1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• noba410
    • 24. März 2017 um 10:40

Echt!! Schmeckt der nicht? Wir kommen meist zu spät. :lol1:

• noba410
    • 24. März 2017 um 09:17

Genau so ist es MarLor41 und wie Du schreibst, "grob eingeteilt" und der Umstand, das auf jeder Tour verschiedene Menschen dieser " groben Einteilung" sind ist JEDE Tour anders vom Publikum.
    Letztere von Dir genannt sind auf JEDER Tour. :(

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• noba410
    • 22. März 2017 um 14:25

Gegen 11 Uhr kann es nicht gewesen sein, da hätte das Ganze hier eine " Gelb,weiße Färbung" :lachroll:
    Einer unserer Gründe für eine Balkonkabine :daumen:

• noba410
    • 22. März 2017 um 12:14
    Zitat von runner.marie

Im Thread vertan.

Rauchen als Solches ja, gebe ich Dir Recht. Ansonsten glaube ich schon dieses Thema. Welches Publikum, ob Tolerant,Rücksichtsvoll, Meckerer...

• noba410
    • 22. März 2017 um 11:20
    Zitat von Anja1

Wenn du damit andere nicht einräucherst, die den Balkon wegen der frischen Luft gebucht haben, ist das ok. Ich würde mich schon ärgern, wenn ich insbesondere auf den kleinen Schiffen einen ordentlichen Aufpreis zur Innenkabine zahle, um frische Luft zu bekommen und wenn dann ein Kettenraucher mich einräuchert. Ich nehme da auch gern bei der Buchung Rücksicht drauf, wenn ich vorher wüsste, ob mein Nachbar Raucher oder Nichtraucher ist. Etwas :sot: aber da könnte AIDA Rauchern und Nichtrauchern helfen.

Anja, ja ich gebe mir immer Mühe, andere nicht zu belästigen, Kettenraucher bin ich nicht,auch keine Zigarren, aber sorry bin halt Raucher und wo soll man denn dann bitte noch rauchen, wenn nicht draußen?
    Ich akzeptiere, wenn in Innenräumen nicht mehr geraucht werden darf, gefällt mir mittlerweile auch besser,trotzdem ich rauche, aber sorry, wenn nicht mehr draußen, wo denn dann noch?
    Ich verstehe jeden Nichtraucher, wenn er nicht im Qualm anderer stehen will, aber erwarte halt dann auch mal Verständnis, wenn jemand halt raucht
    Der Schornstein des Schiffes ist denke ich ein vielfaches schlimmer, da beschwert sich dann niemand. Warum? Weil man halt selber gerne auch eine Kreuzfahrt.macht!?
    Daher finde ich, Rücksicht auf beiden Seiten und es passt! In jeder Hinsicht.

• noba410
    • 22. März 2017 um 09:09

Bei 2000 Menschen gibt es immer Leute, die sich nicht benehmen können und egoistisch auf IHR Recht pochen, das eigentlich Jeder haben sollte! Diese Menschen ziehen sich durch alle Altersschichten!
    Wir haben 10 Touren mit AIDA hinter uns, haben diesbezüglich ALLES erlebt, egal auf welchem Schiff und welcher Tour!
    Unsere Devise, wenn es passt, trifft man sich wieder gerne, dem Rest, den man IMMER hat, auch in Hotels!, gehen wir halt dann aus dem Weg!
    Es liegt oft mal an einem auch selbst, entweder mitmeckern oder sich ärgern oder wie wir es handhaben. " Wir haben Urlaub, die schönste Zeit des Jahres, also umgeben wir uns mit Menschen, denen es genau so geht!"
    Hat bisher immer funktioniert!
    Daher, hier jetzt :sot: , buchen wir jetzt auch Balkon, da wir auch Rückzugsort möchten, uns nicht mit Leuten wegen reservierten Liegen streiten und ja!! Ich rauche auch auf meinem Balkon! Ich weiß, zwar ungesund, aber eben auch ein Recht, Mein Recht!, meinen Urlaub zu gestalten. :meinung:

• Danzig / Polen

• noba410
    • 22. März 2017 um 06:54

Hallo Mon Cheri
    Wir waren auch letztes Jahr dort, hatten uns zu viert ein Taxi genommen, er führ uns in die Altstadt, holte uns nach vereinbarten 2 Stunden wieder ab.Anschließend zeigte er uns noch verschiedene Sehenswürdigkeiten, außerdem einen Punkt von dem man am besten über ganz Danzig sehen konnte
    Der Fahrer, Josef, sprach gut deutsch klappte super. Den Preis kann ich Dir gerade auch nicht mehr sagen, nur soviel, war OK, nicht teuer.
    Als Tipp. Für ein Eis... ein paar Sloty mitnehmen! Wir wechselten vor Ort bei der Bank etwas, da am Eisstand weder in Euro noch mit Karte bezahlt werden konnte.
    Viel Spaß

• Als Tagesgast das Schiff besuchen

• noba410
    • 19. März 2017 um 09:50

Ich denke, das bei Mitarbeitern andere Regeln herrschen und die "Tagesgäste" die dort ausgerufen wurden sicher Gäste waren, die dies bei AIDA gegen Bezahlung als "Besichtigung" gebucht haben. :gruebel:
    Bei den heutigen Sicherheitsbestimmungen werden es sicher keine Bekannte von "Reisegästen" gewesen sein. :gruebel:

• Als Tagesgast das Schiff besuchen

• noba410
    • 18. März 2017 um 13:37

Denke auch "Keine Chance". Ohne Bordkarte kommt man nicht mal ins Terminal.
    Für Euch denke ich schade, aber stell Dir mal vor, wenn jeder mal Jemanden mit an Bord nehmen würde?
    Eine unüberschaubare Sache, die man auch als Passagier nicht unbedingt möchte!? :meinung:

• Probleme mit Kundenbetreuung

• noba410
    • 17. März 2017 um 13:49

Hatten das leider auch schon so, außerdem kommt es bei AIDA wirklich darauf an, wo gebucht ( Vorteil, wenn man direkt gebucht hat über Reiseberater bei AIDA), oder wen man am Telefon hat! Sind leider unsere Erfahrungen!
    Das ist eben auch ein Punkt, der uns verärgert. Ein Mitarbeiter bemüht sich, versucht das Möglichste, der Andere sagt von Vornherein "Geht nicht!". ( In gleicher Sache!!!)
    Ein Brief vor Jahren an Geschäftsleitung kam wohl genau so bei Kundenbetreuung an. Von da bekamen wir jedenfalls die Antwort " Tut uns Leid..... Aber geht nicht..."
    Waren aber Dinge, die lösbar gewesen wären!
    Kannst es mal versuchen an Geschäftsleitung, hat bei Bekannten wohl geklappt. Also wieder zweierlei Maß..., oder versuchst erneut Dein Anliegen vorzubringen. Anderer Sachbearbeiter, vielleicht anderes Ergebnis.
    Viel Erfolg :thumbup:

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 17. März 2017 um 11:16

Kann Sergej nur bestätigen! Wir waren letzten August mit seiner Truppe unterwegs! Einmalig schön! Super sicher und tolle Reiseleiterin und Fahrer mit neuen Mercedes-Bussen! Klasse Organisation!
    Immer wieder gerne, wenn wir nach St. Petersburg kommen!
    Liebe Grüße nach St. Petersburg an Sergej´s Truppe vor allem an Anastasja! :thumbup::ciao:

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• noba410
    • 26. Februar 2017 um 09:03

Chipanddale, auf den Punkt gebracht! Ganz meine Meinung!
    Es ist sehr ärgerlich und habe vollstes Verständnis für Kati schiff, aber solange man nicht weiß, wer es war sollte man auch nicht auf das Niveau von Gästen schließen, es gibt sie überall, Leute die stehlen! Schlimm aber eben Tatsache!
    Das AIDA mit Kulanz eben ohne jedes Fingerspitzengefühl umgeht habe ich leider auch schon erfahren!
    Es ändert aber nichts an der Tatsache, viele Menschen , Diebstähle daher eben nicht ausgeschlossen!
    Ob AIDA daher ändert, das jeder Gast mit der Bordkarte sein Gepäck abholen muss? Wäre zwar gut, aber, wie hier schon geschrieben, sehr zeitaufwändig und es gäbe hier wieder die ersten Meckerer, die zum Flug, zum Taxi und,und,und..müssen!

