1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dani78

Beiträge von Dani78

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• Dani78
    • 27. März 2023 um 20:45

Ich beschäftige mich erstmal mit der Ausflugsplanung und gehe davon aus, dass alles so stattfindet. Besser als sich schon zu ärgern und zu überlegen, wie ich AIDA verklage. Wir hatten im November auch mehrere Änderungen im Reiseverlauf und am Ende war es trotzdem eine tolle Reise, obwohl der Reiseplan 3 mal geändert wurde und sogar auch noch das Schiff, manche Häfen sind komplett weggefallen, dafür sind andere dazu gekommen. Keiner auf der Reise sprach davon, irgendwelche Ansprüche gelten zu machen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• Dani78
    • 27. März 2023 um 20:24
    Zitat von ScanDisk

Da scheinst du aber recht wenig Leute zu kennen... ist die Routenänderung wie in diesem Fall schon Wochen/Monate vorher bekannt und wird erst an Bord kommuniziert kannst du genug Urteile zu dem Thema finden. Es geht hier nicht um kurzfristige wetterbedingte Routenänderungen sondern um bewusst nicht kommunizierte Routenänderunge die schon lange vor Abfahrt bekannt waren.

Wieso sollte die AIDA absichtlich zurückhalten oder verheimlichen? Ich denke Routenänderungen kommen ständig vor, wegen diversen Gründen. Bisher hatte ich nur nachvollziehbare Gründe mitbekommen. Aber wieso fährt man dann eigentlich noch AIDA, wenn man soviel Misstrauen hat? Ich lasse mir die Reise erstmal nicht vermiesen. Noch gibt es keine eindeutigen Beweise, wieso dann schon die Aufregung? Wer Premium gebucht hat und Bedenken hat, der kann ja noch umbuchen, da kann man sich dann den Aufwand mit der Klage ersparen. ;)

• Dani78
    • 27. März 2023 um 19:22

Sind den die Hafenmeldungen immer auf neustem und richtigem Stand? Wer sagt, dass diese immer richtig sind? Hier geht es um die Reise ab 04.06.2023. Wo genau sieht man diese Hafenmeldungen? Also ich mache mich erstmal nicht verrückt. Bisher kenne ich niemand der wegen Routenänderung eine Entschädigung bekommen, grundlos werden diese auch nicht vorgenommen. Ich freue mich auf diese Reise!

• Triest An-/Abreise individuell

• Dani78
    • 25. Februar 2023 um 19:44

Danke, weißt Du noch den Anbieter und was das ungefähr gekostet hat?

• Triest An-/Abreise individuell

• Dani78
    • 25. Februar 2023 um 14:23

Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer mit der AIDAblu ab Triest fahren. Wisst Ihr, ob man hier über AIDA einen Parkplatz buchen kann oder habt Ihr Erfahrung wo in der Nähe vom Hafen vorab einen Parkplatz reservieren kann?

Viele Grüße

Dani

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 20:22
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist eigentlich egal. Im Juni ist es 24 Stunden nahezu taghell. Und ihr fahrt ja auch auf den Fjorden wieder raus. Also seht ihr beide Seiten. Und wenn man sich mal gar nicht entscheiden kann, geht man an Deck. :zwinker:

Vielen Dank, für Deine Antwort. Meine Sorge war nur, dass es an Deck sehr voll ist, weil jeder gucken will. Bei der Perla kann man ja leider an Deck vorne nicht gut gucken oder verteilt es sich dort trotzdem gut?

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 20:16
    Zitat von yve80

Hast du schon bei der Hotline abgerufen? Ich würde es dort versuchen, da ist meistens mehr möglich als auf der Website direkt.

Ja, dort hatten wir bei der Buchung gefragt und uns auch gesagt, dass die Kabine mit Verbindungstür oder die 4er-Kabine für uns leider nicht buchbar ist.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 20:10

Wir gehen im Juni auf die Perla. Die Bug- und Heckkabinen sind ausgebucht. Was würdet Ihr bevorzugen? Steuerbord oder Backbord?

