1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Lange Hosen für die Herren....

• noba410
    • 7. September 2017 um 09:31

@Apfelfrau und ich wundere mich immer, wenn manche mit 18 kg auskommen für 14 Tage und länger... :hahaha:

• noba410
    • 7. September 2017 um 09:23
    Zitat von st123

Also ich trage Abends immer meine Trekkinghose mit den praktischen Beintaschen und diese Gummi Latschen aus dem Baumarkt irre bequem und es hat mich noch niemand darauf angesprochen. :D

:hahaha::hahaha::hahaha:
    Also ich glaube, das es so gemeint ist...
    Passt auch gut in die "Schmunzelecke"!??

• noba410
    • 7. September 2017 um 08:51
    Zitat von Blondo

Das wiederum liegt ja immer im Auge jedes einzelnen Betrachters. Für alle lange Hosen oder Röcke und gut ist.

Genauso, AIDA ist der Chef und der sagt wie`s läuft. So und nicht anders!

Komischer Weise sind die in Rostock nicht so zimperlich wenn´s um AGB´S geht! :lol1:

• noba410
    • 7. September 2017 um 08:45
    Zitat von AIDAHugo

Im Grunde hast du Recht. Da wollen die Frauen immer gleichberechtigt sein, aber hier eine Sonderstellung einnehmen.
    Von mir aus dürften alle Menschen mit schönen Beine kürzere Beinkleider tragen und der Rest nicht ;)

Nun, man sollte jetzt vielleicht nicht über Figuren, schöne Beine oder... diskutieren. Es ist Jeder wie er ist und sollte auch so akzeptiert werden. Das interessiert mich nicht. Ordentlich, gepflegte und saubere Kleidung einem Restaurant angemessen und gut iss :meinung:

• noba410
    • 7. September 2017 um 08:38

Ich finde es auch schade, das man darüber überhaupt diskutieren muss!
    Einerseits erwartet man Essen,Service... in einem mindestens 3-Sterne-Niveau,
    dann sollte man selbst an der Kleidung damit anfangen.
    Das Gesamtbild macht es eben auch!
    Kurze Hose, Badeschlappen ( übrigens auf der Mein Schiff 5 gesehen im Gosch-Bedienrestaurant!!) gehören nicht in ein Restaurant am Abend!
    Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Mir wäre es eigentlich schon sehr peinlich, wenn der Restaurantleiter was zu mir oder meinem Mann sagen müsste. Daher, " Hat niemand was gesagt!" ist für mich da kein Argument! Schade, das die Crew immer mehr " erzieherische Maßnahmen" bei Erwachsenen durchführen soll und muss! :gruebel::meinung:

• Grüßt euch :-)

• noba410
    • 5. September 2017 um 14:34

Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern und Mitreden.
    Vielleicht klappt es ja bald mal wieder mit dem Schiffchen.
    Die Aura war übrigens auch unser 1.Schiff!
    LG

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• noba410
    • 2. September 2017 um 09:26
    Zitat von sarasota

Bin zwar kein Guide, habe aber schon viele Bike Ausflüge mitgemacht.
    Bei der letzten Reise mit der stella, wo auch Korsika angelaufen wurde ( siehe meinen Post Nr. 23) waren bereits am Ankunftstag einige Touren nur noch auf Warteliste "möglich". Habe das von einem Pärchen mitbekommen, welches gerade am Biking Counter bedient wurde und sich auf diese Warteliste setzen lassen musste.
    Wie gesagt, Pedelec ist spitze und wer es etwas knackiger will, kann ja auch mit geringer Tretunterstützung fahren. Dann kommt ihr garantiert auch ins Schwitzen.

da kann ich @sarasota nur beipflichten. Wir haben vor Jahren die Pedelec-Tour gemacht. War super!! War aber froh "Unterstützung" zu haben. Es geht schon ziemlich Berg auf und Berg ab. Für Geübte sicher kein Problem, für Gelegenheitsfahrer würde ich auch auf die Pedelec-Tour empfehlen. Ich bin konditionell schon gut drauf, aber zu Hause eher Läufer.Hätte mich aber bei den Steigungen auch mit der normalen Soft-Tour übernommen!??
    Wie sarasota schreibt, man kann ja die Unterstützung selbst regeln.Zum Schwitzen reicht es auch. :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 1. September 2017 um 13:56

musst beide Karten vorzeigen. Mit 100 Euro machst Du nix falsch! Haben wir jetzt für eine Woche mal, können ja nachladen. Für 14 Tage würde ich vielleicht eine 200 Euro nehmen.
    Ist aber egal ob 100 oder 200 Euro. Beim nachladen an Bord bekommst Du im hunderter Schritt immer die 10 Euro Ersparnis!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 1. September 2017 um 13:14

Richtig! Die Entscheidung sollte jeder nach seinen Trinkgewohnheiten treffen. Man kann hier nur seine Erfahrungen weitergeben.
    Für Neulinge zwar schwierig, da Erfahrung fehlt. Dann lieber mal Keines ( ging bei uns 10 Mal!!) und wir konnten wieder fahren. :D
    Jedem das Seine! Der eines will der bucht und der Andere eben nicht! :daumen:

• noba410
    • 1. September 2017 um 12:40

nun, undurchsichtig vielleicht, weil es oft an Bord unterschiedlicher Handhabung getätigt wird, ansonsten kann man es wie Oberbayern schreibt, schon klar nachlesen.
    Übrigens, habe es Dir beantwortet...

• noba410
    • 1. September 2017 um 12:13
    Zitat von Sachsen-Single

Ich hab auch mal eine Frage. Wenn ich die Geniesserkarte für 100,- habe, kann ich damit zum Beispiel das Essen und die Getränke im Rossini bezahlen oder gilt auch diese Karte nur für die Getränke ?
    Danke

Ja, Du kannst sie auch für´s Essen im Rossini mit verwenden.

• noba410
    • 1. September 2017 um 11:33
    Zitat von Weltenbummlerin12345
    • Da wir absolut keine Lust haben vor dem Urlaub darüber nachzudenken was und wieviel wir auf der Kreuzfahrt trinken und auch 10 % Prozent auf die Genießerkarte uns nicht überzeugen, zahlen wir einfach mit der Bordkarte.

nun, wir probieren es jetzt mal. Wenn uns das zu umständlich, wegen zweier Karten, Kontrolle... lassen wir das beim nächsten Mal auch wieder. Also, Test;Test,Test...
    Wegen Ersparnis, nun, 10,20 Euro bei keinem Aufwand. Wenn es aufwendig wird, bringen uns die 10,20... Euro mehr nicht um! :lachzwink:

• noba410
    • 1. September 2017 um 11:00

@Newbie_Muc, ja auf der Kabine stehen immer 2 Flaschen, einmal mit und einmal ohne Gas, diese werden immer aufgefüllt und ihr braucht nur auf der Liste, die dabei liegt eintragen mit Kabinennummer. Man kann auch überall Wasserflaschen kaufen. Meist an Landtagen kann man vor den Restaurants Getränke für Ausflüge kaufen.Wird dann über Bordkarte angerechnet.
    Nun, mit der Genießerkarte ist für uns nun mal ein Versuch. Diese kann man eben auch in den Bezahlrestaurants.. einsetzen. Sollte es uns zu aufwendig sein, Kontrolle ect. werden wir es beim nächsten Mal wieder ganz normal über die Bordkarte laufen lassen, also so bezahlen. Die Flats möchten wir nicht, da wir nicht wissen, wann wir was trinken... also ungezwungen. Allgemein, wenn ihr Eine bucht aufpassen. Guthaben wird nicht ausbezahlt! Also lieber klein anfangen und dann aufladen an Bord. Vergünstigung gibt es da auch wieder. Bei 100 Euro - 90 bezahlen, bei 200 Euro - 180 Euro bezahlen....
    LG

• noba410
    • 1. September 2017 um 10:36

Hallo @Newbie_Muc
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum :Boot1:
    Nun, ob und welches Getränkepaket man bucht oder nicht...
    Kann Dir nur sagen, wir sind bei 10 Reisen immer "Ohne" gut ausgekommen. Wie Du schreibst, bei den Mahlzeiten ist es inclusive.
    Wir haben nun mal für unsere 11. Reise eine Genießerkarte mit 100 Euro gebucht. Diese kann man an Bord auch wieder aufladen. Ersparnis 10 Euro!
    Wiegesagt ein Versuch! Bisher haben wir unsere Getränke an Bord immer mit der Bordkarte bezahlt. Haben nicht schlecht gelebt und immer eine moderate Bordrechnung gehabt.
    Eine Flasche Wasser an Bord 2,50 Euro! Diese sind auch in den GP´s nicht enthalten.
    Nun Deine Frage mit dem "Mitbringen".
    Meine persönliche Meinung: Machbar scheint es ( noch) zu sein! Aber ganz ehrlich! Man macht eine Kreuzfahrt, hat Essen und Getränke zu den Mahlzeiten inclusive!
    Mir wäre es peinlich, da Getränke anzuschleppen. Es handelt sich hier um ein Kreuzfahrtschiff, gleich einem Hotel an Land, nicht um eine Ferienwohnung. Würden nie auf die Idee kommen, da Wasser anzuschleppen. Eine angefangene Flasche ect. die man an Land gekauft hat und nicht leer ist natürlich ausgeschlossen. Aber mit Sixpack Wasser anzukommen, finde ich unangemessen. Es gibt alles an Bord zu kaufen zu Preisen, die man verschmerzen kann.Außerdem wäre es uns um die Zeit, an Zielen irgendwelche Supermärkte nach Getränken aufzusuchen. Snacks... nun, es gibt so viel zu Essen, muß auch jeder selber wissen, ob er da noch was braucht. Mitbringen darf man es, wenn es abgepackt ist.
    Wünsche Euch eine schöne Reise! Denke , das dann auch der Kreuzfahrtvirus zuschlägt!
    LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 31. August 2017 um 13:29

So, sie ist auch da!
    Deck 6, mein Lieblingsdeck!! Wohl das Schlusslicht, daneben noch eine Suite.
    Hatten wir noch nicht!
    Sind aber, wie immer sehr zufrieden!! Alleine schon Deck 6 grösserer Balkon!!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 31. August 2017 um 09:54

45 Tage... nun, es wird schon werden heute! :gruebel::thumbsup:

• Mein Schiff - Auschecken - immer möglich (Uhrzeit)?

• noba410
    • 30. August 2017 um 12:33

Nein, wenn ihr am Vorabend schon ankommt könnt ihr am nächsten Tag vom Schiff wenn ihr wollt.
    Würde das an Bord vorab natürlich schon abklären, vielleicht am Vorabend, das die Bescheid wissen. Ansonsten kein Problem.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 29. August 2017 um 11:27
    Zitat von Flo on Tour

Solange das Rauchen auf Balkon erlaubt ist, kann man da, wenn überhaupt, nur an seine Vernunft appellieren. Wobei er sicher die Balkonkabine gewählt hat, um zu Rauchen.

bitte nicht schon wieder... :verzweifelt:

• MyAIDA Login

• noba410
    • 29. August 2017 um 09:24

:daumen:

• MyAIDA Login

• noba410
    • 29. August 2017 um 09:06

dto. Einloggen ja, Ausflugsseite nicht aufrufbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™