1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Erfahrungen mit Reklamation OffeneWorte@tuicruises.com nur Textbaustein als Antwort

• noba410
    • 28. Juli 2017 um 10:04

Nach fast 3 Monaten will ich mal eine Zwischenbilanz geben. Eine Flugausfallentschädigung wurde nun bezahlt, der zweite Flug läuft immer noch!
    TUI-Cruises hat, nachdem ich die fristgerechte Meldung dieser Sache schriftlich gefordert hatte, eine E-Mail zukommen lassen mit der Bestätigung, der fristgerechten Meldung.
    Gleichzeitig geschrieben, das diese Sache von ihrer Seite NICHT mehr weiter bearbeitet wird.Also erledigt!
    Seither auch nichts mehr gehört von TC.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• noba410
    • 27. Juli 2017 um 15:01
    Zitat von cursor

Hallo zusammen,

in unseren heute zugeschickten Reiseunterlagen gibt uns Aida ein Check-In Zeitfenster von 14-15 Uhr vor. Brennt denen der Kittel oder wie? Dass es sowas überhaupt gibt, war mir neu.
    Haben unsere Zugtickets bereits vor einigen Wochen bestellt, und kommen erst gegen 14 Uhr in HH-Altona Bahnhof an. Wir KÖNNTEN also theoretisch pünktlich sein, falls uns nicht die Unfähigkeit der Bahn dazwischen kommt.

Gibts dann wohl mecker, wenn wir erst nach 15 Uhr einchecken?

@cursor,das sind ungefähre Richtzeiten, es wird niemand etwas sagen, wenn du früher oder später eincheckst. Nur!! Überlege mal, kommen alle zur gleichen Zeit!???
    Also, ich glaube nicht, das denen " Der Kittel brennt", sondern eher, Vorbeugung das nicht "Die Hütte brennt", wenn Mancher seeeehr lange anstehen muss meim Check in. :zwinker:
    LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 27. Juli 2017 um 14:30
    Zitat von Eva&Daniel

"Alle volljährigen Reisenden in einer Kabine müssen das gleiche Getränkepaket buchen, in diesem Fall das Paket "AIDA Light". Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sind von dieser Regelung ausgeschlossen und müssen kein Paket buchen. Für sie können optional die Getränkepakete AIDA Kids (ab 4 Jahre bis einschließlich 12 Jahre) bzw. AIDA Teens (ab 13 Jahre bis einschließlich 17 Jahre) dazu gebucht werden. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern das Paket "AIDA Kids" gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten."

D.h. unser Sohn 1,5 Jahre bekommt auch gratis Getränke wenn wir uns das Light- Paket holen? Können wir dann 2 Getränke auf unsere Karte holen? Oder müssen wir dafür die Bordkarte vom Kleinen auch vorlegen?

das gilt für die Getränkeflats, aber nicht für die Geniesserkarte! Diese ist eine Wertkarte die von jedem der Kabine genutzt werden kann.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 27. Juli 2017 um 14:04

nun, dann eine auf dich und eine auf deinen 20jährigen Sohn oder den Partner, das Bier oder den Cocktail für den 17jährigen holt dann halt der Volljährige!?
    Das dürfte doch kein Problem sein!? :meinung:

• noba410
    • 27. Juli 2017 um 12:33

:sfunnypost: @FritziAC, also ich haue als erstes...
    Es würde eine Genießerkarte reichen, aber sie muss halt immer mit vorgezeigt werden.Würde mir daher überlegen, 2 Karten a 200 Euro zu nehmen, der Umstände halber. :D
    Die Ersparnis kommt denke ich plus-minus auf´s selbe raus. Jetzt mich nicht schlagen, wenn´s wegen paar Euro nicht stimmt. :hahaha:
    Aber Du weißt, das Guthaben nach der Reise verfällt! Also könntest klein anfangen und an Bord jederzeit nachladen.
    LG

• Hallo und Gruß aus Bayern :-)

• noba410
    • 27. Juli 2017 um 10:18

Wow, von Cara auf Perla!! 8o
    Na, die Perla ist, nun ja, etwas größer. Aber nur ein bisschen! :sfunnypost:

• Hallo und Gruß aus Bayern :-)

• noba410
    • 27. Juli 2017 um 09:51

Hallo und willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß bei der Planung! Die erste Reise ist immer etwas ganz besonderes! :wiegeil:
    Liebe Grüße in die Oberpfalz aus Mittelfranken
    LG

• noba410
    • 27. Juli 2017 um 08:56

nun, ganz ohne Emotion, nur gesunder Menschenverstand. Also, meinerseits kein Diskussionspunkt, weder für noch gegen ein GP, nur meine Meinung.

Das sich die Getränkepakete mal auf den Preis legen, sollte doch logisch sein.
    Das AIDA nicht die Wohlfahrt ist und das irgendwie mal kompensieren muss... eigentlich selbstverständlich!?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 26. Juli 2017 um 11:58
    Zitat von happysummer

Ich bin noch absoluter Neuling. Aber werden uns auch für eine Vario Buchung entscheiden. Wirkt das Zimmer sehr viel dunkler, wenn es eine Stahlfront ist? Ist diese durchgängig?

Nein, die Kabine ist genau so hell, der Balkon ist, zumindest bei unserer Kabine damals, ja nicht so hoch. Man kann halt nicht vom Bett aus , aufs Meer oder Landschaft sehen.Aber ansonsten vom Balkon aus genau so drüber schauen, fotografieren...
    Es war auch keine Schiebetür, sondern eine normale Tür zum aufmachen. Aber für uns war es kein Kriterium, das wir uns nicht wohl gefühlt hätten.
    LG

• noba410
    • 26. Juli 2017 um 07:03

Zähle uns jetzt nicht als "Vielfahrer" aber doch 10 Reisen in 10 Jahren. Über "schlechte " Kabine kann ich mich nicht beschweren. Wenn man von schlecht reden kann ( denn Diese war für uns auch OK) war mal Deck 5 die vierletzte Achtern mit Stahlbalkon.Ansonsten bei 8 Reisen meist BA Kabine,zweimal BB und einmal Just auch BA.
    Ehrlich gesagt, haben wir uns im Vorfeld auch nie Gedanken gemacht darüber und waren immer zufrieden. Wir wissen, was Vario bedeutet. Also nützt ärgern und im Vorfeld sich über eventuelle schlechte Bewertungen ( die immer Empfindung jedes Einzelnen sind) beeinflussen zulassen. Ich glaube, dadurch geht man zum Teil schon mit negativer Einstellung auf´s Schiff. Aber nur :meinung:

• Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• noba410
    • 23. Juli 2017 um 17:24

also... ich denke, das es ein Unterschied ist, ob man in dem Land direkt Urlaub macht, dort auch einreist und eventuell über eine Grenze ins benachbarte Land kommt, oder ob man auf dem Seeweg ins Land reist.. Wir waren auch Karibik ( wird es gebietsmäßig auch empfohlen), auch Südostasien, mit Malaysia, Vietnam... es fragte nie einer nach dem Impfpass.
    Es sind Empfehlungen und Warnungen. Wer eventuell Ausflüge in Sumpf- und Waldgebiete macht, der sollte sich darüber auch Gedanken machen.
    Generell würde ich bei Unsicherheit wie schon oft hier geschrieben, einen Tropenmediziner um Rat fragen. Der kann einem das Pro und Kontra, auch die Empfehlung dafür geben zu impfen, oder nicht. Was man dann am Ende macht, muss jeder dann für sich entscheiden.
    Wie schon auch AIDA schreibt! Empfehlung und Warnung! Wäre es erforderlich, würden die es auch einfordern mit dem Hinweis, das man "ohne" das Schiff eventuell nicht verlassen kann. Das man sich Gelbfieber an Bord ohne Landgang holt, würde ich wie einen Sechser im Lotto sehen. :meinung:

• noba410
    • 22. Juli 2017 um 17:54
    Zitat von schalke04hase

Ich kann für unsere Reise im Januar auf der SOL gar keine Pakete über "MyAida" buchen

ich denke, noch zu früh. Kommt noch :daumen:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• noba410
    • 22. Juli 2017 um 11:17
    Zitat von Reiselustiger

Es wäre aus meiner Sicht schade, wenn Aida auf der schönsten Karibikroute kein Sqhinxschiff mehr einsetzt. Zum Glück haben wir sie schon gemacht.

Wer will sich bei Sonnenschein und 30 Grad im überdachten Beachclub aufhalten?
    Entweder man stirbt vor Hitze oder sie müssen ihn klimatisieren und dann können die das Schiff auch in kälteren Gefilden belassen.

Und wenn ich mir 4.200 Passagiere beim Landgang in den winzigen insel-Städten vorstelle.... :verzweifelt:
    Aber, wenn es der Markt hergibt, wird es Aida so machen.

