGH von Buchung an Bord erhalten und auch die bereits gebuchten Schutzgitter für die Betten stehen noch in MyAida.

Das Ganze war ca. 6 Monate vor Abfahrt.

das zeigt ja wieder das von mir geschriebene " Mitarbeiter-Laune":zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™