1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• noba410
    • 29. November 2017 um 19:35
    Zitat von Ponny

@noba410

Es gab eine Anleitug, die fing aber mit dem Satz an, dass alles erledigt wird. Dann sollen sie reinschreiben, dass man sich selbst drum kümmern soll und gut ist. Das ist jetzt auch kein Aufregen, aber ich finde es so nicht in Ordnung.

Habe ich nicht behauptet. Alles gut. :zwinker:
    Bei uns war aber Garnichts dabei, nicht mal der Hinweis, das dies gemacht wird. War dann wohl besser, das wir nichts hatten, also auch keine Erwartungen, das es erledigt wird. :zwinker:

• noba410
    • 29. November 2017 um 18:22
    Zitat von Ponny

zumal man ja auch für die Kaffeemaschine zahlt.

Ja, die Miete der Maschine, wenn ich eine Wohnung miete kommt auch nicht der Vermieter und putz sie...
    Wo ich dir recht gebe, eine Anleitung wäre schon ok, aber schwierig ist das wirklich nicht, man muss halt erst mal schauen und probieren, dann ist das kein Hexenwerk.

• noba410
    • 29. November 2017 um 18:17

Bei uns war sogar noch eine Kapsel von den Vorgängern drin ;( Ja, das sollte nicht sein
    aber ansonsten habe ich das Wasser sowieso selber täglich frisch aufgefüllt und den Behälter geleert,
    das kann man wirklich selber machen. :meinung:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• noba410
    • 29. November 2017 um 14:49
    Zitat von Leatoria

Ich kenn das Tui Gosch nicht. Ich würde mir nur ein Restaurant mit frisch zubereitetem Fisch in allen Variationen, von einfach ( Backfisch ) bis raffiniert und Meeresfrüchte wünschen. Oder lecker gegrillten Fisch !

@Leatoria, das Gosch ist schon lecker! Es gibt das Bedien- und ein Buffetrestaurant.
    Aber zum Thema Brauhaus,da ißt man dann an "Schweinshaxen" der schmeckt! :zwinker:
    Wir bayrische Franken :lachzwink: gehen eigentlich gerne hin schon wegen dem "Zwickel". Die Brauhauspfanne, der Schweinshaxen ist gut dort und vor allem "ROTE GRÜTZE MIT VANILLEEIS"!!! Lecker!!!

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• noba410
    • 29. November 2017 um 14:38
    Zitat von docxyz

Deshalb gibt es ja auch nur einmal das Bordguthaben... Fände es schon ziemlich dreist, wenn AIDA sich das so zurecht dreht, wie es für das Unternehmen gerade besser passt.

Hatte ich aber hier im Forum schon öfters mal gelesen ( weiß jetzt aber nicht welcher Thread), das es für 2 darauffolgende Reisen anders gerechnet wird.
    Nun, dreist war ja auch die Clubumstellung 2015, als man Vielen fast ganze Clubstufen gestrichen hat. Es ist eben immer noch eine "freiwillige Sache" von AIDA und kann auch jederzeit wieder geändert werden. Steht in den Clubbedingungen auch so drin.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 29. November 2017 um 12:40
    Zitat von Giusi224

Verstehe ich das richtig?

Kann man die Genießerkarte 100 für 90 EUR auch an Bord noch kaufen oder gilt der Preisvorteil nur für den Kauf im My AIDA?
    Ich habe ein Bordguthaben. Wie kann ich die Genießerkarte mit meinem Bordguthaben verrechnen?

Musst sie aber am Anreisetag noch kaufen. Am nächsten Tag geht dann nicht mehr.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 28. November 2017 um 23:06
    Zitat von eagle1

Dann lasst uns doch mal zum Thema zurückkehren. ;)

Im Spa gibts keine Liegenpolizei oder?

Richtig!
    Liegenpolizei gibt es da nicht , aber Liegen, daher passt es schon zum Thema.
    Bin aber auch dafür, wieder zurück zur "Liegenpolizei"... :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 28. November 2017 um 21:26

nun, du kaufst erst die Genießerkarte, lässt Diese aktivieren ( wussten wir erst auch nicht, das man das muss) und buchst dann anschließend damit das 3x3.

• noba410
    • 28. November 2017 um 21:18

Nun bis jetzt hatten wir in der Sauna nie Probleme, bis auf den Herrn, den ich beschrieben hatte in einem vorherigen Post. Er ging ja auch wieder und beschwerte sich, das immer die Selben da wären.Er machte sich dadurch nur lächerlich. Auf einem Schiff mit über 2000 Passagieren wird immer was los sein und bisher hatte es auch nie jemanden gestört, selbst als wir mal beim Aufguss wie die Sardinen saßen. Es war noch lustig! Jedenfalls Alle gut drauf! :daumen: Zu warten, bis nichts los ist kann bei manchen Touren zwecklos sein.
    Egal jetzt, das führt zu nix. Jeder soll seine Meinung haben.Ich spreche bei Bedarf die Leute weiterhin drauf an. :daumen:

• noba410
    • 28. November 2017 um 20:50

@Rova,wir haben jetzt 11 Touren mit AIDA gemacht. Die Sauna war mal mehr voll, mal weniger.Es war immer in Ordnung von den Saunen her. Wenn jeder rücksichtvoll ist gibt es da keine Probleme und ich will auf keinen Fall festgelegte Zeiten nur weil Manche nicht wissen, das auf dem Schiff eben über 2000 Gäste sind, die ihren Urlaub genau so bezahlt haben, daher die gleichen Rechte aber auch vielleicht "Pflichten" haben. Ich möchte meinen Urlaub nicht von zu Hause aus durchtakten, also auch noch wann ich in die Sauna möchte!!, das möchte ich im Urlaub nach Belieben. Zeit durchtakten habe ich sorry, zu Hause!! Aber nicht im Urlaub!

• noba410
    • 28. November 2017 um 20:38

@Leatoria glaube ich dir, aber was mich da eben stört, das alles schon zu Hause vorbuchen zu müssen.Ansonsten, wenn man zu spät dran ist, kann man auf der Tour überhaupt nicht in die Sauna.
    An Land hat ein Ruheraum aber auch nicht unbegrenzt Liegen. Es sollte doch möglich sein,das man nach dem Ruhen seine Liege für die Anderen frei machen kann! Die Saunen auf den Schiffen sind für uns eigentlich ausreichend, auch wenn´s mal voller ist, kein Problem damit. Mein Problem ist da nur der "Besitzanspruch" Mancher.Da brauchen wir doch nicht über´s Pooldeck reden, wenn das in der Sauna schon nicht klappt...

• noba410
    • 28. November 2017 um 20:15
    Zitat von Rova

und bei mir waren alle Liegen belegt, weil der Ruheraum als Wärmestube bei schlechtem Wetter genutzt wurde. War auf der cara. Ich geh aber nicht in die Sauna, wenn ich nicht anschliessend mal ein paar Minuten ruhen kann. Das macht mein Kreislauf nicht mit. Und für mich ist saunieren und ruhen ein Vorgang. Wenn mich jemand anspricht, wie das beschrieben wurde, geb ich gern die Liege für die paar Minuten frei. Abräumen ohne zu Fragen finde ich nicht ok. Aber so unterschiedlich sind Sichtweisen. Vielleicht sollte man den Saunaaufenthalt zeitlich begrenzen.

ich habe die Dame ja angesprochen. Ich muss dir Recht geben, solche Schlechtwetter-stundenlang-Leser habe ich auch schon beobachtet. :zorn:
    Aber sorry Rova, du schreibst, "Wenn dich Jemand anspricht gibst du die Liege gerne ein paar Minuten frei...?? ?( Mit welchem Recht behauptest du aber diese Liege? Jeder möchte ruhen, auch ich! Wie du schreibst, mein Kreislauf möchte das genau so.Der Ruheraum ist , wie auch an Land in einer Sauna, dafür da, das man nach dem Ruhen sein Zeug wieder mitnimmt. Dann wäre diese Situation eben erst garnicht. Jeder hätte doch eine Liege zum Ruhen!?
    Da fehlt mir echt jegliches Verständnis, daher werde ich auch in Zukunft Leute darauf ansprechen.
    In der Sauna finde ich diese Reserviererei noch viel schlimmer und unverschämter.

• noba410
    • 28. November 2017 um 19:47
    Zitat von eagle1

Und ich ruhe danach 15-20 Minuten.
    Und nun?
    Ich finde es heftig, schon vorher nen Ruheplatz blockieren zu müssen...
    Die letzten Male auf Aida waren 3/4 der Liegen unbenutzt blockiert...

genau @eagle1, so ist es. :zorn: Da krieg ich nen Hals... :zorn:

