ich lese, daß dies Angebot jetzt bis mitte Oktober buchbar ist
Bei Just hast du 2 Abfahrtszeiten. Eine bekommst Du dann zugeteilt.
Kann dann auch nicht geändert werden. Ist halt Just. Dafür günstiger.
Beiträge von noba410
-
-
Hallo Ellert,
wir sind vor Jahren mit Emirates am Vorabend losgeflogen, waren früh morgens in Dubai, das waren Flüge über AIDA. Auch ein Direktflug.
Es kann Dir aber mittlerweile Keiner hier im Vorfeld sagen, wie,wann oder mit was ihr über AIDA fliegen werdet.
AIDA wird sicher bemüht sein, alle Gäste dann am 12.1. an Bord zu haben.
Pauschal, wie Du schreibst, ist immer mit Flügen über AIDA.
Vorteil, sollte etwas sein mit den Flügen, ist AIDA in der Pflicht, dafür zu sorgen, Euch auf´s Schiff zu bringen.
Bei selbstgebuchten Flügen tragt Ihr selbst das Risiko bei Flugausfall,Streik...
Wenn ihr Euch für die sichere Variante entscheidet, könnt ihr keine Wünsche äußern, ihr fliegt dann mit der zugeteilten Airline und Flugzeit.
Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
LG -
-
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hier findest oder bekommst Du sicher viele Tipps für die Reise.
Viel Spaß hier und natürlich auf der schönen Tour!
LG -
richtig! Genau das ist der Punkt! Die Erholung war futsch! Das ist psychologischer Stress pur, nix zu wissen! Dann bekommt man erzählt, was man eigentlich möchte und das man erwarten könne, das man sich mal durchfragt! Vor allem ältere Leute, die keinen Fatz englisch, geschweige,denn spanisch können! Das ist es eben, was uns so sprachlos macht!
Eigentlich eine Frechheit! " Man könne sich nicht um jeden Einzelnen kümmern!"
Aber wieder eine Erfahrung reicher, das man selbst beim " Sorglos-Schisser-Paket" nicht unbedingt nach Hause kommt!
, das bei so einem Unternehmen!
Glaube mittlerweile, die ruhen sich ALLE auf ihrem Boom aus. Wenn Frau Meier,Müller,Huber nicht mehr mitfährt kommen 10 andere.
Ist wohl mittlerweile so!
-
Marie, das läuft schon alles. Nein 250 Euro weil es keine 1500 km sind, nur 13 und noch was
.
Daher, wie schon geschrieben, TUI bezieht sich darauf, das der Schadenersatz von uns schon direkt it Airline abgewickelt wird, daher
rein gesetzlich, keine Chance. Kostet nur Nerven,Ärger und Zeit. Eventuell Konsequenz nicht mehr buchen!
Eigentlich geht es nur primär um´s Geld. Eher um diese Art von Behandlung.
-
LM 100, so wie Du dachten wir auch, sogar die Reisekauffrau an Bord bestätigte uns bei Buchung das dies so ist!
Stimmt aber so nicht! 150 Euro pro Person. Nur Premium auf Premium einmal kostenlos!
Sonst war es bei upgrade wohl so, das bei gleichbleibendem oder höherem Preis AIDA nichts verlangt.
Wurde hier aber mittlerweile dementiert, also kostet immer!
Versuche mal anzurufen, vielleicht bei "nettem Mitarbeiter" geht es ohne Gebühr. -
-
Nein Marie, wir wurden planmäßig um 18 Uhr vom Schiff zum Flughafen gebracht ( 2 Damen erzählten uns später beim warten, ihre Tochter, in Deutschland, hätte am Nachmittag schon von einer zumindestens Verspätung gewusst!!).
Wir checkten auch noch normal am Schalter für diesen Flug ein!! Die Koffer wurden für diesen Flug gekennzeichnet! Wir hatten die Bordkarten mit Sitzplatznummern, alles!! Das ist ja der Witz!!,
Wir waren da alle schon im Sicherheitsbereich und verfolgten die,wie geschriebenen, Infos an der Tafel. -
@'waldfrucht
das waren nicht alles TUI Gäste, aber schätzungswiese 50 - 60 Personen waren von TUI. Also genau wie Du und ich denken! TUI hätte Jemanden vom Flughafen beauftragen müssen, das diese Person uns in Empfang nimmt! Wir flogen nun ja auch mit anderer Airline! Also hellsehen können wir nun nicht! -
meine Gedanken gehen nun, auch in diese Richtung. Eigentlich wollen wir die sichere Seite, aber wie sicher das jetzt war, haben wir jetzt gesehen
Meine Gedanken und Befürchtungen. Die haben mittlerweile ALLE ein logistisches Problem ihre Schiffe zu be- und entladen! Die Kontigente sind mittlerweile begrenzt!
