Jetzt fällt mir noch ein Singapur, eine klasse Stadt. Den Singapur Flyer haben wir bei einer ersten Tour schon mal besucht...
also Du siehst... es gibt viel zu erkunden... ![]()
Beiträge von noba410
-
-
Hallo,
Nun Highlights waren zum Beispiel der Königspalast in Bangkok. Kuala Lumpur die Petronas.... das haben wir z. Bsp. mit dem Taxi mit noch 2 Personen gemacht. -
Nun ja berüchtigt ist auch immer ein Thema. Die Einen schreiben furchtbar laut..., die Anderen gar kein Problem!
Egal! Ja, so ein Upgrade geht problemlos. Wenn nicht, dann eben Innenkabine und Pooldeck, hatten wir früher auch schon und es waren trotzdem "Super Reisen"!
LG -
Hallo pafeni herzlich willkommen hier im Forum.
Mit der Stella habt ihr euch ein schönes Schiff und mit mediterane Highlights eine schöne Route ausgesucht!
Oje... ihr werdet sehen, der Virus schlägt gnadenlos zu und ihr werdet auch zu süchtigen Kreuzfahrern
.
Also mit den Schlangen vor den Restaurants, das stimmt leider, aber nur, wenn ihr zu Beginn der Essenszeit da seid. Also Tipp!! Immer etwas später gehen.
dann ist das schon viel entspannter!
Liegenreservierer
. Ja, leider auch Thema. Habt ihr denn einen Balkon? Mittlerweile buchen wir nur noch Balkon, da gehören die Stühle MIR!
Aber ich denke, wenn ihr an Seetagen etwas früher am Morgen dran seid, bekommt ihr schon noch ein schönes Plätzchen. Könnt euch ja vielleicht mal in der Wellnessoase einbuchen, da könnt ihr euch mal einen richtig gemütlichen Tag machen mit Direktzugang zur Sauna. Erster Tipp! Bucht bei Bedarf diesen Wellnesstag von zu Hause aus. Bei gutem Wetter betimmt auch an Bord noch möglich, bei schlechterem oder kälterem Wetter ist das schnell ausgebucht! Da Plätze eben begrenzt! Wenn das für Euch in Frage kommt würde ich das schon vorab buchen.
Nun viel Spaß bei der Planung und natürlich eine tolle unvergessliche Reise
LG noba -
-
TiPi, das ist doch auch in Ordnung!?
Wem das Bier und der Wein beim Essen zu billig ist kann das doch auch tun!
Ich fand hier die Diskussion nur in die Richtung " Manche trinken das nur, weil es billig ist oder nichts kostet."
Eben alles Ansicht- und Geschmackssache und nicht Jeder, dem das " Gut Genug" ist, ist ein " Billig" oder "Kostnix-Trinker"
-
Also, wenn ich hier lese wie schrecklich alles schmeckt, dann frage ich mich, warum man mit AIDA fährt?
Die Getränke in den Restaurants sind doch zum Teil die Gleichen wie an den Bars?
Die Weine beim Essen, also soooo schlecht auch nicht! Das dort keine Weine für 60 - 80 Euro die Flasche ausgeschenkt werden, doch auch logisch!
Bin auch kein "NUR-BILLIG-RESTAURANT-TRINKER! Habe auch kein schlechtes Gewissen, beim Essen diese Getränke zu trinken
Hier entsteht leider der Eindruck, wenn man das trinkt hätte man keinen Geschmack?
Lassen auch noch genug an den Bars liegen, ohne Getränkepaket.
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus!?
-
Ramo, hab ich auch so verstanden
Meinte es eigentlich auch so, das bis zum Letzten noch gezimmert und gehämmert wurde.
-
Der war gut.... 
Nun ja, es war wohl auch so
Wurden nicht auch auf der Fahrt nach Hamburg noch die Böden am Pooldeck verlegt?
-
Hallo Ihr Beiden und herzlich Willkommen!!
Viel Spaß bei der Planung
und letztendlich natürlich auf
Eurer ersten gemeinsamen Reise!
Diese Tour ist super! Haben sie letztes Jahr gemacht!
VG noba -
Hallo Goldlocke,
die Ziele sind schon interessant, wobei es dort wettertechnisch auch ist wie bei uns. Auch solltest Du wissen, Rotterdam ist der einzige Hafen dieser Prima-Tour, wo das Schiff direkt in Rotterdam liegt. Die anderen Häfen sind Industriehäfen, außerhalb der Städte, zum Teil Shuttle-Busse in die Stadt. London liegt 1 1/2 Stunden von Southampton weg, noch weiter ist es von Le Havre nach Paris. Nur Info, falls ihr das in Erwägung ziehen solltet.
Wenn Euch diese Ziele nicht so zusagen, bucht doch in den Herbstferien die Perla, da habt ihr ähnliches Schiff, aber wärmere Gefilde. -
Wir sind jetzt auch zurück und - ich versprach, zu berichten - unser Handgepäck wurde weder in Frankfurt noch in Santo Domingo (Condor) gewogen oder gemessen.
Hallo Dilas,
danke für die Rückmeldung. Tja, vielleicht waren das bei uns Stichproben und wir hatten Pech, das zweimal zu haben.
Bin jetzt im April in La Romana gespannt. Werde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen.
VG und schönes Wochenende
-
Es wird direkt zum Schiff gebracht
-
Hallo MaXXL,
willkommen hier im Forum,
ja, hier kann man wirklich viel erfahren über Ziele, Ausflüge...
viel Spaß hier, und bei der Planung
Eurer schönen Reise
LG noba
-
Sorry, komme hier gerade vor wie im Thread Schmunzelecke.
Windlichter, Apfelmus... jetzt " wo kann ich mir nach2 Uhr die Kante geben.
Also Winny, wenn Du zollfreien Einkauf" meinst, das kommt auf Deine Tour an. Karibik und "Nicht-EU-Fahrten" sollte es diesen noh geben.
Ich überlege mir, wenn ich Silvester mal an Bord bin, ich nehme dann eine "Silvesterschussbatterie" mit! Macht sich sicher gut am Pooldeck!
-
Das es für einen Tag Verspätung bei Pauschalanreise eine Entschädigung (zusätzlich zur Entschädigung der Airline) gibt, ist Standard. Sollte zumindest so sein - schließlich sind die Urlauber unverschuldet einen Tag später aufs Schiff gekommen. Da ist mindestens der Tagesreisepreis (deswegen die Staffelung nach Kabinenkategorie und Buchungsart) als Entschädigung fällig.
Hallo Fichtenmoped,
ja!! Das wäre oder ist ja auch korrekt und sollte Standard sein!
Mich wundert es nur, das AIDA hier jetzt mal korrekt handelt!
Hatte leider schon zwei- dreimal Fälle, wo ich diese Korrektheit vorausgesetzt hatte, AIDA aber dies nicht für nötig empfand. Nach langem Hin und Her zum Teil Einsehen, zum Teil wurde es eben nicht so gehandhabt
... -
Nochmal eine Frage zu Condor.
20 kg Gepäck p. P. Ist verständlich.
Aber auf deren Seite zu den Bedingungen steht der Koffer darf gesamtmaße von 158 cm nicht überschreiten.
Ehrlich gesagt, habe ich mich nie damit beschäftigt und auch nie Schwierigkeiten mit unseren Koffern gehabt. Weiß auch nicht, ob es bei anderen Airlines auch sowas gibt, aber meine Frage
Bin nur durch einem doofen Zufall draufgestossenWie genau nehmen die das? Wiegen und messen die ? Gibt es Erfahrungen mit sowas?
Unser Koffer hat dieses nämlich als ca. Maße. Und falls er doch etwas dicker wird beim packen?
Es heißt sonst ist es gleich Übergepäck . Darauf hab ich mal garkeinen BockHallo Sunnymama,
unsere Erfahrung, wegen Größe, war nie Problem, haben zwei große Stofftrolleys.
Übergepäck, nun 1 kg, auch kein Problem! Ab 2 - 3 kg kommt es auf das Personal an, wie genau sie es nehmen.
Bei Hinflug wiegesagt, das kleinere Problem ( natürlich keine 5 kg mehr!!).
Wir haben zweimal beim Rückflug die Erfahrung gemacht, das sogar vor dem Einsteigen in den Flieger eine Waage angeschleppt wurde und sogar das Handgepäck gewogen wurde. Waren beides Condor-Flüge.
Habe hier auch schon oft gelesen, das NICHT gewogen wurde.
Ich würde mich mittlerweile auf nichts mehr einlassen, heute wird eben da noch zusätzlich Kohle gemacht um die Flugpreise wieder zu stabilisieren!
Ich habe auch schon von zu Hause 5 kg zugebucht, kostet dann die Hälfte, was am Flughafen bezahlt werden muss! -
Da soll jetzt mal einer noch meckern!
Das AIDA da was springen lässt! Respekt!
Na vielleicht lernen die auch mal dazu, wie man Kunden zufrieden stellt!
Denn das hier ist ja eigentlich wirklich Sache der Airline! -
Hallo,
Frage? Habt Ihr diese Info´s nur online?
Also ich habe im Oktober auch erst die Transatlantik ab La Romana direkt per Anruf gebucht!
Es hieß laut Reisebüro auch, keine Flüge mehr!
Habe dann direkt angerufen. OK Hinflug ab Köln, zurück nach Nürnberg ( Heimatflughafen).
Aber OK einen Tod muss man sterben.
Weiß jetzt auch nicht, ob es bei Euren Recherchen um keine freie Kabinen mehr gibt oder ob es die Flüge sind?
Aber nur mal so. Versuch wäre es wert!
-
Ich glaube, ein schlechtes Gewissen muss man nicht haben!
Gäste, die eine solche Kabine benötigen werden sicher schon langfristiger gebucht haben.Da sind ja auch noch andere Dinge ausschlaggebend! Nicht nur die Kabine.
AIDA wird da schon Erfahrungen haben, ob, wie lange und überhaupt sie barrierefreie Kabinen zurückhalten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de