1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• noba410
    • 29. September 2017 um 09:40
    Zitat von BejScu

Ich wäre für ein Punktesystem... je Ausgegebenen Euro, Grundreisepreis + Bordrechnung und im Vorfeld gebuchte Ausflüge und Wellnesanwendungen, gibt es 1 Punkt. Die Punkte können dann wie Flugmeilen eingelöst werden für z.B. Sitzplatzreservierung, Abendessen, Shoppinggutscheine, Wellnesanwendungen usw.

So würde jeder etwas davon haben. Nur mal so als Idee!!!

Ja, wäre eine gute Idee. :daumen:
    Nur wir dürfen nicht vergessen, es geht hier um "freiwillige Goodies" die ein Unternehmen ja mit ja "Hintergedanken" zur eigenen Sache macht!?? :gruebel:
    Aber nur her mit Ideen, vielleicht schnappt AIDA das Ein oder Andere dafür ja mal auf!! :daumen:

• noba410
    • 29. September 2017 um 08:51
    Zitat von Allinclusive

Ich glaube nicht, dass es eine nennenswerte Zahl von Leuten gibt, die sich deswegen aufplustern. Ist bislang doch lediglich eine schöne Sache, wenn Aida solche Bonus-Aktivitäten ermöglicht. Bis man eine Clubstufe nach oben kommt, sind mind. 5000€ weg, die man für die Urlaube bezahlt hat. Dafür kann man auch mit anderen Dingen protzen.

Nun, ich glaube, das hier im Forum schon viele Vielfahrer sind,also einige, die Gold sind!, diskutiert wurde bei der letzten Umstellung auch in der Weblounge heftig.Auch wir hatten uns sehr geärgert,das gebe ich auch zu, waren wir fast grün, aber nicht zu protzen ( das widerstrebt uns!!), aber halt mal das Bedienfrühstück nutzen zu " dürfen" und einfach aus Prinzip, das einem über Jahre durch Werbung dies versprochen wurde und dann,Plop!! Was interessiert mich heute mein Geschätz von gestern!".Es waren denke ich schon Einige, die sauer waren! Fällt aber beim momentanen Boom nicht ins Gewicht.Ist so! Mittlerweile wie ich schon geschrieben...haben wir das abgelegt, egal, wie oft AIDA da noch schraubt, sind jetzt wieder rot ( noch). TC macht das übrigens mittlerweile auch so.
    Sehen das als "Werbungsinstrument zu Vielbuchungen" an , das uns von daher nicht beeindruckt, sondern wir fahren trotzdem einmal im Jahr, weil es uns an Bord eben wirklich gefällt! Sonst hätten wir damals die Konsequenz gezogen! Denn Wertschätzung "Aller" Kunden ist das eben nicht!! Mit 5000 Euro im Jahr steigt aber niemand in eine höhere Stufe!?? :gruebel: Vor allem fallen ja jährlich immer noch Meilen weg.
    Daher, unsere Sichtweite, das Unternehmen wächst, daher immer schwieriger das umzusetzen und deshalb, wir fahren, weil es uns Spaß macht. Club hin oder her.
    Sollte AIDA wieder reduzieren ist uns das egal, aber es wird wieder verärgerte Kunden geben, da wäre es rein psychologisch besser, das so mal einzustampfen... :meinung:

Zitat von Reiselustiger

Wir haben Premium Balkonkabinen, aber auch Suiten gebucht, und bereits nach 6 Reisen den Goldstatus erreicht.

Das müsste aber in einem relativ kurzem Zeitraum sein!?? OK Suiten fallen schon ins Gewicht, aber da setze ich eigentlich von Haus aus schon einen besonderen Service voraus, der von der Clubstufe eigentlich unberührt sein sollte!??

