...gab es vor 2 Wochen auch im Mittelmeer... betroffen war die Norwegian Spirit... wir kamen mit mein Schiff an der Suche vorbei.... wunderte mich auch, dass es nicht in deutschen Medien auftauchte...
Beiträge von Andi F.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Ich würde noch gerne was zur aktuellen Umroutung loswerden.Wir sind auch auf der Cara und waren schockiert, dass so etwas überhaupt passieren kann.
Unter der Gürtellinie ist aber vor allem der Umgang damit:
Über die verlängerte Liegezeit in Trondheim sowie den Ausfall von Aarhus wurden wir im Theater informiert. Unverschämt war dabei, dass am Ende dieser Info für kurzfristig organisierte Ausflüge geworben wurde, die nun aufgrund der verlängerten Liegezeiten gemacht werden könnten. Wie sich jeder vorstellen kann, natürlich nicht kostenlos
Es ist sehr traurig, dass Aida bislang um keine und ich meine wirklich KEINE Wiedergutmachung bemüht ist. Schließlich hat jeder die mindestens die halbe Nacht wach gelegen und seitdem noch mehr oder minder Vertrauen in das Schiff. Zudem wurde ein Hafen gecancelt.
Es wird mit der Situation hier umgegangen, wie wenn sie durch schlechte Wetterbedingungen hervorgerufen worden wäre.
Schlimmer noch finde ich an dem Ganzen, dass man aus vergangenen Situation offensichtlich nicht gelernt hat und davon ausgeht, dass es schon immer gut ausgehen wird. Bei den von uns befahrenen Passagen, die traumhaft schön waren, hätte das auch ins Auge gehen können. Stromausfall geschenkt, aber zu einem Totalausfall der Maschine darf es meiner Meinung nicht kommen. Punkt.
Für uns war es die erste Reise mit Aida und man nimmt es wohl in Kauf, dass es die Letzte ist... schade

Wie ihr hier lesen konntet kommt dies durchaus gelegentlich vor. Bislang haben alle paxe dieses Erlebnis überlebt. Wer nichts erleben möchte bleibt am besten zu Hause

-
Bei der Transatlantik lag es wohl daran, dass man die vierte Maschine mit ans netz nehmen wollte um Vollgas fahren zu können. Beim zuschalten der Maschine kam es zum Black out. Der Kapitän hat damals gesagt, man müssen nun das ganze System runterfahren und alle Maschinen nacheinander neu starten... später haben wir dann laut seiner Aussage bei der Atlantik Überquerung den Geschwindigkeitsrekord der Bella aufgestellt... ich glaube mit 21,nochwas Knoten

-
Die Frage ist einfach, wann und wo kommt es zum Black Out.
Notbeleuchtung, Signal und Kommunikationsanlagen werden noch laufen.
Klima-, Lüftungs- Toilettenanlagen und Fahrstühle fallen wahrscheinlich aus.
Bei schwerer See, Revierfahrt oder in Landnähe kann es durchaus gefährlich werden. Obwohl bei der Revierfahrt die Anker klar zum Fallen sind...
Wobei ich mir die Frage stelle, wieso das Licht ausgeht, da die Cara neben den Wellengeneratoren noch extra E-Diesel z.B. für die Hafenliegezeit hat?
Bei dem Black out der Bella ging ziemlich schnell die Notstrom-Versorgung an. Notfall Beschilderung leuchtete wieder, der Kapitän hat eine Durchsage gemacht... Klimaanlage ging definitiv nicht, normales Licht in der
Kabine auch nicht, Toiletten habe ich nicht ausprobiert... -
Wer unsere Erfahrung mit dem Kundenservice von TC gemacht hat ist " sehr schnell" missioniert.Denn keine Antwort ist auch eine Antwort... ( unsere Erfahrung mit Flugausfall pauschal und 2 Tage keinerlei Info von TC) 
Da du dieses Erlebnis ja immer und immer wieder erwähnst und nie jemand etwas ähnliches berichtet solltest du vielleicht deine Ansprüche noch mal überdenken

-
So einen „Black Out“ hatten wir auch mit der Bella bei der Transatlantik mitten im Atlantik
Da wurde es innerhalb von ca. 20-30 Minuten auch ganz schön heiß auf dem Schiff... -
AIDA bekommt in 2023 noch ein weiteres LNG Schiff basierend auf AIDAnova.
Ich habe die Ursprungsquelle entfernt, bevor man mich hier noch lyncht. Das ist ja erschreckend. Immerhin habe ich gelernt, dass Informationen nicht gewünscht sind. Dann lese ich lieber weiterhin in aller Ruhe mit. Entschuldigung.
So ist es hier leider. Es werden nur ausgesuchte Meinungen akzeptiert. Ist zwar schade, aber wir können es nicht ändern...
-
Genau das ist das Problem. Es stärkt die Mentalität „billig Buchen“, dann das Beste fordern und wenn ich das nicht bekomme wird sich beschwert und möglichst laut geschrieen... und wenn man diese Mentalität von vielen hier im Forum in Frage stellt oder kritisiert wird man angezickt und die Beiträge werden gelöscht... am Ende treffen sich wieder alle in trauter Einigkeit beim Wehklagen, dass die Qualität immer weiter abnimmt...

-
-
-
zu mir meinte mal jemand 3% Nachlass bei Buchung an Bord plus Guthaben...... daher überlege ich jetzt eben erst zu buchen wenn ich Ostern an Bord bin.....Wenn ich hier aber wegen 50 Euro mich gedulden muss buche ich doch eher

Bei TuiCruises gibt es 3% bei Buchung an Bord, aber kein BGH...
-
Wir haben den Flug über Barcelona gemacht und er lohnt sich definitiv. Wir kannten durch zahlreiche Besuche schon sehr viel in Barcelona, aber der Blick von oben war ganz neu

-
Auch jedes Reisebüro muss dir einen sicherungsschein ausstellen wenn es Pauschalreisen verkauft...
-
Man kann auch alleine ein gruppenkontingent buchen... dann stellt das RB z.b. aus 10 Buchungen eine Gruppe zusammen...
-
Das Feuerwerk in Madeira von Bord der AIDAsol zu gucken war ein einmaliges Erlebnis.
-
Wenn es NUR wegen Angebot und Nachfrage wäre,dann würde es ja bedeuten,das die Nachfrage nach den Kanaren deutlich niedriger ist als nach Nordtouren.
Wenn aber die Nachfrage niedriger ist,warum schickt AIDA dann in der kommenden Wintersaison die Nova statt der Prima auf die Kanaren?Das sind nochmal ca. 30 % mehr Kabinen,die gefüllt werden müssen.Also muss es auch noch andere Faktoren geben.

Sollen sie die Nova im Winter im Norden vollkriegen???
-
Es gibt keine bessere Art des Reisens. Man kann die Welt entdecken und hat an Bord den gewohnten Standard, egal, wo man gerade ist.
-
Auf jeden Fall... alle Abflüge nach 8 Uhr sind gar kein Problem

-
...der Platz im weite Welt Bereich steht doch auf den Brauhausschiffen auch zum Essen zur Verfügung. Ist doch kein Unterschied.

-
WOh man, "Andi F."
Lasst euch nicht ärgern, wahrscheinlich der Männergrippentyp:)))))
warum greifst du mich an? Habe ich dir etwas getan?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-