Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen beim weiteren Vorfeuen und nicht verunsichern lassen:
Wir waren Ende Januar/Anfang Februar 12 Tage auf der Luna. Wir waren mehrmals im French Kiss und Service und Essen waren immer ausgesprochen gut. Das Restaurant war gut gebucht, aber es war immer auch noch Platz. Ich persönlich finde auch die Karte o.k., da es so viele verschiedene Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen gibt, dass ich das vielfältig zusammenstellen kann und mir dabei alles andere als langweilig wird.
Im Marktrestaurant waren wir nur einmal, das war uns zu voll und zu eng. Das geht uns aber auch auf den anderen Schiffen häufig so.
Den Yachtclub fanden wir überwiegend entspannt und tatsächlich angenehmer als auf Nova und Cosma. Zum Frühstück und auch abends (dann meist gegen 19 Uhr) haben wir zu zweit immer problemlos einen Tisch bekommen und auch am Buffet war es meistens entspannt. Lediglich der Gang am Eingang war oft eng wegen Durchgangsverkehr und Buffet rechts und links. Das ist nicht wirklich optimal gelöst. Mit ein bisschen Geduld und Rücksichtnahme geht auch das.Die Tapasbar und auch das French Kiss Bistro empfinden wir als enorme Bereicherung. Für den kleinen Hunger zwischendurch perfekt. Wobei ich mich auch einen ganzen Abend in der Tapasbar aufhalten und durch die Karte futtern könnte.
Gerade was das Thema Restaurants und Essen angeht, sind wir total begeistert von den umgebauten Schiffen.
Vielen Dank für deinen Bericht.
Damit hast du genau das erreicht, was du wolltest….. dass die Vorfreude weiterhin besteht.![]()