In Hamburg ist ohne Frage Steuerbord die schönere Seite, hier sind wir allerdings schon 2 mal ausgelaufen. Wie sieht es bei der restlichen Tour aus? Alle anderen Häfen kennen wir noch nicht. Was würdet Ihr buchen? Steuerbord oder Backbord

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 18:26

Bei uns ist es leider auch so, daß bei der Buchung keine Wunschkabine frei war. Jetzt gibt es zwar eine bessere, aber leider immer noch keine mit extra viel Platz, da diese wohl hauptsächlich für 4 Personen zurück gehalten werden. Wenn ich für 4 Personen buchen möchte, dann zeigt es mir meine absolute Wunschkabine an, aber leider ist diese für 2 Personen nicht buchbar, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 10:53

Bei mir war die gleich nach der Buchung sichtbar

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 07:53
    Zitat von diddi4

Kabine umbuchen, so oft wie man möchte, geht nur bei Premium Buchung.

Ja, das es nur bei Premium geht weiss ich. Aber ich dachte man kann nur einmal kostenlos umbuchen, daher frage ich. Aber dann zählt der Kabinennummertausch nicht als Umbuchung?

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 00:55
    Zitat von Anja1

Du kannst täglich die Kabine ändern, wenn du magst über deine Buchungsstelle (Hotline oder Reisebüro). Selbst über die Kachel umbuchen geht leider nur eine beschränkte Zeit, die Kachel verschwindet nach einigen Wochen.

Danke. Das geht auch ohne Gebühr und zählt nicht zur Umbuchung? Weil Umbuchung geht nur einmal kostenlos?

• Dani78
    • 22. Februar 2023 um 00:18

Kann ich bei Premium in der selben Kategorie öfter kostenlos die Kabinennummer ändern, falls mir nochmal eine andere Kabine besser gefällt? Hat dass schon jemand gemacht? Bei mir wäre die erste Änderung in myAIDA möglich

• 6265

• Dani78
    • 19. Februar 2023 um 13:55

Wir waren im November 22 auf der AIDAsol in der 6265 und hatten genau die gleichen Erfahren gemacht.

Der Balkon ist schön groß. Aber das An- und Ablegen wirklich laut. Diese Kabine liegt genau über dem Seitenstrahlruder und man wird definitiv wach, wenn es eingeschalten wird.

Außerdem hört mach bei geöffneter Balkontür die Musik aus der Ocean Bar, so dass wir zum schlafen lieber die Tür zugemacht haben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dani78
    • 14. Februar 2023 um 21:47
    Zitat von Dany101

Wäre eine Kabine in der Rundung was? Da hättet ihr quasi direkten Meerblick und seid nicht nach hinten versetzt?

In der Rundung waren wir noch nie. Sind diese zu empfehlen? Aber hier sieht man nur nach hinten und vorne wenn man mittig ist oder?

• Dani78
    • 14. Februar 2023 um 21:29

Wir sind noch auf der Suche nach einer schönen und ruhigen Veranda Komfort Kabine, dass Bett soll am Fenster sein , mit guter Aussicht und nicht auf 14, wo der Überhang so groß ist.

• Dani78
    • 14. Februar 2023 um 20:46

Im Kabinenthread habe ich natürlich zuerst geschaut. Leider hatte ich dort keine der vorgeschlagenen Kabinen gefunden, bzw. nicht jeder schreibt, wo das Bett steht. Außerdem wollte ich auch noch wissen, ob es ein Prinzip gibt, ob es auch selbst irgendwie herausfinden.

• Dani78
    • 14. Februar 2023 um 15:41
    Zitat von Sepp285

Hätte ich jetzt gefühlsmäßig auch gedacht, dass bei den Viererkabinen das Bett immer am Fenster ist. Auf Nova/Cosma ist das dann auch nicht mehr immer so.

Leider kann man dem Kabinenfinder von Aida nicht immer trauen.

Im Kabinenfinder weiß man leider nicht, wo das Bett steht. Bei den Kabinenbewertungen findet man genau bei denen, wo man es sucht auch nichts dazu. Kann das mit den 4er Kabinen noch jemand bestätigen, dass da das Bett bei der Perla meistens am Fenster ist?

• Dani78
    • 14. Februar 2023 um 13:08

Hallo zusammen,

wir wollen gerne bei der Perla eine Veranda-Komfort-Kabine im premium buche. Wie kann ich herausfinden, ob das Bett am Fenster oder das Sofa am Fenster steht? Ist es immer abwechselnd oder gibt es hier ein System? Kann man das bei der Buchung erfragen?

• AIDAsol: Kanaren & Madeira | 7 Nächte | 13.11.2022 bis 20.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00-Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

• Dani78
    • 26. Oktober 2022 um 19:49

Jetzt wurde die Route zum 2. Mal geändert :( alles wieder umbuchen!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram