1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• noba410
    • 11. Juni 2017 um 10:24
    Zitat von Sunnymama

genau diese flugkombination haben wir in knapp 6 Wochen auch.
    Keinen Fernseher? aber dafür gibt's was zu futtern ( jedenfalls stehts bei uns drin aidapaket) und zu trinken 8|:gruebel:
    Da wird meine Tochter schwer begeistert sein :traurig:

@'Sunnymama
    Unsere Gegenschwieger sind gestern mit dieser Kombi geflogen.Angekommen!
    Also, lieber gut ankommen, mit leicht genervetem Töchterlein, als Bildschirm. Ist ja nicht so lange. :sfunnypost:

• noba410
    • 11. Juni 2017 um 10:16
    Zitat von AlexM.

Stopp! Das stimmt so nicht. In den nächste Jahren werden die ersten A380 als Leasingrückläufer kommen und somit dann relativ günstig für Chartergesellschaften zur Verfügung stehen.

Das Problem ist ein anderes: alle Schiffe wollen Freitag Samstag Sonntag wechseltag haben, würde man Montag - Sonntag wechseln jeden Tag 1-2 Schiffe könnte man prima mit einer charterairline zusammenarbeiten die extra für den Kreuzfahrtanbieter Flugzeuge chartert.

Abgesehen davon gibt es eigentlich genug Flugzeuge auf dem Markt, siehe wie viele Flugzeuge stillgelegt sind oder in Arizona stehen, allein die Lufthansa hat da schon paar rumstehen, u.a. Ist Auch ein A380 stillgelegt zurzeit.
    Hier müsste man also der Gesellschaft nur ein rentables Angebot machen und schon wäre das Problem gelöst, nur keine airline holt sich son Ding um es nur fr-so einzusetzen und den Rest der Woche stehst es rum ungenutzt.

AlexM. unser Flug wäre am Montag gewesen, war TUI Cruises :traurig: war dann ja erst Dienstag! Wenn auch Maschinen irgendwo rumstehen, muss erst mal das Geld in die Kalkulation der Airline passen. :verzweifelt: .Das ganze Thema ist eben, Reedereien- viele Menschen auf einmal - der andere Teil ist dann "Dumpingpreise" :erschrecken: Bei unserem Flug war eine Gruppe "Ballermänner" dabei, die haben für Hin- und Rückflug 30 Euro bezahlt! ( Die Armen waren auch Die, die nach Graz geflogen wurden und mit dem Bus nach Nürnberg).
    Also wird versucht, mit so wenig Maschinen und Besatzung so viel wie möglich zu transportieren. Fällt dann ein Flieger aus, wegen techn Defekt... brennt eben die Hütte.
    Unsere Eurowingsflüge 1. Langstrecke Köln-LaRomana waren OK. Essen war wohl schon wenig, zwei kleine Mahlzeiten bei 9 Stunden. Aber Bildschirme waren vorhanden.
    Rückflug dann ja statt FlyNiki auch Eurowings Mallorca-Nürnberg. Interessanter Weise, Sitzabstand war größer, da es wohl kein Charter war. Es gab sogar was zu Essen ( vielleicht Trostpflaster für unseren Horrortrip. Grins . Nee, haben alle Gäste kostenfrei bekommen.)). Service OK

• noba410
    • 10. Juni 2017 um 23:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

hoffentlich gibt es in den nächsten Jahren bei den steigenden Zahlen der Kreuzfahrtdampfer auch noch genügend Fluggesellschaften,damit die Passagiere auch zu den vielen,neuen Kreuzfahrtdampfern fliegen können

Die vielen,neuen Kreuzfahrtdampfer können sicherlich nicht ganzjährig im Norden eingesetzt werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Das habe ich hier ja auch schon angesprochen, gerade nachdem wir im April ja von FlyNiki stehen gelassen wurden :verzweifelt:
    Die haben jetzt schon Kapazitätsprobleme, die mit jedem neuen Schiff größer werden.
    Die Flugkapazität wächst nicht mit, mit dem Kreuzfahrtboom.
    In einem anderen Forum beschwert sich gerade auch ein Gast, das seine Flüge nun schon dreimal geändert wurden !!!

