1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Schiffe der TUIflotte

• noba410
    • 14. August 2017 um 18:30
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    dann war es sicherlich eine gute Entscheidung im letzten Jahr mit der Mein Schiff 4 und in diesem Jahr mit der Mein Schiff 6 ab Kiel in See zu stechen

Im nächsten Jahr ist das Auslaufmanöver mit der neuen Mein Schiff 1 auch ab Kiel

Ist schon sehr bequem,daß die TUIdampfer und AIDAdampfer vor der Haustür liegen

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja, das ist ein klarer Vorteil! Mittlerweile kann einem Angst und Bange werden mit den Flügen!
    Das hätte ich mit einer Entschuldigung und vielleicht einer kleinen Wiedergutmachung wohl auch verdaut, aber " Was man denn wolle, sie hatten doch den Urlaub. Wird nicht mehr bearbeitet"... und genau das haben sie auch gemacht!
    Auf E-Mails keine Antwort. Na keine Antwort ist auch eine Antwort! :zorn:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• noba410
    • 14. August 2017 um 18:13
    Zitat von Plh-Runner

Super, dann warte ich auf den nächsten Thread zum Thema.

"Wollte nur einen Ausflug umbuchen, musste eine halbe Stunde warten weil der PC nicht tat und in der Zwischenzeit war AIDA auch noch so frech und hat das Handtuch weggeräumt..."

Ich denke nicht, dass AIDA sich diese Diskussion antun will. Menschen sind erfinderisch wenn es um Storys geht.

Bei der Konkurrenz scheint das zu funktionieren! Story hin oder her!
    Gemault haben da auch welche... aber letztendlich... Anweisung von der Brücke. Punkt!

• noba410
    • 14. August 2017 um 17:30

Also, das sehe ich wie @Plh-Runner
    und wenn der "Täter" sorry identiviziert ist kommt er in die Arrestzelle??
    Es ist eine Unsitte!! Aber kein Verbrechen!! Die Leute, die das machen sehen sich doch noch im Recht!! " Wir haben für den Urlaub bezahlt, also wollen wir auch eine Liege!!" ( Die Anderen fahren ja umsonst mit! ) :verzweifelt:
    Es liegt nicht am Pfand oder nicht, es liegt an der Umsetzung an Bord! Durchsagen - nach halben Stunde- abräumen - Fertig
    Ich denke das AIDA sich da aber nicht mehr rumärgern will, denkt, sollen die machen... da eher resigniert hat und eben raushält, weil sicher da in Rostock seitenweise Beschwerden eingehen...
    Durch Nummern.... geht das auch nicht! Nur durch klare Ansage, das der Gast dies weiß mit dem Abräumen und dann eben machen. :meinung:

• Schiffe der TUIflotte

• noba410
    • 14. August 2017 um 17:13

Also ich kann hierzu schreiben, wir waren 10 mal mit AIDA unterwegs und jetzt einmal mit Mein Schiff.
    Muß dazu sagen wir waren auf den AIDA Schiffen eigentlich immer zufrieden, uns haben einige Ereignisse im Kundenumgang bei AIDA bewogen, jetzt mal Mein Schiff zu testen.
    Es hat uns super gefallen, ja es ist essenstechnisch schon gehobener, auch ein schönes Schiff ( von innen! :lachzwink: ).
    Wären jetzt sicher öfters Mein Schiff gefahren, aber nach unserem Flugausfall beim Heimflug, wie TUICruises damit umgegangen ist, ohne Worte... aber hier :sot: .
    Also wenn alles nach Plan läuft, verbringt man sicher einen schönen Urlaub auf der Mein Schiff Flotte :daumen:

• AIDA Selection Erfahrungen

• noba410
    • 14. August 2017 um 14:38
    Zitat von cawa

Stimme Flo on Tour zu.
    Die Parties sind wie auf den großen: es gibt die White Nights, aber auch Schlagerparties und Alpenglühn (leider... :verzweifelt: ).

Bingo findet auf Vita/Aura in der Anytime Bar statt. Der Schein kostet nur 3 Euro und muss BAR bezahlt werden. Ist meist stimmungsvoller als auf den großen Schiffen in der AIDA Bar, da man in der Anytime Bar kompakter sitzt.

und in der Regel oft schöner, da aufgrund weniger Gäste alles etwas familiärer abläuft! So haben wir es zumindest auf unseren Reisen mit den "Kleinen" erlebt. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

• noba410
    • 14. August 2017 um 14:30
    Zitat von Flo on Tour

Da ist zwar ganz eindeutig Diebstahl, aber den scheint Aida wohl in ihrer Endabrechnung eingeplant zu haben. Des halb wäre eine Kennzeichnung der Handtücher mit der Kabinennummer ebenfalls eine Möglichkeit den Diebstahl einzudämmen. Der Kabinenbesitzer ist dann für sein Handtuch verantwortlich und muss dafür haften, wenn es verschwindet..

Früher ja alles schon vorgekommen... laut einem Kapitän sogar Telefone!??? :verzweifelt:
    Nummerierte Handtücher mit Kabinennummer wäre für den Roomservice meiner Meinung nach viel zu aufwändig!! Worauf sollen die den noch achten, nur weil manche Gäste mit "fremdem Eigentum" nicht umgehen können!?? Die haben eh schon zu laufen, jetzt auch noch die Handtücher kabinenweise sortieren!??? :nein1:

• AIDA-Schwesterntreffen

• noba410
    • 14. August 2017 um 13:33

Hallo @Heizergruss , danke für die wieder schönen Bildchen der " schönen Schwestern"
    Also, wenn es uns auf der Mein Schiff "INNENBEREICH" sehr gut gefallen hat, von außen sind AIDASchiffe einfach schöner!
    Auch das Heck der MSC... sieht einem Schiff nicht mehr gleich. :meinung:
    LG

• noba410
    • 14. August 2017 um 10:55
    Zitat von Seeungeheuer

Welche Dinge waren auf der Cara bei Winter im hohen norden positiver ?Denke das würde nicht nur mich interessieren Stefan P.

Ich weiß nicht ob es immer etwas neues sein muss, und auch das ist immer relativ.
    Die Mauritius und nächstes Jahr Kanada sind ja nicht neu, eben nur bei Aida.
    Das ändert aber nichts daran das es tolle Ziele sind, und einen tolle Urlaub versprechen.
    Die Route und die Orte die angelaufen werden kann ich mir bei der Buchung aussuchen.
    Die Leistungen und den Service an Bord muss ich so nehmen wie er ist, da sollte Selection ansetzen. :meinung:
    Wenn viele damit nicht zufrieden sind, dann sollte sich Aida da seine Gedanken machen.

@Seeungeheuer, nun, wir reden ja von AIDA, daher ja, bei AIDA ist das eben neu und was anderes.
    Es sind aber auch wohl "Viele" zufrieden, daher, wohl wie immer. Jedem Recht getan ist eine Kunst, die keiner kann.
    Ich verstehe Deinen Einwand schon, AIDA hat diese Selektion-Touren ja so beworben, das aber wieder VARIO buchbar ist, wohl doch nicht so gut gebucht im Premium?
    Jetzt ist das halt wieder der Kreislauf... Mischkalkulation...!? :meinung:

• noba410
    • 14. August 2017 um 08:05
    Zitat von Laba42

Wahrscheinlich renne die zur Rezi und sagen das deren Handtücher geklaut wurden und dass das nur passieert weil AIDA Pfand für die Handtücher habnen will.
    Georg

Nun, das wäre aber wieder eine Sache der Konsequenz!? :gruebel:
    " Wo hatten Sie denn Ihr Handtuch das letzte Mal?"... :S
    Geklaut kann in der Regel nur etwas werden, wenn es " unbeaufsichtigt" ist!?? :gruebel:
    Fazit wohl: Egal ob Pfand oder nicht! Ist zwar unangenehm und zum Teil anstrengend für das Personal, aber der Problematik kommt man nur mit konsequenter Durchführung entgegen.
    Wir hatten das mal in der Türkei in einem Hotel, da wurde rigoros abgeräumt, wohlgemerkt aber die privaten Handtücher der Gäste. Die konnte man dann auf einem Haufen wieder suchen. Haben auch Viele geschimpft, aber es hatte seine Wirkung. :sot:

• noba410
    • 13. August 2017 um 20:30

Nun, da hast Du wohl recht ;( Im Urlaub " hat man ja bezahlt, das einem Jemand das Zeug aufräumt!" :zorn:
    Schrieb ja auch schon oben, es macht keinen Unterschied mit, oder ohne Kaution.

