Alles anzeigenHallo
Ich möchte nächstes Jahr gerne diese Reise hier machen, kann mir jemand sagen wer der Kapitän dort sein wird?
Norwegens Fjorde 4 ab Hamburg
06.09.2019 bis 13.09.2019
Wahrscheinlich Käpt’n Blaubär
Alles anzeigenHallo
Ich möchte nächstes Jahr gerne diese Reise hier machen, kann mir jemand sagen wer der Kapitän dort sein wird?
Norwegens Fjorde 4 ab Hamburg
06.09.2019 bis 13.09.2019
Wahrscheinlich Käpt’n Blaubär
Den Flug habe ich bewusst rausgerechnet. Der Flugpreis hat sich bzgl. meiner Buchung nur geringfügig geändert.
Übrigens neben den durchaus gehaltvollen Beiträgen, z.B. von Flo on Tour, sind hier eine ganze Menge "Schlaumeier" unterwegs.
Da kann ich mir meine Beiträge künftig sparen, wenn es z.T. nur d.... Kommentare gibt.
...was hattest du denn für antworten erwartet?
Wenn die neue Reise teurer ist geht alles...
Hier mal ein aktuelles Beispiel zur schwer nachvollziehbaren Preispolitik von AIDA:
Ich hatte vor 2 Wochen die 25-tägige Transreise in 11/2018 mit der Perla gebucht. Die Reise wurde neben anderen Transreisen in einer Aktion (mit BGH) beworben.
Habe für eine Verandakabine Komfort für 2 Personen ca. 33 % zum Premiumpreis gespart.
Der Angebotspreis für die Verandakabinen stieg während der Aktion stetig. Da könnte man eine entsprechende Nachfrage vermuten.
Die Aktion sollte gestern enden.
Heute nochmal reingeschaut. Die Aktion läuft immer noch (auch mit dem BGH) und jetzt kommt´s: Die Verandakabinen Komfort werden deutlich günstiger angeboten. So hätte ich 500 Euronen sparen können.![]()
Muss man das verstehen oder hat AIDA Probleme mit der Nachfrage?
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Aida bietet einen Vario Preis an und guckt, wie viele bereit sind, diesen Preis zu zahlen. Du warst bereit dazu. Wenn das Interesse nicht ausreicht bieten sie einen neuen Preis an, und so weiter... das Ziel ist, möglichst viele Kabinen zu einem möglichst hohen Preis zu verkaufen. Das würde nicht funktionieren wenn man dazu schreibt: diese Reise wird in 3 Wochen wesentlich günstiger angeboten...
Eigentlich ganz einfach
![]()
Günstiger???
Zahlen nun 1800€ und bekommen 400€ Boardguthaben.
Denke das ein guter Preis, oder?
...wenn du meinst... ich rate dir dringend, die Preise nun nicht mehr zu beobachten...
![]()
Bekannte gehen heute aufs Schiff. Angeblich sollen sie 18 Uhr aufs Schiff dürfen.
Ich frage mich, warum TUI die Gäste nicht vor ab informiert, das das Schiff später ankommt und man so, wenn man mit dem Auto anreist, einfach später losfahren kann...
...stand seit gestern Nachmittag auf der Homepage...
..ich habe auch schon des Öfteren Leichenwagen am Schiff gesehen, die sind aber nie offiziell kommentiert worden.
Die einzige Durchsage zu diesem Thema habe ich erlebt, als die Crew in der Adria mal eine Wasserleiche geborgen hat. Das musste aber auch kommentiert werden, da es tagsüber viele Gäste mitbekommen haben...
Der Check In für die Kurzreisen der Sol ist von 12.00 bis 16.00 Uhr. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber wenn du keine Anreise über AIDA gebucht hast, kommst du nicht eher auf‘s Schiff. LG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
...und wenn du die Anreise über Aida gebucht hast kommst du auch nicht eher aufs Schiff... ![]()
Ist immer besser, wenn man sich vor dem Buchen informiert, dann braucht man sich später nicht zu ärgern...
hallo! ganz unerfahren hab ich jetzt auch mal eine frage. wo und ab wann kann man sich das jeweilige menü der restaurants anschauen?
sieht man das auch über das bordportal?
ja, über handy, den Fernseher in der Kabine, die Bildschirme, die auf dem Schiff verteilt sind und im Aushang vor den Restaurants. Immer der aktuelle und der folgende Tag.
Ich finde, man muss nicht alles nach machen. AIDA hat ja Themenreisen mit Schwerpunkten (kochen, tanzen, Sterne, etc). Dann fühlen sich aber auch noch die Leute wohl an Board, die diesen Schwerpunkt nicht wollen, da die Themen nicht so aufdringlich sind... ![]()
Dieses andauerndene Hinweise auf die AGB sind so unnötig wie ein Kropf und die ewigen Verweise auf andere Dinge des Lebens kann man sich doch ersparen. Sind keine Ratschläge für den User, sondern nerven den sicherlich nur! Als erspart Euch Eure Besserwisserrei, was diversen hier mal wieder schwer fällt.
Ach herrje...
