1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi F.

Beiträge von Andi F.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frau stürzt vor Australien von Kreuzfahrtschiff

• Andi F.
    • 13. April 2018 um 12:57

...gab es vor 2 Wochen auch im Mittelmeer... betroffen war die Norwegian Spirit... wir kamen mit mein Schiff an der Suche vorbei.... wunderte mich auch, dass es nicht in deutschen Medien auftauchte...

• "Blackout" an Bord

• Andi F.
    • 7. April 2018 um 11:50
    Zitat von Cruser

Hallo zusammen.
    Ich würde noch gerne was zur aktuellen Umroutung loswerden.

Wir sind auch auf der Cara und waren schockiert, dass so etwas überhaupt passieren kann.
    Unter der Gürtellinie ist aber vor allem der Umgang damit:
    Über die verlängerte Liegezeit in Trondheim sowie den Ausfall von Aarhus wurden wir im Theater informiert. Unverschämt war dabei, dass am Ende dieser Info für kurzfristig organisierte Ausflüge geworben wurde, die nun aufgrund der verlängerten Liegezeiten gemacht werden könnten. Wie sich jeder vorstellen kann, natürlich nicht kostenlos ;)

Es ist sehr traurig, dass Aida bislang um keine und ich meine wirklich KEINE Wiedergutmachung bemüht ist. Schließlich hat jeder die mindestens die halbe Nacht wach gelegen und seitdem noch mehr oder minder Vertrauen in das Schiff. Zudem wurde ein Hafen gecancelt.

Es wird mit der Situation hier umgegangen, wie wenn sie durch schlechte Wetterbedingungen hervorgerufen worden wäre.

Schlimmer noch finde ich an dem Ganzen, dass man aus vergangenen Situation offensichtlich nicht gelernt hat und davon ausgeht, dass es schon immer gut ausgehen wird. Bei den von uns befahrenen Passagen, die traumhaft schön waren, hätte das auch ins Auge gehen können. Stromausfall geschenkt, aber zu einem Totalausfall der Maschine darf es meiner Meinung nicht kommen. Punkt.

Für uns war es die erste Reise mit Aida und man nimmt es wohl in Kauf, dass es die Letzte ist... schade :(

Alles anzeigen

Wie ihr hier lesen konntet kommt dies durchaus gelegentlich vor. Bislang haben alle paxe dieses Erlebnis überlebt. Wer nichts erleben möchte bleibt am besten zu Hause :meinung:

• "Blackout" an Bord

• Andi F.
    • 7. April 2018 um 09:00

Bei der Transatlantik lag es wohl daran, dass man die vierte Maschine mit ans netz nehmen wollte um Vollgas fahren zu können. Beim zuschalten der Maschine kam es zum Black out. Der Kapitän hat damals gesagt, man müssen nun das ganze System runterfahren und alle Maschinen nacheinander neu starten... später haben wir dann laut seiner Aussage bei der Atlantik Überquerung den Geschwindigkeitsrekord der Bella aufgestellt... ich glaube mit 21,nochwas Knoten :wiegeil:

• "Blackout" an Bord

• Andi F.
    • 6. April 2018 um 17:21
    Zitat von Wasserfamilie

Die Frage ist einfach, wann und wo kommt es zum Black Out.

Notbeleuchtung, Signal und Kommunikationsanlagen werden noch laufen.

Klima-, Lüftungs- Toilettenanlagen und Fahrstühle fallen wahrscheinlich aus.

Bei schwerer See, Revierfahrt oder in Landnähe kann es durchaus gefährlich werden. Obwohl bei der Revierfahrt die Anker klar zum Fallen sind...

Wobei ich mir die Frage stelle, wieso das Licht ausgeht, da die Cara neben den Wellengeneratoren noch extra E-Diesel z.B. für die Hafenliegezeit hat?

Bei dem Black out der Bella ging ziemlich schnell die Notstrom-Versorgung an. Notfall Beschilderung leuchtete wieder, der Kapitän hat eine Durchsage gemacht... Klimaanlage ging definitiv nicht, normales Licht in der
    Kabine auch nicht, Toiletten habe ich nicht ausprobiert...

• Preisverfall / AIDA

• Andi F.
    • 6. April 2018 um 10:04
    Zitat von noba410

:sot: Wer unsere Erfahrung mit dem Kundenservice von TC gemacht hat ist " sehr schnell" missioniert.Denn keine Antwort ist auch eine Antwort... ( unsere Erfahrung mit Flugausfall pauschal und 2 Tage keinerlei Info von TC) :abschied:

Da du dieses Erlebnis ja immer und immer wieder erwähnst und nie jemand etwas ähnliches berichtet solltest du vielleicht deine Ansprüche noch mal überdenken
    :meinung:

• "Blackout" an Bord

• Andi F.
    • 6. April 2018 um 10:02

So einen „Black Out“ hatten wir auch mit der Bella bei der Transatlantik mitten im Atlantik
    Da wurde es innerhalb von ca. 20-30 Minuten auch ganz schön heiß auf dem Schiff...

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Andi F.
    • 27. Februar 2018 um 16:23
    Zitat von Eichelbaum

AIDA bekommt in 2023 noch ein weiteres LNG Schiff basierend auf AIDAnova.

Ich habe die Ursprungsquelle entfernt, bevor man mich hier noch lyncht. Das ist ja erschreckend. Immerhin habe ich gelernt, dass Informationen nicht gewünscht sind. Dann lese ich lieber weiterhin in aller Ruhe mit. Entschuldigung.

So ist es hier leider. Es werden nur ausgesuchte Meinungen akzeptiert. Ist zwar schade, aber wir können es nicht ändern...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Andi F.
    • 27. Februar 2018 um 09:52

Genau das ist das Problem. Es stärkt die Mentalität „billig Buchen“, dann das Beste fordern und wenn ich das nicht bekomme wird sich beschwert und möglichst laut geschrieen... und wenn man diese Mentalität von vielen hier im Forum in Frage stellt oder kritisiert wird man angezickt und die Beiträge werden gelöscht... am Ende treffen sich wieder alle in trauter Einigkeit beim Wehklagen, dass die Qualität immer weiter abnimmt... :meinung:

• Suiten in den Osterferien 2020 (Barbados bis Teneriffa) schon ausgebucht - kann das sein ?

• Andi F.
    • 24. Februar 2018 um 09:10

Die Reise wird in mehreren Abschnitten verkauft, mit Überschneidungen. Es ist nicht für jeden Abschnitt alles verfügbar. Ist immer so bei Überschneidungen.

• Mallorca bis Dubai im November / Auf Vario warten? Welche Schiffsseite?

• Andi F.
    • 24. Februar 2018 um 07:24

Moin,
    Es handelt sich mit um die billigste Reise, die es gibt, da nur sehr wenige mit Militär-Begleitung fahren wollen. Je nach Sicherheitslage gibt es ja auch diverse Einschränkungen... wartet also auf vario, ihr werdet sicherlich noch mal 50% sparen können, wenn ihr bereit seid zu warten. :meinung:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Andi F.
    • 19. Februar 2018 um 17:25
    Zitat von safa

zu mir meinte mal jemand 3% Nachlass bei Buchung an Bord plus Guthaben...... daher überlege ich jetzt eben erst zu buchen wenn ich Ostern an Bord bin.....Wenn ich hier aber wegen 50 Euro mich gedulden muss buche ich doch eher :)

Bei TuiCruises gibt es 3% bei Buchung an Bord, aber kein BGH...

• Barcelona / Spanien

• Andi F.
    • 29. Januar 2018 um 15:58

Wir haben den Flug über Barcelona gemacht und er lohnt sich definitiv. Wir kannten durch zahlreiche Besuche schon sehr viel in Barcelona, aber der Blick von oben war ganz neu :daumen:

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• Andi F.
    • 21. Januar 2018 um 18:58

Auch jedes Reisebüro muss dir einen sicherungsschein ausstellen wenn es Pauschalreisen verkauft...

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• Andi F.
    • 21. Januar 2018 um 14:34

Man kann auch alleine ein gruppenkontingent buchen... dann stellt das RB z.b. aus 10 Buchungen eine Gruppe zusammen...

• Neue Verlosung Januar 2018

• Andi F.
    • 10. Januar 2018 um 08:59

Das Feuerwerk in Madeira von Bord der AIDAsol zu gucken war ein einmaliges Erlebnis.

• warum sind die Nordtouren teurer

• Andi F.
    • 1. Januar 2018 um 13:20
    Zitat von MarkusR

Wenn es NUR wegen Angebot und Nachfrage wäre,dann würde es ja bedeuten,das die Nachfrage nach den Kanaren deutlich niedriger ist als nach Nordtouren.
    Wenn aber die Nachfrage niedriger ist,warum schickt AIDA dann in der kommenden Wintersaison die Nova statt der Prima auf die Kanaren?Das sind nochmal ca. 30 % mehr Kabinen,die gefüllt werden müssen.

Also muss es auch noch andere Faktoren geben. ;)

Sollen sie die Nova im Winter im Norden vollkriegen???

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• Andi F.
    • 6. Dezember 2017 um 07:29

Es gibt keine bessere Art des Reisens. Man kann die Welt entdecken und hat an Bord den gewohnten Standard, egal, wo man gerade ist.

• Ausschiffung Gran Canaria- Mein Schiff 4

• Andi F.
    • 30. November 2017 um 13:55

Auf jeden Fall... alle Abflüge nach 8 Uhr sind gar kein Problem :meinung:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Andi F.
    • 29. November 2017 um 11:38

...der Platz im weite Welt Bereich steht doch auf den Brauhausschiffen auch zum Essen zur Verfügung. Ist doch kein Unterschied. :meinung:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Andi F.
    • 26. September 2017 um 22:13

WOh man, "Andi F."

Zitat von Marimori1998

Lasst euch nicht ärgern, wahrscheinlich der Männergrippentyp:)))))

warum greifst du mich an? Habe ich dir etwas getan?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook