1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• noba410
    • 28. April 2017 um 16:29

Ja, das war es auch! Keinerlei Infos! Am Ende war einfach der Flug nicht mehr auf der Tafel. Hätten wir nicht nach einer Flughafenangestellten gesucht; die wusste natürlich auch nichts,säßen wir wohl noch heute! Selbst am nächsten Tag, als wir vom Hotel wieder zum Flughafen gebracht wurden. Keiner da, der sich um uns kümmerte! Am Info verwies man uns an den Air-Berlin-Schalter, dort die Info, wir fliegen mit Eurowings! Also für flyniki waren wir wohl erledigt! Stehen gelassen! Sollen die doch schauen, wie sie heimkommen! So etwas ist uns in unserer langjährigen Flugerfahrung noch nicht passiert! Ja, ein Albtraum! :zorn:
    Ganz zu schweigen, von den Scherereien, die jetzt noch auf uns zukommen. Jedenfalls nicht ohne Anwalt!

• noba410
    • 28. April 2017 um 13:18

und bei diesem ganzen Dilemma läßt man dann ganze 250 Menschen ohne Infos einfach im Regen stehen. Der Hotelaufenthalt der Gäste mit anschließenden Entschädigungen für gecancelte Flüge bezahlt man dann aus der Portokasse. So geschehen am Montag mit flyniki. Auch wir waren betroffen!
    Echt einfach nur unglaublich und unverständlich. Was sitzen da denn noch für Führungskräfte. Nur noch Chaoten, die außer Statistiken nichts kennen ? Die Realität scheinen diese Leute nicht mehr zu kennen! :zorn:

• Ein weiteres Mitglied!

• noba410
    • 27. April 2017 um 20:04

Auch von mir ( Deiner Namensvetterin :lachzwink: ), ein herzliches Willkommen und viel Spaß und viele Erfahrungen sammeln hier im Forum.
    LG

• Shorts erlaubt

• noba410
    • 27. April 2017 um 13:21

.auch auf der "Mein Schiff" gibt es vereinzelt Gäste, die wohl mit langer Hose, aber in Badelatschen" zum Abendessen kamen. Wenn sich diese Leute nicht genieren, in einem Bedienrestaurant in dem es schon gepflegt zugeht, also 5 Gänge, Stoffservietten.... dann kann man leider auch nicht helfen. :verzweifelt:

• noba410
    • 26. April 2017 um 20:03

Hallo Leatoria,
    ja, war pauschal. Jetzt schauen wir mal...
    Die Tour, das Schiff waren super. Der Service klasse. Das ist auch dem geschuldet, das mehr Personal im Verhältnis Gäste - Crew, da ist als bei AIDA.
    Essenstechnisch klasse, da auch mehrere Bedienrestaurants da sind. Auf jedem Fall ruhig und entspannt. Gibt ja trotzdem Buffet-Retaurant mit genügend Auswahl.
    Außer an An- und Abreisetag merkt man die 2500 Passagiere nicht. Durch die vielen Restaurants und Bars verläuft es sich super und man konnte immer entspannt und ohne Tellergeklapper oder Hektik essen.
    Getränke sind Markenprodukte auch die Alkoholischen.
    Party ist auf AIDA mehr los. Hatten es aber trotzdem geschafft, oft erst um 2 Uhr nachts ins Bett zu kommen.
    Der 25 meter lange Schwimmpool ist auch super. Man kann schwimmen, nicht nur abkühlen. Der überzeugte!
    Alles in Allem eine tolle Tour auf einem tollen Schiff! Zumindestens im Inneren. Äußerlich sind die AIDA-Schiffe schöner. Innen aber alles modern und sehr schön.
    LG

• noba410
    • 26. April 2017 um 18:41

was ist schon länger bekannt? ?(

• Shorts erlaubt

• noba410
    • 26. April 2017 um 18:40
    Zitat von StefanP

Casual und Shorts geht ja gar nicht...was ist an Shorts casual

und dazu die Casual-Badelatschen. Top! :sfunnypost:

• noba410
    • 26. April 2017 um 18:08

Jo, danke Flo für den Hinweis :daumen: , habe das direkt gebucht, daher, weiß ich das.

• noba410
    • 26. April 2017 um 17:42

Hallo docsauerland,
    die Reise war echt toll! Waren begeistert!
    Der Abschluß aber natürlich unterirdisch!

• noba410
    • 26. April 2017 um 17:35

Nein!! Kein Mensch!!
    Wiegesagt, wir TUI-Bucher konnten wenigstens mit Eurowings nach Nürnberg fliegen, aber die Kommunikation echt ne Sauerei!
    Kein Mensch war am Flughafen!! Alles Eigenregie!
    Das hat schon noch Nachspiel!
    Bin da aber schon auch von TUI sehr enttäuscht! War von Deutschland aus wohl schon am Nachmittag bekannt, das der Flug Verspätung hat! Wir wurden um 18 Uhr zum Flughafen gebracht, ohne irgendwelche Info´s über eventuelle Änderung!Man weiß auch keinen Grund, warum er gecanzelt wurde! Gegen 22 Uhr war der Flug von der Anzeige verschwunden! Stillschweigend! Das war´s!

• noba410
    • 26. April 2017 um 16:36

So, meine Erfahrung mit Flyniki.
    Sollten am Montag um 21 Uhr 30 von Mallorca nach Nürnberg fliegen.
    Flug wurde gecanzelt! Keine Infos nix! Hätten wir nicht selbst reagiert,wir säßen heute noch am Flughafen!
    Wurde dann vom Flughafenpersonal abgewickelt. Wir alle Mann, waren sicher 250 Leute, in Bussen ins Hotel gebracht. Am nächsten Tag wieder um 12 Uhr zum Flughafen. Wieder null Infos!! Nach Eigenregie am AirBerlin-Schalter dann Info bekommen, das wir mit Eurowings heimfliegen! Tolle Leistung!!
    Wir von TUI hatten wohl Glück, das wir 52 Mann mit der wohl nicht ausgebuchten Eurowings fliegen durften. Der Rest wurde nach Graz geflogen und durfte dann mit dem Bus nach Nürnberg fahren!

• Neues Schiff für Aida Cruises

• noba410
    • 1. April 2017 um 08:42

Na, vielleicht ein Anstoß für AIDA! Zu Prima und Perla jetzt dann "Primaballerinchen " und " Perlinchen"!? :daumen::lachroll:

• Stockholm / Schweden

• noba410
    • 31. März 2017 um 22:02

Habe ich Dir doch geschrieben. Ja, gibt es.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• noba410
    • 31. März 2017 um 12:26

Super koy74, so soll´s sein!
    Liegt es wohl wirklich daran, ob Karibik oder auch Südostasien, denn das waren auch unsere besten Touren, was das Nachtleben angeht! :daumen:

Freu mich jetzt schon auf die Karibik heut in einer Woche. Wohl mit Mein Schiff aber,schauen wir mal, was uns da geboten wird! :daumen:
    Erholung allemal. :daumen: Man wird ja auch älter :D

• noba410
    • 31. März 2017 um 09:25

Leatoria, natürlich kommt es auf die Tour und das Publikum an. Genau das war aber der Punkt. Die Musik war eben nicht passend für das Klientel. Ich bin flexibel von Schlager über Rock ( Meine Welt!), aber auch Modernes. Aber wenn einem die Innereien fibrieren und eben das Publikum etwas im Mittelalter ist, wie wir, dann passt es eben nicht und es leert sich sehr schnell.
    Genau erinnere ich mich an unsere Transasien-Tour. Poolparty echt klasse. Auf dem Weg nach Bangkok wurden eben Hits wie " One night in Bangkok" gespielt! Also nicht wie mir mittlerweile, wie hier auch schon geschrieben, immer das gleiche Schema.

• noba410
    • 31. März 2017 um 08:36

OK, dann schäm ich mich halt, das ich hier meine Eindrücke schreibe, der letzten 10 Jahre.
    Nein!! Ich schreibe auch nicht, früher war alles besser! :nein1:
    Nur soviel, zu Anfang unserer AIDA-Reisen war die Anytime-Bar brechend voll bis spät in die Nacht , mittlerweile meist gähnende Leere... :frage1: .
    Auch auf Touren mit Seetagen.
    Sorry, nur meine persönlichen Eindrücke. Keine Unzufriedenheit. Vorteil, wir kommen früher ins Bett. :daumen:

• noba410
    • 31. März 2017 um 07:32

Was uns aufgefallen ist, das in der Anytime-Bar überwiegend Techno gespielt wird, das in einer unglaublichen Lautstärke. Auch wenn es Oldie-Night hieß wurden ein paar Oldies gespielt, dann ging es wieder in die Richtung Techno-superlaut. Wäre OK, wenn viele junge Leute da sind, es war aber auch Publikum mittleren Alters, die sich dann Nach und Nach verzogen haben, so das bald gähnende Leere war.
    Genauso bei Poolparty. Ja Schlagerparty, war auch super, aber nach 4 Schlagern war wieder Schluß. Meiner Meinung nach wird da immer weniger auf das tatsächliche Publikum eingegangen.

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• noba410
    • 29. März 2017 um 15:28

Hmmm, nun was beworben wird und was dann tatsächlich stimmt, macht die Werbung ja jeden Tag vor. :verzweifelt:

• "Norwegian Joy" wird fürs Ausdocken fitgemacht

• noba410
    • 28. März 2017 um 17:48

Echt super Danke.
    Wat´n Teil!! 8o

• Probleme mit Kundenbetreuung

• noba410
    • 28. März 2017 um 17:30

Erol. Ich hatte schon mal an Geschäftsleitung geschrieben (siehe oben mein erster Beitrag), bekam dann Antwort von der Kundenbetreuung. " Es tut uns leid, aber...."
    Wiegesagt, es bleibt wohl dabei, der Erfolg oder Nichterfolg hängt davon ab, wen man am Telefon oder als Sachbearbeiter per E-Mail hat. :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™