1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 23. August 2024 um 13:34
    Zitat von Spielzimmer

Ich glaube es ging um den Onboard-Chat bei den Push-Nachrichten oder?

Nein, auch WhatsApp - siehe Post 4029. 👍🏻

• AIDAblu: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 12.01.2025 bis 26.01.2025 (Sonntag, 12. Januar 2025, 00:00-Sonntag, 26. Januar 2025, 00:00)

• Julia80
    • 23. August 2024 um 13:31

rb21

Ich musste gerade mal in meinen Bildern schauen 😂Ich weiß leider nicht mehr, wie die Ausflüge genau hießen.

Super war:

Madeira: Nonnental, Fischerdorf Câmara de Lobos, Steilküste Cabo Girao (AIDA-Ausflug)

Gran Canaria: Altstadtviertel Vagueta. Da hatte ich den Hop on Hop off-Buss genutzt. Den Rest der Tour fand ich nicht so sehenswert. 😅

Teneriffa: Da kann man sehr gut mit der Tram nach La Laguna fahren und etwas bummeln. Beim zweiten Stopp hatte ich einen AIDA-Ausflug gebucht - es ging mit Jeeps ins Anaga-Gebirge und u.a. zum Roque de las Bodegas. Das war wirklich super, für mich der schönste Ausflug der Reise, dicht gefolgt von der o.g. Tour auf Madeira. Ich hatte allerdings auch das Glück, im Jeep vorne zu sitzen 😄

La Gomera ist eine tolle Insel mit schöner Natur. Da habe ich den Ausflug „Die schönsten Facetten La Gomeras“ gemacht. Da bekam man einen guten Überblick über die Insel. Und danach war noch genug Zeit für einen individuell Bummel durch San Sebastian.

La Palma: Los Llanos war ganz ok. Da war ich auch mit einem AIDA-Ausflug. Erst - wenn man wollte - ein geführter Rundgang und dann Freizeit. Beeindruckend war der Blick auf den Cumbre Vieja (Fotostopp) der ja 2021 ausgebrochen war. Nach dem Ausflug bin ich dort auch nochmal durch Santa Cruz geschlendert.

Ich mache es gern so, dass ich nach einem Ausflug nochmal auf eigene Faust losziehe. Das fand ich z.B. auf Fuerteventura und Lanzarote schwierig, weil es fußläufig wenig zu sehen gab. In der AIDAheute wurden dort dann Einkaufsstraßen angepriesen, die zum Bummeln und Shoppen einladen. Da waren aber kaum Geschäfte, viel Leerstand.

Auf Teneriffa in Santa Cruz war Karneval, dadurch war einiges abgesperrt. Das war schade, aber auch nett, den Trubel mal kurz zu beobachten. Wir sind ja aber jetzt vor Karneval da. 😅

Ich war nach der Reise ehrlich gesagt gar nicht so begeistert. Es war für mich das erste Mal auf den Kanaren und ich hatte vielleicht falsche Erwartungen. Aber jetzt freue ich mich darauf, den Inseln noch eine „zweite Chance“ zu geben 😉 Ich weiß nicht, ob du das kennst: Ich möchte immer möglichst viel sehen, wenn ich das erste Mal irgendwo bin. Diesen „Druck“ habe ich ja jetzt nicht 😂

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich. Wenn du noch Fragen hast, sag gern Bescheid. Bist du das erste Mal auf den Kanaren? Ich habe auch noch alle „AIDAheute“ von letzten Jahr, falls Interesse besteht. Da stehen ja auch immer ein paar Infos zu den Häfen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 23. August 2024 um 12:56

Also ich hatte bei WhatsApp noch nie das Problem mit fehlenden Push-Nachrichten - weder bei den alten Tarifen, noch bei Starlink. :gruebel:

• AIDAblu: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 12.01.2025 bis 26.01.2025 (Sonntag, 12. Januar 2025, 00:00-Sonntag, 26. Januar 2025, 00:00)

• Julia80
    • 23. August 2024 um 09:28

Ich werde es „mischen“. Bin allein unterwegs und fahre die Route zum zweiten Mal. Insofern lasse ich es entspannt angehen. Alleine finde ich einen Mietwagen immer etwas doof. Mir reicht teilweise auch einfach ein Stadtbummel. Und da einige Ziele im letzten Jahr aber nichtmal dafür getaugt haben, buche ich teilweise über AIDA einen Ausflug.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Julia80
    • 22. August 2024 um 17:52

Gibt es Erfahrungen mit den beiden Anbietern für die Hop on Hop off-Busse? Ist irgendeiner von beiden „besser“ (Yellow Bus Tours vs. City Sightseeing)?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Julia80
    • 22. August 2024 um 17:44

Weiß jemand, welchen Anbieter AIDA für den Hop on hop off-Bus nutzt? Es gibt ja „Yellow Bus Tours“ und den Bus von „City Sightseeing“.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 22. August 2024 um 15:32

Ralfang War das jetzt das Club@sea-Event oder AIDA Club-Moment?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julia80
    • 22. August 2024 um 09:16
    Zitat von Pinguin2013

Nein, das steht bei den Ausflügen in MyAIDA im Vorfeld bereits dran.

Was bei mir schonmal anders (Kanaren 02/2023). Da war der Clubausflug vorab nicht sichtbar.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 21. August 2024 um 17:42
    Zitat von Ellert

wenn ich so lese dass nichts mehr schmeckt sehr viel günstiger sogar

Betonung liegt auf „wenn ich so lese“…warte doch ab und mache dir dann demnächst selbst ein Bild. :sdafuer:

Ich mache mir da jetzt vor meiner nächsten Reise gar keine Gedanken, ob’s schmeckt oder nicht. Ich bin gespannt auf die neue Karte. wenn was nicht schmeckt, geht davon die Welt nicht unter und eine Barkarte verdirbt mir auch keine Reise. Ich bin auch nicht der Typ Mensch, der sich beschwert, wenn ein Cocktail nicht schmeckt. Und ja, ich habe dieses Mal AI gebucht, aber ich würde de auch ohne AI so denken. :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 20. August 2024 um 21:13

Ich hab für die Herbstlichen Nordlichter ab 29.09. heute die zweite Bietermail bekommen. Mindestgebote analog der Mail vom 09.08.. :gruebel:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julia80
    • 20. August 2024 um 19:05
    Zitat von caro0502

Die sollen jetzt nicht mehr für Rossini oder Buffalo einlösbar sein?

Es steht ja in der Regel drauf, für welches Restaurant der Gutschein eingelöst werden. Kann. Bei mir stand dort mal Rossini, ich konnte ihn aber ohne Probleme im Buffalo einlösen. DAS scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 20. August 2024 um 11:27
    Zitat von Mausgatt

Bei welchen Cocktails, außer den hier immer wieder zitierten Caipi und Mojito, seht Ihr eine gravierende Abweichung vom Original

Ich bin echt froh, dass ich die Originalrezepte nicht kenne 😂 Dann habe ich weniger Sorgen. Durch die vielen negativen Berichte bin ich irgendwie umso gespannter auf die neue Karte. Caipi und Mojito habe ich eh nie getrunken. Also noch eine Sorge weniger 😂

• Julia80
    • 20. August 2024 um 09:43
    Zitat von Gentry

Bin zur Zeit auf der Cosma, habe kein AI und nur das Light Paket. Verzichte vollständig auf alkoholische Cocktails, nach dem was hier im Forum bekannt wurde und was ich hier so an Lieferungen sehe. Werde das in Zukunft immer so machen, ausgenommen AI entspricht dem Preisniveau des Light Paketes. Entsprechende Bewertung kommt natürlich auch beim Fragebogen.

Du willst im Fragebogen die alkoholischen Cocktails bewerten, die du selbst gar nicht getrunken hast - also auf Grund der Infos hier aus dem Forum und dem, was du siehst? Oder verstehe ich da was falsch? :gruebel:

• Julia80
    • 18. August 2024 um 21:56

WolfK

Um mal auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Du würdest es im Club bei den zukünftigen Reisen sehen.

• Julia80
    • 18. August 2024 um 21:52

Eifelexplorer

Das würde ja das bestätigen, was WolfK schreibt :gruebel:

• Julia80
    • 18. August 2024 um 21:41
    Zitat von WolfK

Nein, die Bedingungen sagen m.E. aus, dass man zum Zeitpunkt der my Aida Buchung smile war. Woraus schließt Du, dass es nicht darauf ankommt?

Ich bin mir sehr sicher, dass irgendwo steht, dass für die Gewährung/Inanspruchnahme der Clubvorteile der Status bei Reiseantritt gilt. Ich finde es aber gerade nicht :gruebel:

Edit: In den Reiseunterlagen steht „Ihre Clubstufe kann sich bis zum Reisebeginn ändern. Für die AIDA Clubvorteile an Bord gilt die Clubstufe am Tag des Reiseantritts.“

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 16. August 2024 um 17:33
    Zitat von Desdi

Ist kein Hinweis, ist ein Link, wenn man drauf geht, dann spielt Aida-Radio.

Das weiß ich 😂

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Julia80
    • 16. August 2024 um 14:36

Bei mir wurde vorhin ein Hinweis auf Wartungsarbeiten beim Club angezeigt. Da funktionierte der LogIn bei mir logischer nicht. Jetzt geht wieder alles.

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 16. August 2024 um 14:28

Mir wird seit ein paar Tagen immer der AIDA-Radio-Hinweis angezeigt….finde ich irgendwie nervig. 😅

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Julia80
    • 15. August 2024 um 19:58
    Zitat von Tpasztor

Leider ist es tatsächlich so, dass AIDA in jederlei Hinsicht es immer auf das Anwaltsschreiben ankommen lässt. Seien es vermurkste Ausfüge, Reiseänderungen oder sonstiges.

Wenn alles klappt wie gebucht kan

Hier gab es doch nun aber Berichte, wo es definitiv ohne Anwalt ging.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™