Siehe, mit was AIDA ihre Gäste mittlerweile fliegt. Dann die Sache mit Air Berlin. Unser Flug wäre ja eigentlich ein Air Berlin Flug gewesen. 3 Wochen vor Abfahrt kam dann die Änderung mit Flyniki..
Aber die Tatsache, wie das dann abgehandelt wird! Unterirdisch!!
Eigentlich sollte man mal gar keine Kreuzfahrt mehr machen, bis dieser Boom wieder abflacht..." Hochmut kommt vor dem Fall!!"
Jetzt erst mal verdauen, dann wenn, nur noch selbst gebuchte Flüge! -
Hallo waldfrucht,
habe ja geschrieben, das mit der Airline läuft schon, natürlich gleich über Anwalt, denn die würden sich auf mein Schreiben genau so wenig melden! Damit begründet TUI ja, daß das für sie dann "abgeschlossen"ist! Würden nach ges. Fluggastregelung in diesem Fall 250 Euro bekommen! Da Entfernung unter 1500 km. Das läuft!
Habe Deinen Post ja hier aufgegriffen!
Aber danke für Deinen Tipp.
Anwalt gegen TUI, sorry, das ist uns zu blöd! Nerven,Zeit... Die begründen doch dann, das der Klient das bei NikiFly schon einfordert und es geht nur das oder das!
Hier geht es uns eigentlich um " Sorry", eine Selbstverständlichkeit, sich zu entschuldigen, daß dies nicht die Regel ist ( scheinbar aber schon!) und eine nette Geste, dem Kunden das Gefühl gibt, das so etwas nicht in Ordnung ist! Aber! Weit gefehlt!!! -
Hallo Napioma,
ja, das wünsch ich auch Keinem,
die einzige Beruhigung in so einer Situation ist wirklich, das da noch ca. 200 - 250 Menschen stehen...
Als wir dann in die Busse stiegen... jeder ist sich selbst der Nächste!! Ein älterer Herr stürzte durch das Gedränge und Durcheinander!!
Echt ein Albtraum!!
Jetzt diese Bagatellisierung... was ich denn eigentlich will!!??
Über diese Reaktion von TUI bin ich und mein Mann,ja eigentlich entsetzt!!
Ein müdes Entschuldigung, wir können nichts dafür, das macht die Airline, bei einer Pauschalbuchung!.
Am besten noch, das es ihnen Leid tut, das wir das nicht verstehen!? Nach dem Motto. Kann doch immer mal passieren, das Gäste am Flughafen ohne Info stehen gelassen werden
Gibt einem jedenfalls zu Denken -
Hatte schon mal jemand Erfahrung gemacht mit anuliertem Flug bei Pauschalreise inclusiv Flügen im Wohlfühltarif ?
Unser Rückflug von Mallorca nach Nürnberg wurde aus uns bis heute aus unbekannten Gründen nicht durchgeführt! Wir checkten ein, ganz normal, Bordkarten alles in der Tasche.
Erst auf Anzeigetafel " Verspätung", dann " wir erfahren um 20.55 Uhr das Gate von dem wir fliegen". Das zog sich bis ca. 21.30Uhr. Da war der gesamte Flug von Anzeigetafel verschwunden. Keine Durchsage, keine Info... Der Flughafen um diese Zeit schon ziemlich leer.Alle Schalter natürlich auch zu! Ein paar Fluggäste suchten dann mal nach Flughafenmitarbeiterin. Diese wusste auch nichts!! Veranlasste dann aber wohl, wir bekamen unsere Koffer wieder, Busse wurden bestellt, Hotel ( bis wir im Bett waren, war es 1.30Uhr. einchecken,essen...) und die Info, wir würden am nächsten Tag um 12 Uhr wieder geholt und zum Flughafen gebracht. Soweit alles gut. Klappte! Nun am Flughafen wieder angekommen wurden wir "ausgeladen", kein Mensch da, der uns irgendeine Info gab, mit Wem, wann und ob überhaupt, wir fliegen! Weder von FlyNiki noch jemand, der unserer Meinung von TUI hätte beauftragt werden müssen!
So, Info-Point gefragt, Voraussetzung natürlich, das man auch Englisch oder Spanisch spricht! Diese wusste auch nichts und verwies uns auf den Air-Berlin Schalter. Nach einer viertel Stunde war klar, von den ca. 200 - 250 Gästen des betroffenen Fluges fliegen 52 Gäste mit " Eurowings" nach Nürnberg. Wir hatten wohl das Glück da mit fliegen zu" dürfen"! Der Rest wurde nach Graz geflogen und dann mit dem Bus nach Nürnberg ( reine Fahrtzeit 7 Stunden). Also eingecheckt, durch Passkontrolle und kurz darauf Boarding Time. Also noch eine halbe Stunde durchgefragt, hätten wir diesen Flieger wohl auch verpasst! Mit 17 stündiger Verspätung nun statt am Vortag um 23.30 Uhr jetzt am nächsten Tag um 16.30 Uhr in Nürnberg gelandet.