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 28. September 2017 um 21:51

@SUMEHA,
    also auf der Mein Schiff mussten wir unser Wasser auch selbst auffüllen. Ich denke, das liegt oft auch an den Stewards!???
    Uns machte das aber nichts aus, so wussten wir, daß das Wasser auch frisch war.
    Wegen der Kosten... nun, werde es Mitte Oktober sehen, Leatoria schrieb ja, daß das Wasser für Kaffee inclusiv ist.
    Denke aber, wegen einer Woche... vielleicht 2 Flaschen!?? :gruebel: 5 Euro!??? Nachfragen!???
    Freue mich jedenfalls auf den "Balkonkaffee" :daumen:

• noba410
    • 28. September 2017 um 21:36
    Zitat von Elagi

Man kann wirklich sagen, einige Reisen werden ganz echt verramscht z.B. die Kanaren, ich frage mich, nur warum so viel Schiffe dort fahren und jetzt auch noch die Prima und danach die Nova.

Das ist genau der Punkt! Durch dieses Wachstum müssen die Schiffe gefüllt werden! Die Reedereien reagieren auf den momentanen Boom mit Wachstum!

Zitat von cruisechris

für 750.000 Punkte müsst ihr euren Hauptwohnsitz auf AC ummelden :tanzgott:
    lg chris

Na, das wäre doch was!! AIDA freut sich, diese Kabinen müssten schon nicht ständig neu belegt werden! :D

Zitat von Elagi

Da sind wir wieder, die Reisen werden billig und noch billiger abgegeben, es gibt jedoch für billig nicht viel Seemeilen. Also: leben und leben lassen.

Leben und leben lassen! Genau!! Nur eben reichen halt die Premiumbucher nicht mehr um die Schiffe zu füllen. Also ist der Vario- und Just-Bucher genau so wichtig. :daumen:

• noba410
    • 28. September 2017 um 20:24
    Zitat von Elagi

Wenn AIDA das Bonusprogramm abschaffen soll nach Meinung vieler hier, bin ich dafür, Justbuchungen müssen auch abgeschafft werden. :sdafuer: Der Variopreis muss sich dann auf den Premiumpreis bewegen. Ich meine damit, fällt der Frühbucherbonus nach gewisser Zeit weg erst dann sollte es Vario geben zum sogenannten Premiumpreis mit Frühbucherrabatt. :sdafuer: Was nun? :motz1::cursing::gruebel:<X:loveyou::meinung: Nebenbei, wir sind Vielfahrer zum Premiumpreis und auf den großen Schiffen immer Balkon :loveyou: , bei den 3 kleinen ist es Innenkabine oder Meerblickkabine. :zufrieden:

Bin ich bei Dir!! Unsere erste Tour war Premium, so! Als wir dann hörten was andere bezahlt hatten für´s Gleiche zogen wir die Bilanz, na dann auch Vario!
    Wiegesagt, die Preise macht AIDA. Das die in den Keller gehen macht nicht der Kunde!! Das ist eben das immer größer werden dieser Unternehmen!
    Gefällt mir auch nicht!

• noba410
    • 28. September 2017 um 20:06
    Zitat von cruisechris

AC sollte dankbar sein für so viele, treue Kunden und als Wertschätzung alles möglich machen um weiterhin die gewohnten vergünstigungen zu bieten, um die Vielfahrer bei laune zu halten. Wenn die die Vielfahrer nicht mehr motiviert sind, landen definitiv viel mehr reisen als bisher im oft viel günstigeren Vario oder am ende sogar im Schleuder-Just-Tarif...

lg chris

Gerne, aber dann sollte da von einigen nicht soviel drüber gemeckert werden was es gibt.
    Übrigens ist ein Vario-Kunde schlechter!?? Das ist das Geschäftsmodell von AIDA und ich glaube, das der Ein oder Andere davon auch noch ne schöne Bordrechnung hat und, wir jedenfalls, kein Getränkepakete buchen. Außer!!! Halt!! Haben jetzt mal eine Genießerkarte gebucht.
    Uns ist die Kabine egal, Hauptsache Balkon, daher Vario und das sehe ich als Vergünstigung des Preises in diesem Modell, das AIDA die Kabine nach ihrem Ermessen vergeben kann.
    Kunden möchten nur das, was man ihnen anbietet!??? :gruebel:
    Aber egal, wollte ich nur mal anmerken und ja es stimmt, das Clubprogramm soll animieren um Premium zu buchen, habe ich ja schon angemerkt.