• noba410
    • 10. Juni 2017 um 20:57
    Zitat von StefanP

AB hat heute eine Pressemeldung rausgegeben mit der Betonung keine Flüge werden abgesagt oder gestrichen

Na, was war das denn bei uns am 24.04. ?? :gruebel:
    Es wäre sag ich mal noch, halb so schlimm, wenn sie sich dann wenigstens um ihre " sitzengelassenen Passagiere" kümmern würden.
    Also wir wissen bis heute nicht, was da war. Die Erstattung lässt auch noch auf sich warten! :nein1:
    Das zum Thema " Es werden keine Flüge gestrichen!" Noch schlimmer, die Leute ohne Infos in der Sicherheitszone sitzen lassen und erst reagieren, wohlgemerkt um 22.30 Uhr,
    bis sich die Gäste lautstark beim Flughafenpersonal beschweren!
    Das fördert natürlich den guten Ruf!! :verzweifelt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 10. Juni 2017 um 20:47
    Zitat von _Meerelfe_

Es war lediglich eine Erweiterung von Fichtenmopeds Beispielen. Ich habe da auch nie ein Wort darüber verloren, hatte selbst bereits mehrfach Stahlbrüstung über Vario. Ist dann halt so, und dann ist das auch okay für mich. ;)

War kein Angriff Meerelfe, nur meine Meinung :lachzwink:
    LG

• der neue auf der Aida mar

• noba410
    • 10. Juni 2017 um 19:10

Hallo Patrick, herzlich willkommen hier
    Warnemünde!!! Letztes Jahr auch von dort zur 10-Tages-Ostseetour gestartet.
    Seeeehr schön dort, Rostock, Warnemünde...
    und das Auslaufen einfach klasse!! :Boot1:
    Standen mir die Tränen in den Augen :loveyou: .
    Viel Spaß hier und LG :ciao:

• Endlich....

• noba410
    • 10. Juni 2017 um 19:07

Herzlich willkommen hier im Forum,
    war bei mir ähnlich, erst eine Weile " stiller Leser"
    dann... angemeldet.
    Wünsche dir viel Spaß und interessante Tipps und Ratschläge :daumen:

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 10. Juni 2017 um 14:17

@ arep50,
    na dann passt es doch. Brauchst das nicht auf russisch . Hauptsache, Du bist versichert :daumen:

• noba410
    • 10. Juni 2017 um 14:14
    Zitat von _Meerelfe_

Und oft auch die Balkonkabinen mit Stahlbrüstung.

Nun Stahlbrüstung hatten wir als Doppelbucher auch schon.
    Nun, ich würde sagen, da man Vario bucht und man da eben Kabine bekommt, die noch frei ist, also eventuell Diese, die der Premiumbucher nicht möchte, muss oder sollte man das akzeptieren. Würde da nie Wort drüber verlieren,ansonsten Premium! :meinung:

• noba410
    • 10. Juni 2017 um 12:25

Nein, da wollte keiner was wissen. Denke mal, das setzten alle voraus!? Muss man an Bord auch nicht angeben.
    Aber wenn du schreibst, das die Reise einen Tag länger geht? Man geht mal davon aus, das da nichts ist, aber wenn doch?
    Würde mir das für mich schon abklären, das ich im Falle eines Falles ausreichend abgesichert bin.

• noba410
    • 10. Juni 2017 um 11:37
    Zitat von Obermaat d.R.

Und auch dabei kann es sein das ein Tag später die Kabine wieder Frei ist wegen Storno oder Kontingent Rückgabe.
    Wir hatten glaube ich schon sehr oft die Debatte wie das System funktioniert. Leider konnte es bisher keiner 100%ig auflösen.

denke, auch so gewollt!? :zungeraus:

• noba410
    • 10. Juni 2017 um 10:09
    Zitat von FritziAC

Kann man denn aufs Schiff zurückkommen wann man möchte?

Man wird vom Reiseführer(in) dirket im Hafenterminal abgeholt. Sergej weist extra drauf hin, wo und wann man dort sein soll. Unsere 2-Tagesausflüge, die wir im Vorfeld bei ihm gebucht haben dauerten je 7 Stunden und die abendl.Tour. Man wird abgeholt und wieder gebracht. Die Tagesvisa gelten nur in Verbindung mit einem gebuchten Guide. Will man selbstständig in St. Petersburg auf Tour gehen, muss man richtiges Visum zu Hause schon beantragen.

• noba410
    • 9. Juni 2017 um 16:30

War glaube ich ca. 18 oder 19 Uhr. Sind da wieder abgeholt worden. Absichtlich bei Dämmerung los gefahren, dann... ach will nicht zuviel verraten.. :lachzwink: .
    St. Petersburg bei Nacht!! Ein Traum! Also Sergej bot das gleich mit an, dauert 3 Stunden. Wir hatten ihn die zwei Tage gebucht und eben diese abendliches Highlight!!

• St. Petersburg

• noba410
    • 9. Juni 2017 um 16:23

Hallo manubs,
    also mit örtlichen Anbietern auf dem Schiff?? Schwierig denke ich. Also die hier besagten, Sergej, Sofia... sind sehr begehrt, ob die so kurzfristig noch was frei haben?
    Also, das würde ich von zu Hause schon machen :daumen:

• noba410
    • 9. Juni 2017 um 13:21

Zum Teil sicher, den Rest wohl die Crews...ist leider mittlerweile so im "Showgeschäft". :cursing:
    Fatal wäre es schon für die Mitarbeiter, wenn sich kein "Ab- oder Übernehmer" finden würde. :verzweifelt:

• noba410
    • 9. Juni 2017 um 12:02

Genau das denke ich eben, das an Bord nicht mehr viel buchbar ist :frage1: . Der sich da im Vorfeld nicht informiert, könnte da eben ein Problem kriegen :verzweifelt:
    Ich denke, mit Sofia seid ihr gut aufgehoben! Wir waren letztes Jahr mit Sergej 2 Tage unterwegs. Einfach nur klasse!! und Sofia genießt ja den gleichen guten Ruf! :daumen:
    Genießt es! St. Petersburg ist klasse!! Bin seither richtiger Fan dieser Stadt!!
    Ach, sollte Sofie auch die abendliche Fahrt auf der Newa anbieten, unbedingt mitmachen!! Das war nach den Highlights nochmal ein Highlight!!
    Schöne Reise

• noba410
    • 9. Juni 2017 um 11:38
    Zitat von Escape

Letztens habe ich mal zwei Berichte im TV gesehen, zum einen wie Rynair seine Piloten rekrutiert und wie dort die Arbeitsbedingungen herrschen und dann Die "Story im Ersten" (Alb-) Traumjob Pilot..........................

Da fragt man sich ernsthaft ob man nicht doch lieber wieder mehr Geld für seinen Flug ausgeben möchte.

Das gleiche gilt ja auch für Schiffe. Weg von der Masse und lieber wieder Klein und Gemütlich und kleine nicht überlaufene Häfen besuchen........................... obwohl ich persönlich auch auf den Großen zurechtkomme. Die bieten ja schon was. Aber einfach so generell weg von der Masse.

Das Problem... dies zieht sich ja durch alle Bereiche!! Groß frisst Klein... und der Kunde wurde ja dorthin erzogen! :verzweifelt: Er fordert nur, was ihm angeboten wird oder wurde!
    Eine Spirale, die wohl nicht aufzuhalten ist. :traurig:
    Ich glaube kaum, das ein Kunde freiwillig mehr bezahlt um ein Unternehmen zu retten, während Andere eben das "Sparpaket" nutzen. :frage1:

• noba410
    • 9. Juni 2017 um 11:21

das ist natürlich eine gute Frage, möglich ist es an Bord noch was zu bekommen. Aber in der Regel schwierig, da in St. Petersburg eben ohne Visum nichts geht und sich die Wenigsten darauf verlassen, an Bord zu buchen. Also, es kann sein, bar auch nicht!
    Die Visa ist denke ich ist für AIDA das kleinste Problem, das kurzfristig zu bekommen . Handelt sich es dabei ja um Tagesvisa

• noba410
    • 9. Juni 2017 um 11:07

na, bei dem Durcheinander... ?( geht wie immer nur um VIEL GELD! Leidtragend die Beschäftigten an der Front und hier und da mal der Gast, den man einfach mal stehen lässt! :zorn:
    Übrigens... unsere Forderung läuft immer noch... tja, das kommt dann eben noch dazu diese Kosten ( Entschädigungen,Hotel...). Einfach nur noch traurig.. :(

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• noba410
    • 8. Juni 2017 um 11:09
    Zitat von docsauerland

Auf AIDAperla soll jetzt die Show "Glücksrad" angeboten werden.
    Aussage nach letzter Expitour-Tour.

Na ja, wems gefällt.

Vielleicht wird Hugo Egon Balder ja auch wieder mit seiner Show aus dem Hut gezaubert....
    :loveyou::kissme::loveyou:
    Dann ist im Nightfly auch wieder mehr los.....
    :lol1:

VG docsauerland

och Tutti Frutti... der Männerwelt würde es gefallen, dann noch Damen aus dem Publikum.. ;(:hahaha:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™