...gab es vor 2 Wochen auch im Mittelmeer... betroffen war die Norwegian Spirit... wir kamen mit mein Schiff an der Suche vorbei.... wunderte mich auch, dass es nicht in deutschen Medien auftauchte...
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich würde noch gerne was zur aktuellen Umroutung loswerden.Wir sind auch auf der Cara und waren schockiert, dass so etwas überhaupt passieren kann.
Unter der Gürtellinie ist aber vor allem der Umgang damit:
Über die verlängerte Liegezeit in Trondheim sowie den Ausfall von Aarhus wurden wir im Theater informiert. Unverschämt war dabei, dass am Ende dieser Info für kurzfristig organisierte Ausflüge geworben wurde, die nun aufgrund der verlängerten Liegezeiten gemacht werden könnten. Wie sich jeder vorstellen kann, natürlich nicht kostenlosEs ist sehr traurig, dass Aida bislang um keine und ich meine wirklich KEINE Wiedergutmachung bemüht ist. Schließlich hat jeder die mindestens die halbe Nacht wach gelegen und seitdem noch mehr oder minder Vertrauen in das Schiff. Zudem wurde ein Hafen gecancelt.
Es wird mit der Situation hier umgegangen, wie wenn sie durch schlechte Wetterbedingungen hervorgerufen worden wäre.
Schlimmer noch finde ich an dem Ganzen, dass man aus vergangenen Situation offensichtlich nicht gelernt hat und davon ausgeht, dass es schon immer gut ausgehen wird. Bei den von uns befahrenen Passagen, die traumhaft schön waren, hätte das auch ins Auge gehen können. Stromausfall geschenkt, aber zu einem Totalausfall der Maschine darf es meiner Meinung nicht kommen. Punkt.
Für uns war es die erste Reise mit Aida und man nimmt es wohl in Kauf, dass es die Letzte ist... schade
Wie ihr hier lesen konntet kommt dies durchaus gelegentlich vor. Bislang haben alle paxe dieses Erlebnis überlebt. Wer nichts erleben möchte bleibt am besten zu Hause ![]()
Bei der Transatlantik lag es wohl daran, dass man die vierte Maschine mit ans netz nehmen wollte um Vollgas fahren zu können. Beim zuschalten der Maschine kam es zum Black out. Der Kapitän hat damals gesagt, man müssen nun das ganze System runterfahren und alle Maschinen nacheinander neu starten... später haben wir dann laut seiner Aussage bei der Atlantik Überquerung den Geschwindigkeitsrekord der Bella aufgestellt... ich glaube mit 21,nochwas Knoten ![]()
Die Frage ist einfach, wann und wo kommt es zum Black Out.
Notbeleuchtung, Signal und Kommunikationsanlagen werden noch laufen.
Klima-, Lüftungs- Toilettenanlagen und Fahrstühle fallen wahrscheinlich aus.
Bei schwerer See, Revierfahrt oder in Landnähe kann es durchaus gefährlich werden. Obwohl bei der Revierfahrt die Anker klar zum Fallen sind...
Wobei ich mir die Frage stelle, wieso das Licht ausgeht, da die Cara neben den Wellengeneratoren noch extra E-Diesel z.B. für die Hafenliegezeit hat?
Bei dem Black out der Bella ging ziemlich schnell die Notstrom-Versorgung an. Notfall Beschilderung leuchtete wieder, der Kapitän hat eine Durchsage gemacht... Klimaanlage ging definitiv nicht, normales Licht in der
Kabine auch nicht, Toiletten habe ich nicht ausprobiert...
Wer unsere Erfahrung mit dem Kundenservice von TC gemacht hat ist " sehr schnell" missioniert.Denn keine Antwort ist auch eine Antwort... ( unsere Erfahrung mit Flugausfall pauschal und 2 Tage keinerlei Info von TC)
Da du dieses Erlebnis ja immer und immer wieder erwähnst und nie jemand etwas ähnliches berichtet solltest du vielleicht deine Ansprüche noch mal überdenken
![]()
So einen „Black Out“ hatten wir auch mit der Bella bei der Transatlantik mitten im Atlantik
Da wurde es innerhalb von ca. 20-30 Minuten auch ganz schön heiß auf dem Schiff...
AIDA bekommt in 2023 noch ein weiteres LNG Schiff basierend auf AIDAnova.
Ich habe die Ursprungsquelle entfernt, bevor man mich hier noch lyncht. Das ist ja erschreckend. Immerhin habe ich gelernt, dass Informationen nicht gewünscht sind. Dann lese ich lieber weiterhin in aller Ruhe mit. Entschuldigung.
So ist es hier leider. Es werden nur ausgesuchte Meinungen akzeptiert. Ist zwar schade, aber wir können es nicht ändern...
Genau das ist das Problem. Es stärkt die Mentalität „billig Buchen“, dann das Beste fordern und wenn ich das nicht bekomme wird sich beschwert und möglichst laut geschrieen... und wenn man diese Mentalität von vielen hier im Forum in Frage stellt oder kritisiert wird man angezickt und die Beiträge werden gelöscht... am Ende treffen sich wieder alle in trauter Einigkeit beim Wehklagen, dass die Qualität immer weiter abnimmt... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()