Hallo @LaraFabian,
herzlich willkommen hier und natürlich viel Spaß beim Stöbern,Planen und
letztendlich eine tolle erste Reise
LG
Beiträge von noba410
-
-
in Invergordon war bei uns auch ein Dudelsackspieler und eine Tanzgruppe an Bord. Auch keine Selektion-Reise.
-
ja das hofft man immer wenn man am gepäckband steht...
und vor allem, das der Flieger geht

-
richtig @AlexM., warten wir ab, wann der Koffer kommt. Rechtssprechung braucht man da wirklich nicht!
Vielleicht hätte S und Y eine Entschuldigung und " Wir bemühen uns so schnell wie möglich" gereicht!?
Manchmal macht der Ton die Musik ( leider meine eigene Erfahrung) und das Problem wäre keines mehr!?
Schönen Abend Allen -
Ich wünsche Allen hier, das nie etwas in diese Richtung passiert!
Einem User passiert etwas, er schreibt das hier( für so etwas ist ein Forum auch da!), bekommt dann nette Kommentare, zum Teil Schadenfreude. Klasse!
Es geht um einen Koffer, den der Betroffene nicht rechtzeitig bekommen hat! Jaaaa, die Behörden!!! Egal!!!
Mir stellt sich immer noch die Frage, warum Dieser um 6 Uhr morgens immer noch da stand!!?? Auch der Gast schuld oder die Behörde!??? Oder doch AIDA-Mitarbeiter!???
Was drin ist, ob man das braucht, ob man es nachkaufen kann!! Doch egal!! ( wer sagt, das AIDA das dann bezahlt??? und warum brauche ich das doppelt!??? Nur weil ich meinen Koffer nicht rechtzeitig bekam!??)
Ich finde, wenn einem das Thema auf die Nerven geht, kann man doch weiterklicken!???
Der Eine schweigt darüber, dem Anderen tut es gut, darüber zu schreiben. Ob AIDA nun schuld ist oder nicht! Der Gast muss nun warten bis er seine sieben Sachen wieder bekommt und ich hoffe für Ihn (Sie), das es eben keine 14 Tage dauert! Und das ist eben das, was den Gast nun daran gestört hat! Die Aussage: "Kann 14 Tage dauern". Kann logistisch vielleicht ein Problem sein oder nicht, aber Sorry! Das ist dann nicht des Kunden Problem. Wiegesagt! Warum stand der Koffer um 6 Uhr noch vor der Kabine!?
Meinungen hierzu sollten akzeptiert und vor allem, das S und Y das hier postet, sollte toleriert werden!
-
ist jetzt hier zwar
aber passt eben.
Gerade wegen meines 2. Fluges ( einer ist bezahlt! Ausfall Ende April!) wieder nachgehakt ! War zwar der Mitkonkurrent , aber da geben die sich mittlerweile alle nichts mehr.
Kunde hat seine Reise komplett bezahlt! Geht was schief , kommt:" Wir können nix dafür" oder " kann passieren!"
Den Ärger und die Unannehmlichkeiten des Kunden interessieren nicht! (mehr).
Also S und Y, ich verstehe dich gut und wünsche dir, das der Koffer schnell kommt! Halte uns auf dem Laufenden. Wenn´s schnell geht! Um so besser! War hier schon öfter´s mal,viel heiße Luft um nix!
LG -
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten,
erste Überlegung war ja sie nur an den Seetagen zu buchen. Aber so wie sich das anhört werde ich da für einen sonnigen Platz nicht früh genug sein. Und dann bin ich noch am liebsten draußen.
Und da ich wie Laba schon sagtdoch heute noch gar nicht weiss wann ich da rein möchte würde ich zur Flat tendieren.
Diese wurde in My Aida bis vor einigen Tagen noch günstiger angeboten. Hat jemand Erfahrung ob sich der Preis bis zur Fahrt noch einmal ändern könnte ?
