@Bea87, Ojeee... wünsche Euch, das ihr so schnell wie möglich anlegen könnt! ![]()
Beiträge von noba410
-
-
ich lese das so, @Bea87 hat es schon gelesen. Sie schreibt ja, wo das steht. Sie ist an Bord, und weiß wohl nichts von den 100 Euro Bordguthaben? -
So, wieder zurück von meinen beiden Selection Reisen mit der Aura im Mittelmeer. War sehr schön, aber muss man nicht Selection nennen. Wenn ich das Benehmen einzelner Leute sehe, wird mir schlecht. Die kommen total besoffen zum Abendessen. Männer in kurzen Hosen zum Abendessen, war auch normal, so wie manch extrem kurze Hosen mancher Frauen. Das manche sich nicht gleich noch einen Stuhl geholt haben um bequem zu sitzen, während sie vom Buffet gleich so essen, ohne zu warten bis sie am Tisch sitzen, hat mich gewundert.
Das Essen war meiner Meinung nach zu versalzen, aber da sind Geschmäcker ja verschieden. Essen war okay für mich, aber auch nichts besonderes.
Die Destinationen waren natürlich sehr gut, vor allem Barcelona hat mir super gefallen, nur leider hat diese furchtbare Terroranschlag mich gestern Abend doch sehr beschäftigt, da wir ja gestern noch dort waren.
Also im Großen und Ganzen war es okay und auch schön, allerdings werden wir vielleicht 2019 doch mal die Konkurrenz ausprobieren, da 2018 ja schon verplant ist.
@Ulli82 gut, das Du und hoffe doch alle Anderen der Aura wieder gesund und unbeschadet zurück gekommen seid!
-
Echt jetzt??
1 Schiff - nur Suiten
1 Schiff nur Goldene
1 Schiff Nichtraucher...
1 Schiff ....
Diese ganze Diskussion ist eigentlich ein " hausgemachtes Problem"
Sorry, es sollten eigentlich ALLE ZUSAMMEN einen schönen Urlaub verbringen. AIDA fördert hier aber das " Anspruchsdenken" durch nun Vielfahrerclub, andererseits wird eine Lounge beworben für Suitengäste, was die Lounge dann nicht ist... Der Suitengast hat " für diese Reise" diese Lounge " für die Suite mitbezahlt. Daher verstehe ich auch, das er kein Verständnis hat, diese dann überfüllt vorzufinden, weil AIDA seine Vielfahrer damit bei Laune hält. Sorry
Das ist hier doch das Problem.
Alle zufrieden geht nie! Aber das ganze zu fördern... Das sollte der Ansatz von AIDA mal wieder sein.
"Wir sitzen alle in einem Boot!"
Offensichtliche Bevorzugung kommt bei den Einen an, aber bei Vielen führt es eben genau zum Gegenteil.
In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen
ein schönes Wochenende -
Respekt @Ponny und @Manuela, vor Eurer Haltung hierzu!
AIDA hat sich mit dieser ganzen Umstellung schon keine Freunde gemacht!
Die "Meisten" wurden damals "abgestuft"! auch wenn sie viel Geld bei AIDA ließen!! Halt über mehrere Jahre verteilt!
Will hier auch nicht über "Goldene" urteilen", es gibt hier viele Nette!!, habe aber auch schon mitbekommen, das sich in der Sauna lautstark ( bewußt!! Das auch jeder hört, das sie ja, damals noch Grün!, sind, ausgetauscht haben, daß das Rossini für Grüne auch schon mal besser war!), während wir nette Suitenbucher kennen gelernt haben, die eigentlich kein Ding daraus gemacht haben, die hatten halt das Geld!, aber total nett und bodenständig!
Zum Thema hier
Ich sehe den Unterschied schon darin, das es sich bei der Lounge bei den Goldenen um ein" Goodie" handelt und der Suitenbucher laut AGB´s um eine gebuchte und" bezahlte Leistung "! Man eben bei "Goldenen" nicht vom zustehen sprechen kann, genau wie bei den Sternstunden, darüber wird auch viel geschimpft... aber anderes Thema.
Eine überfüllte Lounge kann und sollte dann nicht sein! Ist eben ein bezahlter und umworbener Bereich für Suitengäste.LG
-
Hallo,
ich wollte damit sagen,daß man die aktuellen, guten Zeiten bei TUI Cruises wirklich nutzen sollteSchöne Grüße
Heizergruss
Ich weiß @Heizergruss, Du weißt sicher auch was ich meine... nämlich das Gesamtpaket...

