1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Julia80
    • 14. Dezember 2022 um 21:00
    Zitat von Kassandra135

siebentürmepaar Vielen Dank für das Foto, hatte mich schon richtig geärgert 🙈, dass ich diesmal nicht daran gedacht habe.

Portia dass die App nach einer Reise rückwirkend rot werden kann ist mit klar. Bei mit wurde sie ca. an Tag 6 (irgendwo zwischen Frankreich und Spanien) von meiner 14 tägigen Reise rot, auch für Tage wo ich nur an Bord war. Das sie nur mit Bluetooth aufzeichnet ist klar, aber jemand muss die positiven Daten ja an die Corona App eingeben und diese Daten werden dann über mobile Daten / WLAN an alle Handys weitergeleitet und geprüft, ob Kontakt bestand, oder nicht. Wie bereits geschrieben, konnte mir dies keiner bisher erklären.

Bist du sicher, dass der Austausch von Handy zu Handy über mobile Daten/WLAN läuft? Gerade diese Daten checken die Handys meiner Meinung nach über Bluetooth. Und wenn jemand an Bord positiv getestet wurde, kann er das Ergebnis doch einfach selbst in der App erfassen. Und die App ist auch nicht nur auf Deutschland begrenz.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 14. Dezember 2022 um 20:12

sonnenblume3

Der Preis ist wirklich schwer zu bewerten. Ich zahle für 14 Tage Kanaren in der Innenkabine inkl. Flug 1669 Euro.

Ich glaube, ich an deiner Stelle würde noch abwarten. Aber ich weiß wie das ist: wenn man sich erstmal in eine Reise verguckt hat, will man buchen ;)

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Julia80
    • 14. Dezember 2022 um 12:37
    Zitat von Seesack007

Stimmt. Aber: so gut die Lektoren und deren Vorträge ggf auch waren, es waren schon immer Verkaufsveranstaltugnen für Landausflüge. Die Lektorenvorträge hatten im Endeffekt NUR diesen Zweck.

Das habe ich tatsächlich nie so wahrgenommen. Klar, es gab immer die Veranstaltungen mit Lektor und jemandem aus der „Ausflusgabteilung“, bei dem die Ausflugs-Infos mit Infos von den Lektoren „angereichert“ wurden.

Aber die Vorträge der Lektoren alleine waren bei meinen Reisen auch oft zu anderen Themen als den Destinationen. Und wenn die Destinationen Thema waren, wurde hier und da mal erwähnt „da gibt’s auch einen Ausflug“, aber auch viele Tipps für individuelle Landgänge.

• Julia80
    • 14. Dezember 2022 um 03:45

Apfelfrau

Es geht noch im Innen :thumbsup: Alles andere ist mir den zzt. sehr hohen Aufpreis nicht wert. CA werden bei AIDA drei freie Kabinen angezeigt. Ich schaue bei Gelegenheit nochmal bei den CSP :thumbsup:

• Julia80
    • 13. Dezember 2022 um 20:49

Wenn ich mir die freien Kabinen in dieser Kategorie so anschaue…..ich habe da so eine Ahnung, welche es bei mir werden könnte 😂😂😂

• AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 22.01.2023 bis 05.02.2023 (Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• Julia80
    • 11. Dezember 2022 um 12:21

Ich finde, in den Kanaren-Reise-Threads ist allgemein wenig los. Ich scheine von 12. bis 26.02. auch allein an Bord zu sein.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Julia80
    • 10. Dezember 2022 um 22:30
    Zitat von Mimimatz

Bei der Bella steht jetzt als nächster Hafen überraschenderweise doch Portsmouth in England, Ankunft am Montag Morgen. Jemand an Bord, der das bestätigen kann und schon Näheres zum Routenverlauf weiß? Ich bin davon ausgegangen, dass aufgrund der Verspätung bis Teneriffa durchgefahren wird.

Schau mal hier, Beitrag 181

Thema

Havarie Aida bella in Hamburg

Die Bella ist gegen die Pier gestoßen und muss erstmal auf Schäden überprüft werden. Daher startet die Langzeittour Karibik erst verspätet meldet der Blogger.
    JonPhi
    8. Dezember 2022 um 11:39
  • AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Julia80
    • 10. Dezember 2022 um 22:18

Bei normalen Reisen ist die Enttäuschung teilweise schon groß, wenn Häfen ausfallen. Aber bei so einer Reise und gerade diesen besonderen Zielen…ohne Worte :traurig:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Julia80
    • 10. Dezember 2022 um 18:57
    Zitat von Tobi1908

in der App gibt es zumindest diese Funktion

Danke für den Tipp, über die App habe ich ehrlich gesagt noch nie nach Reisen gesucht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Julia80
    • 10. Dezember 2022 um 18:23

Kein Wunsch für die Schiffe, aber ich würde es gut finden, wenn es in der Reisesuche eine Funktion geben würde, mit der man sich Reisen merken oder als Favoriten markieren kann.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Julia80
    • 10. Dezember 2022 um 17:56

Lt. einem Post bei Facebook gibt 300 Euro Bordguthaben pro Person für die beiden ersten Vollzahler.

• Preisschwankungen

• Julia80
    • 10. Dezember 2022 um 14:05
    Zitat von Clausil

Ist es gängig, dass die Preise innerhalb weniger Tage so voneinander abweichen? Unsere am Dienstagabend gebuchte Reise ist nun nur wenige Tage später um 340 Euro günstiger 🫣🧐.

Jupp, ich hatte es gerade in die andere Richtung: wollte die Kabinenkategorie umbuchen. Preisunterschied an dem einen Tag 250 Euro, am nächsten über 600 Euro.

• Julia80
    • 10. Dezember 2022 um 14:01
    Zitat von ktril

Das ist wegen der Unterschiede im Aufschlag für Alleinreisende. 10 Prozent bei Premium, 25 bei Vario. Da kommen solche Kuriositäten bei raus.

Ist bei der Balkonkabine gerade krass: Vario 2889, Premium 2197.

• Julia80
    • 8. Dezember 2022 um 22:04

Sebastain100

Ich hatte Just bei AIDA noch nie gebucht 😂 War das so wie von mir bei TC beschrieben?

• Julia80
    • 8. Dezember 2022 um 21:35

Ich fände so eine Buchungsvariante wie bei TC gut: zwei Reisen und man erfährt erst nach der Buchung, welche Reise es wird. Die Flexibilität wird natürlich mit einem günstigeren Preis belohnt :thumbsup:

• Julia80
    • 8. Dezember 2022 um 17:03

aps  sissi57

Das ist es mir auch nicht wert. Zu dem Preis werde ich nicht umbuchen.

Apfelfrau

Nein, leider nicht. Es gilt der Preis von dem Tag, an dem umgebucht wird. Aussage von AIDA war, dass die Preise zzt. sehr stark schwanken. Ich behalte es im Auge. Ein paar Tage habe ich noch, bevor ich die „60 Tage-Marke“ überschreite.

Jetzt ist Premium Innen günstiger als Vario. Ich hoffe mal insgesamt auf einen IT-Fehler 😂

• Julia80
    • 8. Dezember 2022 um 13:21

Na super, gestern Anfrage ans Reisebüro wg evtl. Umbuchung von Innen auf Meerblick. Balkon war nicht buchbar. Preisunterschied ca. 250 Euro plus ggf. Umbuchungsgebühr. Rückmeldung: Sie selbst können die Umbuchung nicht vornehmen, Anfrage an AIDA ist raus. Jetzt gucke ich in die Buchungsmaske: Preise um ca. 400 Euro gestiegen (nur die Reise, ohne Flug).

Innen: 1529 (ich zahle 1100 und ein paar Zerquetschte)

Meerblick: 1789 (gestern 1300 und ein paar zerquetschte.

Balkon: 2889 (!!!)

Ich müsste jetzt also ca 600 Euro mehr Zahlen für „ein Fenster“ ;( ;(

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Julia80
    • 7. Dezember 2022 um 21:34
    Zitat von Lumo

Habe gerade den Vorabend-Check In bei Condor hinter mich gebracht. Anreise La Romana morgen.

Das einzige, was man sehen wollte, war der Reisepass.

Keine Reiseunterlagen, kein Testzertifikat, kein Einreiseformular für die Dom Rep.

Wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt.

Kostet 10 Euro pro Person (Business und Premium Economy kostenlos)

Im März wurde das Testzertifikat erst beim Gate kontrolliert.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

• Julia80
    • 6. Dezember 2022 um 04:58

Also die Sol scheint ganz gut gebucht zu sein. Teilweise sind ja auch Ferien.

Die Tour der Sol ist etwas anders, die fährt im wöchentlichen Wechsel etwas andere Routen, bin daher zwei Wochen an Bord. Ich weiß gar nicht, ob wir gleichzeitige irgendwo sind.

Ich werde wohl eine Mischung aus AIDA-Ausflügen und auf eigene Faust machen. Gerade dort, wo wir zwei Mal anlegen in den zwei Wochen. Ich bin das erste mal auf den Kanaren, da möchte ich schon ein Bisschen was von den Inseln sehen. Loro Park habe ich daher nicht geplant.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

• Julia80
    • 5. Dezember 2022 um 22:30

Ich fahre zu gleichen Zeit Kanaren mit der Sol - in dem Thread ist auch nichts los :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™