St.Maarten im April: 5 Schiffe!! Eh schon ein Unding! Wenn AIDA nun auch noch mit der PERLA dort ankommt, noch mal ein paar Tausend mehr.... ?(
    Hmmm... schön ist das dann langsam nicht mehr...
    unabhängig davon, ich möchte dort auch keinen geschlossenen Beachclub in der Karibik :meinung:

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• noba410
    • 21. Juli 2017 um 23:07

also, wenn man das hochrechnet!?? :gruebel:
    Für uns war das Gebotene mehr als ausreichend. Tolles Essen, vor allem in den beiden Atlantik-Restaurants, oder Gosh. Auch die Getränke, alles Markenprodukte.
    Hmm, wenn man dann vielleicht ein ,bis zweimal ein Spezialitätenrestaurant besucht, kommt man bei einer 14-Tagesreise günstiger weg, wenn man das dazu bucht.
    OK, vielleicht gibt es diese Exclusive-Gourmets. Wir waren mit dem gebotenen mehr als zufrieden.
    Vielleicht werden daher die Spezialitäten-Restaurants eben nicht ganz so genutzt, als erwünscht!?? Daher ein Versuch!? :gruebel:

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• noba410
    • 21. Juli 2017 um 21:53
    Zitat von diddi4

Ich habe das schon weiter oben angemerkt. Da es hier ja auch um Zahlungsmethoden geht, passt das schon. Man muss ja deshalb nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Überlies doch einfach die Tipps, Hinweise auf andere Zahlungsmethoden, wenn Sie dich nicht interessieren.

Aha.. Alles klar! Mach ich!! :zwinker:
    Ist zwar schon interessant, findet aber jemand, der speziell nach solchen Tipps sucht nicht!? :gruebel:
    LG

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• noba410
    • 21. Juli 2017 um 12:59

was so alles mit "Sofortüberweisung" zu tun hat?
    :gruebel:

• Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• noba410
    • 20. Juli 2017 um 16:03

also, ich finde auch, da können wir "Laien" keine Empfehlung geben, das würde ich mit einem Arzt mit Zusatzausbildung "Tropenmedizin" besprechen. Diese Impfung darf auch nur so ein Arzt geben. Dieser kann auch bei Bedarf sagen, ob man in diesen Gebieten momentan eben für Gelbfieber, Dengue... eben erhöht gefährdet wäre oder nicht!
    Ich kann hier auch nur ein Beispiel nennen, war aber nicht Urlaub, sondern geschäftlich. Mein Sohn war 3 Wochen in Kenia, musste dann noch nach Tansania. Dort wurde der Impfausweis gefordert, ohne wäre er nicht über die Grenze gekommen.
    Es kann hier jeder seine Meinung drüber äußern, mehr aber nicht.
    LG

• noba410
    • 20. Juli 2017 um 15:22

vielleicht ist das der Grund @Andre_P, das du bei AIDA direkt buchst, denn wir bekommen auch keine E-Mail

• noba410
    • 20. Juli 2017 um 10:20

Hallo @Nate71,
    ca. 50 Tage plus-minus, kannst du es unter MyAida einsehen wenn du mit deiner Buchungsnummer rein gehst. Ansonsten steht die Kabinennummer in den Reiseunterlagen, die ihr ca. 3 Wochen vorher bekommt,
    LG

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 20. Juli 2017 um 08:52

nun, das ist hier ja das schöne hier, das durch die verschiedenen Empfehlungen und Erfahrungen hier jeder für sich das Passende heraus holen kann! :daumen:
    Unsere Erfahrung: Wir haben im letzten Jahr 2 Tage mit Sergej´s Truppe gemacht. Individuell, da nur 8 Personen. Viel gesehen, Wartezeiten gleich Null. Essen , kleines Restaurant, landestypisch. Klasse organisiert, daher keine unnötige Wartezeit weder beim Essen, noch bei den Palästen.
    Günstiger sicher nicht, aber halt durch die kleine Gruppe mehr gesehen, ohne das als Stress empfunden zu haben.
    Highlight für uns: Die abendliche Fahrt auf der Newa. Ein Traum.
    Aufwendig bei der Planung war es auch nicht. 2 - 3 E-Mails, dann zu Hause Tages-Tickets ausgedruckt.... fertig.
    Aber @Rova, wie du richtig schreibst, Jeder soll und darf das für sich entscheiden, was und wie er es plant und dann letztendlich erlebt.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™