1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• noba410
    • 25. Dezember 2016 um 19:57

Hallo, nun die gebuchte Zeit sollte schon engehalten werden, da ja vor und nach Euch wieder andere Besucher Tickets haben. Oben bleiben? Also wir waren da schon solange, bis wir rundum alles gesehen und fotografiert hatten. Kann mich nicht erinnern das man aufgefordert wurden, jetzt wieder herunter zu fahren. Wir blieben solange wir wollten. Ich meine, wer bleibt denn stundenlang da oben? Alles sehen, fotografieren,.. man will ja auch noch was anderes besichtigen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 25. Dezember 2016 um 15:45
    Zitat von runner.marie

Ich hoffe doch sehr, dass du da nicht mitgemacht hast!!!! Belegt wahrscheinlich nur mit Handtüchern.....da bekomme ich einen dicken Hals!!Damit ich diesem Problem aus dem Wege gehe, buche ich NUR Balkonkabine.

Warum greift Aida da nicht einmal konsequent durch??

Aber das ist doch das Konzept von Aida und von viele gewünscht. Natürlich ohne Kampf.Daher weiche ich jetzt auf Schiffe mit Schwerpunkt Bedienrestaurant aus. Ich mag dieses "gerenne" nicht. Vernünftige Tischgespräche finden auch kaum satt, irgendjemand fehlt immer am Tisch.

Marie

Zum 1. Punkt gebe ich Dir vollkommen recht, das AIDA da nicht riguroser durchgreift. Hatten sie ja schon mal versucht, dann wohl wieder aufgegeben. Das Problem ist aber, das eben die Liegen nicht ausreichen und wenn man Eine möchte, man diesen Mist mitmachen muss. Solange der Egoismus mancher Gäste, gleich mehrere Liegen zu besetzen, um immer " den richtigen Platz" zu haben, nicht mal besser wird, wird sich da leider nichts ändern.
    Daher auch Balkon!! Das ist uns nämlich auch zu dumm, uns herum zu streiten.
    Zu Punkt 2. Wir handhaben es wie Leatoria, immer viele Gänge und stundenlang möchten wir auch nicht immer. Buffet ist uns da auch lieber.
    Daher umso mehr ich von der Prima lese, umso mehr weiß ich, das die Prima nicht unseren Vorstellungen entspricht. Eventuell mal mit der Enkelin, da dann wegen des Beachclubs, des Klettergartens...
    Auch möchten wir nicht schon monate- und wochenlang Restaurants, Sauna.... vorbuchen wollen, das entspricht nicht unseren Vorstellungen von Urlaub.
    Durchorganisiert bis zum Letzten, das haben wir im Alltag, im Urlaub möchten wir das nicht.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 23. Dezember 2016 um 22:29

Mein Favorit war Kapitän Wieprecht. Sein "Guten Morgen meine lieben Gäste" riss auch den letzten aus der Morgenliturgie. :daumen:
    Sein legendäres "Cäptn out" ist halt Geschichte! Leider :traurig:
    Wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins 2017
    Kapitän Wieprecht könnte sagen:" und passen se auf, das se nich zu tief ins Glas rutschen" :trrink1::lachroll:

• AIDA Fans aus BAYERN???

• noba410
    • 23. Dezember 2016 um 18:29

Wenn di Frangen a zu eich Bayern kearn, dann wünsch ih ah a scheans Weihnachtsfeschd und an guaden Rutsch ins naie Joahr! :bayern:
    LG

• Mit Eurowings in die Karibik

• noba410
    • 23. Dezember 2016 um 15:31
    Zitat von bfr007

Dann hattet ihr Glück gehabt.
    Im Januar sind wir mit EW nach Asien geflogen beim Hinflug war die Klimaanlage nicht in Ordnung und ab den mittleren Bereich nach hinten würde es immer kälter, Decken und Kopfkissen gab es nur gegen Geld. 2 Wochen später beim Rückflug ist die Klimaanlage noch immer nicht in Ordnung da waren wir etwas weiter vorne. Da wurde vorne so richtig geheizt damit sie hinten nicht erfrieren. Vorne haben sie geschwitzt wie in der Sauna und hinten haben sie immer noch gefroren wir hatten Glück da wir in einer neutralen Zone waren. Decken gab es da auch nur gegen bares. Essen wurde auch nur nach großen Protest ausgegeben. Entertainment war in Ordnung. Anscheinend hat Aida jetzt mit EW eine Lösung gefunden. Im November/Dezember gab es nichts zu bemängeln alles war in Ordnung.

Das mit der Klimaanlage hatten wir bei Condor aber auch schon, Vorne schier erstickt hinten fast erfroren. :(
    Das mit Essen, Decken,Kissen... das kommt darauf an, wie der Veranstalter die Flüge einkauft!
    Da wir im April auch mit Eurowings nach La Romana fliegen über TUI, Mein Schiff, hatte ich gleich diesbezüglich nachgefragt, eben weil ich hier schon so viel negatives gelesen habe. ?( Die Antwort war : Unsere Kunden bekommen das alles inklusive."
    Wir lassen uns jetzt mal überraschen :daumen:

• Adventskalender-Gewinnspiel

• noba410
    • 23. Dezember 2016 um 13:21

"Hurra, sie haben erfolgreich teilgenommen!!!"
    Jetzt hat es auch bei mir wieder funktioniert! :daumen:

• noba410
    • 23. Dezember 2016 um 11:45

Na, denn!! Halt kein "Fan Paket"! :zwinker:

• noba410
    • 23. Dezember 2016 um 09:44
    Zitat von Frankfurter

@ el-capitano:

Dann kann man den z.B. den anonymen Satz lesen "Gewonnen hat Frau Marion S. aus München".
    Aber das interessiert doch keinen.

Natürlich interessiert es keinen ob Herr oder Frau XYZ gewonnen hat. Die Frage ist doch nur allgemein, ob überhaupt schon Gewinner ausgelost wurden.
    Ist das so schlimm? :frage1:

• noba410
    • 23. Dezember 2016 um 09:38

Heute ging es bei mir nicht. Ausgefüllt abgeschickt und keine Reaktion. Wieder Startseite :frage1:

• noba410
    • 23. Dezember 2016 um 08:31

Sorry, was ist hier gelästert??
    Es wurde gefragt, ob jemand schon etwas gewonnen hat!? ?(
    Die letzten Jahre konnte man die Gewinner vom Vortag halt gleich sehen,
    OK dieses Jahr anders, es heißt aber innerhalb 14 Tage, also müssten die Gewinner
    der ersten 14 Tage doch schon feststehen???
    Ich gehe sowieso davon aus, das ich nichts gewinne, daher egal,
    aber man kann doch schreiben, ob eventuell schon jemand gewonnen hat! :frage1:

• noba410
    • 22. Dezember 2016 um 21:29

Also, ich nicht. :traurig:

• Junger Mann springt im Hafen vom Bug

• noba410
    • 22. Dezember 2016 um 12:34

Tja, dann wäre zuletzt noch die Reederei verklagt worden von den Angehörigen :erschrecken:
    Heutzutage alles möglich :antwort:

• Junger Mann springt im Hafen vom Bug

• noba410
    • 22. Dezember 2016 um 12:24

Mal ne blöde Frage :gruebel:
    Wie kommt der bis da vorne hin, ohne das Personal auf sich aufmerksam zu machen???
    Bei AIDA ist ja der Bug nur für Crew oder für Events am Bug. Ist da normalerweise nicht zugeschlossen????

• noba410
    • 22. Dezember 2016 um 11:55

Hallo gini48,
    ja, das Zufallsprinzip der E-Mails kennen wir ja :verzweifelt:
    Die E-Mail kam am 01.12. "Der neue Adventskalender ist da"

• Alleinreisende werden besser nicht krank an Bord

• noba410
    • 22. Dezember 2016 um 11:46

Hallo Elsa, ich würde da an Deiner Stelle noch ein schönes Schreiben an TUI Cruises rauslassen!
    Könnte es vielleicht sein, das die Dame an der Rezeption einen "schlechten Tag" hatte. :zorn:
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, das dies im Sinne von TUI ist, das man so mit erkrankten Passagieren umgeht! :gruebel:

• noba410
    • 22. Dezember 2016 um 11:39

Unsere Reklamationen bezogen sich immer auf Rostock. Aber im Falle an Bord würde ich immer erst über Rezeption gehen, sollte das nichts bringen würde ich bei gravierenden Mängeln an den GM wenden. Ob es Formulare gibt, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, das diese irgendwann Ad Akta gelegt werden :verzweifelt: . Es heißt ja immer, vor Ort auf den Mangel hinweisen, dem Veranstalter die Chance geben, das zu beheben, ansonsten "schriftlich" geben lassen. Ob man das so ohne Weiteres bekommt... hatten wir wiegesagt noch nicht an Bord.Sollte man in gravierenden Fällen darauf bestehen!
    Denn zu Hause etwas mit Rostock zu klären, was man nicht auf der Hand hat?? Schwierig!

• I LOVE AIDA Partybox - AIDA verkauft im Tupperware Style

• noba410
    • 22. Dezember 2016 um 11:07

Na da macht ihr gleich Heiligabend eine AIDA-Party, dann ist das Soll erfüllt und ihr könnt guten Gewissens den Sekt killen! :sfunnypost:
    PS. Rechnung für was?? Nicht bestellt! Lasst ihn Euch schmecken :trrink1:
    Auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch :daumen:

• noba410
    • 22. Dezember 2016 um 10:46

Ist jetzt hier vielleicht :sot: .Passt aber zu Falkens Fall.
    Das ist ein großes Manko bei AIDA, daß das Fingerspitzengefühl für Reklamationen im allgemeinen fehlt.
    Natürlich gibt es Fälle, die einer Entschädigung nicht angemessen sind. Auch kann AIDA, jetzt in diesem Fall, eventuell nichts dafür, daß das Schiff, speziell der Massagebereich, sehr hellhörig ist. Aber immer erst mal abwiegeln, besänftigen, so das der Kunde erst mehrmals schreiben oder telefonieren muss!! Auch keine gute Werbung!
    Auch die Tatsache, das es leider auch immer auf den Sachbearbeiter ankommt!! Ob und wie entschädigt wird!
    Solche Fälle sprechen sich im allgemeinen doch schnell herum. Ein unzufriedener Kunde kann doch mehr anrichten, als das Werbung wieder hereinholt! :meinung:
    Momentan boomt Kreuzfahrt, mit Sicherheit kein Problem für AIDA, wenn der Eine oder Andere abspringt, aber bleibt das so über die nächsten Jahre?

• Alleinreisende werden besser nicht krank an Bord

• noba410
    • 22. Dezember 2016 um 10:24

Das schockt mich jetzt eigentlich. Mal außer Acht, das man als Alleinreisender mehr bezahlt, der Preis darf da überhaupt keine Rolle spielen!
    Das sehe ich tut mir Leid, auch nicht mal als Service an, sondern als Sorgfaltspflicht! Ich gehe da von mir aus, wenn ich so einen Infekt hatte, spielte oft der Kreislauf auch verrückt!

Ich hoffe, Dir geht es wieder soweit gut.

Ansonsten weiß ich garnicht, was man dazu sagen soll!! :erschrecken:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• noba410
    • 21. Dezember 2016 um 19:26

Dilas, wenn Du das meinst dann ist das halt so!! Ist mir jetzt echt zu blöd, daher jetzt auch abschließend! Von 3 mal Karibik 2 Mal Handgepäck gewogen.
    Wenn Du meinst ich erfinde hier Märchen, dann darfst Du das gerne glauben.
    :sclosed:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™