Beiträge von Eulenrufrot
-
-
Ich hab mal in die Mails meiner vergangenen Reise und der noch offenen Tour geschaut.
In der Buchungsbestätigung von Aida findet man unter dem Punkt Startklar für Ihre Reise den Button Beste Vorbereitung.
Von diesem aus landet man im Urlaubskompass und sehr weit unten auf der Seite ist der Download zu den Medizinischen Hinweisen / der besagte *Zettel*Der *Zettel* liegt also nicht prominent den Buchungsunterlagen bei.
Wer schon öfter mit Aida unterwegs war klickt sich sicher mit durch xx Menüs.
Ich habe ihn gestern als Anhang in der Bestätigung von den CSP gehabt. Nach rinem kurzen und netten Telefonat gerade eben weiß ich nun, dass ich den „Zettel“ ignorieren kann. CSP weiß auch nicht, wie er in den Anhang kam.
-
-
Alles anzeigen
Es ist weder ein Zettel, noch ein Fragebogen.
Es ist so (auch) im Urlaubskompass zu finden.
Wie auch auf dem Screenshot/Foto von Beitrag 99, sieht man oben links, dass es die
Version 23, Stand 14.03.2023 ist.
Es steht in genau dieser Version also schon seit Anfang 2023 dort, was ich auch nach Recherche in alten Mails bestätigen kann.
In einer Mail nach Buchung wird man unter dem Titel "Gut zu wissen" auf den Urlaubskompass hingewiesen und kann die einzelnen Punkte direkt in der Mail anklicken, ist verlinkt
Adipositas übrigens stand meiner Erinnerung nach schon während Corona Zeiten dort, bzw. wurde darauf hingewiesen.
Sorry, aber ich hatte diesen (und ich nenne ihn weiterhin Zettel) noch NIE !
Merkwürdig, weil ich in dieser Woche zwei Buchungen gemacht habe.
Ach und ich entschuldige mich , dass ich diese Frage hier gestellt habe, ichwar einfach nur verwundert.
-
Lieber aps deine Fotos sind spitzenmäßig
und deine erfrischenden Berichte machen echt Spass.
Vielen Dank dafür
-
Bei uns ist aber auch kein aussereuropäischer Hafen dabei, komisch. An was macht Aida das fest?
-
Aber Bitteschön, wer geht denn mit diesem Zettel zum Arzt und lässt sich dort die Absolution geben?🤔
Das wird ja immer doller.
Vor allem habe ich diese Woche zwei Touren gebucht, aber nur bei einer (heute) kam dieser Zettel mit.🤷🏻♀️
Mal so, mal so ist schon echt merkwürdig.
-
Ich mag meine Koffer auch nicht wirklich ausräumen, habe da schon echt schmutzige Schränke gehabt, gerade die Regale im unteren Bereich......( auch auf dem Schiff )
wir reisen seit Jahren mit Packtaschen, mein Mann hat damals "geschimpft" so ein Scheixx..... vor allem weil ich gleich vier Sets für uns, in vier verschiedenen Farben gekauft habe.....
und was soll ich sagen, wir alle leiben diese Teile, immer Ordnung, immer alles griffbereit, auch wenn man zu vier in der Kabine ist, alles easy, Schmutzwäsche ist leicht zu trennen und die nicht getragenen Sachen können so zurück in den Schrank zu Hause.....
besonders bei Rundreisen mit dem Auto, bei der man ständig die Unterkunft wechselt, unschlagbar.
der einzige Nachteil, sie nehmen im Koffer schon etwas Platz weg, aber wir kommen gut zurecht.
Die haben wir auch und um Riu Palace at TimesSquare war ich echt froh, dass wir sie haben. Auf dem Schiff war bisher immer alles sauber.
-
Also ist das Formular dich neu?
-
Ja, ich habe ja 5 Touren vor kurzem gebucht und genau dieses Blatt war noch nie dabei
-
-
-
Aber die Etageren im French Kiss können ganz problemlos gemäß der awünsxhe bestückt werden. Wir haben zb. Gern Serano und ne schöne Salami bestellt. Das war kein Problem und wurde genauso wie individuelle Obstteller gemäß der wünsche geliefert.
Es ist wie immer im Leben, der Ton macht die Musik und wenn nett gefragt wird, geht es alles ganz entspannt. Haben noch nie von einem Kellner was anderes gehört...
Genau, so war es bei uns auch, hat uns hut gefallen.
-
AIDAstar vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt freue ich mich noch mehr auf nächstes Jahr

-
-
Moin aps ich habe den Faden gerade entdeckt und sofort abonniert, allein schon wegen deiner Fotos

Vielen Dank dafür und auch für die Berichterstattung

Deine Fotos sind, wie immer, einfach nur Wow 🤩
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß auf der Cruise

-
Und wieder geht die Diskussion auf ein Neues los. Egal, was gemacht oder entschieden wird, es ist nicht Jeder und Jedem Recht zu machen. Es steht uns allen frei, eine eigene Kreuzfahrtgesellschaft ins Leben zu rufen und dort seine Ideen umzusetzen. Und wem, wie mir, das nötige Kleingeld dafür fehlt, hätte die Chance, bei Aida anzuheuern und dann seine Ansätze vorzustellen und zu implementieren.
Und wer das, so wie ich, nicht möchte, der muss damit Leben, was geboten wird. Oder eben nicht und seine Konsequenz ziehen und Aida den Rücken kehren.
Auf jeden Fall bin ich froh, mich an der Diskussion der Trockenfrüchte nicht beteiligt zu haben, wenn nun alles wieder ist wie gehabt. Viel Lärm um Nichts.
Wie dem auch sei, ich freue mich auf meine Fahrt in knapp vier Wochen und werde mein Bier (hoffentlich ohne Frucht) sehr genießen.
In dem Sinne: es gibt weitaus Wichtigeres im Leben als das. Und da ich zu meinen Hobbies nicht das "Knöttern", wie wir im Bergischen Land sagen, zähle, bin ich nun wieder raus.
Ein Forum lebt und bleibt lebendig durch Diskussionen. Das ist ja gerade das Schöne.
-
-
Ich kenne wenig Rentner die Geld im Überfluss haben bei den massiv steigenden Mieten aktuell - ausser die natürlich die das Häuschen abbezahlt haben und nur noch Nebenkosten zahlen müssen. Die Altersarmut scheint wirklich zu steigen wenn man sich umschaut. In meinen Augen dürften das die sein deren KInder aus dem Haus sind und die spontan dann Urlaub bekommen, die fahren gerne mehrfach im Jahr günstig weg in unserem Umfeld, Doppelverdiener in Vollzeitjobs
Es geht ja jetzt hier nicht um das Thema Rentner und ob diese sich etwas leisten können oder nicht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de