1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDA Selection Erfahrungen

• noba410
    • 24. Oktober 2017 um 01:56
    Zitat von Elbblick

Naja, immer voll, ist wohl relativ. Zuletzt auf der SOL waren vielleicht 80 Leute auf dem Pooldeck dabei! Stimmung ging. Die Kinder rannten rum, weil es gratis Brezeln gab. Für uns eine überflüssige Veranstaltung.

Gerade auf der SOL auch so erlebt. Uns gefällt Alpenglühn aber, sorry, nicht am Pooldeck!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• noba410
    • 23. Oktober 2017 um 21:58

Gestern von der SOL gekommen. Es wurden wie gehabt die 20 Euro Pfand genommen.

• 6267

• noba410
    • 23. Oktober 2017 um 21:54

Hatten diese Kabine jetzt auf der SOL. Kann das so bestätigen wie beschrieben. Zusatz, im Bad war oft unangenehmer Geruch nach Kanal.
    Bei Vario-Buchung völlig in Ordnung. Im Premium würden wir diese Kabine auch nicht buchen, da, wie beschrieben, beim Ablegen schon starke Vibrationen und Lautstärke durch die Seitenstrahlruder zu vernehmen war.
    Bei offener Balkontür hört man auch die Anytime-Bar-Musik.
    Für uns war´s OK. Für Lärmempfindliche nicht unbedingt zu empfehlen.

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 23. Oktober 2017 um 21:27

Gestern von der SOL gekommen. An Bord hatten sie nur "Musterkataloge" auf den Kabinen. Wollten uns einen auf die Kabine bringen lassen. Wir wurden gebeten, in unserem Reisebüro einen zu ordern, da an Bord nur die Musterkataloge für die Kabinen sind. :antwort:
    Zu Hause angekommen und... ER WAR DA !! angekommen mit der Post! :daumen:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• noba410
    • 23. Oktober 2017 um 17:45

Ja, wir hatten das über AIDA gebucht. Germania war hin und zurück super pünktlich und toller Service!
    Diese Umbuchungen der verspäteten Gäste war bedingt durch das ganze AirBerlin -Desaster.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• noba410
    • 23. Oktober 2017 um 13:23
    Zitat von Ika

Das habe ich gerade in den Clubbedingeungen gefunden:

"8 Programmänderungen und Einstellung des Programms
    Der AIDA Club ist ein freiwilliges Angebot von AIDA Cruises. AIDA Cruises behält sich daher ausdrücklich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit und ohne Angabe von Gründen, ganz oder in Teilen zu ändern, anzupassen, einzustellen oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Kein Gast hat einen rechtlichen Anspruch auf Mitgliedschaft im AIDA Club und kein Mitglied auf den Erhalt der beschriebenen Leistungen. Diese Allgemeinen Clubbedingungen des AIDA Clubs gelten ab 01.02.2016. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Clubbedingungen von Zeit zu Zeit anzupassen und zu ändern (die aktuell gültige Version ist jederzeit auf https://www.wasserurlaub.info/forum/www.aida.de/club einzusehen); insbesondere behält sich AIDA Cruises das Recht vor,
    a) die bisher geltende Berechnungsgrundlage der Clubstufen zu ändern bzw. anzupassen und
    b) die jeweiligen Vorteile der Clubstufen zu variieren.
    c) im Rahmen von Sonderaktionen unabhängig von der eigentlichen Berechnungsgrundlage „Seemeilen“ gutzuschreiben.
    Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen werden als akzeptiert erachtet, wenn ihnen das Mitglied nicht innerhalb der von AIDA Cruises bestimmten Frist widerspricht. AIDA Cruises wird das Mitglied in der Verständigung auf die jeweils gewünschte Änderung sowie darauf aufmerksam machen, dass sein Stillschweigen mit Fristablauf als Zustimmung gilt. Widerspricht ein Mitglied der Änderung oder Ergänzung innerhalb der genannten Frist, endet seine Teilnahme am Programm."

Also Änderung jederzeit ohne Vorankündigung möglich

Das ist ja auch so! Freiwillig und jederzeit änderbar. Daher wird AIDA das nach eigenem Ermessen machen, Bei der letzten Umstellung wurde mir gesagt. " Verärgerte Kunden sind einkalkuliert!"
    Ich denke auch, habe ich hier schon geschrieben, wird AIDA sich da auch an Bord bedeckt halten und, wenn es dann kommt , darüber was verlauten lassen. Vorher! Verschwiegenheit!

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• noba410
    • 23. Oktober 2017 um 11:51
    Zitat von prinz1

im Moment werden scheinbar die Flüge auf die Kanaren durcheinandergewirbelt..meine individuellen Flüge würden auch verschoben..