-
Hallo,
aus diesem Grund ist es sicherlich auch sehr sinnvoll mit einer Reederei zur See zu fahren,die aktuell noch wenige Dampfer hat (wie in den Anfangszeiten bei AIDA Cruises)Schöne Grüße
Heizergruss
Hmmm...bin zwar auch gegen immer mehr Schiffe, aber deutschsprachige Konkurrenz könnte mittlerweile nicht schaden... bei beiden Reedereien.
( Jaaaa die gibt es, ich meine in einer Preiskategorie zwischen AIDA und TUI Cruises)
der Kundenmarkt wäre da, aber Hafenkapazitäten und Menschenschwemme eben... auch nicht schön.
Die guten alten Zeiten .... nun erinnern können wir uns, zurück schrauben geht halt nicht
Träum,träum.....
-
Was die ewige Preisdiskussion angeht: Je mehr Kapazitäten (Schiffe / Betten) TuiCruises in den Markt bringt, desto mehr werden auch sie ihre Preise anpassen. War bei AIDA doch nicht anders. Natürlich wird das erstmal nicht über Premium / Wohlfühlpreise gemacht, sondern verstärkt über Angebote. Ich habe noch nie so häufig Angebote und Aktionen seitens TuiCruises gesehen wie in diesem Jahr. Seit Wochen (!) schon werden beispielsweise die neuen Nordamerika-Reisen mit der MS6 angeboten, aktuell sogar für nur noch 1865 EUR p.P. in der Balkonkabine mit Flugpaket.
Und inwieweit das sog. "Premium-Alles-Inklusive" auf ewig so Bestand haben wird, ist ja auch mal fraglich. Man testet ja derzeit schon ein "Erweitertes All-Inclusive" gegen Aufpreis … das kann irgendwann so ausgehen, dass am anderen Ende die AI-Leistungen beschnitten werden. Alle Reedereien optimieren doch ihr Produkt stetig auf maximale Erträge.
Mit den Routen 19/20 hat das aber nichts mehr zu tun

Gruß,
Dennis.Da gebe ich Dir vollkommen recht! Der Preisunterschied zu früher schmilzt. Es gibt auch schon günstige Flexangebote. Deinen Restkommentar unterschreibe ich auch.

-
Mit hoher Wahrscheinlichkeit Sven Gärtner.
Aha, aber Danke schon mal. Eigentlich ist es mir ja egal!! Wäre aber schön gewesen.
Sein Handwerk muss einer verstehen! Aber das tun sie eigentlich bisher Alle!!
Ich glaube Sven Gärtner hatten wir auch schon, Etwas zurückhaltender!??
Aber passt!
-
Prem kurc. Falls Änderungen sind sag ich dir Sonntag Bescheid.
Vielleicht ( nur wenn Du schon am fragen bist
) könntest Du mal in Erfahrung bringen, wer am 15 Okt. die SOL fährt!???
Jetzt fang ich auch schon an
Aber nachdem wir mit Kapitän Baumgart schon zweimal gefahren sind und ihn sehr nett finden, wäre es schön...
Grüße und Danke schon mal -
.. ach und nicht den 25 m Pool vergessen, der ist schon klasse!
Da sollte AIDA mal kopieren bei den neuen Schiffen!!
-
@AlexM. rein Getränkemäßig darf man das nicht sehen, die Differenz haben wir nicht vertrunken, man muss auch die Essensqualität sehen, die Bedienrestaurants z. Bsp der Mein Schiff haben mindestens Rossini Qualität. Also ich sag jetzt mal, das Standardprogramm ist schon gehobener. Nichts desto trotz gefällt es uns auf AIDA Schiffen auch, wollte das nur einbringen, das man dies nicht allen am Trinken vergleichen sollte!
Aber probier´s mal aus!! Ist immer gut, mal was anderes zu sehen!
-
Wir Deutschen sind schon ein seltsames Volk, nicht?
Gebt uns ein Thema, wo wir uns über "die Anderen" echauffieren können, und schwupps, sind 9 Seiten voll
Wenn Aida die Handtücher "verschenkt", dann lasst sie das doch tun. Was juckt euch das?
Nun ja, echauffieren oder nicht. Manche Tatsachen sind halt nicht weg zu leugnen. Jeder hat seine Mucken und natürlich Meinung und Wahrnehmung und das schreibt man hier dann wohl. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht und ausufert hier...
Gebe Dir aber Recht! Das Thema ist ja nun" Handtuchpfand abgeschafft"...
Daher letztmalig
Ob AIDA die Handtücher verschenkt, wie du schreibst oder Pfand nimmt, kann uns egal sein,das hier geschilderte ist sicher nicht vom Pfand oder "nicht Pfand" abhängig, sondern sicher von UNS ALLEN" . Versuchen wir ALLE, das Beste draus zu machen!
.
Freue mich auf die Tour im Oktober und habe für die Seetage mal die WO gebucht!
LG -
Auf Mein Schiff gab es immer genug Platz an Deck. Die Handtuchfrage war auch nie ein Problem, weil die meisten TUI Gäste zuhause eigene Handtücher besitzen. Wir meinen, daß wir eher mehr als der Durchschnittsgast an Geld bei Aida gelasssen haben. Wir essen nie in den Buffet Restaurants (Da kann man nicht mit Handtuch reservieren) und machen guten Barumsatz. Außerdem wären morgens um 9 noch Liegen frei wenn nicht die meisten Gäste wie wir eifrige Liegenbesetzer wären. Nur wir stehen dazu!
Nun... wir haben die Transatlantik gemacht, heißt, es gab 5 Seetage am Stück. Wäre die Liegenpolizei nicht gewesen, es hätte " nicht immer eine Liege" gegeben.
Man muss dazu sagen,das es trotz Liegenpolizei, immer mit Handtüchern reservierte Liegen gab.Gerade die Liegeinseln waren " immer" reserviert.
Ich sag jetzt mal... Hätte AIDA auch eine konsequente Liegenpolizei, wäre die Situation eine Liege zu bekommen, nicht schlechter als auf Mein Schiff.
Zu dem " Vorreservieren" am Morgen...Tatsache ist leider genau diese!! "Weil sonst kein Platz, reservieren wir gleich vor dem Frühstück"
Da sollte das erste Mal Kontrollen" gemacht werden, denn genau das ist eben der Anfang dieses Übels!! Es steigert sich dadurch immer mehr hoch, das die ersten Liegen um 6 Uhr besetzt werden! Könnten Manche das tun, würden sie wohl schon am Vorabend " Handtücher legen".
und mal Allgemein, wenn ich schnell mal Kaffee trinke, und nicht stundenlang weg bin, lasse ich mein Handtuch auch drauf! Wir sprechen hier von " stundenlangem Reservieren" ohne die Liegen zu nutzen!??? Wer nun behauptet, das er, wenn er schnell was isst oder trinkt, seine Liege frei macht!?? Sorry, das glaube ich eher nicht!
Mein Mann z.Bsp. ist kein " Dauerlieger", also reservieren wir dann auch keine! Das ist glaube ich manchmal auch das Problem! Einer liegt, der Partner eben nicht und trotzdem werden 2 Liegen in Beschlag genommen und wenn nur die Tasche drauf liegt. Wäre sicher auch ein Kriterium, das es diese Engpässe nicht so gäbe!??
-
Nein, Mein Schiff hat viel mehr Aussenfläche und die "angenehmeren" Gäste.18000 qm - Mein Schiff
7000 qm - Aida Sphinxangenehmere Gäste?? Also kann ich nicht bestätigen. Reservierer haben wir auf auch genug auf der Mein Schiff gesehen, da wird es halt schwerer gemacht! Die Liegeinseln an Deck waren IMMER belegt, auch mit Handtüchern! frage mich nicht, wie die das immer geschafft haben ? Im Pool schwamm jeden morgen ein Herr, der wohl für Olympia trainierte!! Er meinte, allen anderen vorschreiben zu müssen, wie man hier schwimmt, während er durchpflügte ohne Rücksicht auf Verluste! Ein sehr "unangenehmer Mensch".
Wir haben Auf AIDA viel Nette kennengelernt, wie auch auf Mein Schiff! Aber genau so unangenehme Mitmenschen bei beiden Reedereien. -
Liegenblockieren würde ich jetzt nicht vom gezahlten Preis anhängig machen.
Marie
Richtig! Wäre auf Mein Schiff genau so. Da wird halt dagegen gewirkt, indem die Liegenpolizei eben ständig durchläuft und halt abräumt.
-
Wir fahren am 15. Oktober mit der SOL und haben vor 3 Tagen eine Maschine buchen können.
LG -
@Nachtschrank, nun muffig, stimmt schon mal nicht. Die WO ist auf zwei Etagen und die neueren Schiffe haben auch einen Außenbereich. Unten gibt es Schattenplätze, als auch Sonne, je nach Lichteinfall. Oben hat man Sonne und das Dach wird bei warmem Wetter ja geöffnet.
LG -
dann gibt´s immer noch die Option Wellnessoase an Seetagen

-
Och, also ich fühle mich nicht von Dir genervt
. Du bist nicht der Einzige,der sich öfters wiederholt
. Passiert mir auch manchmal
und es gibt ja immer wieder neue Forumsteilnehmer
, die noch nicht unsere Stories kennen
Danke @flo on Tour
, lassen wir es gut sein. Für mich ist es halt Erfahrung, OK emotional noch nicht verdaut, daher halt öfters erwähnt.Wohl zu oft...
Aber ne Story war´s nicht... Tatsache ...Leider..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de