• noba410
    • 25. Februar 2017 um 19:58

genau so war es bei unseren Reisen auch, Koffer im Terminal nach Deck sortiert, aber wer welchen Koffer mitnimmt wurde noch nie kontrolliert, wie am Flughafen ja auch. Da schaut ja auch keiner, wer welchen Koffer vom Band nimmt.

• noba410
    • 15. Februar 2017 um 13:31
    Zitat von Hexlein60

Wir waren auch schon viel unterwegs und haben unsere Koffer ebenfalls immer vor die Tür gestellt, aber bisher hatten wir noch keinen solchen Vorfall. Ihr solltet auch darauf achten, dass die Koffer mit einem Schloss versehen sind.

Sie hat doch geschrieben, das die Koffer mit Schloss und Band verschlossen waren! :verzweifelt:
    @ Kati schiff, danke für den Hinweis, auch ich bin dankbar, von solchen dreisten Straftaten zu erfahren!
    und denke Dir bei manchen Kommentaren nichts dabei! Mir wurde mal die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen, bei der Anzeige fragte man mich auch, ob es nicht sein kann, das ich ihn verloren habe... aus einer Jackentasche mit Reisverschluss (geschlossen!) :verzweifelt:
    Ich weiß daher, wie ärgerlich schon der Diebstahl ist und dann noch die hilfreichen Kommentare!! Bei mir noch ein Polizist!

• Trinkgelder an Bord

• noba410
    • 15. Februar 2017 um 06:55

@Meerwasser
    Ich denke leider, das Du nicht verstanden hast um was es geht, um "Trinkgelder"!
    Nicht um das "Erkaufen von Serviceleistungen und Menschen".
    Deine Theorie geht nicht ganz auf, da uns, wie schon geschrieben, Personal nach Jahren überschwenglich begrüßt und dann auch mal schnell sauberes Geschirr und Tischwein hinstellt.
    Warum das dann? Vielleicht, weil wir das Personal behandeln wie " gleichberechtigte Menschen" die hier ihren Job machen, wie auch wir zu Hause jeder seinem Job nachgeht!.
    Einer ist Chef, der Nächste Beamter und der Andere halt Arbeiter.
    Diese Spielregeln von Dir angesprochen, ja, die gibt es leider, aber warum? Weil manche meinen, "Hurra, ich kauf mir die Welt" und halt auf der anderen Seite dann halt auch Menschen die dies dann natürlich für sich nutzen! Es gibt aber auch noch Menschen, für die ist Trinkgeld eine Anerkennung für einen Anderen um diesem für seine gute Arbeit eine Freude zu machen und das Gegenüber fühlt sich in seinem Tun bestätigt und nicht "erkauft".
    Leider geht es hier schon wieder in eine Richtung von :sot: und hat mit dem eigentlichen Thema wieder nichts mehr zu tun.Es geht eher um Charaktere verschiedener Menschen!
    Daher meinerseits jetzt :serledigt:

• Trinkgelder an Bord

• noba410
    • 14. Februar 2017 um 21:17

Flo, genau so ist es!! Wir werden von Crewmitgliedern auch nach Jahren noch erkannt und überschwenglich begrüßt, das einem das schon fast peinlich ist, aber ich meine auch, weil wir mit den Jungs und Mädels immer freundlich und achtungsvoll umgehen, nicht " nur" wegen Trinkgeld! Wir geben gerne Trinkgeld, aber für ehrliche Freundlichkeit und tollen Service.

• Trinkgelder an Bord

• noba410
    • 14. Februar 2017 um 20:19
    Zitat von Meerwasser

Kabine wird dann gemacht , wann man es möchte ... möglichst gleich früh... im Rossini und im Buffalo kennt man dann sofort die Vorlieben der Sitzplätze, und an der Ocean und Solbar geht der Service auch ruck zuck ... die Vorteile im Buffet Restaurant kennt ja wohl jeder der schon mal Trinkgeld gegeben hat .... wunderbare Obst und Käseteller

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist genau der Punkt warum wir das Trinkgeld nicht am Anfang geben. Sorry, der Service sollte für ALLE gleich bleiben, bezahlt haben alle Passagiere für ihre Reise! Das der, der gleich "schmiert" um besseren Service zu bekommen, während den Anderen das gebrauchte Geschirr stehen gelassen wird weil man einem "sponserndem Gast" Obstteller an den Platz bringt!? Sorry, da bin ich dann zu sehr "Gerechtigkeitsapostel". Einer Servicekraft, die sich so verhält, was wir leider auch schon beobachtet haben, gebe ich dann auch kein Trinkgeld. Das finde ich berechnend und nicht ehrlich freundlich und bemüht. Vielleicht bin ich da naiv, aber... :meinung:

• noba410
    • 14. Februar 2017 um 07:34

So etwas ist immer ärgerlich! Hatten in einem Hotel in Berlin im Foyer mal die Erfahrung gemacht. Rucksack weg... auf Nachfrage, trotz Kameras und Überwachung wurde uns gesagt! Datenschutz! Nach 4 Wochen kam von Polizei, das Verfahren eingestellt wurde!
    Seither passen wir besonders auf. Haben das bei 10 AIDA-Reisen noch nie gehört, zum Glück! Aber immer und überall möglich!
    Wir schließen Koffer zu! Schützt zwar nur bedingt, aber schreckt vielleicht doch mehr ab, als das Koffer offen da stehen. Es könnte auch am Flughafen... einfach überall passieren!
    Da man als Geschädigter immer in der Beweispflicht ist, kommt in den seltensten Fällen was dabei raus! Leider!

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• noba410
    • 12. Februar 2017 um 20:46
    Zitat von sonnenanbeterin123

aber wenn das Handgepäck gewogen wird achten die Flughafen Mitarbeiter doch auch drauf welche airline es ist oder? Weil wir fliegen mit airberlin und laut Homepage darf man 8 kg Handgepäck mitnehmen und nicht wie viele hier schreiben nur 6 kg. Zusätzlich ist noch eine kleine Damenhandtasche mit 2kg erlaubt. Gegen mein Nacken reisekissen in der Hand werden die ja wohl nichts sagen oder?

Sonnenanbeterin123, meine zweimalige Erfahrung, das Handgepäck gewogen wurde, war jedesmal Condor und es waren über AIDA gebuchte Flüge. Handtasche war OK, wurde auch nicht gewogen. Dein Nackenkissen wird sicher auch kein Problem sein. :daumen:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• noba410
    • 12. Februar 2017 um 09:41
    Zitat von fhuebner

Die Sache ist ganz einfach. Haltet euch an die Freigepäckgrenzen und alles ist gut. Alle schlauen Forendiskussionen mit "Erfahrungen" von Anno dazumal helfen nicht weiter.

Im Fall der Fälle lassen sich die Agents am CI auch mit stundenlangen Diskussionen nicht umstimmen.

Außerdem gibt es ja die Möglichkeit die Gepäckmenge durch Zukauf zu erhöhen.

Sorry, hier will niemand eine Diskussion auslösen,das mit dem Zukauf weiß ich z. Bsp. selber, habe ich auch schon mal gemacht.
    Ja, jeder sollte nicht mehr mitnehmen als kostenfrei zugelassen!
    Ich weiß jetzt zwar nicht, warum das hier wieder diskutiert wird, es sind gutgemeinte Hinweise!
    Meine und auch Maja´s Erfahrungen diesbezüglich haben gezeigt, das viele froh gewesen wären, sie hätten diesen Hinweis bekommen das es sein "KANN!"
    Mehr sollte es auch nicht sein ! :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™