1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• noba410
    • 28. Juni 2017 um 09:07

Genau so sehe ich das eben auch. Wenn man "mit Werftaufenthalt" das bucht, eben andere Situation. Daher, der erste oder der "immer noch" Ärger verständlich!
    Ich persönlich, wie schon geschrieben, hätte das "mit dem " Wissen" wohl auch nicht gebucht!
    Das diese Bilder jetzt sehr interessant sind, hat jetzt aber glaube ich ( gilt jedenfalls für mich!) nichts damit zu tun, das man das jetzt eventuell so gebucht hätte! Für Manche sicher ein Grund, daher,vielleicht wirklich der Gedanke, so etwas mal anzubieten, nur!! Oft wird das halt erst kurzfristig nötig. :gruebel:
    Als Highlight der Reise hätte ich das nicht gebucht. Da wäre mein Gedanke eben auch, lieber mal nach Papenburg zu fahren. :meinung:

• noba410
    • 28. Juni 2017 um 07:15

Ich fand die Bilder auch sehr interessant, wenn ich aber die Tour "ohne Dockaufenthalt" gebucht hätte, wäre ich nun, im Vorfeld sicher auch sauer gewesen, danach, nun, vielleicht hätte ich es dann auch als interessant erlebt. Schlecht zu sagen als " Nichtbetroffener". :gruebel:

• noba410
    • 27. Juni 2017 um 18:58

Super Bilder.Danke!! :daumen: jetzt wissen wir auch mal, wie das aussieht!! :thumbsup:

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• noba410
    • 27. Juni 2017 um 07:05

@Ingrid50,Super! Du wirst sehen, Karibik kann man nichts falsch machen und es wird euch wieder dort hin ziehen ( wenn´s nicht so weit wäre :verzweifelt: ).
    Aber traumhafte Strände und karibisches Flair, da nimmt man die langen Flüge dann halt in Kauf! Wir haben dieses Jahr die Transatlantik La Romana trifft Mallorca gemacht.... auch eine schöne Alternative einen Langstreckenflug zu sparen und wenn man Seetage mag.
    LG und viel Spaß bei der Planung und dann natürlich der tollen Reise :thumbsup:

• Kiel Anreise

• noba410
    • 26. Juni 2017 um 12:11

Danke @Heizergruss, tolle Bilder von "meiner" Luna... eines meiner Lieblingsschiffe!!!!
    Dir einen schönen Urlaub auf der "Mein Schiff"!!! Hoffentlich mit schönerem Abschluss als bei uns... :zorn:
    LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 26. Juni 2017 um 09:01
    Zitat von Reiselustiger

Nur mit dem Unterschied, dass auf MS alle Getränke für den Gast kostenlos sind und auf Aida nicht. Da sagt sich der Gast offenbar, es gibt ja überall neue, also was soll es. Wir haben es auf MS allerdings auch schon erlebt, dass Gäste die ganze Getränkekarte rauf und runter bestellt haben, um zu probieren. Was Ihnen nicht schmeckte, ging nach einem Schluck zurück und musste entsorgt werden. Da gingen etliche Cocktails in die Spüle.
    Kinder haben sich Getränke geordert, nach einem Schluck stehen lassen, vergessen und kurze Zeit später neue geordert.

Das ist die Kehrseite der unbegrenzten Getränkeflat.

Tja, also wieder ein Indiz, das viele Probleme durch die Gäste selber verursacht werden. :verzweifelt:
    Also als Wunsch: Gäste, die vernünftig mit dem umgehen, was ihnen geboten wird! Rücksicht auf Andere und 2 Wünsche wären schon erledigt! Liegen und Plätze in den Restaurants :daumen:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 25. Juni 2017 um 23:38
    Zitat von Dilas

Natürlich darf Aida Liegen räumen, vorallem dann, wenn man es vorher ankündigt.

Das Problem war auch kein "Anwalt" und somit kein juristisches, sondern dass Gäste behauptet haben, ihre auf den Liegen deponierten Sachen seien entwendet worden, d.h. es fehlte etwas aus der Tasche. Aida scheut offenbar die Auseinandersetzung mit solchen Vorwürfen.

Nun, wer sein Zeugs unbeaufsichtigt liegen lässt wird nirgends und von niemand hierzu recht bekommen. Sorry.Da glaube ich, braucht man keine Debatten und Auseinandersetzung fürchten.
    Abschließend, bei der Konkurrenz klappt das auch,wird auch riguros gemacht. Erfordert halt auch zusätzliches Personal. 2 Leute, die nur Streife laufen.
    Leider nochmal :sot::verzweifelt:

• noba410
    • 25. Juni 2017 um 22:30

Also dann wünschen wir uns "keine Liegenreservierer" !!
    Übrigens, auf der" Mein Schiff"sagt der Kapitän das täglich durch, das man keine Liegen reservieren soll!
    Wo steht übrigens geschrieben, das befugtes Personal keine Liegen abräumen darf??
    Hat AIDA da nicht Hausrecht? Wenn es verboten ist und das immer wieder durchgesagt wird!? Ob der Anwalt im Ernstfall damit durchkäme!?
    Die Sachen werden doch an der Rezi sicher aufbewahrt!?
    Sorry, wird wieder :sot:
    Zurück zu den Wünschen :daumen:

• noba410
    • 25. Juni 2017 um 19:35
    Zitat von CHIPANDDALE

Aida hatte eine liegen Polizei. Sobald aber persönliche Sachen wie Sonnenbrille und co dort liegen darf diese nicht geräumt werden.

Das Persönliche wird bei der Konkurrenz auch abgeräumt und kann an der Rezeption "persönlich" wieder abgeholt werden.
    Also kein Argument, die Liegenpolizei wieder abzuschaffen :daumen:

• noba410
    • 25. Juni 2017 um 17:11
    Zitat von Susisorglos

Von unserer Skandinavientour mit der Cara Anfang Mai haben wir nur Landgangfotos ohne Mitfahrer, dafür mit dem Kußmund oder Schriftzug der Cara im Hintergrund. Vielleicht liegt es daran, dass es eine Selectiontour war. Oder die Fotografen haben einfach mal mitgedacht. Zumindest auf den kleinen Schiffen geht es auch anders.

Wünschen würde ich mir, dass AIDA endlich mal diese blöden Zuckerstreuer austauscht. Von 7 mal Frühstück haben wir uns 5 mal darüber geärgert, dass aus dem Zuckerspender nichts rauskam. Schraubt man den Deckel ab, hat man den Zucker erstmal auf dem Tisch und dann kannn man das Ding nicht mehr zuschrauben. X(
    Ich hab mir jetzt vorgenommen, meinen Tee mit Honig zu süßen. Oder ich schaufle mir eine Müslischüssel mit Kandiszucker voll. 8o

das gleiche gilt für den Salzstreuer (Mühle). Bei einem Frühstücksei fliegt mehr daneben, als auf das Ei... :verzweifelt:

• AIDA Selection Erfahrungen

• noba410
    • 25. Juni 2017 um 17:01

... und vielleicht steckte auch der Gedanke dahinter, die" Kleinen" wieder attraktiver zu machen? Viele Gäste möchten mittlerweile Balkon, ist auf den Dreien sehr teuer,da wenige vorhanden, außerdem gibt es auf den "Großen" halt auch wieder mehr Angebote wie Brauhaus, Wellnessoase...
    Ja, familiärer sind die Kleinen in jedem Fall! Aber der Trend geht für Viele halt in die Richtung, günstiger,neuer...
    Der Weg mit Selektion ist da sicher der Richtige für die "Kleinen". Nur sollte das halt auch so bleiben, das diese Touren dann nicht wieder in die Just und First Minute Auswahl kommen.
    Aufgrund dessen auch einfach wieder etwas exclusiver in Sachen Essen,Events... bleiben. Auch die Routenauswahl ( was mit kleinen Schiffen immer besser ist, überall können die Großen halt nicht anlegen), sollten da halt was besonderes sein. Dann wird´s auch was, da der Premiumbucher da bereit ist, mehr auszugeben. :meinung:

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• noba410
    • 25. Juni 2017 um 13:08

Hallo @Ingrid50,
    also zum baden würde ich euch auch Barbedos, Antigua empfehlen . Tolle Strände!! Wir haben auch die ABC-Inseln schon besucht, sind auch klasse ( Aruba, Bonair und Curasao ), diese sind typisch holländisch angehaucht mit den bunten Häusern, sehr sauber.
    Also.... schwierig... musst nacheinander ALLE Touren machen :thumbsup: .
    Karibik hat uns immer gefallen, egal welche Route :daumen:

• Kids Club (Poolnutzung)

• noba410
    • 24. Juni 2017 um 20:35
    Zitat von StefanP

Schwimmwindeln ????? gab es zu meiner und zur Zeit meines Sohnes nicht...was solll der Schwachsinn... :meinung:
    ging damals alles ohne...es kam auch keiner auf die Idee ein "nicht trockenes Kind" irgendwo in den Pool zu setzen...

Tja StefanP, zu Zeiten meiner Kinder gab es das auch nicht. Aber zu Zeiten meiner Enkelin :zwinker: .

• noba410
    • 24. Juni 2017 um 20:18

nun, einfach nicht gebucht... ob´s jetzt schlimm war oder nicht, ich verstehe die Betroffenen die eine "normale Reise" gebucht haben schon.
    Ob´den Vorabärger gebraucht hätte oder nicht, das empfindet jeder anders und sollte auch akzeptiert werden. :meinung:

• noba410
    • 24. Juni 2017 um 17:49

Upps, na dann habe ich nix gesagt. Unsere Tochter geht mit unserer Enkelin mit den Schwimmwindeln schon auch in Hallenbäder, meist ja Kinderbecken.
    Wenn die dann nix abhalten, oder einiges...
    Tja, dann muss man das so akzeptieren, das auf AIDA das dann nicht geht.
    LG

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• noba410
    • 24. Juni 2017 um 17:45

ahh OK!? Das hört sich alles super an! Auch der Preis!
    Habe mich noch nicht so mit Cunard befasst und anhand der tollen Bilder von Heizergruss gedacht! Wow!! Sehr exclusiv!!
    Nun, vielleicht doch mal anfragen!? :zwinker:

• noba410
    • 24. Juni 2017 um 17:12

ähmmm, es gibt doch Schwimmwindeln. Da geht nix durch. Damit sollte das doch kein Problem sein. Ich würde da bei AIDA nachfragen.
    LG

• noba410
    • 24. Juni 2017 um 16:58

Also @powermac1980, das glaube ich dir auf´s Wort! Das hier ein gepflegter Umgang herrscht, kann man glaube ich anhand der Bilder schon sehen, außerdem ist so eine Tour sicher auch nicht zu Schnäppchenpreisen zu haben. Denn der Dresscode dürfte im Vorfeld finanziell auch mit ins Gewicht fallen!? :gruebel:
    War das nicht alles etwas, nun sagen wir mal, sehr steif? Da sich hier schon überwiegend gehobenes Klientel triftt?
    Käme mir da vielleicht vor wie bei "Pretty woman"!? :lachzwink:
    Nicht, das man sich nicht benehmen kann... aber ohne Zweifel, sicher gehobenes Ambiente :daumen:

• noba410
    • 24. Juni 2017 um 13:28

Boahhh Heizergruss! "Nobel geht die Welt zugrunde"...
    das iss ja mal ne Nummer zu groß für uns!??? :gruebel:
    Na, das iss ja mal eine "Nobeljolle" :hahaha:
    Nun, ich glaube, das wäre uns auch zu steif....( und der Geldbeutel zu klein :lachzwink: )
    Danke @Heizergruss für diese tollen Fotos!!
    LG und schönes Wochenende

• noba410
    • 24. Juni 2017 um 12:00

Was mir auch noch als Wunsch einfällt im Allgemeinen:
    Das man in Rostock, zwar schwierig bei dem immer mehr wachsendem Unternehmen, aber vielleicht...
    Das man nicht langjährige Kunden vergisst, auch wenn Diese eben nur einmal im Jahr fahren,dafür aber treu sind und waren!
    Das "Vielfahrerprogramm" ja... will ich auch nicht diskutieren, aber wenn man als solcher Kunde das Gefühl vermittelt bekommt, nicht wichtig zu sein Momentan ist das denke ich auch der Fall, aber das sind eben auch Kunden, die aber durch ein nichtbeachtetes Raster fallen bei dem momentanen Clubsystem.. Diese Abstufung jedes Jahr?? Nun, wertgeschätzt kommt man sich da nicht vor. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™