Gruß

Richtig! Sind heute Nacht von Gran Canaria zurück. Wir konnten Sonntag letzte Woche nicht um 22 Uhr auslaufen. Sind Montag morgen um 5 Uhr weggekommen.Wegen Umbuchungen einiger Gäste! Haben aber pünktlich Madeira erreicht! Wegen der Teneriffa-Zustiege liefen wir dort auch statt 22 Uhr nach Mitternacht aus.
    Übrigens AIDA hat gewartet. Mein Schiff lief aus und manche Gäste wurden gleich nach Madeira geflogen.
    Wir sind mit "Germania" ab Nürnberg geflogen! Super pünktlich! Hin- und zurück! Super Service, gute Pasta, 4 - 5 Getränke und super nette Crew!! Daumen hoch! In letzter Zeit nicht mehr so einen klasse Service erlebt!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• noba410
    • 14. Oktober 2017 um 22:47
    Zitat von Pinguin2013

Wenn es hilft ...

Auf der Luna hat der Entertainmentmanager im Theater erklärt, dass auf der vorhergehenden Reise 600 Pool-Handtücher abhanden gekommen wären. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das stimmt :S?(

und wenn es so stimmt, selber Schuld sorry. Warum schafft man den Pfand wieder ab, mit dem die Meisten kein Problem hatten!
    Denke nicht mal, das die alle geklaut wurden. Sicher wurden da auch viele an den Strand oder eben von Bord genommen und einfach liegen gelassen!
    Kost ja nix!
    Wäre aber schon der Hammer!! Was sind das für Leute!?? :zorn: Wir wurden zu Ehrlichkeit erzogen und mit dem Eigentum Anderer auch pfleglich umzugehen!!

• Umbaupläne Saunalandschaften (auf Bella und Co.)??

• noba410
    • 14. Oktober 2017 um 19:28

@Laba42,sehen wir genau so!! Für uns gehört das auch zum Urlaub auf AIDA .
    Sauna sollte auch zum Standard gehören auf einem Schiff dieser Klasse! 3 Sterne allemal und daher, wie an Land, wir buchen auch Hotels, die eine Sauna haben und diese dann auch inclusive sind! Hat in diesem Fall nichts mit Geiz zu tun. So billig ist es dann eben trotz Variobuchung auch nicht. :meinung:

• noba410
    • 14. Oktober 2017 um 14:26
    Zitat von CHIPANDDALE

Aber wir hatten schon Leute die sind nur in der Sauna um Trinkwasser zu holen und auch Leute die wirklich nur drin waren um Fleisch Beschauung zu betreiben. Eben welche die nur fünf Minuten schauen und wieder raus rennen das bringt schon Unruhe rein

Haben wir so noch nicht beobachtet!?

Zitat von CHIPANDDALE

Natürlich sollte der Zugang anders geregelt werden Monate vorher zu Buchen ist Blödsinn. Die gebühr sollte nicht zu hoch sein.

Das wird aber dann notwendig werden, wenn man sieht, wann Manche schon Getränkepakete und Ausflüge buchen! :gruebel:

Zitat von CHIPANDDALE

Eine Lösung wäre die Sauna mit Personal zu versehen und darauf zu achten dass die Sauna Regeln eingehalten werden.

Da wäre ich auch dafür! Liegenreservierer gibt es nämlich auch im Ruheraum!
    Genau wie "Daueleser" die im Ruheraum nur lesen, weil es draußen kalt oder schlecht Wetter ist.

Zitat von CHIPANDDALE

Grade an Seetagen ist es schon sehr eng. Wenn dann die Leute rücksichtsvoller wären würde das klappen. Da haben wir auch vollstes Verständnis aber bei manchen Reisen war es schon extrem.

OK, das ist halt aber so. Wie Du schreibst Rücksicht!! Das wäre die Lösung! Dann gäbe es einige Probleme eben nicht!
    Handtücher gab es aber immer, auch wenn voll war.OK mal Engpass, der aber nach Minuten erledigt wurde.
    Bei der Menge an Handtüchern aber schon eine Glanzleistung! :daumen:

Zitat von borgari

Wenn die Anzahl der Gäste gedeckelt werden und ich deswegen auf Sauna verzichten müsste, weil ich zu spät gebucht habe oder so, wäre ich dagegen.

Genau das sehe ich auch so! Man wäre gezwungen wieder vorab zu buchen und solche Dinge möchte ich Vorort entscheiden im Urlaub!! Durchgeplant ist der Alltag, das brauche ich im Urlaub nicht. :verzweifelt:

• noba410
    • 14. Oktober 2017 um 11:09
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich bin für eine Umstellung. Die Sauna ist auf den älteren Schiffen an Seetagen total überfüllt und oft sind auch Gäste sind die nur da sind weil die Sauna kostenlos ist und das Angebot kann nicht schätzen und Unruhe reinbringen.

Den Satzt verstehe ich jetzt auch nicht!??? Woran erkennt man Leute, die nur wegen" Weil es nichts kostet" die Sauna nutzen? und warum bringen gerade Diese Unruhe rein?
    Wir gehen gerne abends 1 - 2 Gänge in die Sauna, wollen uns aber nicht auch da noch "festnageln" lassen, indem wir bezahlen und vorabbuchen MÜSSEN.
    Wir lesen auch nicht stundenlang im Ruheraum!! Reservieren dort keine Liege! Das ist nämlich auch wieder das Problem, der Gäste. Ob das aber " Kostenlos-Saunanutzer" sind, wage ich nicht zu beurteilen.
    Man ist auf einem Schiff mit vielen Menschen, wie in einem Hotel an Land auch. Also muss halt auch mal mit " voller Sauna" gerechnet werden. Mit dieser Erkenntnis wird es doch wohl möglich sein, das zu nutzen und nicht wieder monatelang vorab buchen und bezahlen zu müssen!?? :meinung:

LG

• noba410
    • 14. Oktober 2017 um 10:47

@Heizergruss nicht falsch verstehen.
    Ich zweifle nichts an, ich denke nur, das, WENN!!!, das sicher nicht im Vorfeld an Gäste/Kunden weitergegeben wird!
    Rein vom Logischen! Stell Dir vor, ein GM sagt Ja!! Was da an Bord schon los wäre!??? :gruebel:
    Vielleicht bleibt es ja auch wie es jetzt ist...
    LG

• noba410
    • 14. Oktober 2017 um 10:16
    Zitat von Luna79

Hallo zusammen,
    zurück von der Stella kann ich die Info vom GM weitergeben, der auf Nachfrage gesagt hat, dass keine Änderung der Clubstufen geplant sei.

Nun, das es auch hier Spekulationen sind...
    denke ich, auch wenn es geplant WÜRDE!!! Das AIDA-Mitarbeiter egal auf Schiff oder in Rostock!!
    Sicher niemandem im Vorfeld darüber Auskünfte geben werden,sollen,dürfen... :meinung:
    Daher!! abwarten...
    LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 13. Oktober 2017 um 22:01
    Zitat von Seereise

Danke Karin, ich habe es anhand der Bewertungen befürchtet....na ja vielleicht geht an Bord noch was mit tauschen

Wenn was frei ist sicher, aber ich denke nur mit Premiumaufpreis.
    Wenn ihr jetzt da leider mal Pech habt mit der Zuteilung, aber ist halt Vario.

• noba410
    • 13. Oktober 2017 um 21:49

Habe die Mail nicht bekommen.
    Sollen bloß nicht auf die Idee kommen, die Sauna da auch kostenpflichtig zu machen! :nein1:
    Was sie ändern könnten, den Ruheraum! Das ist eine Fehlplanung mit dem Durchgangsverkehr und keinen separatem Außenbereich nur für Saunagänger. :daumen:

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 12. Oktober 2017 um 22:29
    Zitat von fischegucker

So, heute war ein AIDA Katalog im Briefkasten.
    Ein Glässle guter Rotwein eingeschenkt, auf dem Sofa gemütlich gemacht um darin zu schmökern.
    Und was muss ich feststellen? Der Katalog ist vom März 17.
    Naja, verstehe wer will... aber den Rotwein trinke ich trotzdem.

Und wenn der neue Katalog da ist wiederhole ich das ganze Prozedere.
    Was für ein Stress ;)

Ich lach mich weg! :hahaha:
    Dieses Erlebnis hatte ich genau vor einer Woche!
    Nur der Rotwein fehlte :lachroll:
    Aber @fischeguckerwir bekommen sicher nächstes Jahr auch " Den Neuen Katalog" Stand: "Restbestand der " vorletzten Ausgabe" also den, über den sich hier gerade Einige freuen! :hahaha:
    Weißt du, so ein Katalog ist ja auch teuer in der Herstellung!! Also weggeschmissen werden die nicht!! :lol1:

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 11. Oktober 2017 um 06:28

@sarasota, wir hatten den Katalog noch nie ohne Anforderung bekommen, auch noch nie eine Karte!? :gruebel:
    Wir müssen sehr schlechte Kunden sein!? :lol1:

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 10. Oktober 2017 um 22:18

was AIDA noch so alles auf Lager hat! :gruebel:
    Unserer war schon ab 17.03.2017 :lachroll:

• noba410
    • 10. Oktober 2017 um 18:56
    Zitat von fischegucker

@noba: eine schöne Reise, schöne Zeit, neue Eindrücke und und und... was willst du mehr.

Mir ist die Clubstufe egal, das vorgenannte zählt.

@'fischegucker
    'Na klar! War auch eigentlich ironisch oder witzig gemeint
    Schau mal auf meinen Schlußsatz. :lachzwink:

• noba410
    • 10. Oktober 2017 um 15:53
    Zitat von Enigma1902

Ja j die 2x im Jahr "Wenigfahrer".....

Mannomann ... :lachroll:
    Vielleicht 1 Grund @BeeGeeDu, das Manche die Vielfahrer nicht mögen :lachzwink:

und wir "Stammkunden", was kriegen wir!??? :lachroll:
    Wir läßtern dann über euer Luxusproblem! :lol1:
    Nee, allen Ernstes!! Gut das ich das " Erwartungsdenken" abgelegt habe.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™