Kann man diese Flat eigentlich auch noch an Bord buchen, sofern noch Kapazitäten ?In der Regel ändert sich am Preis der WO nicht. Ich weiß einmal, da gab es mal kurzfristig , ich glaube, 10%, war aber nur ganz kurzfristig!
An Landtagen gibt es oft auf Anwendungen Prozente, weiß aber nicht, ob das für WO auch gilt.
Die Flat denke ich, kann nur von zu Hause gebucht werden. Für einzelne Tage, je nach Auslastung, noch an Bord. Hatten auch mal einen halben Tag, glaube ab 14 Uhr, noch gebucht. Kostete dann die Hälfte.
Es kommt auf die Tour an, ob an Bord noch was zu buchen ist. In kälteren Regionen schwieriger, bei Touren in warmen Gefilden, meist noch buchbar. -
Wenn es danach geht, dürfte man in diesem und anderen Foren gar nichts mehr diskutieren. Da all diese Probleme nichts sind, im Vergleich zu Kindern, die verhungern ...
@MCA,
dann sollten wir mal alle hier auf eine Tour verzichten und spenden! Sorry!! Das stimmt zwar, gehört hier aber nicht hin.
Sollten wohl wirklich abwarten, wie lange es nun dauert bis der Koffer zu Hause ankommt!
S und Y hat hier seinen (ihren) Unmut und Erfahrung weiter gegeben! Mehr nicht! und ich verstehe es sehr gut! Auch mir war danach, nach unserer Flugausfallerfahrung!
Logistik ist sicher schwierig! Aber die Zahlungslogistik funktioniert immer, nur die schon bezahlte Logistik bereitet dann Probleme!?
Ja, wohl auch Luxusproblem!? Kreuzfahrt boomt, Schiffe immer mehr, Reedereien immer größer, daher auch die Logistik! Alles OK, nur, nicht immer auf Kosten des Kunden! Vor 10 Jahren funktionierte das " ganze Rundumpaket!" noch!
Da wir nun ja auch erfahren wollen wie lange es dauert...
-
nun, was aber komisch ist
warum standen die Koffer um 6 Uhr noch vor der Kabine? Hatten wir bei 11 Kreuzfahrten noch nie.
Das die Sache mit der Eigenmitnahme nicht erlaubt ist durch italienische Behörde,OK! Aber das die morgens noch vor Kabine standen!?? Seltsam.
Egal!! Ich sehe schon auch, es kann immer und überall etwas passieren! Sind alles Menschen! Aber ich sehe es wie Seesack, man kann nicht immer für alles und überall Verständnis vom Kunden erwarten!! Was ich erwarte, das SCHNELLSTMÖGLICH reagiert wird und dem Kunden mit einer Entschuldigung und vielleicht kleiner "FREIWILLIGER" Entschädigung entgegen gekommen wird! Einfach Kundenservice!!
Nach unserem Flugausfall Ende April habe ich eben festgestellt, das alles als " kann passieren" abgetan wird und das kann, Sorry!! Bei einer nicht gerade "Schnäppchenpreis-Kreuzfahrt" nicht sein.
Zurück zum eigentlichen Thema. Ich finde auch egal, was drin ist, ob gleich benötigt oder nicht! 14 Tage sind zu lange! Da muss AIDA halt dann eben die schnellste Beförderung zurück veranlassen, nicht die für sie günstigste!
-
Werden nur so viele Tagestickets verkauft wie es Liegen gibt, so dass auch keine Liegenpolizei notwendig ist: eine ist immer frei?
Gibt es das auffahrbare Dach und den Bug-Balkon auf allen Schiffen (also auch auf der luna, diva, bella und nicht nur auf der mar, sol, blu, stella)?
Wir hatten schon zwei Mal eine Führung in der Wellness Oase, aber davon höre ich gerade zum ersten Mal.
Ist aber sicher toll!Hallo @jumala, soweit mir in Erinnerung, gibt es Aussenbereich erst ab der Blu. Also nicht Diva..... Auffahrbares Dach ab der Diva, also alle größeren Schiffe.
Ja Tagestickets nur soviele wie Liegen. Aber!! Die schönen Plätze oben sind halt schon schnell weg unten gibt´s da schon Liege, aber das muss einem gefallen, bei schönem Wetter, sprich Sonnenschein unten unterm Dach im Schatten zu liegen. -
Wir ziehen die WO auch in kälteren Gefilden vor.
Vorteile: Bequeme Liegen
Ruhige Athmosphäre
direkter Zugang zur Sauna, gehen zum "Ruhen" dann wieder in WO
Obst, Tee
Nachteil: wenn bei Sonne Dach zu ist, sehr warm, lässt man dann Dach öffnen, zieht es Anderen... also hatten des Öfteren, das arme
Personal ständig " Auf,Zu,.... machen musste.
Will man Liegen im oberen Bereich, also mit Sonne, ist es erforderlich, das man bei Zeit da ist... ansonsten alles voll oder reserviert.
Im unteren Bereich gibt´s zwar Platz, aber bei schönem Wetter ziehen wir den oberen Bereich vor..
Ansonsten, für 1 - 2 Seetage, je nach Route zu empfehlen, da eine echte Ruheoase.
LG -
wenn ich das so lese.... Venedig ist auch noch ein Traumziel von uns...
@S und Y, wünsche Euch, das ihr ohne viel Theater eure Koffer schnellstmöglich bekommt!
Wohin gehen denn die Koffer? Zum Flughafen oder nach Hause?
Wenn ich das für uns so überlege... fliegen meist FRA oder MUC. Müssten dann auch noch 2 Stunden, einfach, wieder zum Flughafen fahren... Nürnberg wären auch ne Stunde einfach
..
Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt
Viel Erfolg und schnelle Erledigung!
-
Also, wir fühlten uns bei unserer Buchung an Bord hinsichtlich der Kabine sehr gut von der Reiseberaterin beraten. Sie hat erstmal nach unseren Präferenzen gefragt, uns dann bestimmte Kabinen vorgeschlagen und dann einzeln geprüft, ob die Wunschkabine noch frei war.
Allerdings hat sie uns auch versichert, daß wir kostenfrei von Premium Meerblick auf Vario Balkon umbuchen können, aber nach allem, was man hier in letzter Zeit über dieses Thema liest .....
Uns wurde an Bord auch versichert, das wir von Premium auf Vario kostenlos umbuchen können! Was wir dann zu Hause feststellen mussten, das dies NICHT stimmt. Auch wurde unsere Optionsbuchung ( aufgrund des noch nicht erschienenen neuen Katalogs, was wir zu Hause dann auf den richtigen Termin einbuchen sollten! Haben wir fristgemäß gemacht!), von der Dame an Bord falsch deklariert! Das hatte zur Folge, das wir dann beim Wunsch,umzubuchen, die Info von AIDA über Reisebüro bekamen, wir hätten schon einmal umgebucht!. Unserem Reisebüro wurde zweimal gesagt, wir hätten schon umgebucht! Wir schrieben dann selber! Dann wurde festgestellt, das es ein Fehler der Dame war. Wir haben aber 4 Wochen Theater gehabt.
Hat jetzt nichts mit der Kabinenwahl zu tun, sorry für
aber das sollte eine kompetente Reiseberaterin auch wissen.( Absicht!??? )
Also immer mal mehr hinterfragen oder informieren! Nicht alles ist richtig, was man da gesagt bekommt. -
wir sind das letzte Mal, mit Pauschalflügen AIDA, mit Etihad über Abu Dhabi ( 3 Stunden Aufenthalt) geflogen. Abflughafen Frankfurt. Zurück genau so. Mit Zwischenstop
LG -
Mauer sehe ich skeptisch, wie reagieren die Flugzeuge wenn sie hinter der Mauer aufsetzten und der Luftstrom der Turbine nicht durch den Zaun entweichen kann sondern von der Mauer zurück zum Flugzeug geleitet wird.
GeorgHmmm, nun... da bin ich nun... auch überfragt...
Jetzt, wo du es schreibst... klar... diese Wucht, der Luftstrom...
Wenn´s so einfach wäre, hätten die wohl schon was gemacht!?
OK, eventuell am Strand nochmal einen Zaun, das keiner mehr rüber kann. Die Straße für Fußgänger im Bereich des Flugplatzes sperren!???
Aber... ich denke mal. Wieviel passiert im Jahr!? Bei tausenden Menschen!? Ist wohl immer Einer zuviel, dem was passiert, doch aber immer noch recht wenig!? Ob da überhaupt reagiert wird!?
noch Eigenverschulden!?
An sich gefährlich ist ja genau genommen, wie ich schon geschrieben habe, auch am Strand zu stehen!? Sollte da mal ( hoffentlich NIE der Fall!!) etwas passieren, mit vielen Betroffenen, sähe das wohl anders aus!?
-
Hallo @udde,
wir waren erst im April dort.
Nun, meine Meinung. Ballermannartig!! Menschenmassen ( 5 Schiffe!!), viele in Bier und Feierlaune! Gröhlend,schreiend, Becher schwammen einem im Wasser auch um die Beine...
Ja, man sollte es gesehen haben, die Landungen und Starts sind schon beeindruckend. Aber ehrlich!? Mir reicht das einmal. Wenn nochmal, dann vielleicht mit einer gebuchten Segeltourn. Am Strand nicht mehr!
Durch den auch, bei 5 Schiffen, Stop and Go Verkehr brauchten wir über eine Stunde zurück zum Schiff. Unser Plan, noch mal in die Shopping Meile zu gehen, konnten wir damit knicken.
Ich denke auch, sperren werden sie wohl diese Einnahmequelle nicht, könnte mir aber vorstellen, den Zaun bisher, von einer Mauer zu ersetzen. Man sieht dann halt den Start und die Landung nicht mehr, aber...
leider muss man Manche vor ihrer eigenen "SORRY!!" Dummheit schützen
Die andere Seite! Gedanken darf man sich aber selbst am Strand nicht machen!! Ein Pilotenfehler oder technischer Defekt... Fraglich, ob so etwas in Deutschland überhaupt noch zulässig wäre!? Aber jetzt
Will auch niemandem dieses Erlebnis madig machen 
-
Laut Wikipedia wurde das wohl schon letzte Jahr nach einem Unfall diskutiert. Soll jetzt nicht heissen das alls was auf Wikipedia auch stimmt. Aber auch hier Deutschland würden Massnahmen nach solchen Ereignissen ergriffen.
Georg
Traurig, das man darüber diskutieren muss!!
Es wird halt immer "Extrem-Kick-Menschen" geben... siehe hohe Brücken....
Mit der Folge wohl, das diese "Lebensmüden" dafür sorgen, das solche "Sehenswürdigkeiten" immer mehr abgeschirmt werden müssen!
-
-
So schrecklich das ist!! Aber, bin auch der Meinung, selber schuld!
Es wir überall darauf hingewiesen! Schriftlich an Tafeln und meist auch mündlich! Wohl nicht zum Spaß!?
Eigentlich sollten erwachsene Menschen wissen, was hinter dem Schub eines Flugzeugs steckt!
Leidtragend natürlich die Angehörigen! Mit Diesen habe ich tiefstes Mitgefühl!!
-
Ja,die Reise bezahlen wir auch per Überweisung, an Bord lassen wir EC-Karte einlesen und Ausflüge von zu Hause per Kreditkarte!
Urlaubskasse ect. machen wir nicht. Ansonsten Vorabbuchungen nur, was für uns zwingend notwendig!! Wir sehen eben auch nicht ein, das AIDA vorab mit unserem Geld arbeiten kann, wir dafür auch noch 1% mehr bezahlen" dürfen".
Sofortüberweisung kommt nicht in Frage! Dann lieber nix! Wir hatten trotzdem immer schöne Urlaube, auch ohne alles im Vorfeld schon gebucht zu haben! Meist ist an Bord immer noch was zu buchen! Wenn das nicht, dann halt das Andere! Aber
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de