• noba410
    • 28. September 2017 um 19:51

@SUMEHA, glaub ich Dir auf´s Wort! Es schätzt aber nicht Jeder so. Es werden zum Teil Ansprüche gestellt, die eben freiwillig seitens AIDA sind.
    Uns hat leider auch niemand gefragt, 2 Nächte vor Grün einfach auf Anfang gelb zu stufen, umgerechnet waren das 24 Nächte!!! und die nächste Tour war schon gebucht 14 Tage!!
    Da werden, sollte es wieder zu eine Umstellung kommen, wieder einige vor den Kopf gestoßen, da frage ich mich, warum ein Unternehmen sich das dann immer wieder antut!?? :gruebel: .
    Ganz zu schweigen das dies immer unglaubwürdiger wird!?? :gruebel:
    Wiegesagt, uns stört es nicht mehr, da wir gelernt haben, das dies zu "mehr buchen" animieren soll, nicht zur Kundenwertschätzung.
    Aber, jetzt wartet erst mal ab, ob es überhaupt stimmt mit der Umstellung.

• noba410
    • 28. September 2017 um 18:53

Wir sind zwar im Club, aber habe mich bei der letzten Umstellung davon verabschiedet, da nur einen Gedanken mehr zu verschwenden.
    Es ist kein "Stammkundenprogramm" sondern ein "Vielfahrerprogramm"!
    Wir fahren meist einmal, dann 14 Tage. Balkon im Variotarif, dabei bleibt es auch.
    Mein Reden war schon beim letzten Mal der Umstellung. Abschaffen! Einem Kunden der seit ( wie wir auch!) über 10 Jahren dem Unternehmen treu ist einen Gutschein oder Flasche Sekt auf Kabine, als Wertschätzung und gut iss, wird denke ich auch geschätzt einfach als " Dankeschön!"
    Über die Sternstunden... wird ja auch viel gemeckert, also nicht wertgeschätzt!
    Diesen Ärger den das jetzt wieder mit sich zieht würde ich mir an Stelle von AIDA nicht mehr antun! Wir gehören diesmal nicht mehr dazu, denn es handelt sich hier um ein Motivationsprogramm für "Viele Fahrten" im Jahr, nicht um Stammkunden zu wertschätzen. Soviel haben wir gelernt.
    Also kein Stress, Tour buchen, Reise genießen !

• Das erste Mal TUI

• noba410
    • 28. September 2017 um 14:24
    Zitat von Heizergruss

Mein ehemaliger Arbeitskollege (ist schon einige Jahre Rentner) hatte im September seine 43.Kreuzfahrt auf einem COSTAdampfer,weil er sich auf den COSTAdampfern sehr wohlfühlt

Genau so soll es sein!
    Letztendlich haben ALLE ihre Vorzüge und Schwächen.
    Jeder kann sich hier heraus ziehen was er möchte und was nicht, nur das Thema Besoffene... ich würde sagen mal einen über den Durst getrunken, na und!??? In Urlaubslaune sitzt man halt zusammen trinkt einen und noch einen....
    Es ist Urlaub und da gehört für den Ein oder Anderen ausgelassene Stimmung nun mal dazu!!! Leute, das Leben ist so ernst...
    und!!!! die gibt es bei jeder Reederei, mal mehr mal weniger!

• Das erste Mal TUI

• noba410
    • 28. September 2017 um 13:07

@bergheimer11, würde ich so unterschreiben. :daumen:
    Klasse Zusammenfassung!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 28. September 2017 um 12:02
    Zitat von OvertheSea

Du kannst ja gerne weiterhin für Selbstverständlichkeiten wie frisches Trinkwasser dein Geld ausgeben. Andere tun dies nicht. Ich kenne weiter keine Reederei wo man sich Trinkwasser an Bord extra kaufen muss. Bei TUI gibt es die Flexbuchung und da kostet alles andere auch nicht extra. Bloss mal so als Beispiel.

