Vario heißt doch :" AIDA vergibt die Kabine"!?
Ob jetzt einem die Kabine gefällt oder nicht.
Ob AIDA 51 Tage vor Abfahrt barrierefreie Kabinen an Gäste vergibt, die Diese nicht benötigen!?
Es bleibt doch Vario?
Man kann zwar diskutieren, ab letztendlich eine Tatsache, die nicht zu ändern ist, außer man bucht Premium.
PS: Wir buchen auch meist Vario!
Letztendlich sollte man sich doch deswegen nicht den Kopf zermartnern und sich auf die Reise freuen. ![]()
Beiträge von noba410
-
-
Wir haben eine Reise incl. des Brauhausabend für Erwachsene in der 3er Kabine gebucht. Diese Voucher bekommen nun nur die beiden Vollzahler. Auf Anfrage bei AIDA erhielt ich die Rückmeldung, dass die 3. Person an Bord für 39€!!!!!!!!!! nachgebucht werden kann. Jetzt die Frage, wie läuft diese Aktion an dem Abend ab? Ist dies ein abgesperrten Bereich im Brauhaus oder kann ich mich hinsetzen, wo ich möchte. Lohnt sich die Investition, wenn das Essen eh nix besonderes ist. Wieviel Getränke bekommt denn so jeder?
Ich glaube, jetzt, das sich das dann rentiert, wenn man die Schmankerln, die es sonst nicht gibt, mag und auch mal ein paar Bier trinkt!
Ob das Brauhaus aber dann nur für diese Gäste reserviert ist, wissen wir immer noch nicht.
-
wahrscheinlich der, der mit feuchtfröhlicher Bierzeltstimmung nichts anfangen kann
. -
Ahh, also Schmankerln wie Spanferkel Bratwürscht... und Freibier!
OK, haben uns wahrscheinlich nie so interessiert, da wir Bayern sind und das von zu Hause kennen!
Nun, wenn das gut zubereitet ist und man das gerne mal isst, dann sollten einen die 39 Euro nicht zuviel sein.
Interessant wäre da vielleicht noch, ob man da noch Essen nachbestellen kann, wie ungefähr " All You can eat"
-
Hmm, Marine, muss wohl so sein.
Das witzige, ich habe schon 7 Reisen mit einem Brauhausschiff gemacht, es war nie für uns, also die " Nicht- extra-Bucher geschlossen
, und wir sind eigentlich viel im Braushaus am Abend.
Nun, dann bin ich mal raus, also kann nicht beantworten, ob sich da 39 Euro lohnen. Wenn ich aber die Posts hier lese...
aber wohl eher nicht? -
Hallo Sonnenschein16, wenn ich Diesen Brauhausabend hier im Thread lese, ist das doch ein Goodie vom Reisebüro?
Eigentlich ist das Essen im Brauhaus doch für alle Gäste inclusive? Sprich, man bezahlt nur das Bier.
Ob sich dann in Eurem Fall 39 Euro lohnt für eine Person?
Für mich erschließt sich hier leider kein Sinn, für diese Leistung 39 Euro zu bezahlen.
Geht man da ohne Buchung hin bezahlt man seine Getränke und gut iss!? -
Guten Morgen,
oje, wollte das Wickeln nur als ein Beispiel aufführen. Natürlich kann man auf der Kabine wickeln!
Mein Hintergrund ist der, wie jetzt Schnecke schreibt, das solche Würmchen auch nicht in den Pool dürfen, außer auf der Prima!
Die Entscheidung ob und welches Schiff liegt natürlich bei Euch!
Sollte nur Gedankenanstoß sein! Euer Kind weiß in ein paar Jahren nicht mehr, wo ihr, als es zwei Jahre war, wart, an Land oder Schiff. Spreche aus Erfahrung!! Bin mittlerweile Oma!
Ich meine nur, da auf den Schiffen eigentlich erst ab 3 Jahren für Kinder etwas geboten wird, während in einem Familienhotel auch schon für die Kleinsten was getan wird, ob da, für Euch als Eltern, der Urlaub nicht auch entspannter ist.
Wie auch immer Ihr Euch entscheidet. Schönen Urlaub! -
wenn das Schiff das Ziel sein soll, sollte man aber dann doch eher an Autoscooter und Surfbecken etc denken und dafür reicht dann der Platz nicht. Ich befürchte, dass wird nichts halbes und nichts ganzes. wie gewollt und nicht gekonnt.
Nun, was sich AIDA dabei denkt oder gedacht hat, weiß ich nicht, sitze schließlich nicht in der Führungsriege
.
Wurde aber beim Bau der Prima und Perla so in etwa beworben? Neues Konzept, Schiff ist das Ziel... ect.
Was letztendlich jetzt bei den Neubauten herauskommen soll, darüber kann man spekulieren und diskutieren,
genaues wissen wir wohl erst bei Erscheinen.
-
Sehe ich genauso, bei den "Neuen" geht es in eine Richtung, die nicht mehr der klassischen Kreuzfahrt entspricht, sondern eher das Schiff als Ziel hat für Wellness, Erlebniskreuzfahrt...
als Ziel hat. -
Wahrscheinlich Tina!

Das er in Ruhestand ging war hier auch Thema.
Den Vornamen kannst Du Dir jetzt wohl aussuchen, aber der Nachname passt!

-
Na Meerelfe, kannst Du aufklären?
-
Hallo Tina,
ist das nicht Dr. Friedhelm Hoppert, der jetzt in den Ruhestand gegangen ist ? -
diva21, nicht falsch verstehen, aber das las sich irgendwie witzig.
Spaß beiseite, scheinbar ist das wohl eher umgekehrt? Das Wasser in Pattaya war sauber, der Strand auch gut. OK da sind ja auch die ganzen "Guten" Hotels angesiedelt, daher wird dort wohl drauf geachtet, das der Strand gepflegt ist. -
Wir waren nach der Kreuzfahrt 2 Nächte in Jomtien. Das Meer ist da auch nicht sauber. Beim ersten Mal im Wasser hatte der Bikini braune Flecken. Der Strand war okay.
VG diva21Diva21 sorry, musste jetzt schmunzeln, außer braunen Flecken alles OK
Wenn ich auch nicht mehr weiß, wie unser Strand hieß, sauber war er, ohne braune Flecken.
-
Hallo cruisers, wie der Strand hieß kann ich Dir nicht sagen. Der Taxifahrer brachte uns dort hin, nachdem wir ihm erklärten, das wir nach Pattaya zum Strand möchten.
Ich kann Dir nur sagen, das sich dort auch 4 und 5 Sterne-Hotels befanden. -
Hmmm, das kann ich Dir leider nicht beantworten, da wir nicht so die Schnorchler sind, eventuell seid Ihr auch Koh Samui. Eventuell dort?
Vielleicht kann Dir das jemand Tipps geben, der das in dieser Region schon gemacht hat. Das Schnorchlerparadies ist ja eigentlich eher Ägypten...
nützt Dir aber gerade wenig.
-
Nun, bei uns war eben die Option, das wir erst spät abends zurück flogen, daher fuhren wir nach Pattaya.
Bangkok ist natürlich sehenswert, denke aber in den 4 Tagen habt ihr soviel Eindrücke.
Lohnenswert, hmmm. Es war ein schöner Strand, aber jetzt nicht der Hit. Schnorcheln brauchst Du da nicht. -
Hallo JO_62,
wir waren am Strand von Pattaya, sind aber mit dem Taxi noch locker eine halbe Stunde gefahren. -
Och, wenn dann das Internet frei ist, wie bei Starbucks an Land, dann gerne!

-
Hi Astrid,
abgeschlossen noch nicht, sagen wir mal Gedanken gemacht...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de