1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• noba410
    • 28. Mai 2017 um 21:01

die hatten oder haben halt das Glück, das es niemandem auffällt

• noba410
    • 28. Mai 2017 um 20:40

wie dem auch sei, grundlos wird AIDA diese Entscheidung nicht getroffen haben. Daher :serledigt:

• noba410
    • 28. Mai 2017 um 20:31

Verdächtig? Also, wenn sie ihn zu Wort hätten kommen lassen, hätte vielleicht selbst der Fernsehzuschauer gemerkt, das da was im Argen ist!
    Man sieht diese Krankheit eben nicht äußerlich und ich denke, irgendwie wurde eben jemand aufmerksam, daher eben der blöde Umstand, das dies erst am 4. Tag war.

• noba410
    • 28. Mai 2017 um 20:23

Flo on Tour, meine Oma war dement, das hättest du auch nicht gemerkt! Das sieht man den Leuten auch nicht an! Nur, das diese halt zum Teil nicht mehr wissen, ist Tag oder Nacht oder eigentlich nicht mal mehr wissen, wo sie überhaupt sind!
    Ganz ehrlich! Ich verstehe die Frau nicht, dem Mann das zuzumuten! Denn er hatte sicher am wenigsten von der Kreuzfahrt! Eher war er noch verwirrter, als er zu Hause schon ist!
    Daher, sorry, jetzt so empört zu sein . Kann jetzt eigentlich nur um Geld gehen!?

• noba410
    • 28. Mai 2017 um 20:04

@flo on Tour,
    hmmm, kommt natürlich auf Schwere an :gruebel: .
    Aber jetzt glaube ich hier :sot: denn Fieber und Halsweh ist wohl nicht vergleichbar mit Demenz.

• noba410
    • 28. Mai 2017 um 19:43

... und laut WL-Team war dies eben ein Punkt. Nicht gemeldet! Vielleicht hätte sich bei Vorabinformation an AIDA und Mitnahme einer speziell ausgebildeten Fachkraft diese Problematik nicht entwickelt. :gruebel:

• noba410
    • 28. Mai 2017 um 15:47

@ichtenmoped. Das war ein anderer Fall und ist glaube ich, mit dem hier gerade diskutiertem Fall, ganz anders. ?(

• noba410
    • 28. Mai 2017 um 14:08

@Taurus689,
    sehe ich auch genau so., und nur, weil man da jetzt versucht im Fernsehen, diese Sache nach dem sich ungerecht behandeltem Ehepaar in nur dessen Sichtweite zu bringen, sollte da AIDA dann auch hinter der Entscheidung ihres Kapitäns und der Schiffsärztin zu stehen ( was sie sicher auch tun!!).
    Es wäre ,wie ich schon erwähnt habe, eine bekennende Mitschuld, wenn AIDA sich da finanziell beteiligen würde!
    Der Fehler, das dies AIDA nicht gemeldet wurde, oder wegen fehlender Reiserücktritt- oder Abbruchversicherung liegt doch woanders! :meinung:

• noba410
    • 28. Mai 2017 um 13:09

ich würde mal sagen ja!
    schwierig natürlich der alkoholsüchtige Raucher! Wer sieht da sein Problem eigentlich als Problem!?
    Bei Auffälligkeit aber dann eben ähnlich wie in diesem Fall!
    Warum müssen wir ALLE auch angeben, ob in letzten Tagen, Magen-Darm-Probleme waren??? ( wird sicherlich auch oft verschwiegen :traurig: )
    Auf einem Schiff eben wichtig, da viele auf engstem Raum! :meinung:

• noba410
    • 28. Mai 2017 um 12:17
    Zitat von Reiselustiger

Keiner von uns kennt den konkreten Fall gut genug, um zu beurteilen, ob die Entscheidung des Kapitäns angemessen und richtig war.

Auch die Frage, ob man dem erkrankten Mann mit der Buchung einer Karibikkreuzfahrt wirklich etwas Gutes getan hat, ist sicherlich nicht pauschal zu beantworten.

Aber unabhängig von diesem Einzelfall bin ich der Auffassung, dass sich Aida so, wie es gelaufen ist, keinen Gefallen getan hat.
    Jedenfalls den Reisepreis hätte man anteilig erstatten sollen. :meinung:

Dein erster Punkt, volle Zustimmung!
    Aber wie Ullli82 schreibt, habe ich es bei Verwandten eben auch erlebt! Man tut diesen Menschen keinen Gefallen.
    Zu deinem letzten Punkt. Jeder von uns sollte doch Reiserücktritt- oder abbruch-Versicherung haben!. In diesem Fall wäre das ein Muss gewesen!??? Wo wurde diese Reise ohne irgendeine Sicherheit für "alle Fälle" gebucht? Also wäre da eher der Verkäufer dieser Reise zur Rechenschaft zu ziehen!
    Also, nur weil das jetzt so publik gemacht wurde wird AIDA da sicher nicht um " gut dazustehen" für versäumte Notwendigkeiten, durch eventuell andere Verursacher, eventuelle Kosten übernehmen!?? Käme das dann nicht einem zumindest anteiligem Schuldeingeständnis gleich? :gruebel:

• noba410
    • 27. Mai 2017 um 15:46

Wie ja hier schon richtig geschrieben, solange man die "richtige Wahrheit" nicht kennt, kann man es auch nicht beurteilen.
    Laut WL_Team in der AIDA Weblounge, wurde im Vorfeld die Erkrankung nicht angegeben.

• noba410
    • 27. Mai 2017 um 14:18

wurde gestern schon in AIDA-Weblounge geschrieben. Stellungnahme vom Weblounge Team dort zu lesen.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• noba410
    • 27. Mai 2017 um 09:10
    Zitat von AlexM.

Wenn ich richtig geschaut habe, ist aidafantasia nichts von aida geschützt, somit kann das ausgeschlossen werden. Aidanova wäre tatsächlich als geschützte Marke eingetragen, also gar nicht so unwahrscheinlich, wobei mir ja aidariva gut gefällt :)

Ich wär für AIDA Noba :sfunnypost:

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• noba410
    • 27. Mai 2017 um 08:42

Da hat AndreP recht. Das sehe ich auch so. Verständnis, das dies ärgerlich ist und das man das so nicht gebucht hat , ist eine andere Sache! Das hat man ja. Also kann nur für mich sprechen!
    AIDA hat das rechtzeitig angekündigt, daher werden die sagen "" Sie wussten es doch warum..." ( eben wie AndreP schreibt.. )
    Putsch euch doch daher im Vorfeld jetzt nicht auf. Ihr versaut euch doch da im Vorfeld schon die Reise. :gruebel:
    Bin hier jetzt auch nicht betroffen, aber habe gerade eine 17stündige Verspätung durch Flugannulierung ohne Infos hinter mir ( zwar bei TUI-Cruises ),selbst da wird auf gesetzl.Regelungen, AGB`s.... verwiesen. Dies wurde NICHT angekündigt (wie auch!).
    Ich wünsche Euch jedenfalls eine schöne Reise, das dieser Trockendockaufenthalt schnell und ohne großes Aufsehens von statten geht!
    Denn, was reklamieren und beschweren heißt, weiß ich gerade sehr gut! Ärger,Nerven und die Urlaubsstimmung dahin Dann noch die Erkenntnis, das man wohl ( menschlich gesehen) im Recht ist, aber eben gesetzlich nicht!. :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 26. Mai 2017 um 10:11

Geniesser ist keine Flat im Gegensatz zu den anderen Paketen. Daher wie MANU_ELA schreibt, richtig.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 26. Mai 2017 um 10:08

Natürlich sind Empfindungen anders. Aber Sichtbehinderung als solches wäre für mich auch eher, der Blick nach vorne, der durch Rettungsboot ect. behindert wäre.
    Aber :daumen: .Frage von wimpert dazu glaube ich beantwortet :daumen:

• noba410
    • 26. Mai 2017 um 09:51

OK, so eine Kabine hatten wir bei 10 Reisen noch nie... daher mein Post.
    Wand hat man ja eigentlich immer zum Nachbar,aber richtig, man kann sich dort halt über Reeling beugen um nach vorn und hinten zu sehen. :daumen:

• noba410
    • 26. Mai 2017 um 09:15

Hallo wimpert,
    auf der Luna gibt es keine "Balkonkabinen" mit Sichtbehinderung.
    Nur bei Meerblick (Außen) Kabinen kann Sichtbehinderung sein, durch Rettungsboote.
    LG

• Flam / Norwegen

• noba410
    • 26. Mai 2017 um 08:24

Nun, wir hatten unseren Ausflug, damals nur mit Bergenbahn ( mit Flambahn war damals schon ausgebucht).
    Natürlich sind das beliebte Ziele, daher auch schnell ausgebucht.
    Nun dies als Negativ zu sehen? Wenn man mit einem Schiff ( außerdem auch vielleicht noch andere Schiffe), mit 2300 Passagieren dort ist, kann man glaube ich nicht erwarten, das man da alleine im Waggon sitzt.
    Ich kann nur von Bergenbahn berichten, ja, es war voll, aber nicht überfüllt.

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• noba410
    • 25. Mai 2017 um 15:55

Jaaa, dann muss ich jetzt passen warum das 21 Jahre gedauert hat. ?(
    Vielleicht sind jetzt nach 21 Jahren die Ersten erfroren oder vom Deck geblasen worden!???? :sfunnypost:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™