Jetzt möchte ich mal was dazu sagen.
    Mir hat es auf der MS 5 seeeehr gut gefallen. Wären sicher wieder gefahren, aber jetzt die weghören, die das nervt!! TC hat ein Beschwerdemanagement, das es Entschuldigung! " der Sau graust!" Man bekommt für " nicht oder sehr schlecht erbrachte Leistungen" nicht mal mehr eine Antwort! Das jetzt bloß am Rande erwähnt! An-Abreise finde ich, gehört auch zur Gesamtreise!
    Ich bin mit den Aussagen, das es entspannter ist, ein klasse Service an Bord... Eurer Meinung!! Nur, ich lese immer nur noch, da ist alles Top und bei AIDA alles schlecht!
    Zu dem Wasser! Als wir an Bord der MS gingen staunten wir erst mal, das Wasser in Flaschen kostet genau so, wie bei AIDA! "Premium-All-Inclusiv"!?? Das es Wasserspender auf den Gängen gibt, Richtig!! Das steht aber nirgends, haben es dann am 2. Tag entdeckt. Daher, alles gut!
    Wenn aber hier die Preise für die Prima- oder Perla-Reisen mit den Preisen für Mein Schiff verglichen werden, möchte ich das so nicht stehen lassen. Man kann sich da wohl einige Wasserflaschen dazu kaufen um auf , auch den Flexpreis, bei Mein Schiff zu kommen.
    Ich finde daher, man kann sich sehr wohl für seinen Kaffee in der Kabine, wieviel trinkt man denn!???, doch keine 10 Tassen am Tag, mal 2 - 3 Flaschen Wasser dazu kaufen!
    Sorry, will hier keine Diskussion entfachen und auch niemanden angreifen, aber ich finde es einfach nicht schön, das generell manche "Noch-AIDA-Fahrer" hingestellt werden als wären sie von "Vorgestern". Auch auf Mein Schiff gibt es Dinge, die schlecht geregelt werden.Übrigens war unsere Buchung "Wohlfühtarif" und die Wasserflaschen kosten trotzdem. Bei AIDA Premium sind 2 Flaschen inclusive.
    Nichts für ungut und
    LG
    Entschuldigt für das :sot:
    aber musste jetzt raus

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 27. September 2017 um 19:16
    Zitat von fischegucker

Hallo noba,
    es war nicht immer die gleiche Kabine.
    Nur immer auf dem gleichen Deck, gleiche Seite und gleicher Bereich.

Wundern uns auch jedersmal.

Na, dann kennst Du Dich ja schon gut aus!! :sfunnypost:
    Würde sagen "Passt!!"

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 27. September 2017 um 11:50
    Zitat von fischegucker

Kann ich auch nicht bestätigen, habe es cshon malö geschrieben (kopiere es nochmal rein).

Und für unsere nächste Reise in ca. 1 Monat (28.10.) ist es wieder so.Zufall?

Hmmm, habe von so einem Fall, das man immer die selbe Kabine bekommt , noch nie gehört!? :gruebel:
    Könnte man vielleicht auch so interpretieren, Zufall, das diese Kabine bei Euren Reisen nie im Premiumtarif gebucht wird.
    Generell glaube ich schon, das es Zufall ist, da ja zu einem bestimmten Zeitpunkt eben die "nichtgebuchten Kabinen" im Vario verteilt werden.
    Wir hatten jedenfalls nie die gleiche Kabine, immer verschiedene Decks und Lagen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• noba410
    • 26. September 2017 um 19:44

@cat64 bis Ende März ist ja noch etwas hin. AIDA wird da noch abwarten ob bis dahin vielleicht doch ein Anlauf möglich ist. :gruebel:

• Lauli stellt sich vor

• noba410
    • 26. September 2017 um 14:27

Hallo @Lauli herzlich willkommen hier in Forum
    und viel Spaß beim Stöbern. :Boot1:
    LG :blumen:

• Das erste Mal TUI

• noba410
    • 23. September 2017 um 18:36
    Zitat von Mytilus

Das hört sich doch alles super an! :thumbup: Mir gefällt es auf Aida aber was ich gar nicht mag ist das Gewusel und das Suchen nach einem Platz in den Buffet-Restaurants :hunger: . Die Shows sind mir nicht sooo wichtig, ich sitze am liebsten Abends mit einem Cocktail und Live-Musik in einer Bar :gitarre:

Dann bist Du auf Mein Schiff sicher richtig!
    Ausprobieren!!

