1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Korkgebühr

• noba410
    • 8. Juni 2017 um 11:05

also in der AIDA-Weblounge wurde da schon öfters mal der Tipp gegeben, das sie in jedem Hafen ihre Sixpacks Wasser mit an Bord schleppen. Dann noch mit dem Vermerk: Da hat noch nie jemand etwas dagegen gesagt! :verzweifelt:
    Schauen wir mal, wie lange noch...

• Korkgebühr

• noba410
    • 8. Juni 2017 um 10:19

finde ich auch richtig! Wer seine eigenen Getränke konsumieren möchte sollte sich eine Ferienwohnung mieten. Wenn man bei uns Restaurant oder Hotel besucht, würde auch niemand einfallen, eigene Getränke mitzubringen. Wird zu Recht auch nicht geduldet. :meinung:

• Ausgerechnet - Kreuzfahrt - mit Daniel Aßmann

• noba410
    • 8. Juni 2017 um 07:49

Danke Escape, sehr interessant.... gleich mal vormerken!!!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• noba410
    • 7. Juni 2017 um 14:32

nicht falsch verstehen, ich fände es schön, wenn man mal gefragt wird! Nur in diesem Fall kommst du doch auf keinen grünen Zweig.
    Jeder weiß und will was anderes.Außerdem, egal welcher deutschspachige Anbieter, nach der Reise:
    " Der König ist tot, hurra, es lebe der König!" Leider so... :traurig:
    Also ich habe unseren Bogen bei der letzten Tour ausgefüllt! Hätte ich gewußt, was uns auf der Heimreise erwartet...Boahhh Der Bogen hätte geglüht!! :zorn:
    Ich hoffe jetzt nicht, das du den deutschspachigen Mitbewerber meinst, bei dem ich unseren Bogen ausgefüllt habe. :zwinker: I

• Schiffe der TUIflotte

• noba410
    • 7. Juni 2017 um 14:24

das ist schade für die tollen Fotos von dir dort oben ;(
    aber toll für dich und hoffentlich dann viele Fotos eben von anderer Perspektive ( weiter unten). Da hast du ja dann mehr Zeit dafür :thumbsup:

und bitte nicht in den Rentnergruß verfallen :" Hab keine Zeit!" :lachzwink:

• noba410
    • 7. Juni 2017 um 13:59
    Zitat von Seeungeheuer

Toll Noba :daumen: Hat dich schon mal ein EM gefragt wie dir die Shows gefallen ?
    Oder ein GM wie dir die Cruise gefällt ???????
    Außerdem hat jeder der beiden sein Team, oder ist es egal was die Gäste denken für dich ????

Nein Seeungeheuer, uns hat noch nie jemand nach der Meinung gefragt, außer dem Gästefragebogen nach der Cruise. Da könnte man das doch reinschreiben??
    Aber du siehst doch hier schon nach ein paar Posts, das jeder anderer Meinung ist! :gruebel:
    Weißt du, ich hatte schon andere Probleme auf so mancher Cruise, also eher gravierende Mängel! Da hat AIDA eigentlich meine Meinung auch nicht interessiert.
    Daher sorry für meinen Post. Aber die Meinung der Gäste interessiert, so lange es so boomt, niemand. Bin da leider nach 11 Jahren mit so der einen oder anderen Erfahrung
    etwas pessimistisch, :traurig:

• noba410
    • 7. Juni 2017 um 13:39
    Zitat von Seeungeheuer

Ich meine bei der Unterhaltung sollte Aida mal etwas ändern.
    Es muss nicht jeden Abend eine Show sein wie bei anderen Mitbewerbern.
    Aber WWM oder diese Clipshow finde ich jetzt nicht so prickelnd.
    Etwas Musik wäre aber nicht schlecht, und am besten auch mal vor 22 Uhr.
    Jeder wird das anders sehen, aber wenn vor 22 Uhr wenig geboten wird bleiben doch viele im Restaurant.
    Vielleicht sollte Aida mal auf den Schiffen fragen wie einem die Shows oder das Unterhaltungsangebot gefällt. :meinung:

Richtig, mal Jeden fragen. Genau,so als würde man nach dem Wetter fragen! :thumbsup:

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• noba410
    • 5. Juni 2017 um 20:00

Weltenbummlerin12345, das verstehtst Du erst, wenn Du wieder zu Hause ankommst. Wir hatten Pauschalflüge, Air-Berlin, 3 Wochen zuvor abgeändert auf FlyNiki...
    dann nach gecanceltem Flug am nächsten Tag mit 17 Stunden Verspätung dann mit Eurowings heimgeflogen... :verzweifelt: Also, nicht wundern! Wie du schreibst,Hauptsache gut und vor allem wie geplant anzukommen! :daumen:

• Buchungsstart AIDAnova

• noba410
    • 5. Juni 2017 um 10:00
    Zitat von Karibik2000

Auch dieser Truppentransporter wird nicht mein Schiff werden, wenn MS clever ist baut sie so schöne Schiffe wie die Melitta Klasse! Dann werden viele Aidafahrer Ihnen die Bude einrennen!

Clever wäre es! Momentan macht TUICruises es aber AIDA schon gleich. TUI-Wohlfühlclub gegründet und jetzt wird auch schon das Eine und Andere wieder gestrichen, da wohl zu Viele in den Genuss irgendwelcher Goodies kommen. ?(

• Austausch Alleinreisende

• noba410
    • 4. Juni 2017 um 17:28

grins... Andre, genau das war bei uns vor einigen Jahren der Fall. Aber Info über Schnäppchen kam nicht per Mail sondern wunderschöner Flyer mit der Post. Unsere ein Jahr zuvor gebuchte Reise um 800 Euro günstiger pro Person plus 120 Euro Bordguthaben. 8o
    Aber wie du schreibst, eigentlich etwas lächerlich das Argument, die Preise nur durch den Newsletter zu erfahren.
    Über Preisgestaltung brauchen wir ja nichts zu schreiben... :daumen:

• Mein Schiff 6

• noba410
    • 4. Juni 2017 um 16:00

noch süchtiger!!! Boahhh... würde mir da ein "Hafenverbot" erteilen :sfunnypost:

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• noba410
    • 4. Juni 2017 um 15:24

Wie das nun gesetzlich verankert ist, kann sicher nur ein Jurist nach Paragraph... , beantworten.
    Natürlich wird niemand angeben, das er vielleicht zu Hause irgend welche Dinge wie Fieber,Durchfall... hatte, wenn er sich einigermaßen gut fühlt.
    Fakt wird aber sein, egal wegen was nun. Sollten irgendwelche Dinge an einem Gast auffallen, die für ihn oder andere Miteisende ein Gefahrenpotential darstellt,
    sollte oder muss dann halt dementsprechend reagiert werden.
    Ob angegeben oder verschwiegen... Gefahr ist dann halt Gefahr. Letzteres wurde wohl bei diesem Fall ja geschrieben ( vermutet!?)
    Wie hier, ja, wir wissen es alle nicht, nur ohne irgendein negatives Ereignis wird doch niemand so krass nach 4 Tagen vom Schiff verwiesen!? :gruebel:

• Mein Schiff 6

• noba410
    • 4. Juni 2017 um 14:33

Klasse Bilder!! Danke Heizergruss!!
    Jaaaa.... schon ein Vorteil so dicht am Wasser zu leben :daumen:
    Der Nachteil... Fernweh.... man will wieder gleich mit! :lachzwink:

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• noba410
    • 2. Juni 2017 um 23:29

Hat doch auch niemand geschrieben :verzweifelt:
    Bei uns ist Reiserücktrittversicherung erhalten auch wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wird. :daumen:

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• noba410
    • 2. Juni 2017 um 21:46
    Zitat von Backbord

:sfunnypost: Und noch eine ganz schlimme Hypothese:Der Proteststurm der Nicht-KK-Zahler verleitet AC dazu, daß Kreditkartenzahlung zukünftig gar nicht mehr angeboten wird.
    Dann schauen die KK-Zahler mit den integrierten Versicherungspaketen aber ganz blöd aus der Wäsche. :sfunnypost:

Wir dachten auch immer, wir müssen mit Kreditkarte bezahlen, das Reiserücktriff- und Abbruchversicherung greift. Ist bei unserer Karte nicht der Fall, daher bezahlen wir mit EC-Karte
    Also nicht bei allen Kreditkarten muss die Reise damit auch bezahlt werden.

• Wellnessoase und Ruhemöglichkeiten an Seetagen AIDAmar

• noba410
    • 2. Juni 2017 um 13:21

Hatte dir das oben schon geschrieben...
    Man kann es natürlich nur vermuten, das in warmen Regionen eventuell nicht so stark und eventuell früh gebucht wird, als in kälteren Regionen.
    Wiegesagt, wir hatten in Karibik immer den Eindruck, das noch Plätze auch an Bord buchbar gewesen wären.
    Während von New York in Karibik voll und ausgebucht war. Auch im Norden an Seetagen ist schlecht was zu bekommen, hatten wir bei Variobuchung auch zu Hause schon gebucht.
    Rein Karibik,wiegesagt, denke, da habt ihr gute Chancen.

• noba410
    • 2. Juni 2017 um 12:14

also ich kenn es auch nur mit Stühlen.. :frage1:

• Totale Sonnenfinsternis-Reise Oasis otS

• noba410
    • 2. Juni 2017 um 09:14

Ja, wir liegen zwischen Nürnberg und Stuttgart.
    Ganz Dunkel war es auch nicht, wie Dämmerung in einem nun ja ungewohntem Licht...
    Einfach "einmalig" halt. :daumen:
    und " totenstill" =O

• noba410
    • 2. Juni 2017 um 09:10

Glaube, das man generell nicht sagen kann, wie die Liegenproblematik ist
    Kommt eben auch auf´s Publikum an ob mehr Sonnenanbeter, Sonnenmeider.... an Bord sind :gruebel:

• Totale Sonnenfinsternis-Reise Oasis otS

• noba410
    • 2. Juni 2017 um 09:06

Ja, 1999 könnte hinkommen :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™