• noba410
    • 28. November 2017 um 19:15

@Rova ich sprach die Dame an und sagte ihr im höflichen Ton, das es nicht angehen kann, im Ruheraum nun auch schon Liegen zu reservieren." Sie meinte,"Dann tun sie es halt weg", was ich dann auch tat. Nach einiger Zeit traf ich sie nochmal und was denkst du was sie sagte!??
    "Sie haben ja Recht"
    Liebe Rova, das beruht auf Gegenseitigkeit. Der Ruheraum ist dafür da, um nach dem saunieren zu ruhen!! Wenn jeder sein Handtuch wieder mit nimmt, bekommt in der Regel auch jeder eine Liege, das du in der Sauna deinen Platz behauptest ist leider genau so egoistisch und unverständlich, eigentlich noch , sorry, unverschämter als auf dem Pooldeck! Für Dauerreservierer ist der Ruheraum nämlich in keinster Weise gedacht!
    Ich ruhe, nehme mein Handtuch wieder mit und suche mir nach dem saunieren wieder erneut eine freie Liege.So sollte es auch sein.

• noba410
    • 28. November 2017 um 18:12
    Zitat von Findus

Meine Meinung: Einfach mal handeln und Handtücher abräumen.

Habe ich in der Sauna mal gemacht, als eine Dame saunieren gehen wollte, ihr Handtuch schon zurecht gemacht hatte, um dann nach dem Saunagang sicher ihre Liege wieder zu haben!
    Nur!! Möchte ich keinem das Handtuch abräumen, der gerade mal eine raucht, auf die Toilette geht oder was zu trinken holt,das würde mir nämlich auch nicht passen!! :zorn:
    Nein ich finde auch, es sollte seitens AIDA gemacht werden. Deren Autorität ist hier einfach gefragt.

• noba410
    • 28. November 2017 um 14:46
    Zitat von Ulli82

. Da hätte man auch kein Liegen Problem

Neee, da stehen nämlich keine!! :hahaha:
    Aber ich glaube nun Schluß mit :sot:

• noba410
    • 28. November 2017 um 14:38

... jedenfalls ein Traumziel!!! :loveyou:

• noba410
    • 28. November 2017 um 14:11

Da hast du natürlich auch Recht @Monika u. Gogie, "Wer zu spät kommt, bestraft das Leben" :D .
    Als ich das jetzt las kam mir eine Situation in der Sauna. Ja, es war voll, mit was man eben auch rechnen muß, es kam ein Herr in die Sauna, schaute sich kurz um und ging mit den lautstarken Worten " Immer die Selben hier!!" wutentbrannt wieder raus! Allgemeines Lachen war ihm sicher!! Wir stellten unter schmunzeln fest, das beim Essen auch immer die Selben sind! Denn! Was soll das!!...
    Bei den Liegen geht es aber den meisten sicher nicht um Gäste wie euch, die eben früh auf ihrer Liege liegen, weil sie halt auch früh aufstehen. Es geht um die stundenlang nur mit Handtüchern und Büchern belegte Liegen und da hast du auch recht, bei Mein Schiff funktioniert das auch mit der Liegenpolizei! Eben konsequent und ohne Diskussion durchziehen!
    Schilder "Für persönliche Dinge am Pooldeck keine Verantwortung" und eventuell gleich Schilder wie " Liegen bitte nicht reservieren! Länger reservierte Liegen werden von unserem Personal geräumt! Wir bitten um Verständnis!" Wer da mault und schimpft!??? Der macht sich dann doch nur wie unser "Saunagänger" zum Affen! Angekündigt in Wort und Schrift und konsequent verfolgt vom Personal!! Was sollte daran nicht funktionieren!?? Dem Motzer dann eben nochmal auf die Schilder hinweisen und gut iss!! :daumen:

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• noba410
    • 28. November 2017 um 07:32
    Zitat von karinV

Hallo, ich habe dieses Jahr auf der Karibik Tour auch eine Tageskabine gebucht, da unser Flug sehr spät nachmittag ging. Diese haben wir noch mit 2 Pärchen genutzt, zwecks duschen und umziehen und handgepäck ablegen. Haben uns diese geteilt. Würde ich immer wieder so machen.

Das haben wir auch schon gemacht, aber waren alles Pauschalbucher.
    Daher ist die Frage von @Larissa1996 ganz interessant, denn es kann ja, wie richtig angemerkt, nur auf Einen gebucht werden.Ob das dann auch für 3 Personen gilt, oder ob dann bei Individual für die anderen Kabinen-Nutzer noch Tagesaufenthalt-Gebühren dazu kommen? :gruebel:

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• noba410
    • 27. November 2017 um 23:53

Hallo,
    bei Pauschalbuchung darfst du an Bord alles nutzen bis zum Transfer. Auch das Essen ist da noch dabei, mit oder ohne Tageskabine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™