1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gesundheitsfragebogen

• Eulenrufrot
    • 25. Juni 2025 um 15:10
    Zitat von Corsine

Ich hab mal in die Mails meiner vergangenen Reise und der noch offenen Tour geschaut.

In der Buchungsbestätigung von Aida findet man unter dem Punkt Startklar für Ihre Reise den Button Beste Vorbereitung.
    Von diesem aus landet man im Urlaubskompass und sehr weit unten auf der Seite ist der Download zu den Medizinischen Hinweisen / der besagte *Zettel*

Der *Zettel* liegt also nicht prominent den Buchungsunterlagen bei.

Wer schon öfter mit Aida unterwegs war klickt sich sicher mit durch xx Menüs.

Ich habe ihn gestern als Anhang in der Bestätigung von den CSP gehabt. Nach rinem kurzen und netten Telefonat gerade eben weiß ich nun, dass ich den „Zettel“ ignorieren kann. CSP weiß auch nicht, wie er in den Anhang kam.

• AIDAdiva: Ostsee ab Warnemünde | 7 Nächte | 13.06.2026 bis 20.06.2026 (Samstag, 13. Juni 2026, 00:00-Samstag, 20. Juni 2026, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 25. Juni 2025 um 14:51

Wir sind dabei und freuen uns sehr , vor allem auf Finnland 🇫🇮 und Stockholm:thumbsup:

• Gesundheitsfragebogen

• Eulenrufrot
    • 25. Juni 2025 um 06:28
    Zitat von Dejotka

Es ist weder ein Zettel, noch ein Fragebogen.

Es ist so (auch) im Urlaubskompass zu finden.

Wie auch auf dem Screenshot/Foto von Beitrag 99, sieht man oben links, dass es die

Version 23, Stand 14.03.2023 ist.

Es steht in genau dieser Version also schon seit Anfang 2023 dort, was ich auch nach Recherche in alten Mails bestätigen kann.

In einer Mail nach Buchung wird man unter dem Titel "Gut zu wissen" auf den Urlaubskompass hingewiesen und kann die einzelnen Punkte direkt in der Mail anklicken, ist verlinkt

Adipositas übrigens stand meiner Erinnerung nach schon während Corona Zeiten dort, bzw. wurde darauf hingewiesen.

Alles anzeigen

Sorry, aber ich hatte diesen (und ich nenne ihn weiterhin Zettel) noch NIE !

Merkwürdig, weil ich in dieser Woche zwei Buchungen gemacht habe.

Ach und ich entschuldige mich , dass ich diese Frage hier gestellt habe, ichwar einfach nur verwundert.

• AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 24. Juni 2025 um 19:25

Lieber aps deine Fotos sind spitzenmäßig :pokal:und deine erfrischenden Berichte machen echt Spass.
    Vielen Dank dafür :sport1:

• Gesundheitsfragebogen

• Eulenrufrot
    • 24. Juni 2025 um 19:19

Bei uns ist aber auch kein aussereuropäischer Hafen dabei, komisch. An was macht Aida das fest?

• Gesundheitsfragebogen

• Eulenrufrot
    • 24. Juni 2025 um 18:15

Aber Bitteschön, wer geht denn mit diesem Zettel zum Arzt und lässt sich dort die Absolution geben?🤔

Das wird ja immer doller.

Vor allem habe ich diese Woche zwei Touren gebucht, aber nur bei einer (heute) kam dieser Zettel mit.🤷🏻‍♀️

Mal so, mal so ist schon echt merkwürdig.

• Platz in Kabine - AIDA

• Eulenrufrot
    • 24. Juni 2025 um 16:20
    Zitat von nickel

Ich mag meine Koffer auch nicht wirklich ausräumen, habe da schon echt schmutzige Schränke gehabt, gerade die Regale im unteren Bereich......( auch auf dem Schiff )

wir reisen seit Jahren mit Packtaschen, mein Mann hat damals "geschimpft" so ein Scheixx..... vor allem weil ich gleich vier Sets für uns, in vier verschiedenen Farben gekauft habe.....

und was soll ich sagen, wir alle leiben diese Teile, immer Ordnung, immer alles griffbereit, auch wenn man zu vier in der Kabine ist, alles easy, Schmutzwäsche ist leicht zu trennen und die nicht getragenen Sachen können so zurück in den Schrank zu Hause.....

besonders bei Rundreisen mit dem Auto, bei der man ständig die Unterkunft wechselt, unschlagbar.

der einzige Nachteil, sie nehmen im Koffer schon etwas Platz weg, aber wir kommen gut zurecht.

Die haben wir auch und um Riu Palace at TimesSquare war ich echt froh, dass wir sie haben. Auf dem Schiff war bisher immer alles sauber.

• Gesundheitsfragebogen

• Eulenrufrot
    • 24. Juni 2025 um 16:17

Also ist das Formular dich neu?