• noba410
    • 13. August 2017 um 19:40

@Mytilus,
    Mit der Aura war unsere erste Reise vor 10 Jahren, danach noch einmal und auch die Schwester Vita. Hat uns super gefallen! Aber da uns mittlerweile der Balkon wichtig ist, auch mal die WO, buchen wir halt mittlerweile die "jüngeren Schwestern" lieber. Eigentlich schöne Schiffe, die uns von der Paxe-Zahl vollkommen ausreichen würden, da schon familiärer, aber aus diesen Gründen eher nicht mehr. Wenn sie mal Südsee fahren würden, dann wäre es ne Option!! :wiegeil:
    Aber jetzt zurück!! Wird :sot:

• noba410
    • 13. August 2017 um 19:06
    Zitat von StefanP

Die "Selection Winter im hohen Norden" hatte schon einiges positives mehr..

Ich denke mal, weil es wirklich mal was ganz Neues, Besonderes war!? :gruebel:
    Denke mal, die Mauritius, Seychellen wird sicher auch begeistern!?
    Sehe das wie @Mytilus, wenn man eben 1 Mal im Jahr fährt, ist es eben auch nicht der "Alltag", der sich bei vielen Reisen im Jahr einschleicht!?
    Was sollen sie an Bord denn viel ändern? Essen, Shows... klar, aber ich lese hier mit und merke, das es unterschiedlich ist in Meinung und Begeisterung, also viel wohl an der Aufstellung der Crew liegt!?? Essen liegt z.Bsp. schon mit an der Küchenführung!??? Organsisation am GM und Entertainment eben am EM.
    Also nicht unbedingt an " Selektion ", das denke ich jetzt mal böse, die kleinen Schiffe müssen gut vermarktet werden, da immer mehr Gäste eben die Neuen,Großen bevorzugen, schon wegen der Balkonkabinen, die auf den Kleinen ja nicht so zahlreich vorhanden sind und daher sehr teuer.

• noba410
    • 13. August 2017 um 18:42

Ich glaube, das reservieren hat auch nichts mit Pfand oder "ohne" zu tun.
    Es müsste täglich bei der Durchsage des Kapitäns kurz erwähnt werden und dann einfach durchgezogen. Hatten wir aber ja schon. Das erfordert halt Personal, das Streife läuft.
    Auf der Mein Schiff kosten die Handtücher keinen Pfand und es klappt. Könnte man mit Pfandtüchern genau so durchziehen! Wäre noch effektiver. Denn an der Rezi "dürfen" sie Diese dann eben mit Büchern...wieder. abholen. Also egal, ob Pfand bezahlt wurde, sie bekommen es ja wieder. Durch die Durchsage bräuchte sich auch keiner dort beschweren, das nicht gewusst zu haben.
    Ist zwar traurig, wenn man die Gäste " erziehen" muss, aber anders "Keine Chance"
    Übrigens, der Pfand ist für uns nie Thema, hatte da auch schon 2 Handtücher geholt, aber nicht um auch 2 Liegen zu reservieren. :zorn:
    Ohne Pfand sieht man auch, wie hier schon geschrieben, in der Sauna. Viele Haken besetzt mit Handtüchern, die die Gäste einfach hängen lassen.Ich weiß zwar auch nicht, wie Manche zu Hause hausen, im Urlaub lassen Einige schon zu wünschen übrig, eben auch in der Sauna, wenn im Ruheraum reserviert wird :sdagegen:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 12. August 2017 um 21:43
    Zitat von flinn75

@Fireman66 Um welchen Kapitän handelt es sich? Kapitän Krüger?

Ich glaube es bezog sich auf Massimo Garbarino :gruebel:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• noba410
    • 12. August 2017 um 15:06

Hallo @heimi,
    nun, ob Premium oder nicht, kommt darauf an, ob ihr viel Wert drauf legt, eine bestimmte Kabine zu nehmen. Bei Vario muss man zufrieden sein, mit Der, die man zugeteilt bekommt.
    Wir haben nun schon 8 Reisen im Vario-Tarif unternommen, wir fahren gut damit. Uns ist wichtig, Balkon, wo der dann ist, also welche Kabine, waren wir immer zufrieden.
    Wir haben gerade wieder eine Vario-Buchung laufen für die Kanaren/Madeira Tour mit der SOL. Zuteilung noch nicht. Uns ist der Preisunterschied von Vario auf Premium diesen Mehrpreis nicht wert, da wir nicht explizid auf eine Kabine fixiert sind.
    An-Abreise, außer dem Risiko bei Verschiebungen des Fluges nicht rechtzeitig zum Schiff zu kommen und bei Abreise um 11 Uhr das Schiff zu verlassen bei Individualreise habt ihr keine Nachteile die natürlich günstigeren selbstgebuchten Flüge zu nehmen.Einchecken könnt ihr deshalb genau wie die Pauschalbucher. Verlängerung am Abreisetag ginge für 23 Euro pro Person auch bei Individual, während die Pauschaler halt bis zum Flughafentransver an Bord bleiben dürfen.
    Hoffe, konnte Dir etwas weiter helfen
    LG

• Wellness Suite

• noba410
    • 12. August 2017 um 14:45

Hallo ,
    wir würden die Wellnesssuite eventuell für den Abreisetag buchen, werden voraussichtlich gegen 17 Uhr von Bord gehen, da unser Flug um 19.20 Uhr geht.
    Frage, geht das sehr genau mit den 4 Stunden, oder kann man eventuell etwas länger drin bleiben? Hat da jemand schon Erfahrung?
    Danke schon mal für Infos
    LG

• Seenotrettungsübung

• noba410
    • 11. August 2017 um 12:56
    Zitat von oecherprinte

Ich habe aber schon Leute gesehen die es gemacht haben!!
    Vor unserer ersten Reise habe ich mir die Weste vor der Übung schonmal angezogen und mir den Fluchtweg angesehen. Das mache ich auch in jeden Hotel. ( Fluchtweg)
    Jeder steht auch für sich selbst in der Verantwortung!!!

... kommt mir bekannt vor mit der " Eigenverantwortung" :lol1:
    Natürlich!! Aber letztendlich liegt ein guter Ablauf in so einem Fall auch bei einer Crew, die aus diesen immerwieder sich wiederholenden "Übungen" auch lernen.
    Aber, wir wiederholen uns hier auch gerade.
    Jeder soll und darf das sehen, wie er will! :daumen:
    Daher für mich nun :serledigt:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 11. August 2017 um 12:16

sehe ich wie Du @Ingrid14912,
    nur was hier gepostet wird, liegt in der Hand ( oder dem Mund) des Kapitäns.
    Verstehe manchmal schon, das Diese sich zum Teil rar machen um nicht unhöflich zu wirken, wenn sie eben nichts persönliches erzählen möchten....

• Karibik Flugzeiten Köln/Bonn

• noba410
    • 11. August 2017 um 11:05

Hallo @Bianka76,
    ansich war der Flug OK. Nur Essen gab es sehr spärlich. Einmal kurz nach Start, dann erst kurz vor dem Landeanflug.
    Ich bin echt was gewohnt, kann auch mal länger ohne Essen sein. Das war aber schon... ich habe keinen Krümel liegen lassen.
    Haben aber mitbekommen, das sich ein Steward bei einer Stewardess etwas ungehalten geäußert hat! " Jetzt wird´s aber Zeit!"
    Ich glaube, die haben mit dem zweiten Essen einfach " geschlafen". Sollte wohl nicht so sein!

• Karibik Flugzeiten Köln/Bonn

• noba410
    • 11. August 2017 um 10:25

Sollten die Pläne gleich bleiben, wir sind im April ab Köln mit Eurowings nach La Romana geflogen, 11.55 Uhr Abflug
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™