Beiträge von noba410
-
-
SUMEHA , da geb ich dir vollkommen recht.
Ich bin, wenn GP, dann Genießerkarte und das da A nicht weiß, was B tut und der Kunde die AGB´s besser kennt als das Personal an Bord und dafür noch " Aufklärungsarbeit" leisten muss...
Geht gar nicht!
Finde übrigens auch, die Genießerkarte ist eine Geldkarte und, sorry, da zu sagen, Das geht nicht und Das geht nicht... unlogisch, lächerlich bis orientierungslos!
-
Und was machen die Gewerkschaften bei Warnstreiks und Streiks???????
Die Jugend hat das Recht und die Pflicht sich um ihre Zukunft Sorgen zu machen, zumal es die derzeitigen Akteure seit Jahren nicht auf die Reihe kriegen. Es wird immer davon gesprochen "Wir müssen machen", wenn es aber konkret werden soll, dann machen alle einen Rückzieher. Warum auch immer!! Keiner will anfangen!!!!!
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Glaube mir, da bin ich auch nicht für jeden Streik... Manches berechtigt Manches...
Da geht es aber um Dinge, wie Gehälter,Arbeitsbedingungen…
Jetzt noch mal zu Schülern.
Ausschlaggebend das Mädchen, deren Ängste und Sorgen ich verstehe, komisch aber, das ausgerechnet dort die Initiative ausgeht wo ja schon einiges getan wird.Wir sahen im letzten Jahr in Norwegen sehr viele Tesla, auch wird der Schadstoffausstoß gerade auch von " uns!!" Kreuzfahrern nun verschärft geandet!
So wie du schreibst, findest du es richtig, das Schüler während der Schulzeit demonstrieren. Dann hoffe ich doch, das auch du dann etwas änderst und warum während der Schulstunde? Ja, Aufmerksamkeit und öffentlicher Druck und auf wen?? Natürlich auf Andere!! Politik , Industrie...
Das verstehe ich auch so, aber, sorry, nicht während der Schulzeit...und selber dann auch reagieren...
Ich verstehe die Jugendlichen! Keine Frage! Habe auch Kinder und Enkel! Aber man kann das auch in der Freizeit. Bildung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl sollte aber auch nicht verlernt werden!! Dazu gehört die "Schulpflicht"!
Jeder schreit nach Pflichten der Anderen und der Ein oder Andere geht dann mit dem Coffee to Go, dem Handy am Ohr oder in der Hand zur Demo? Danach zum Essen zu...nenn ich jetzt nicht namentlich...
zu guter Letzt werden dann noch Urlaube mit den Eltern auf dem Schiff oder zu Land gemacht und da auch noch ein,zwei Tage geschwänzt. Für mich als Elternteil noch nie eine Option und keinerlei Verständnis!
Danach demonstriert für die Umwelt!?? und das während der Unterrichtszeit...
Es ist eben sehr schwierig unsere Zeit zurück zu drehen...
Demos von Jugendlichen ja, warum auch nicht, aber bitte dann in der Freizeit, wie manche Organisationen ja auch " Aufräumen von Müll in der Natur" machen, bei uns des Öfteren zu lesen, eine gute Sache ( nicht der Müll, der einfach rum geschmissen wird!!) und die findet eben dann auch in der Freizeit statt.
-
-
....die Stimmung hier wird zunehmend gereizter, nicht gegeneinander, sondern eher der Komplexität des Themas geschuldet.
ich denke eben, das diese Sache eben auch die Grundeinstellung eines Jeden einzelnen ist und sage jetzt Mal ein Kreuzfahrer ( wie wir hier Alle nun mal sind),
ist sicher kein "Umweltschützer" in dem Sinne, denn für die ganz Harten beim Umweltschutz wird sich die Frage ob oder ob nicht Kreuzfahrt sicher erst gar nicht stellen...
-
Wobei das zwei unterschiedliche Veranstaltungen sind, die hier grad erwähnt werden: einmal die Insider Tour, bei der man mehrere Bereiche sieht und andererseits die kulinarische Brückenführung! Bei letzterer ist man, wie schon berichtet wurde nur auf der Brücke dann.
Interessant und sehenswert sind auf jeden Fall beide Veranstaltungen!

Das kommt aber wohl auch auf die Organisation an, bei unserer Tour wurde eben nur die Brücke besichtigt, wurde meines Wissens dort auch nicht anders angeboten. Preislich scheint es aber schon das Selbe zu sein, denn sie kosten wie gelesen beide 89 Euro.

-
Nee, wenn das 2010 auch schon so gekostet hat, dann ist der Preis konstant geblieben.

-
-
Wir haben die Insider-Tour letztes Jahr auf der SOL gemacht, ist glaube ich Kapitänabhängig ob es angeboten wird oder nicht. Gebucht werden kann es nur an Bord, man sollte da auch schnell sein ca. 15 Personen, einmal vormittags einmal nachmittags. War bei uns aber außer Champagner nur die Brückenführung und ein Gutschein für ein 3-Gänge-Menü nach Wahl in einem Bezahlrestaurant. Gekostet hat es 89 Euro.
Die das Meer liebt , frag doch an Bord gleich mal nach, vielleicht habt ihr einen Kapitän der das anbietet.

-
Wir hatten wie schon geschrieben einmal 1 1/2 Jahre im Vorfeld premium gebucht und bekamen dann ein halbes Jahr vorher per Post einen schönen Flyer von AIDA, mit unserer Reise 800 Euro günstiger pro Person und 120 Euro Bordguthaben.

Haben dann umgebucht, ansonsten hätte ich nicht mehr nachgeschaut und buchen halt seither nicht mehr so zeitig und eben Vario.
-
Mir persönlich wäre das egal, fahre auch lieber Zug. Das ist ein Beispiel dafür, was passiert, wenn "die Politik" mit Verboten loslegt.
Das stimmt ja nun so nicht. Ich brauchte bis jetzt keine Inlandsflüge, kann aber z. B. Geschäftsleute mit Terminen verstehen die sich nicht 8 Stunden in die Bahn setzen, mit umsteigen. Da ist man mit Flieger, auch mit zusätzlicher Anreise, doch kürzer unterwegs.
So, jetzt sind wir an einem Punkt!!
Keiner hat mehr Zeit, Jeder hat es eilig, also drehen wir die Zeit zurück?
Der "kleine Mann" soll seinen Diesel ersetzten mit Verlust, soll Dies und Das nicht, bis hin zu "Plastikröhrchen"...
Das ist mein Zwiespalt bei der ganzen Sache.
Wenn der ganze See nicht erhalten wird kann auch das Tröpfchen nichts machen...
wir müssten wieder in die Steinzeit um richtig was zu erreichen und das darf halt nicht nur beim kleinen Mann gesucht werden.
-
Ich würde auch mehr öffentliche Verkehrsmittel nutzen, wenn nur jemand dafür sorgen würde, dass es sie mit vernünftiger Taktung, in ausreichender Stückzahl und zu akzeptablen Preisen gäbe.
Solange aber nach dem Umsteigen weiter der Anschluss vor der Nase wegfährt und ich dann 30 Minuten in einer versifften Haltestelle stehe um dann weiterzukommen, kann mich da wenig von überzeugen.Wenn dann das Ticket für zwei Personen hin und zurück mehr kostet, als der Sprit inklusive Parkhaus, fehlen mir die Argumente.
Tja... und wenn man dann zum Bahnhof in jede Richtung eine halbe Stunde fährt um dann durch Ausfälle nicht zu seinem Bahnhof mehr kommt, außer Stunden später und sich dann von Verwandten oder Bekannten holen lassen muss, auch zum Ausgangsbahnhof fahren lassen muss um seinen Wagen zu holen... wahre Gegebenheit!
Landbevölkerung braucht das Auto Punkt....
Die Bahn ist leider unzuverlässig und auch noch teuer...
-
-
So, jetzt habe ich mal alles gelesen und stelle fest, irgendwie hat Jeder auf seine Weise recht.
Ich sehe das Ganze auch sehr zwiegepalten.
Wollten wir wirklich was tun, dann... mit dem Fahrrad wieder Strom erzeugen, Kerzen!!! geht auch nicht!! Essen nur noch Bio aus eigenem Anbau. Auto wird abgeschafft!! Ist jetzt krass geschrieben, aber sorry, wie wollen wir das alles wieder zurückdrehen!! Übrigens Handy geht auch nicht!! Auch ein ungesunder Smog...
Anderer Seits denke ich auch an unsere Kinder vor allem Enkel!
Die Gletscher schmelzen weiter durch die Klimaerwärmung ( vor ein paar Tagen erst wieder Reportage gesehen)
Es stimmt, Industrie, gerade auch Autoindustrie, das dauernde Gefasel, hieß es vor 10 Jahren "NUR DIESEL"!!!! für die Umwelt, heißt es heute "DIESEL verschmutzt mehr als Benziner" was ist denn in 5 - 10 Jahren wieder besser!??? Außerdem wurde nun ja auch festgestellt, das der Abrieb der Reifen schlimmer ist als Diesel... Da frag ich mich auch, um was geht es!???
Die Politik... ja, da bin ich schon auch der Meinung, sie sollten nicht nur reden sondern auch mit gutem Beispiel voran gehen... da fährt keiner Hybridfahrzeuge , sondern Jeder mit Luxuslimousinen von A nach B, Fahrgemeinschaften bei gleichem Ziel ein No Go

Das sind jetzt ein paar Beispiele, die dem Mensch einfach auch das Gefühl geben " Warum soll ich, wenn die nichts machen"
Letztendlich... auch wir lieben Kreuzfahrten, brauchen das Auto, weil wir ländlich leben...
Wir versuchen auch, umweltfreundlich zu leben, Müll trennen, heimische Lebensmittel kaufen...
Es ist ein schwieriges Thema... Einerseits gebe ich recht, wir kleines Deutschland können die Welt nicht retten, andererseits, wenn wir alle nach dem Motto
" Heiliger St. Florian, beschütz mein Haus - zünd andre an" leben ist es auch nicht richtig! Zu sagen "Hey Politik, macht was" finde ich auch nicht OK, denn was soll die machen? Es ging nur mit Verboten! Wäre uns das recht!? Sicher nicht.
Kreuzfahrten sind nicht gut für die Umwelt, das wissen wir, wenn auch Frachter schlimmer sind...
Wir fahren in der Regel einmal im Jahr mit dem Schiff, dieses Jahr klappt es nicht, aber wir werden sicher auch wieder Schiffle fahren, aber sind uns dessen schon bewußt wie gut es uns da geht, das es unser Egoismus ist und schon ein schlechter Beitrag für die Umwelt und das wir da nicht alle Anderen für die Verantwortung des Umweltschutzes verantwortlich machen dürfen...
-
du hast On Line Check In gelesen.
Das vermute ich auch mal...
Ja,ja!! schon gut!!

Habe jetzt noch mal nachgelesen, ihr habt recht! Sorry

(Wollte nur testen ob ihr aufpasst
) -
-
Hallo noba410 ,
das Early Check in Paket (für deutsche Häfen) gibt es ja erst seit ca. 2 Wochen. Da kann es eigentlich noch keine wirklichen Erfahrungen zu geben.
LG waesserchen
Hab ich aber gelesen

-
Early Check in hat nichts mit On Line Check In zu tuen, das sind zwei verschiedene Schuhe.
25€ musst du auch am Abreise Tag zahlen wenn du individual abreist.
Da hast du natürlich recht, ich hatte das eben aufgegriffen, da ich eben gelesen hatte, das Jemand wohl trotz dem Early-Check auch in der Schlange stand.

Ja, dein zweiter Post... denke ich auch, das so kommen wird,
nun... eigentlich zahlt man ja immer An-Abreisetag mit, also verdienen sie doppelt an diesen Tagen...
Ist aber natürlich auch bei allen Veranstaltern so, also nicht nur auf einem Schiff.

Daher... sorry ist
und daher 
-
Wir sind da im Moment auch schwer am Überlegen ob wir das im Juli machen sollen oder nicht. 25.- pro Person klingt im ersten Moment viel, aber alleine das Frühstück im Hotel (haben Vorabübernachtung) würde auch schon mindestens € 10.- kosten. Und man erspart sich das üblich Schlange stehen am Check inn in Kiel ab 13 Uhr wenn die ganzen ICE ankommen.
Ich habe aber anderswo auch schon gelesen, das dort die Early Check Spur länger war als die Normalo-Eincheck-Spur...
Egal wie und was... ich wäre dazu aus Prinzip nicht bereit immer wieder zusätzlich für Dinge zu bezahlen, die eigentlich "selbstverständlich" wären...
Ich weiß, das außer mir noch über tausend Menschen an Bord wollen und immer mehr "Was kostet die Welt" mir Vorzug zu erkaufen wäre ich nicht bereit.
Nichts für Ungut und ja!! Es darf und soll Jeder für sich entscheiden... Aber immer noch mehr zu sagen, ach, bei dem Preis.. egal... bin ich dann nicht bereit, da es sich irgendwann auch mit Kleinbeträgen zu einer immer größeren Summe entwickelt. Auch für Urlaub gibt es für mich "Grenzen"..
Aber nur
und daher kein Angriff gegen Diese, die das nutzen möchten. -
Ich antworte einfach mal auf eure Frage:
Ich habe den Newsletter von TC abonniert und diese Woche auch das Angebot erhalten.
Gilt nur für Neukunden die noch nie TC gebucht haben. Man erhält pro Person auf die erste Buchung einen Rabatt von 250 Euro.
Meine im NL stand auch dass der Rabatt nur bei Buchung unter der Mailadresse gewährt wird mit der man beim NL angemeldet ist.
Danke für die Aufklärung,

hätte mich anders herum gewundert, wir haben für unsere erste ( auch letzte) Tour, diese im Wohlfühlpreis/Transatlantik, also keine Schnäppchentour, nicht so einen Rabatt bekommen. Eher gar keinen.
Tja... also bestätigt sich meine Meinung, das es auch bei TC in die Richtung "Preisverfall" oder meine Meinung " freie Marktwirtschaft" geht mit jedem neuen Schiff.
Wünsche allen einen schönen 1. Mai

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de