1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 24. Juni 2017 um 11:19
    Zitat von jumala

Wir fänden das auch gut. Es macht uns ja auch keinen Spass, immer durch eure Fotos zu laufen, aber es wird einem ja auch kein anderer Ausgang angeboten und der Hintergrund der Fotos ist doch eh meistens Hafeninfrastruktur mit anderen Gästen.

Wenn sollte die Fotoecke vielleicht einfach ganz vom Ausgang entfernt werden und mit ein paar Metern Abstand vor einen schönen Hintergrund (und nicht vor die anderen Reisenden) gestellt werden.
    Wer weiss, vielleicht würden wir dann auch mal stehen bleiben... aber so finden wir es einfach nur nervig für beide Seiten.
    Und wer dann ein Foto will, kann sich richtig Zeit lassen und dafür in Ruhe posieren und die anderen können uneingeschränkt vom Schiff.

Anderes Thema:
    Danke @Reiselustiger für die Aufstellung. Vielleicht kannst du aber noch das tägliche Reinigen der Balkonscheibe beim Roomkeeping mit aufnehmen? :saint: Stört das niemand anderen?

Und macht es evtl. Sinn, die Wunschliste in Umfragen zu überführen, wo Prioritäten ersichtlich würden? Kann man hier eine integrieren ins Thema?

Nun, das mit den Fotos ist denke ich bewußt so angelegt :verzweifelt:
    Was denkt ihr, wieviele den Ausgang " ohne Fotos" nehmen würde!? So besteht die Möglichkeit, das der Ein oder Andere das vorher eigentlich nicht gewollte Bild doch noch kauft! :zwinker:
    @jumala, ja, das stört schon, aber ist halt sehr aufwendig, durch das Salzwasser, täglich ( was man auf See auch machen müsste), zu reinigen. Zeit ist Geld! :gruebel:

Der Gedanke der Prioritätenliste sicher nicht schlecht, aber wenn man die liest, merkt man schon die widersprüchlichsten Meinungen !? :gruebel:
    Wie z. Bsp. Rauchen ( bitte keine Diskussion!!). In der Liste steht, abgegrenzte Bereiche, das ist doch schon so. Balkon, nun, das denke ich, geht wohl nicht umzusetzen, denn, sorry, wenn die "Raucherbalkonkabinen" ausgebucht sind...!?? Dann wird ein Raucher nicht eine Balkonkabine buchen im "Nichtraucherbereich"! Da wird sich AIDA nicht auf noch mehr Ärger und Organisationsaufwände einlassen.
    Wiegesagt, viele gute Ideen und vielleicht bringt es den Ein oder Anderen Wunsch in die Spur, doch hier im Forum ist halt aber auch nur ein Bruchteil aller AIDA-Kunden, der hier Anregungen und Wünsche zum Besten geben.
    Auch hier halt wie überall im Leben " Jedem recht getan ist eine Kunst die keiner kann" :meinung:

• Kiel Anreise

• noba410
    • 23. Juni 2017 um 10:11

Moin @Heizergruss
    klasse Bilder... jaaaa, das Wetter wohl nicht so toll. Aber immerhin... die Hamburger hat es ja gestern mal wieder böse erwischt!! :traurig:
    LG nach Kiel aus dem sonnigen aber "Gott sei Dank" etwas kühlerem Frankenland. Ohne Unwetter, aber auch ohne Regen. :(

• Barbados - Flüge ab Frankfurt

• noba410
    • 22. Juni 2017 um 14:32

na les mal nochmall deinen Post, vielleicht kommst drauf??
    Eigentlich egal, kommt mir nicht auf den Dank an, ist mir eben nur beim lesen aufgefallen :lachzwink:

• noba410
    • 22. Juni 2017 um 14:23

na, meine Antwort brachte wohl auch nix... passt :daumen:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 22. Juni 2017 um 13:57
    Zitat von Ankerreiniger

Oh mann wie sich das schon anhört :motz1: Kapitänin :lol1::meinung:

heißt es denn nicht " Frau Kapitän"?? Oh mann!! Neeee oh Frau!! :lol1:
    Frauen geht oft der Ruf voraus, das sie energischer sind!??? Vielleicht würde man (Sie) den Liegenreservierern mal auf den Zahn fühlen!?? :sfunnypost:

• noba410
    • 22. Juni 2017 um 12:00

Hallo Sawyer 0815,
    nun, ob es Sinn macht, kann ich dir nur so beantworten. Du musst halt schauen, mit wem du fliegen willst und wie die Preise im Vergleich zu AIDA-Preisen sind.
    Non Stop oder Direkt Flug liegt an dir, was du eben buchst.Da ich bisher immer pauschal gebucht habe, kann ich dich daher ( noch) nicht beraten. Aber macht sicher noch ein User hier, der Erfahrung hat. Eins aber vorweg. Bei so einem Flug würde und werden dich hier einige beraten, schon 1 - 2 Nächte früher zu fliegen.
    Zum zweiten Barbados Non Stop ca. 9 Stunden.
    zu drittens. AIDA hat da sicher Charterflüge, aber wenn nötig wird vereinzelt auch auf andere Flüge gebucht.
    Viertens. Wenn du zeitgleich zur Kreuzfahrt fliegen möchtest, fliegst du am 3.12. Karibik ist 6 Stunden zurück. Bei Rückreise kommt man da meist dann einen Tag später zu Hause an.
    LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 21. Juni 2017 um 14:45
    Zitat von lehmbauer

Kulturbanausen

Also ich pflege lieber die Esskultur, die Benimmkultur... die Kulturtasche.... :hahaha:
    Stell dir vor, alle wollten die Bilder!! Dann nähme die Kunstgallerie das Theatrium auch noch ein :sfunnypost:

• noba410
    • 21. Juni 2017 um 14:32
    Zitat von JO_62

ich schaue auch immer wieder gerne bei diesen Auktionen vorbei, habe auch schon mitgeboten aber noch nie einen Zuschlag bekommen weil ich vorher aufgehört habe zu bieten.

ist schon toll wie sich manchmal die Bieter gegenseitig den Preis hochtreiben und gerne wüßte ich vieviele danach kleinlaut beim Auktionar nachfragen ob es möglich währe vom Kaufvertrag zurück treten zu können. :schaem:

LG
    Jo

Aha, und??? geht das dann?? :lachzwink:

• noba410
    • 21. Juni 2017 um 14:00

also wir haben schon öfters mal verfolgt ( eher mein Mann), das Bilder gekauft und ersteigert wurden :antwort:
    Wiegesagt, wir brauchen das auch nicht.

• noba410
    • 21. Juni 2017 um 13:15

:daumen: Cursor, mir Franga helfa hald zam :lachzwink:
    drum Brauhaus und a Zwiggel... ( für meinen Mann, ich Radler :hahaha: ) und a groas Glas!! Mia dringen ned gern aus´m Reagenzglas.. :lachzwink:
    LG

• noba410
    • 20. Juni 2017 um 18:29

Mar-Lene, für einen großen Schein gibt´s an der Bar bestimmt auch ne Kanne voll. Am besten die Alfi-Kanne von zu Hause mitnehmen :daumen::sfunnypost:

• noba410
    • 20. Juni 2017 um 18:19
    Zitat von Mar-Lene

Ich frage sogar höflich und mit Scheinen, weil mir mein heißer Kaffee heilig ist. Das kapiert aber nicht jeder Kellner. So mancher denkt, er müsste dann bloß an der Geschirrstation die Kanne gegen eine andere tauschen, die da schon eine halbe Stunde steht.
    Aber wie gesagt: Am Servicepersonal liegt es nicht, sondern an den Kannen. Und dieses Problem könnte Aida schnell und leicht beheben.

(Möglicherweise versteht aber auch jeder unter "heiß" etwas anderes. Wenn mein Mann meint, sich verbrüht zu haben, empfinde ich es immer noch als lauwarm.)

Na, aus Scheinen können sie halt (noch) keinen anderen Kaffee machen :lachzwink:
    Da würde ich mir dann, wenn schon Bezahlung, an einer Bar einen Kaffee holen :lachzwink:

• noba410
    • 20. Juni 2017 um 13:51

na, dann wünschen wir uns doch eine Liegenpolizei. die konsequent Streife läuft, von Handtüchern und Büchern belegte Liegen kennzeichnet, dann beim nächsten Gang, mindestens eine halbe Stunde diese Liegen dann abräumt! Geht bei der Konkurrenz auch.
    In dem Zusammenhang wünsche ich mir tolerante Mitreisende, die eben nicht nur an sich denken in vieler Hinsicht. Liegen, Buffetschubser, Plätze beim Essen als besetzt angeben, nur weil sie am 4-Tisch alleine sitzen möchten,Rauchen... und noch vieles mehr. Bei vielen Menschen auf engstem Raum muss man halt mal über etwas hinwegschauen. Leben und leben lassen.. :lachzwink:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 19. Juni 2017 um 14:37

in meinem Fall richtig! Ich trink kein Bier, mein Mann schon!! :thumbsup:
    :sot: aus!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 19. Juni 2017 um 14:08

zumal doch die Geniesserkarte eine Wertkarte ist, mit der man doch auch in den Bezahlrestaurants z. Bsp. bezahlen kann :gruebel: .
    Offener Ausschank bezieht sich doch auf die Flatpakete?? Hat sich da eventuell wieder was geändert??
    Also von der Logik sollte da Schöfferhofer dabei sein.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• noba410
    • 19. Juni 2017 um 12:48

Vielleicht liegt es ja an den Flex-Flügen?? Sind die nicht günstiger? Daher... Aufpreis bei Sitzplatzreservierung!? :gruebel:

• noba410
    • 19. Juni 2017 um 07:56
    Zitat von Reiselustiger

Gibt es auf MS eine Liegenpolizei :frage1:

Ja, die bei unserer Transatlantik sehr konsequent war! Leere mit Handtüchern belegte Liegen wurden mit Zettel mit Uhrzeit versehen. Bei der nächsten Runde, wenn niemand da war, Liege geräumt! :daumen: Waren immer zu zweit und auch ständig unterwegs.

• Lage der Bettcouch / Doppelbettcouch in den Balkonkabinen auf den "neuen" Mein Schiffen

• noba410
    • 19. Juni 2017 um 07:49

Hmmm, würde dann sagen, von innen gesehen. :gruebel: .
    Dann hatten wir wohl links.

• Lage der Bettcouch / Doppelbettcouch in den Balkonkabinen auf den "neuen" Mein Schiffen

• noba410
    • 19. Juni 2017 um 07:26

Moin Georg,
    rechts links...?? Ich gehe jetzt mal aus, das du vom Gang her meinst? Also wir gingen in die Kabine, dann war links gleich das Bad, links die Betten und die Doppelbettcouch ja, zwischen Bett und Balkon.
    Die Tür war die linke Seite von außen
    VG

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• noba410
    • 18. Juni 2017 um 19:31

Nun, fair, ja, wird es nie sein.
    Um das geht es denke ich auch nicht. Es geht darum, rein psychologisch ( auch wenn´s Viele nicht zugeben würden oder Derer of garnicht bewußt ist), den Kunden dazu zu bewegen, nur diese Reederei zu buchen, nicht um fair mit Kunden umzugehen. Sonst würde das nicht eingeführt und schnittchenweise wieder zurück gefahren.
    Wer Wert auf Clubstatus legt ( und die gibt es !) wird versucht sein, da weiter zu kommen!
    Würde das nicht funktionieren, hätte TUI diesen "Wohlfühlclub" jetzt nicht auch so eingeführt.
    Es gibt natürlich auch Einige, denen das egal ist, aber eben auch Viele, die Wert drauf legen. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™