Das jetzt nur mal zum Verständnis.
So, bei TUI am nächsten Tag angerufen, es wurde sich nett entschuldigt und freigestellt, ob Regulierung über TUI oder die Airline. Nachdem man uns aber nicht sagen konnte, wie TUI das regelt, dafür entschlossen, dies über Airline direkt zu tun.Was sich auch als richtig erwies, da man nur über Airline nach der gesetzl.Fluggastregelung einfordern könne.
So, trotzdem an TUI eine E-Mail geschrieben, da man ja eigentlich das " Sorglos-Paket" gebucht hat. Nach neun Tagen nichts. Ich rief dann an, was mir da gesagt hatte wollte ich erst nicht glauben. Nach einer Woche Stillschweigen noch mal angerufen. ( Der besagte Rückflugtag jetzt alles 3 1/2 Wochen her)
Die Antworten: Das ist zwar ärgerlich, kann aber passieren!
Am Flughafen ist ausschliesslich die Airline in der Infopflicht! Wir können nicht an jedem Flughafen Jemanden abstellen, der sich " um jeden einzelnen Gast" kümmert!
Man kann erwarten, das, wenn man so eine Reise macht, das man sich mal etwas erfragt!
Was wir jetzt eigentlich von TUI erwarten würden, wir würden ja Geld wohl über Airline bekommen! Beides Geht nicht!Das waren jetzt ein paar Auszüge. Zuletzt kam noch, es täte ihnen Leid, das wir für das Handeln von TUI kein Verständnis aufbrächten. Das Handeln sieht so aus.
" Wir können in solchem Fall nicht allen Gästen ein Bordguthaben geben, wir behandeln alle Gäste gleich"
Zu guter Letzt: " Wir haben Ihnen das jetzt zweimal am Telefon erklärt, daher brauchen wir Ihnen das jetzt auch nicht mehr schriftlich senden! "
Auf meine Frage, das an Geschäftsleitung zu schreiben kam". Das kommt wieder bei uns an."
Habe jetzt überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber vielleicht gibt es Erfahrungen Anderer hier in so einem Fall. Für uns Krass und Ungläubigkeit über so ein Handeln!
Was wir wollten wäre eigentlich eine Begründung des Flugausfalles mit einer ordentlichen Entschuldigung und vielleicht ein Bordguthaben als Entschädigung für das sorry" Einfach stehen gelassen" von der Airline, aber natürlich aber auch vom eigentlichen Vertragspartner TUI!
Das soll jetzt keine Hetzkampagne oder Panikmache sein. Es würde uns aber echt interessieren, ob jemand schon mal diesen Fall hatte und wie das abgehandelt wurde ?
Wir sind mehr als enttäuscht.
E-Mail ging erst an "offene Worte" dann auch an " Tui-info", da ich mich hier schon etwas eingelesen hatte. -
erledigt. Viel Erfolg

-
Ich kann nur sagen, bei unserer Mein Schiff Kreuzfahrt im April liefen viele Securitys an Bord herum. Nicht störend, aber es fiel uns auf.
Mit Sicherheit gibt es eine Gelegenheit, in der man Jemanden in Sicherheitsverwahrung nehmen könnte.
-
kannst Du jederzeit umbuchen, wenn es in der anderen Reihenfolge noch buchbar ist.
Generell kann man auch an Bord bis, ich glaube 2 Tage, umbuchen. Alles kein Problem. Aber für St. Petersburg würde ich das sofort machen. Durch die Situation dort mit Visum... sind die Ausflüge dort doch gut gebucht. -
Upps, Entschuldigung
also das hätte man auch anders sagen können.... Hey Leute...????
waren zwar wohl die falschen, aber waren Antworten
-
wie db+bb schreibt, aus diesem Thread hatten wir unter anderem von Sergej erfahren. Bei Diesem hatten wir letztes Jahr gebucht, es war klasse!!! Angemailt, es wurde dann geantwortet, was wir denn so sehen wollen...( wir waren allerdings 2 Tage dort). Dann gebucht! Er kümmert sich im die Tagestickets, auch um Mitfahrer. Kleine Gruppen, nette deutschsprachige Reiseleiterinnen, neue Mercedesbusse. Einfach klasse Organisation.
-
Top of the Rock kann ich auch nur empfehlen. Wie Marie schreibt, auch unsere Erfahrung!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de