• Das erste Mal TUI

• noba410
    • 23. September 2017 um 10:20

Als erfahren würde ich mich jetzt nicht bezeichnen mit einer Fahrt aber versuche mal..
    Nun, Anckelmann ( Buffet) waren wir immer nur zum Frühstück, da ist es ähnlich wie AIDA, man sucht sich einen Platz, auch immer gefunden, wie auf AIDA auch.
    Abends sind wir ins Bedienrestaurant gegangen. Überwiegend Atlantik Mediterran, da wartet man, bis einen ein Kellner zum Tisch begleitet. Kann auch mal zum Engpass kommen, dann kriegt man eine Nummer und kann in der Bar noch was trinken, wird dann geholt wenn was frei ist, oder wenn man das nicht will geht man in ein anderes Restaurant.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, daher, im Inclusivbereich mehr Möglichkeiten. Atlantik Klassik, GoschBedien- oder Buffetrestaurant, Atlantik Mediterran ( wurde sehr gut besucht!), oder eben Ankelmann Buffet.
    Nun ja, es dauerte manchmal schon über 2 Stunden im Bedienrestaurant, war uns einmal bei 2 1/2 Stunden auch fast zu lange. Liegt aber auch daran, wie der für einen zuständige Kellner die Gänge bestellt. Das stellten wir fest, als man sah, das Manche später kamen und früher fertig waren. Da kann man dann mal nett nachfragen, haben wir auch getan und es ging am nächsten Abend in 2 Stunden.
    Generell würde ich sagen, die Kapazitäten sind dort ausreichend da ja auch Einige die Zuzahlrestaurants nutzen. Entspannter war das Ganze schon.
    Hat uns schon gefallen, da es eben ruhiger im Allgemeinen zugeht beim Essen und nach 10 AIDA Reisen genossen wir das schon.
    Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er essen geht, wie auf AIDA, da sein Tempo selber bestimmt ( haben wir persönlich auch kein Problem!), oder ob er lieber in Ruhe und mit mehr Zeit seine Gänge serviert bekommt. Möglichkeit für Buffet gibt es auf der MS auch.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• noba410
    • 22. September 2017 um 22:22

Lustig!???
    Finde ich grad etwas daneben, Sorry :gruebel:

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• noba410
    • 22. September 2017 um 13:40

Meine Meinung: Das ist ausreichend! Kofferanhänger sollten sein und die so, das sie auch halten!
    Ich hatte mich mal bei einer Just Reise schon geärgert, das es da nix gibt! Ja ist Just! Aber es ist immer noch eine Reise, die ein paar Tausend Euro kostet!
    Ich finde, trotz Sparkurs, ein gewisses Image sollte schon noch sein!
    Selbstgebastelte Kofferanhänger gehören da aber nicht dazu, vielleicht noch mit rosa Punkten... :D
    Mappe, OK braucht man nicht jedes Mal, habe jetzt AIDA und MS Mappen, kann man also, wenn man will wieder verwenden!
    Wiegesagt, eine Bestätigung mit allen Daten und Kofferanhängern sollte es schon sein!
    Mein Sohn bekam für seine Ägyptenreise, die einen Bruchteil unserer Reise kostete, hochwertigere Unterlagen.Das kann meiner Meinung nach nicht sein.

Bei allem Sparkurs und Umweltdenken sollte es schon noch Niveau haben, das erwartet AIDA von uns auch! ( Lange Hosen im Restaurant! :daumen: )
    Werde mich in den nächsten Tagen dann überraschen lassen, wie unsere Unterlagen aussehen.

• Cruise Center Steinwerder

• noba410
    • 22. September 2017 um 10:23

Richtig!!! 8o
    Natürlich!! STEIN-werder!
    ( Mit werder war´s was!! :hahaha: )
    Sorry!! Hab es ohne zu überlegen von den Vorschreibern übernommen! :schaem:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™