1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Julia80
    • 20. März 2023 um 07:09

Ich sehe es wie Plh-Runner : Der Ablauf/die „Struktur“ ist auf allen Flughäfen gleich. CheckIn-Schalter sind nummeriert, Gates sind ausgeschildert. Und zur Not hat man ja noch einen Mund, um um Hilfe zu fragen, wenn gar nichts mehr geht. Klar, wenn man zeitlich knapp dran ist, sich nicht auskennt und unsicher ist, artet es in Stress aus.

• cruiseCLUB Nicko Cruises

• Julia80
    • 20. März 2023 um 06:24

Ist der 25 Euro-Gutschein befristet oder kann der irgendwann eingelöst werden?

• Julia80
    • 19. März 2023 um 21:10

Charlynn

Dann versuchen, die Anreise großzügig zu planen und lieber viel zu früh da sein, um sich zu orientieren. Und wenn das Gepäck erstmal weg ist…

• Julia80
    • 19. März 2023 um 20:46
    Zitat von Charlynn

Ich war in meinem Leben erst 2x im Flughafen Frankfurt, einmal nur den Sohn zum USA FLug hingebracht und 1x von da nach Australien abgeflogen. Mir ist der Riesig in Erinnerung 8|

Findet man sich trotzdem gut zurecht? Ist jetzt nicht so dass ich wenig geflogen bin, meist aber ab Hannover und das ist ja kein Vergleich.

Wenn man wegen Direktflug Düsseldorf oder Frankfurt zur Wahl hätte, welchen Airport würdet ihr bevorzugen?

Würde mich einfach mal interessieren :)

Da gibt’s doch auch überall Wegweiser und Schilder, genauso wie auf den großen Schiffen :zwinker:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Julia80
    • 19. März 2023 um 18:08
    Zitat von Prassat

…

Aber selbst bei Komplettabsagen gibt es ja nur 75 Euro BGH, und auch nur, wenn man umbucht.

…

Aber das ist ja nicht pauschal so, dass es nur 75 Euro gibt bei Reiseabsagen. Oder beziehst du das speziell auf Spitzbergen-Reisen? Ich hab letztes 400 Euro bekommen bei der Absage der Trans mit der Luna und Umbuchung auf die Diva.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Julia80
    • 19. März 2023 um 17:28

Auf eine Nachfrage unter dem Beitrag, ob Spitzbergen wirklich angefahren wird, wird es von AIDA bejaht mit dem Zusatz „Sonst würden wir es nicht bewerben“.

• Julia80
    • 19. März 2023 um 17:17
    Zitat von kuddel1896

Aktuell sind wir bei unserer Reise mit der Luna für den 22.08. noch auf Spitzbergen gebucht. Ausflüge sind nicht buchbar, Aida kärchert nach eigener Aussage dran.

Sollte Spitzbergen ausfallen wäre das für uns ein Grund zur Stornierung.

Bitte verschont mich mit Diskussionen ob das möglich wäre oder nicht.

Auf Instagram hat AIDA vor ein paar Tagen noch aktiv mit Spitzbergen geworben 🙈

• Julia80
    • 19. März 2023 um 16:42

Elbblick

Klar, Flug von Hamburg ist schon gut. Aber ich fand es so auch nicht „unbequem“ 😂 So ging der Urlaub sogar irgendwie schon einen Tag früher los 😂 würde ich im Zweifel wieder so machen, wenn es günstiger ist (also jetzt nicht für 50 Euro Unterschied oder so, aber in dem Fall waren es glaube ich 200 Euro Unterschied, trotz Hotelbuchung).

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 19. März 2023 um 16:38

Cap Hornier

Ja, ich habe auch 1000 bekommen. Gedacht ist es wohl eigentlich anders🙈

• Julia80
    • 19. März 2023 um 16:02
    Zitat von Apfelfrau

Siehe mein anderer Beitrag.

Meine Gästefragebogenmeilen für die Reise vom 22.-29.01. mit der Sol sind etwas "versteckt" 'runtergerutscht in der Seemeilenübersicht.

Gaaaaanz unten...

….vermutlich, weil die als erstes verfallen?

• Julia80
    • 19. März 2023 um 16:00

Apfelfrau

Tatsächlich! Ich nehme alles zurück. Die Seemeilen sind gebucht. Die Übersicht ist nach dem Datum sortiert, an dem die Seemeilen verfallen. Deshalb hängen sie so weit unten.

• Julia80
    • 19. März 2023 um 15:56

Ich hab ziemlich genau vor einem Jahr im Hilton Garden Inn übernachtet (ohne Parkplatz). Lage ist wirklich mega. Bin mit dem Zug angereist und musste den Gebäudekomplex bis zum Flug gar nicht mehr verlassen :thumbsup:

Ich hatte erst ein Einzelzimmer (Queensizebed) für 148 Euro gebucht. Später war es dann noch günstiger, habe dann storniert und für 113 Euro neu gebucht. War inkl. Rail & Fly-Ticket (1. Klasse) alles günstiger, als ab Hamburg zu fliegen.

• Julia80
    • 19. März 2023 um 15:47
    Zitat von AIDA_P

Wir sind am 05.02. von der Sol zurück. Am nächsten Tag haben wir die Gästefragebögen ausgefüllt und abgeschickt, bis heute wurden keine Seemeilen dafür gutgeschrieben.

Das liegt bestimmt u.a. an diesem Hickhack mit 500/1000 Seemeilen. Eigentlich gibt es im neuen Club nur noch 500. So stand es auch in der AIDAheute. In der Mail war weiterhin von 1000 die Rede. Meine Gutschrift fehlt auch noch, bin aber auch „erst“ am 26. runter von der Sol.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 19. März 2023 um 15:29

Apfelfrau

Habe ich es im VdG-Thread richtig gelesen, dass du gebucht hast?

• Julia80
    • 19. März 2023 um 14:41

Ich habe keine Differenz.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Julia80
    • 19. März 2023 um 13:16

Bei ntv gibt es einen Bericht (hoffe, der Link ist erlaubt):

Condor-Maschine bricht Karibik-Flug ab
    Ein Condor-Flieger auf dem Weg von Frankfurt in die Karibik bricht die Reise über den Azoren ab und kehrt nach Deutschland zurück. Grund ist eine Fehleranzeige…
    www.n-tv.de
  • Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 19. März 2023 um 10:21

Heizergruss

Alles gut, du musst dich nicht rechtfertigen :)

• Neuer Katalog von Aida

• Julia80
    • 19. März 2023 um 08:23
    Zitat von schimnay

Gibt es irgendwelche Kriterien oder Auswahlmöglichkeiten im Club, die dazu führen dass man den Katalog und Infos per Post bekommt oder nicht? Oder hängt das von einer Stufe ab? Ich habe über den Club keinen Katalog bekommen, genauso wie ich damals auch keine Infos per Post zur Umstellung des Clubmodells bekommen habe. Bin aktuell in der Stufe "Ocean". Ein per Homepage bestellter Katalog ist mittlerweile angekommen, aber auch mit neuer Kundennummer :thumbsup:

Den Katalog finde ich zum blättern übrigens ganz schön. Und ich habe ihn vor allem deswegen gerne Zuhause, damit man die Deckpläne auf Papier hat - finde das immer sehr mühselig, sich das als PDF auf dem Computer anzuschauen.

Ich hatte die Clubinfos auch nicht per Post bekommen. Bei mir lag es an einem fehlenden Häkchen zum Werbeeinverständnis. Hatte dann eine Mail geschickt, bekam einen Rückruf und das Häkchen wurde gesetzt.

Katalog habe ich aber nicht bekommen (bin Smile, habe keinen bestellt).

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 19. März 2023 um 07:53
    Zitat von Heizergruss

Wenn ich eine bestimmte Kreuzfahrt machen möchte,dann ist der Reisepreis bzw. die Preisentwicklung nicht so wichtig

…dann Glückwunsch zu dieser finanziellen Freiheit 😂

• Julia80
    • 19. März 2023 um 07:48
    Zitat von Patrick

Club@Sea-Event auf der aktuellen Winterpause Kanaren auf der Bella: Knapp 300 Gäste in der AIDA Bar, Minihäppchen, Wein, Begrüßung durch HD und Reiseberaterin, eine Gesangseinlage durch einen AIDA Star. Nach 30 (!) Minuten die Ansage, wer mit auf das Foto will, soll ins Theatrium auf Deck 9 gehen. Parallel Abräumen der Stehtische in der AIDA Bar. So kann man eine Veranstaltung auch (zwangs-) beenden.

300 Gäste ist aber ne ganze Menge. Ich dachte, die Events sollen „kleiner“ werden durch die neuen Clubstufen 😅 Bei mir auf der Sol hatte das ja gut geklappt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™