• Gesundheitsfragebogen

• Eulenrufrot
    • 24. Juni 2025 um 09:38

Ja, ich habe ja 5 Touren vor kurzem gebucht und genau dieses Blatt war noch nie dabei

• Gesundheitsfragebogen

• Eulenrufrot
    • 24. Juni 2025 um 07:01

Ist dieses Formular neu, oder ist es mir bisher nicht aufgefallen 🤔

• AIDAdiva: Highlights der Ostseeküste ab Warnemünde | 14 Nächte | 13.06.2026 bis 27.06.2026 (Samstag, 13. Juni 2026, 00:00-Samstag, 27. Juni 2026, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 24. Juni 2025 um 06:55

Jetzt bist fu nicht mehr alleine:thumbsup:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Eulenrufrot
    • 23. Juni 2025 um 09:41
    Zitat von omu

Aber die Etageren im French Kiss können ganz problemlos gemäß der awünsxhe bestückt werden. Wir haben zb. Gern Serano und ne schöne Salami bestellt. Das war kein Problem und wurde genauso wie individuelle Obstteller gemäß der wünsche geliefert.

Es ist wie immer im Leben, der Ton macht die Musik und wenn nett gefragt wird, geht es alles ganz entspannt. Haben noch nie von einem Kellner was anderes gehört...

Genau, so war es bei uns auch, hat uns hut gefallen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Eulenrufrot
    • 22. Juni 2025 um 19:28

AIDAstar vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt freue ich mich noch mehr auf nächstes Jahr :thumbsup:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 19. Juni 2025 um 12:53

Wir haben uns euer Video angeschaut.
    Viele Dank👍richtig gut anzusehen, nicht einmal langweilig. Das habt ihr ganz toll gemacht , dafür bekommt ihr von mir einen:pokal:

• AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 19. Juni 2025 um 06:50

Moin aps ich habe den Faden gerade entdeckt und sofort abonniert, allein schon wegen deiner Fotos:thumbsup:

Vielen Dank dafür und auch für die Berichterstattung :sdanke:

Deine Fotos sind, wie immer, einfach nur Wow 🤩

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß auf der Cruise

:papierschiff::daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Eulenrufrot
    • 18. Juni 2025 um 18:34
    Zitat von Bergischerleo

Und wieder geht die Diskussion auf ein Neues los. Egal, was gemacht oder entschieden wird, es ist nicht Jeder und Jedem Recht zu machen. Es steht uns allen frei, eine eigene Kreuzfahrtgesellschaft ins Leben zu rufen und dort seine Ideen umzusetzen. Und wem, wie mir, das nötige Kleingeld dafür fehlt, hätte die Chance, bei Aida anzuheuern und dann seine Ansätze vorzustellen und zu implementieren.

Und wer das, so wie ich, nicht möchte, der muss damit Leben, was geboten wird. Oder eben nicht und seine Konsequenz ziehen und Aida den Rücken kehren.

Auf jeden Fall bin ich froh, mich an der Diskussion der Trockenfrüchte nicht beteiligt zu haben, wenn nun alles wieder ist wie gehabt. Viel Lärm um Nichts.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf meine Fahrt in knapp vier Wochen und werde mein Bier (hoffentlich ohne Frucht) sehr genießen.

In dem Sinne: es gibt weitaus Wichtigeres im Leben als das. Und da ich zu meinen Hobbies nicht das "Knöttern", wie wir im Bergischen Land sagen, zähle, bin ich nun wieder raus.

Ein Forum lebt und bleibt lebendig durch Diskussionen. Das ist ja gerade das Schöne.

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 18. Juni 2025 um 16:18

Was für traumhafte Fotos 🥰

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Eulenrufrot
    • 17. Juni 2025 um 16:05
    Zitat von Ellert

Ich kenne wenig Rentner die Geld im Überfluss haben bei den massiv steigenden Mieten aktuell - ausser die natürlich die das Häuschen abbezahlt haben und nur noch Nebenkosten zahlen müssen. Die Altersarmut scheint wirklich zu steigen wenn man sich umschaut. In meinen Augen dürften das die sein deren KInder aus dem Haus sind und die spontan dann Urlaub bekommen, die fahren gerne mehrfach im Jahr günstig weg in unserem Umfeld, Doppelverdiener in Vollzeitjobs

Es geht ja jetzt hier nicht um das Thema Rentner und ob diese sich etwas leisten können oder nicht.

• AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 16. Juni 2025 um 14:41

Moin, wir sind auch dabei:papierschiff:

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Eulenrufrot
    • 16. Juni 2025 um 14:26
    Zitat von journey

Hier nachzulesen:

"... Ausnahme LIGHT Tarif:
    • In einigen SpezialitätenRestaurants (Brauhaus / Almhütte,
    Best Pizza @ Sea, Best Burger @ Sea) sind die Speisen im
    Reise preis inklusive.
    • Im Beach House, Casa Nova, French Kiss Restaurant, Mamma
    Mia und Ocean’s zahlen Gäste im LIGHT Tarif eine Genießer
    Pauschale in Höhe von 12,90 Euro pro Gast und Restaurant-
    besuch. Dafür können Sie nach Herzenslust schlemmen. Die
    GenießerPauschale ist unabhängig davon, ob Sie im Restau
    rant speisen möchten oder nicht..."

Kommt natürlich darauf an, wie sich die Preisgestaltung beim LIGHT Tarif zeigen wird. Trägt jedoch sicherlich sehr zur Entzerrung in den beliebten Restaurants bei.

Alles anzeigen

So wie ich das verstanden habe, ist das bestimmt für nur Buffet Liebhaber perfekt zugeschnitten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook